Der allgemeine Rot-Thread

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ulrike

#136 Beitrag von Ulrike »

Ich bin von natur aus aschblond mit gaaaanz leichtem Rotstich - den hab ich mal etwas intensiviert :D

Färbe meine Haare seit knapp 2,5 Jahren mit Henna - heute habe ich mal wieder den Ansatz nachgefärbt

Ergebnis:
Bild
und dieses
Bild

Glaube nicht, dass ich meine Haarfarbe nochmal so schnell wechseln werde (mit Henna wird das eh etwas schwieriger) - aber ich lieeeebe meine roten Haare
Ysandria

#137 Beitrag von Ysandria »

Guten Abend miteinander,

so, dann will ich meine Haarpracht auch mal herzeigen :)

Bild

Das sind sie vor ca. 10 Tagen, nachdem ich frisch gefärbt hatte.
Ja, ich bin eine von der ganz üblen Sorte, die erst blondiert und sich dann kunterbunte Chemie-Tönungen auf die Haare schmiert *zwinker*

Leider trifft die Farbe nicht 100% zu, da die Sonneneinstrahlung in meinem Zimmerchen etwas doof und meine Kamera auch nicht die Beste ist. Die Haare sind eigentlich nicht ganz so pink-stichig, sondern fast Feuerwehrauto-Rot.

Die übrigen Rottöne hier sind aber auch ganz wundertoll!!! :shock:

LG,
Ysa
Mia

#138 Beitrag von Mia »

Wow, Ulrike, klasse Bilder! :shock:
edit: Und Ysandria, schön!
Ich hab schöne Bilder auf Myspace gefunden:
Redheads
Mich fasziniert vorallem das 5te, 7te, 10te, 12te, 17te und 19te Bild :D
Ysandria

#139 Beitrag von Ysandria »

Uhh, Danke, Irischeshoellengesoeff! :oops:

wollt grad noch anmerken, dass meine Haarfarbe wohl sehr gewöhnungsbedürftig ist (zumal hier, wo eher die PHF- bzw. "Naturtöne" vertreten sind), aber du warst schon schneller ;)

achja: eigentlich ist die untere Kante gerade, aber bei der Foto-Aktion sind meine Haare ein wenig verwuschelt...

LG,
Ysa
Mugili

#140 Beitrag von Mugili »

Ulrike, da würd ich auch nichts dran ändern, das sieht so schön aus!

Ysandria, seufz...ich mag das. Früher hatte ich das auch. Damals war die Auswahl nicht so groß und es gab nur Directions. Aber ich habe das geliebt.
Aber leider ist meine Kopfhaut fürs Blondieren nicht geschaffen. Nichtmal mehr für Chemiefarbe.
Bei mir geht nur Henna. Aber ich finde deine Farbe auch toll!
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Lewellyn
#141 Beitrag von Lewellyn »

hallo ihr rothaarigen!
ich bin eigentlich blond, hatte aber nach grob 19 jahren einfach genug davon. also hab ich diesen sommer angefangen henna zu verwenden. und hier sind wir auch schon bei meinem problem... ich hätte gerne rote haare, nur es geht nicht. ich färbe immer mit henna naturrot und ein wenig mahagoni (von logona).
naja... es wird mehr orange als rot. und wenn ich es ein paar wochen drinhab wird aus dem orange ein braun... meine haare wollen das rot einfach nicht annehmen.
hättet ihr vl eine idee wie ich aus diesem orange-braun-was auch immer ein rot machen könnte?
Haartyp: 1c M iii
100cm Länge (Mitte Po)
Ziel: klassische Länge
Ulrike

#142 Beitrag von Ulrike »

Lewellyn hat geschrieben:hallo ihr rothaarigen!
ich bin eigentlich blond, hatte aber nach grob 19 jahren einfach genug davon. also hab ich diesen sommer angefangen henna zu verwenden. und hier sind wir auch schon bei meinem problem... ich hätte gerne rote haare, nur es geht nicht. ich färbe immer mit henna naturrot und ein wenig mahagoni (von logona).
naja... es wird mehr orange als rot. und wenn ich es ein paar wochen drinhab wird aus dem orange ein braun... meine haare wollen das rot einfach nicht annehmen.
hättet ihr vl eine idee wie ich aus diesem orange-braun-was auch immer ein rot machen könnte?
Vielleicht würde es Sinn machen, die Haare erstmal dunkler zu färben - bsplsw. mit Sante maronenbraun oder terra - irgendetwas, dass den Farbton mehr zu hellbraun oder aschblond werden lässt.

Und dann nochmal mit rotem Henna drübergehen?:-k

Dann wirds allerdings eher rotbraun als richtig rot - so mahagonimäßig denk ich ma
Mia

#143 Beitrag von Mia »

@ Lewellyn: Kann's sein dass du irgendeinen Filmbildner (muss nicht Silikon sein) benutzt?
Ich hab den Großteil meiner schwarzen Farbe von damals nämlich wirklich rauswaschen können weil meine Haare wegen der "Sili-Verseuchung" die Farbe nur oberflächlich angenommen haben (das erklärt das häufige Nachfärben und die daraus folgenden, zerstörten Haare)
Mia

#144 Beitrag von Mia »

Hehe: http://coolfox.piranho.de/
sympathische Seite
galvorn

#145 Beitrag von galvorn »

@ Ysandria: Diese absolut geniale Farbe bei dieser Länge schlägt echt alles. WOW :shock: :shock: :shock: :shock: So schön. Und ich dachte, meine "Rotsucht" sei vorbei ... :roll:
Dilara

#146 Beitrag von Dilara »

Dito...
Frage: wieviele von euch gingen von schwarz zu rot? Es ist doch ein weiter Weg, wie habt ihr es geschafft??
2cMii
Ulrike

#147 Beitrag von Ulrike »

@dilara

meine waren vorher dunkelbraun/schwarzbraun gefärbt. Ich hab zu Beginn mit Chemie drübergefärbt - ich glaub zuerst mit Poly Country Colours und dann mit irgendwas anderem rotem - und dann bin ich nach ca. einem halben Jahr auf Sante bzw. Henna umgesattelt.

Durch den nachwachsenden Ansatz und dadurch, dass ich immer wieder Spitzen lassen musste, hat sich das irgendwann einigermaßen ausgeglichen.

Ging halt nicht von jetzt auf gleich, das war so ein schleichender Übergang von braunschwarz, rotbraun, mehr rot als braun und dann richtig rot - so kann man sich ganz gut dran gewöhnen :wink:
Ysandria

#148 Beitrag von Ysandria »

die seite ist echt interessant, hab grad mal reingeschnuppert!

@galvorn
:oops: mit so viel Lob hab ich ja mal überhaupt nicht gerechnet...
Aber ja, meine Rotsucht hat mich ganz gewaltig überfallen gehabt.
Ich hatte von meinem 14. bis etwa zum 17,5. Lebensjahr schonmal solche roten (und violette, und blaue :roll: ) Haare. Da hab ich meine Haare aber nie länger als bis auf die Schulter aufstehend getragen.
Dann dachte ich, ich lass sie rauswachsen, damit ich nachm Abi nach was ausseh wegen Bewerbungen usw. Dann hab ich sehr spontan angefangen zu studieren und mich hats wieder gepackt :lol:
Als Student kann man sowas ja machen.
Außerdem kann ich so meine absolute Lieblingsfarbe ständig mit mir rumtragen *grins*

@Dilara
also ich war/bin ja blond, aber ich stells mir mit PHF fast unmöglich vor, da man ja aufhellen müsste. Chemisch dürfte es kein Problem darstellen mit einer Blondierung als Grundlage. (oder nach der chem. Blondierung PHF drüber schmieren? Keine Ahnung, wie sich das verträgt.)
Lewellyn
#149 Beitrag von Lewellyn »

@ulrike
ich denke dunkler färben bringt nicht viel, da die haare so und so nicht mehr großartig hell sind. noch dunkler möchte ich sie wirklich nicht haben...

@Irischeshoellengesoeff
ich verwende keinerlei filmbildner, silis und so weiter... und das seit grob 3 jahren nicht mehr. daran kann es nicht liegen.

naja... ich habe die woche vor wieder mal henna zu probieren. mal schauen wie es diesmal wird :)
Haartyp: 1c M iii
100cm Länge (Mitte Po)
Ziel: klassische Länge
Pantherchen

#150 Beitrag von Pantherchen »

möchte seid Jahren schöne rote Haare haben...Ungefähr so eine Farbe wie schmunselhase .. Find die Farbe einfach gigantisch.
Doch ich bekomme es einfach nicht hin!
Habe angefangen mit Kirschrot von Schwarzkopf,dann Aubergine,dann Rotbuche...etc etc...nur Chemiezeug...Friseur...auch nie geklappt.Nach 1 Monat wurd dann aus den Rottönen ein Braun mit Rotstich,was mich sehr deprimiert hat.
Nun habe ich letzte Woche mal mit Sante probiert....Habe so viel davon gelesen,also einfach mal probiert..Sante Mahagonierot...Tja...ist wieder nichts geworden. Die Farbe ist total komisch geworden.
Dort wo ich vor einen halben Jahr chemisch gefärbt hatte sind sie Braun mit Rottstich.Mein großer Ansatz jedoch rötlich,fast sogar Orange. In so manchen Lichtverhältnissen wie bei mir auf der Arbeit(viele helle Lampen,wegen Ware verkaufen) sieht es sogar leicht gelblich aus :shock: habe ich festgestellt...
Meine Naturfarbe ist Straßenköterblond und das gefärbte Rest war halt bräunlich mit einem leichten Rotstich.
Nun habe ich noch eine Packung von der Sante Farbe,soll ich die vielleicht nochmal draufmachen,bloß anders mischen?
Hab vorher nur mit heiß Wasser...
Oder soll ich sie am besten wegschmeißen?Jedoch schade ums Geld...

@schmunselhase deine Farbe faziniert mich einfach total...könntest du mir vielleicht deinen Trick verraten? Wie oft musst du nachfärben?Verblasst die Farbe? Oh man ich könnte dein Foto von den Haaren stundenlang anschauen :lol: :D
1b F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> : ca 79 cm 11.07.10
Umfang: zwischen 7,5cm und 8 cm
Antworten