Meerjungfrau- My hair is a jungle!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
orangehase07
SSS in cm: 91

Re: Meerjungfrau- My hair is a jungle!

#286 Beitrag von orangehase07 »

Die Forke passt super zu deiner Haarfarbe! Ich mag es wenn es ton in ton ist :D
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Lillifeechen

#287 Beitrag von Lillifeechen »

Die Forke ist ja mal super schön!
Auf dem Foto mit der Pflanze erinnert sie mich irgendwie an den Schatten einer Giraffe...
Ehm ja 8)
1c ZU: 8cm ii
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76

Mon petit projet
Greenhairflower

#288 Beitrag von Greenhairflower »

Ich find die Forke auch echt schön, vor allem weil sie asymmetrisch ist, bin schon auf "echte" Actionpics gespannt, nur dranhalten zählt doch nicht :D
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!
gulaabbharatiya

#289 Beitrag von gulaabbharatiya »

Wow. Eine richtig schöne Forke hast du dir da geangelt. Vor allem, weil die Form mal was anderes ist und auch die Farbe ist super schön. :-) Sieht gut zu deiner Haarfarbe aus. =D>
Ich hoffe, dir geht es inzwischen besser. Lebensmittelvergiftung ist echt Mist und dann noch im Lernstress. Ich schick dir ganz viel Cola, das ist zumindest in Indien häufig das erste Mittel gegen Magenverstimmungen und hilft meist recht gut. ;-)
Und für deine weiteren Prüfungen natürlich auch ganz viel Glück. *Daumen drück*
Meerjungfrau

#290 Beitrag von Meerjungfrau »

Vielen Dank liebe Foris :knuddel: !

Ich wollte unbedingt eine etwas dunklere, aber nicht schwarze dreizinkige Forke haben und am besten hat sie noch was leicht Rotes (Braunes) im Gepäck. Und dann kam diese Forke :cheer: .

@Lilifeechen: Du hast ja eine ausgesprochen lebhafte Fantasie, aber dann hab ichs auch gesehen :bauchweh_vor_lachen: . So eine ähnliche (gleiches Holz) hat er noch da, falls du willst :) . Deine Haare sind ja auch schon fast BSL^^.

@Ohasi: Ja, genau das wollte ich ja auch, Ton in Ton, damit sie etwas unauffälliger ist :) .

@GHairflower: Actionpics gibt es in einer Woche ca. Da fang ich an zu üben. Vorher hab ich Prüfungen und leider keinen Kopf dafür :? .

@Gulab: Ich hab Kamillentee getrunken, um die Magenschleimhaut zu beruhigen, weil es soooooooo gebrannt hat. Das kann ich nur so beschreiben: Sodbrennen x 10 und dann im Magen. Vielen Dank für die Coli :bussi: . Bitte drück mir am Di und am Fr von 9-14 Uhr die Daumen :mrgreen: . Das kann ich gebrauchen.

Haare

Gefärbt habe ich wieder nicht dieses WE. Dafür wird aber am MI gefärbt und das defintiv, weil wir am FR nach der Klausur Semesterabschlusstreffen haben und ich gut aussehen und mich wohlfühlen möchte.

Ich hab zur Zeit das Gefühl, meine Haare stagnieren in ihrem Wachstum und ein Langhaargefühl bekomme ich nur, wenn ich meinen Kopf in den Nacken lege.

Heute ist Waschtag :showersmile: . Und ich hab wieder eine Ölkur drin: Macadamianuss! Vor meiner "Doku" habe ich es als zu schwer empfunden, aber da die Nixe sich heute ein Bad gönnt, denke ich, wird es gut rausgehen. Und so schauen meine öligen Haare aus:

Bild Bild

In der Nacht zu FR auf SA hab ich meine Haare extrem mit LI eingesprüht, dass sie schön feucht waren und habe sie in zwei Engländer gepackt. Herausgekommen ist das:

Bild

SOOOOOOOO, da ich in der nächsten Woche zwei anstrengende Prüfungen hab, für die ich mich nicht mal ansatzweise gut vorbreitet fühle trotz Lernens, seid bitte nicht traurig o. böse, wenn ich mich erst am WE melde. Vielleicht klappt es ja schon eher (wenn ich Hennamatsch auf dem Kopf habe^^), aber keine Garantie^^.
Wir werden sehen, ob das Kind in den Brunnen gefallen ist. Am WE hab ich dann endlich den KOPF FREI fürs Frisuren lernen mit der neuen Forke :yippee: .

Ich drück euch :knuddel:
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Râa

#291 Beitrag von Râa »

Ich halt dir die Daumen für den Endspurt!
Und nein nein, wir sind doch nicht böse, manchmal gibt es einfach Dinge, die eben vor gehen. Ein Studium gehört definitiv dazu.
Deine Haare nach dem LI sehen toll aus :gut:
Alles Liebe dir :winke:
Meerjungfrau

#292 Beitrag von Meerjungfrau »

Danke Râa! :knuddel:

Sie haben sich echt griffig angefühlt nach dem LI und so "sprunghaft".
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Mirabellenbaum

#293 Beitrag von Mirabellenbaum »

Wow, die Forke ist sehr schön und dieses Ton in Ton finde ich toll!
Und abgesehen davon finde ich auch die Farbe deiner Haare wunderwunderschön! [-o< Genau dieses Schokoladenbraun wollte ich seit Jahren haben, aber hab es nie geschafft, das zu erreichen... Mit was färbst du denn? Ich hab nämlich immer zwischen Khadi Nuss- und Dunkelbraun gewechselt und es wurde entweder zu rötlich oder das Indigo hat so einen leichten Grünstich verursacht, aber dieses reine Braun von dir hab ich nie erreicht...
Wenn ich das bei dir sehe, könnte ich schon fast wieder in Versuchung geraten... :roll:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Meerjungfrau

#294 Beitrag von Meerjungfrau »

Ich hab ein Zeitfenster gefunden :helmut: :helmut:

Aaaaaaallllsooooooo, da mein Kopf echt raucht und ich schon ganz rot bin vom Wiederholen des Stoffs und meine Gedanken mich grad immer wieder ins LHN und nach Bollywoodmusik ziehen, muss ich einfach was schreiben und eine Pause einlegen :) .

1. Danke MiBau :oops: . Meine kleine Farbhistorie:
Meine NHF ist dunkelblond mit hellen Strähnen gewesen und ein bissl weiß dazwischen. Zuerst habe ich mit nur mit Henna von Khadi gefärbt. Beim nächsten Färben hab ich dann immer gemischt, und zwar "Khadi Henna Amla & Jathropha" mit "Khadi Nussbraun" . Anfangs war das Verhaltnis Henna:Nussbraun 2:1. Mittlerweile ist es genau andersherum. Deswegen hab ich rote Strähnen (was vorher meine hellblonden NHF-Strähnen waren) und eben der Rest ist eine Vollmilchschokoladenfarbe. Momentan möchte ich aber meinen Rotanteil in meinem Haar erhöhen, weshalb ich das Verhältnis wieder umkehre, mehr Henna statt Nussbraun, bis ich wieder schokoladiger werden will^^. Ich hoffe, das war verständlich :gruebel: . Zudem rühre ich die farbe mit Schwarztee an und setze noch Amla- und Shikakeipulver ein. Das Ganze kommt dann bei 40°C auf den Kopf und bleibt da 2 h. Auswaschen nur mit Wasser (dauert furchtbar lang) und 24 h später kommt dann eine Amlaölkur für mehrere Stunden drauf, die dann wieder ausgewaschen wird (ganz normal) .
Du findest mein braun so rein? Vllt. wirkt es auf den Fotos nur so, weil einen rötlichen Schimmer lässt sich schon erkennen. Aber vielen Dank für das Kompliment :knuddel: .

2. Meine MUM färbt mir am SO die Haare komplett!!!!!!!!!!!!!!! JUHU :helmut: . Sie kommt extra dafür vorbei^^. Warum SO erst? Semesterabschlusstreffen wurde verschoben -.- .

3. Fotos: direkt nach der Wäsche mit vorheriger Prewashkur (Macadaminussöl) und mit RosenwasserLI über Nacht vollständig getrocknet ;)

Bild Bild Bild

So, jetzt muss ich aber mal was essen. Kartoffeln mit Quark :essen: . Danach nochmal lernen und ab in die Heia^^.

Bis danni :huepf:
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#295 Beitrag von LiiBelle »

Hach wie witzig.. Rate mal was ich gerade gegessen habe :mrgreen:
Râa

#296 Beitrag von Râa »

:kicher: Ich hatte auch Kartoffeln. Allerdings mit Ei. Aber mit Quark könnte ich demnächst auch mal machen :essen:
Herrgott, ich könnt eh schon wieder essen, das ist wirklich schlimm :roll:
gulaabbharatiya

#297 Beitrag von gulaabbharatiya »

Hallöchen liebe Meerjungfrau *Daumen drück für die Prüfungen* Ich hoffe sehr, dass es dir wieder besser geht und du gesund bist.
Ich finde deine Fotos so schön. Die Farbe ist ein Traum und auch deine Naturwellen *Schwärm* Ich wünsch dir viel Spaß am SO beim Färben und freue mich jetzt schon auf Fotos. :-)
*Liebe Grüße da lass*
Niffindor

#298 Beitrag von Niffindor »

...ich finde die Farbe auf den Fotos auch mal wieder voll toll :D Die ist so schön abgedunkelt, das sieht total natürlich aus...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Meerjungfrau

#299 Beitrag von Meerjungfrau »

Geschafft!!!!! :yippee: !

Hab auch fleißig Fotos die letzten gemacht und fleißig herumexperimentiert, weil ich einfach Pause brauchte von dem ganzen Zwangsvollstreckungs- und Immobiliarsachenrechtskram^^ .

@Râa und LiiBelle: Es gibt kein einfachereres und schnelleres Rezept als dieses! :)

@Gulab: Hab noch ein paar Naturwellen/-löckchenfotos von meinen Haaren hinbekommen. Kommen gleich im Anschluss^^. Ich danke dir fürs Daumendrücken und die lieben Komplimente :knuddel: .

@Niffindor: Auch dir lieben Dank :knuddel: . Nach unten hin werden meine Haare wirklich dunkler. Mal schaun, ob ich die nächsten Färbungen doch nur zur Hälfte oder so mache, damit es nicht irgendwann unnatürlich wirkt. Weil, wenn man Fotos von früher sieht, hatte ich tolle blonde Nixensträhnen und schön ausgebleichte Spitzen- ein bisschen dieser Ombré-Look. Sah zauberhaft aus (bis die Weißen kamen und meinten, ich bin bereit für ein bisschen weiß :irre: )

Neuigkeiten/Änderungen

Sooooooohohohohohohohooo, schon wieder eine Änderung bezüglich des Färbetermins: Morgen wird gefärbt! Meine Haare sind auch schon sehr fettig (seit 5 Tagen nicht gewaschen) und da passt es ganz gut, um meinen Waschrhythmus nicht wieder zu schrotten. Hier mal meine Klausurenfrisur, wo man sehr gut die Notwendikeit einer weiteren Färbung erkennt:

Bild Klausurfrisur Bild
Bild Ansatz

Zur Macadamianusslölkur: Sie verlief gleichbleibend. Sehr wenig Jucken und kaum Spannungsgefühl! Aber irgendwie kommt sie nicht ganz ran an mein Sesamöl und Arganöl^^.
Kurze Info: Hab ich alle von mir zu testen wollenden Öle getestet, gibt es dann auf Seite 1 (im Startpost) eine kleine Übersicht^^. Wird zwar viel Arbeit, denn es kommen noch sehr viele Öle, aber ich brauche die Übersicht, damit ich mich nicht verzettele und dieses Testprojekt auch einen Sinn hatte ;) .

Was soll ich tun? Schneiden im März oder nicht? Eigentlich hatte ich es vor, aber weil ich wenig bis gar keinen Spliss habe (meine Haare kletten wegen meiner Struktur- war schon immer so und Spliss hab ich nicht entdeckt), dachte ich warte ich noch. Aber ein Microtrimm kann ja auch nicht schaden, nur mein erster Versuch war dann so, dass 3 cm fielen... Und 3 cm sind wieder ca. 3 Monate mehr bis BSL und außerdem brauche ich ja Länge, um meine Haarforke auszuprobieren. Ich bin also voll im Zwiespalt. Zum Friseur möchte ich auf gar keinen Fall, zwar schneidet sie sehr gut und sehr wenig ab, aber sie geht mir viel zu ruppig mit meinen Haaren um und dann die ganzen SiliBomben, widerlich [-X .
Contra-Argument ist auch noch, dass meine Spitzen durch das regelmäßige Ertränken in Öl und Haarbalm oder BWS noch ziemlich gut aussehen.
Morgen ist ja auch schon Messtag, wobei ich es auf Sonntag verschieben werde nach der Shampoowäsche.
Was meint ihr?

Eine Entscheidung, die defintiv feststeht: Sobald ich Taille erreicht habe, werd ich erstmal ein paar Monate dort rumdümpeln und meine Stufen raustrimmen! Bis fast keine mehr im Deckhaar da sind. Die gehen mir sooooooooo auf den Zeiger! Meine seitlichen Stufen jedoch werden nur etwas angeglichen. Die wollte ich schon noch behalten und bis mein Pony auf Taille ist, warte ich auch nicht. Am Ende soll ein leichter U-Schnitt meinen Kopf zieren^^.

Ich habe jetzt auch solche tollen Zopfgummis, seht selbst:
Bild

Haarstruktur und Zopfquaste

Ich wollte mal zeigen, wie lang meine Zopfquaste ist. Dieses lange Ende wird eingeölt, balsamiert und BWSt^^:

Bild

Außerdem dachte ich neulich, ich bekomme meine alten Locken zurück. Ich vermute, je länger sie werden, dass das durchaus der Fall sein kann. Hier mal meine eine Kringelung/Windung:
Bild Bild

Hairfood

Mein Essen von vorgestern: Rucolasalat mit Eisbergsalatblättern, Paprika, Tomaten und einen Schuss Sesamöl- ordentlich gepfeffert und ein wenig gesalzen^^. Das gibt es jetzt auch gleich :D .

Bild

DIY

Es hat zwar nichts mit Haaren zu tun, aber ich wollte euch trotzdem meine Eigenkreation eines Gesichtspeelings vorstellen, welches ich aufgrund der Menge auch noch für meinen Körper (vor allem für meine trockenen Schienbeine) benutzt habe. Ich habe sehr empfindliche und dünne Haut, weswegen ich kein Peeling mehr benutzen wollte. Aber ich brauchte irgendwie eine richtige Tiefenreinigung, die meine Haut trotzdem pflegt und reinigt. Aber seht selbst :) . (Kann man das auch im Rezeptethread posten?)

Zutaten Bild

*brauner Zucker (so viel ihr wollt bzw. gedenkt zu gebrauchen)
*Rosenwasser
*ein Öl eurer Wahl (ich hab Aprikosenkernöl genommen)

Zubereitung

Gebt den braunen Zucker in ein Gefäß. Nun füllt es mit dem Rosenwasser auf, aber nicht zu viel, weil das Öl ja noch als flüssige Konsistenz hinzugefügt wird. Anschließend fügt ihr das Öl eurer Wahl hinzu, und zwar so viel, bis eine cremige, leicht gelige Masse entsteht.

Anwendung

Ganz vorsichtig auf das feuchte Gesicht auftragen und einmassieren. Sobald die Durchblutung angeregt ist (man bekommt rosa Wangen und es wird warm^^), hört man auf und wäscht es gründlich mit lauwarmen Wasser ab. Als ideale Pflegeeränzung reibt man nun sein gereinigtes Gesicht mit Jojobaöl (oder ein anderes :) )ein und lässt es einziehen. Überschüssiges Öl kann mit einem trockenen Wattepad abgenommen werden (erst nach dem Einziehen des Öls).

Das wars erstmal von der Haarfront! Morgen wird gefärbt :huepf: .

Alles Liebe,

die Meerjungfrau
Râa

#300 Beitrag von Râa »

:huepf: Hurâa, endlich ist deine Prüfungsphase vorbei. Ich hoffe, alles hat gut geklappt.

Ui ui ui, so schöne Bilder. Und so schöne Haare. Die Haarkringel sind ja der Wahnsinn.
Ganz ehrlich, ich glaub ich würde nicht schneiden, wenn kein großer Spliss da ist. Bzw würde ich mich halt mal hinsetzen und S&D machen. Oder wirkich Mikrotrimmen, also höchstens 1cm. Aber an sich würd ich wohl fieseln und S&D machen.

Was sind das für Zopfgummis? Kenn ich gar nicht. Sehen aber hübsch aus.

Der Salat sieht auch super lecker aus. Ich mampfe grad noch Spaghetti mit Zucchini :essen: Auch immer wieder lecker.

Viel Spass beim Färben morgen und alles Liebe dir :winke:
Gesperrt