lisachen • will goldig und seidig zur Taille •
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: lisachen • von Hassliebe zur Hairromance: auf zur Taille
Vieleicht ist es auch die Umstellung im allgemeinen und legt sich bald von allein 

Na sooooo extrem hat sich meine Ernährung auch nicht geändert 
Lactoseintolerant?
Kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Ich habe gestern Abend lairjas Tipp beherzigt und nach dem Laufen 1,5 Gläser Milch geext (mehr hatte ich nicht mehr zuhause)
Mir ging es nicht richtig schlecht danach, aber ein völlig zufriedener Magen ist auch was anderes. Hatte schon leichte Magenschmerzen und auch heute morgen ist er noch nicht wirklich glücklich. Ich weiß jetzt aber nicht 100%ig, ob das wirklich an der Milch lag, oder ob mein Magen generell noch unzufrieden ist und etwas länger braucht, um sich wieder einzukriegen. Ich werde jetzt jedenfalls mal ein paar Tage Lactose meiden und schauen, ob es dann besser wird. Und ansonsten teste ich halt den nächsten Verdächtigen.

Lactoseintolerant?
Kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Ich habe gestern Abend lairjas Tipp beherzigt und nach dem Laufen 1,5 Gläser Milch geext (mehr hatte ich nicht mehr zuhause)

Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU
Instagram

Längenmessung
Da ich dieses Wochenende bei meinen Eltern bin, habe ich mal wieder vernünftig von meiner Mama messen und Bilder machen lassen. Zeitlich passt es ganz gut, da ich das letzte Mal vor einem Monat da war. Da hatten wir 65,3 cm gemessen und jetzt sind es stolze 67 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>! D.h. in einem Monat 1,7 cm Zuwachs
Die längsten Zipfelchen sind sogar schon ein paar mm über der 67, aber das zählt nicht
Ich habe damit jetzt endgültig optisch BSL 
Das Längenbild ist ohne Blitz bei indirektem Tageslicht.

Let the sun shine!
Da heute wundervolles Wetter ist, haben wir draußen auch noch ein Bild gemacht. Ich bin ganz begeistert, wie wundervoll meine Haare in der Sonne glänzen
Hier sieht man allerdings auch, dass die Spitzen schon ein wenig dünn sind - den Stufen sei Dank
Ich schätze in 1-2 Wochen werde ich dann wirklich mal ein wenig trimmen. Qualitativ geht es den Spitzen zwar immer noch sehr gut, aber irgendwann müssen die Stufen ja mal raus. Außerdem verwächst sich mein U langsam zum V. Und obwohl sie unten auf dem Bild recht dünn aussehen, motiviert es mich, weil meine Haare - finde ich - sehr gesund und schön aussehen. Oben macht zwar der Neuwuchs was er will und ich habe im Moment auch einen ziemlich fiesen Winteransatz, aber mir gefällt das Gesamtbild meiner Haare.

Projekt "Gesund und schön von innen" - Rückblick Woche 1
Joa, seit einer Woche achte ich jetzt recht strikt auf meine Ernährung und versuche viel für mein Wohlbefinden zu tun. Aber im einzelnen:
Ernährung
Bei Schokolade und Co. war ich sehr konsequent, da gab es gar nichts. Seit Freitag meide ich ja außerdem Lactose, damit ist Schoki jetzt erst recht hinfällig. Ansonsten habe ich jeden Tag bei wenigstens einer Mahlzeit Obst oder Gemüse dabei gehabt. Insgesamt bin ich damit zufrieden.
Ich war die Woche 4x laufen (schön mit Vorsicht und drauf achten, dass mein Bein nicht wieder zickt) und Montag habe ich Yoga gemacht.
Entspannung
Auf Empfehlung im Lauftreff hier im Forum habe ich mir eine Blackroll besorgt. Das nutzt man, um sich selbst zu massieren und die Muskulatur zu lockern.
So sieht das aus:

Quelle: lauf-bar.de
Freitag, gestern und heute habe ich mir damit auch schön die Beine durchgeknetet. Am Anfang ist es etwas hart, aber mittlerweile bin ich in die Blackroll ganz verliebt
Außerdem hab es Freitagabend noch ein schönes Bad bei meinen Eltern und gestern habe ich die beiden zum Essen beim Spanier eingeladen 
Da ich dieses Wochenende bei meinen Eltern bin, habe ich mal wieder vernünftig von meiner Mama messen und Bilder machen lassen. Zeitlich passt es ganz gut, da ich das letzte Mal vor einem Monat da war. Da hatten wir 65,3 cm gemessen und jetzt sind es stolze 67 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>! D.h. in einem Monat 1,7 cm Zuwachs

Das Längenbild ist ohne Blitz bei indirektem Tageslicht.

Let the sun shine!
Da heute wundervolles Wetter ist, haben wir draußen auch noch ein Bild gemacht. Ich bin ganz begeistert, wie wundervoll meine Haare in der Sonne glänzen

Projekt "Gesund und schön von innen" - Rückblick Woche 1
Joa, seit einer Woche achte ich jetzt recht strikt auf meine Ernährung und versuche viel für mein Wohlbefinden zu tun. Aber im einzelnen:
Ernährung
Bei Schokolade und Co. war ich sehr konsequent, da gab es gar nichts. Seit Freitag meide ich ja außerdem Lactose, damit ist Schoki jetzt erst recht hinfällig. Ansonsten habe ich jeden Tag bei wenigstens einer Mahlzeit Obst oder Gemüse dabei gehabt. Insgesamt bin ich damit zufrieden.
- viel (lactosefreier) Joghurt mit Obst und Müsli (mag ich z.B. nach dem Laufen super gerne)
- keine fetten Soßen
- mittags öfter Salat oder vegetarische Gerichte in der Kantine
- wenig Fleisch
Ich war die Woche 4x laufen (schön mit Vorsicht und drauf achten, dass mein Bein nicht wieder zickt) und Montag habe ich Yoga gemacht.
Entspannung
Auf Empfehlung im Lauftreff hier im Forum habe ich mir eine Blackroll besorgt. Das nutzt man, um sich selbst zu massieren und die Muskulatur zu lockern.
So sieht das aus:

Quelle: lauf-bar.de
Freitag, gestern und heute habe ich mir damit auch schön die Beine durchgeknetet. Am Anfang ist es etwas hart, aber mittlerweile bin ich in die Blackroll ganz verliebt

Instagram

1,7cm
du glückliches Schweinchen!
Mein Deckel benutzt anstatt eines Blackrolls einfach ein Nudelholz, funktioniert auch super

Mein Deckel benutzt anstatt eines Blackrolls einfach ein Nudelholz, funktioniert auch super

2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Wahnsinnszuwachs! Das Längenbild in der Sonne ist ja ein Traum, Seidenhaare hast du!
Oh ja, Winteransatz, der deprimiert mich auch gerade...
Oh ja, Winteransatz, der deprimiert mich auch gerade...

2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
Danke ihr Lieben 
Ich muss mich allerdings korrigieren. Es ist schon 5 Wochen her, dass ich mich das letzte mal bei meinen Eltern hab blicken lassen
Und Idun, gegen deine Traumhaare stinken meine doch wohl total ab

Ich muss mich allerdings korrigieren. Es ist schon 5 Wochen her, dass ich mich das letzte mal bei meinen Eltern hab blicken lassen

Und Idun, gegen deine Traumhaare stinken meine doch wohl total ab

Instagram

Was ist mit meiner Haarfarbe passiert?
Heute habe ich irgendwie reichlich zu berichten
Ich hatte schon länger den Eindruck, dass meine Haarfarbe durch Seife und Cassia goldener geworden ist, aber eben habe ich noch mal Bilder angesehen, weil ich wissen wollte, ob ich es mir nur einbilde. Und jetzt schaut euch mal bitte an, was dabei rumgekommen ist 

Beide Fotos sind am gleichen Ort bei etwa gleichem Wetter mit der gleichen Kamera entstanden. Das von November ist zwar (wie man an der Tür sieht) etwas blasser, aber meine Haarfarbe hat sich auf jeden Fall deutlich verändert
Heute habe ich irgendwie reichlich zu berichten

Beide Fotos sind am gleichen Ort bei etwa gleichem Wetter mit der gleichen Kamera entstanden. Das von November ist zwar (wie man an der Tür sieht) etwas blasser, aber meine Haarfarbe hat sich auf jeden Fall deutlich verändert

Zuletzt geändert von lisachen am 23.02.2014, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Instagram

Ui, das ist schon ein großer Unterschied. Ich finde es so aber eigentlich schöner, weil es lebendiger und goldener wirkt.
1bFii
Magisch-mystische Fotografie: https://www.facebook.com/selenophileart
Mein TB:Feenhaar in schwarz oder rot und Seifenwäsche
Insta: http://www.instagram.com/selenophileart
Magisch-mystische Fotografie: https://www.facebook.com/selenophileart
Mein TB:Feenhaar in schwarz oder rot und Seifenwäsche
Insta: http://www.instagram.com/selenophileart
Ich mag das goldene auch
sehe ich jetzt eindeutig nicht als Nachteil 

Ich glaube, wenn Haare gesünder sind und die Schuppenschicht angelegt ist, dann wirken sie dunkler. Kaputte, ausgefranste Spitzen sind ja auch meist heller. Also ich würde das als gutes Zeichen sehen. 

2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Deine Haare wirken total Honigblond. So stell ich mir zumindestens Honigblond vor. Sieht gut aus. 

Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
jayjay und Lia: Dann bin ich beruhigt
An und für sich gefällt es mir auch besser, weil es nicht so "blass" aussieht.
Idun: Na gut, mach ich
Devyn: Das ist wirklich ein schönes Kompliment, danke dir
Also insgesamt bin ich auch nicht unglücklich darüber, dass meine Haare goldiger aussehen. Allerdings variiert das - wie ihr gleich sehen werdet
- nach Licht extrem stark. Solange da nix orange oder grün ist, ist alles in Ordnung ^^
Frisuren-Projekt - flacher Vierer Half-Up
Kein klassischer Half-Up, sondern gelaced über den Hinterkopf geflochten. Gefällt mir aber ganz gut und trägt sich sehr angenehm. Hier sieht meine Haarfarbe mMn jetzt übrigens wieder aschiger aus. Diesmal ist das Kunstlicht.

Idun: Na gut, mach ich

Devyn: Das ist wirklich ein schönes Kompliment, danke dir

Also insgesamt bin ich auch nicht unglücklich darüber, dass meine Haare goldiger aussehen. Allerdings variiert das - wie ihr gleich sehen werdet

Frisuren-Projekt - flacher Vierer Half-Up
Kein klassischer Half-Up, sondern gelaced über den Hinterkopf geflochten. Gefällt mir aber ganz gut und trägt sich sehr angenehm. Hier sieht meine Haarfarbe mMn jetzt übrigens wieder aschiger aus. Diesmal ist das Kunstlicht.

Instagram

Mein Körper spielt verrückt 
Ich muss mal meinem Unmut Luft machen... Ich lebe so gesund wie lange nicht. Viel Obst und Gemüse, generell sehr ausgewogene Ernährung, viel Sport, kein Alkohol. Und wie dankt mein Körper es mir? Er dreht total am Rad >__< Seit Freitag lasse ich Lactose weg, aber das hat bisher keine Besserung gebracht. Ich habe nach wie vor ständig leichte Bauchschmerzen, fühle mich aufgebläht und es rumort
Seit gestern ist deswegen jetzt auch Gluten gestrichen. Heute wollte ich dann wenigstens eine Runde laufen, jetzt ist aber auch noch ne Erkältung im Anmarsch
also sitze ich jetzt mit Bewegungsdrang, schlechter Laune und heißer Zitrone auf der Couch... Ich versteh das irgendwie nicht. Bisher konnte ich wirklich alles essen und hatte mit nichts Probleme und jetzt so ein Theater.
Und meine Haare veralbern mich auch. Vorgestern und gestern waren die super schön und null fettig. Ich war echt sehr zuversichtlich mal 4 Tage zu schaffen. Und heute morgen steh ich auf und hab so nen Fettschub gehabt, dass ich es nur so gerade noch kaschieren konnte. Natürlich hatte ich auch keine Zeit zum waschen eingeplant...
Und bevor ihr mit mir schimpft: ich habe nächste Woche frei und für Montag schon einen Termin beim Arzt gemacht

Ich muss mal meinem Unmut Luft machen... Ich lebe so gesund wie lange nicht. Viel Obst und Gemüse, generell sehr ausgewogene Ernährung, viel Sport, kein Alkohol. Und wie dankt mein Körper es mir? Er dreht total am Rad >__< Seit Freitag lasse ich Lactose weg, aber das hat bisher keine Besserung gebracht. Ich habe nach wie vor ständig leichte Bauchschmerzen, fühle mich aufgebläht und es rumort

Und meine Haare veralbern mich auch. Vorgestern und gestern waren die super schön und null fettig. Ich war echt sehr zuversichtlich mal 4 Tage zu schaffen. Und heute morgen steh ich auf und hab so nen Fettschub gehabt, dass ich es nur so gerade noch kaschieren konnte. Natürlich hatte ich auch keine Zeit zum waschen eingeplant...
Und bevor ihr mit mir schimpft: ich habe nächste Woche frei und für Montag schon einen Termin beim Arzt gemacht

Instagram

Ich bin auch seit gestern Abend erkältet
braucht kein Mensch!
Ich bin gespannt war der Arzt sagt. Aber ein Blähbauch und leichte Bauchschmerzen können leider von so vielen Sachen kommen- Intoleranzen, Ungleichgewicht der Darmbakterien usw usf.
Ich drücke dir die Däumchen

Ich bin gespannt war der Arzt sagt. Aber ein Blähbauch und leichte Bauchschmerzen können leider von so vielen Sachen kommen- Intoleranzen, Ungleichgewicht der Darmbakterien usw usf.
Ich drücke dir die Däumchen

Huhu 
Jetzt hab ich endlich auch mal den Weg in dein PP gefunden
Durch die ganze Pflege sind meine Haare auch ganz leicht dunkler geworden als früher. Mich stört das aber nicht.
Bei dir finde ich das goldige viel lebendiger

Jetzt hab ich endlich auch mal den Weg in dein PP gefunden

Durch die ganze Pflege sind meine Haare auch ganz leicht dunkler geworden als früher. Mich stört das aber nicht.
Bei dir finde ich das goldige viel lebendiger

1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Quelle
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Quelle