Karla Kämpferherz (1a/b M ii) - Rubinrot zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
edea

Re: Karla - Rubinrot zur Taille

#196 Beitrag von edea »

Oh wie spannend, die Tressen sind raus! Ich hab mich schon über den neuen Projekttitel gewundert.

Sieht aber gut aus! Bis zur Taille sind es ja nur noch ein paar Zentimeterchen! *Tschacka* :D
sunswirl

#197 Beitrag von sunswirl »

Huhu karla,

Bin hier mal so reingestolpert...tolle farbe *.* muss ich jetzt mal loswerden:) hehe und ausm gleichen Bezirk kommste och :)
Ach und die tressen sind raus wuuush weg....naja jetzt kommt der sommer und dann werden sie ganz flux lang...wie schnell wachsen deine haare? Hast du das mal gemessen?
Auf jeden fall wird das mal ne mega schöne mähne werden so wie es jetzt aussieht.

Hab mir auch gerade das babylove geholt :D der duft is irgendwie genial^^

Na dann lass ich dir mal liebe grüße da und schau ab sofort öfter vorbei:)
ZU 9cm (ohne Pony)1c/2a ii M
[X] BSL [X] Midback [X] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiß
Aenima

#198 Beitrag von Aenima »

Karla Kämpferherz hat geschrieben:Also ich bin definitiv der Meinung, dass ich früher mehr ZU hatte, bevor der ganze Mist mit den Haarverlängerungen anfing :)
Scheiße, hätt ich bloß nie mit angefangen #-o :roll:

Ich pflege derzeit ziemlich spartanisch.
Ich wasche mit dem 'Babylove mildes Shampoo' und bin seeeehr zufrieden damit, weil meine Kopfhaut damit Ruhe gibt und auch nicht so schnell nachfettet. Ansonsten seltener mal mit dem Lavera Apfelshampoo. Spülung gibts nicht und als Spitzenpflege gibts das Alverde Haaröl oder die BWS von dm :)

Wie meine Friseurin reagiert hat? Auf was genau? Das Tressen rausnehmen?
Ich kann nicht beurteilen, ob sie geknickt war, aber ich lass mir ja weiterhin von mir die Haare färben. Dafür stell ich mich einfach zu doof an und gerade am Hinterkopf ist es ja so schwierig ^^ Und wir verstehen uns ja auch privat super und da wird sie dann in Zukunft zu mir tuckeln, weil sie in meiner Nähe wohnt.
Ab Morgen werde ich mir auch Haarschmuck suchen und größtenteils nur noch hochstecken. Geschnitten wird in diesem Jahr auch nicht. Nicht mal trimmen, denke ich. Wenn dann nur S&D. Ich will endlich wieder meine mindestens Midback langen Haare. Selbst APL nervt noch noch ein wenig, aber das sieht zumindest schonmal nach son bissl was aus :)

Wie läufts mit deinen selbstgemischten Shampoos? :knuddel:
Mach dich da selbst nicht so runter, immerhin haben dir die Extensions viel Selbstbewusstsein wieder gegeben! Das finde ich eigtl noch wichtiger als alles "echt" zu haben und hätte vielleicht auch danach gegriffen. Aber ich bin mir sicher, du kriegst auf Dauer genauso schöne Haare hin, mit vollerem Umfang und alles 100% Karla! :D

Nee, ich meinte eigentlich, zum Fotografieren. Ich habe auch mal paar Mal darüber nachgedacht, meine Friseurin zu bitten, mich zu fotografieren nach dem Schnitt, etc. , aber mich bisher nicht getraut ^^ Eine vertraute Friseurin zu haben ist natürlich toll!

Ach mit den Shampoos läufts ganz gut soweit! Aber mit dem ganzen Rest nicht... Haarkur, Spülung,... ich bin irgendwie nicht dafür gemacht ^^
Karla Kämpferherz

#199 Beitrag von Karla Kämpferherz »

edea: Ja ich bin auch echt froh, dass sie draußen sind. Ich wollt endlich wieder meine eigenen Haare spüren :)

sunswirl: Willkommen in meinem Projekt :knuddel:
Ach wohnst du auch in Weißensee? :shock:
Also meine Haare sind im Winter schon schnell gewachsen! Im Sommer dann vielleicht noch nen Ticken flinker. Der sporadische Zentimeter pro Monat ist immer drin, aber ich glaub sie wachsen ca. 1,5cm pro Monat. Ich habe ja auch mein Essensverhalten ein wenig umgestellt und ich bilde mir ein, dass sich das auch auf meinen Haarwuchs positiv auswirkt :)
Danke für das Kompliment, ich hoffe auch, dass sie lang gut aussehen :oops:
Jaaaaa das Babyshampoo riecht sooo lecker <3

Aenima: Danke, du gibst mir Mut, dass ich das packe mit meinen derzeitigen Wehwehchen! :bussi: Aber es muss einem immer klar sein: Egal wie "gesund" die Haarverlängerung auch sein mag, an ZU wird man immer einbüßen! Nur mit der MicroBellargo Methode wars mit am wenigsten, weil die mechanische Belastung über die gesamte Tresse verteilt wurde.
Ach meinst du, deine Frisörin würde sich quer stellen, wenn du sie mal ganz lieb fragst, ob sie dich mal fotografieren könnte? :?
Ja ich glaub auch, dass beim Selbstrühren die Spülungen und Kuren mit am schwierigsten sind ^^ Zum Glück benutz ich sowas nicht (mehr).

Und zur Feier des Tages noch ein Foto!
Schau sich einer mal diese angeklätschten Strähnen an :shock: und das nach nur zwei Tagen, ich spring gleich im Dreieck :evil:

Bild
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
Anika

#200 Beitrag von Anika »

Die Faaaaaaaaaaarbe :ohnmacht: Ach Karla, wenn der ZU "nur" wegen den Tressen gesunken ist, bedeutet das auch, dass er nun nach und nach zurückkommt. Und sieht doch alles noch schön voll aus, kein Grund zur Klage :mrgreen:

Edit: Sag mal was ist deine NHF bzw. auch was für ne farbe kommen bei dir die Directions drauf? Dein Rubine sieht soviel heller aus als mein Cerise, obwohl Cerise laut Farbtabelle der hellere Ton ist :gruebel:
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Karla Kämpferherz

#201 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Hach danke Anika :bussi:
Meine NHF ist etwas dunkler als deine und ich färbe meine Haare immer mit Majirouge 6.60 und nem 6%igem Oxidant vor, bevor das Rubine raufkommt :)
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Anika

#202 Beitrag von Anika »

Ach ok du hellst also auf bzw färbst. Na gut dann muss ich wohl damit leben dunkel zu sein :lol: Mal sehen wie hell meine NHF im Sommer wird... Wenn ich mir deine Bilder ansehe will ich unbedingt sofort tönen.
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Aenima

#203 Beitrag von Aenima »

Meine Haare sehen auch schon nach 2 Tagen so aus :oops: wie ist dein waschrhythmus sonst?

ich weiß nicht... ich hab mich bisher auch gar nicht getraut, zu fragen :D Vielleicht mache ich das nächste mal...
Warum büßt man eigentlich ZU ein bei so einer Verlängerung?
Das erinnert mich aber auch an andere , ich sage mal "künstliche" Methoden... z.B. werden die Nägel auf Dauer geschädigt, wenn man sich Gelnägel machen lässt und bei meinen Wimpern hatte ich das auch. Also eine Verlängerung und dann,als ich aufgehört habe, waren meine eigenen Wimpern irgendwie viel kürzer.... solche Methoden haben echt immer einen Haken :irre:
Karla Kämpferherz

#204 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Anika: Na dann los! Farbtöppchen geschnappt und losgetönt :mrgreen:

Aenima: Ja also bei den "preisgünstigeren Haarverlängerungen" wie der Bonding Methode werden die Haare ja mit ca 180 - 200 Grad mit einer Keratinhülle verschweißt. Diese kann nur unter Einwirkung von hochprozentigem Alkohol angelöst und dann abgezogen werden. Beim Abziehen reißen natürlich Haare mit aus, aber meist auch die kompletten Eigenhaare, sodass du dann an der Stelle nur noch das herausgewachsene Haar von sag ich mal 3 cm hast und dann is Ende, weil der Rest einfach mit abgebrochen is. Bei den Microrings ist das anders. Selbes Prinzip an sich, aber die Befestigung erfolgt über einen Metallring, den man plattdrückt. Wenn man feines Haar hat, ist auch hier Haarbruch einzukalkulieren. Dann gibt es ja die Methoden, die stark unter den Afros vertreten sind, also Weaving, Cornrows etc. pp. Auch für relativ feines Haar eher ungeeignet, da bei den Cornrows zB deine Eigenhaare extrem fest am Kopf angeflochten werden, um dort dann die Tressen zu befestigen. Ich war kurz davor, es mal auszuprobieren, aber dann hab ich im Internet von einer Userin gelesen, dass genau diese geflochtenen Haare bei ihr über die Gesamtlänge komplett gebrochen waren. Uhhh nee, das hat mich echt gegruselt [-X

Also ich hatte auch mal Gelnägel für drei Jahre und ich muss zugeben: Sie haben mir geholfen, mit dem Knabbern aufzuhören. Nachdem ich sie mit 20 Jahren nicht mehr trug, waren meine Nägel komischerweise viel fester und ich kann sie richtig böse lang tragen zum Teil. :)
Ne Freundin von mir hatte auch mal ne Wimpernverlängerung und die war zum Ende hin nur noch angefressen :mrgreen:

Mein eigentlicher Waschrhythmus liegt bei ca. 4 Tagen und meist sehen sie erst am dritten Tag leicht angeklätscht aus, aber nicht so!!! :evil: :heul:
Zuletzt geändert von Karla Kämpferherz am 25.02.2014, 12:25, insgesamt 3-mal geändert.

schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#205 Beitrag von schmunselhase »

Ich sehe keine angeklätschten Strähnen, ich bin nur von dem Roooot geblendet. :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Aenima

#206 Beitrag von Aenima »

Ohje, weißt du, woran es liegt, dass sie diesmal so schnell fetten?

Ist ja cool, dass die Gelnägel bei dir so einen guten Effekt hatten :D Aber die Haarverlängerung klingt wirklich irgendwie fies. Also die Methoden ... dann doch lieber echte Haare, oder? :bussi:

Meine Wimpern haben sich jetzt langsam beruhigt...aber erst jetzt, nach einem Jahr ohne Verlängerung. Direkt nach dem Rausmachen war ich auch etwas erschrocken 8-[
Karla Kämpferherz

#207 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Hach, Schmunselhase dann bin ich ja beruhigt :mrgreen:
Und danke für die Blumen :bussi:

Ja ich glaube, es zu wissen Aenima. Ich habe zwei Mal zwischen meinen Babyshampoowäschen mit nem SLS Shampoo gewaschen und meine Kopfhaut merkt sich sowas sehr schnell. Das find ich blöd! :(

Sternschn86

#208 Beitrag von Sternschn86 »

hallöle :D

also die farbe is ja echt der hammer!!! :augenreib:
das mit den fettigen haaren hab ich auch nach ca 2 tagen... bin jedesma am überlegen zu waschen, aber ziehs dann doch wieder bis zum waschtag durch :D
das mit dem ZU wird auch wieder ;) is doch bestimmt n schönes gefühl nur die eigenen haare aufm kopf zu ham :D
tschakka du schaffst es :fruechte:

grüßle dit sternschn
1b Mii , ZU ca 6 cm , Haarlänge ca 66 cm= BSL (Start Dezember ´13: ca 57cm)
KNALLROTE Haare sind was tolles!!! :D :D :D :D

mein PP ;)
Karla Kämpferherz

#209 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Halli Hallo Sternschn86 :winke:

Vielen lieben Dank auch an dich :oops:

Ach das ärgert mich voll, weil oft waschen heißt ja auch grad bei meiner Farbe: öfter nachtönen und das schmeckt mir nicht :/ Aber wozu gibts denn Babypuder? :mrgreen: Damit kann ich zumindest einen weiteren Tag hinauszögern.

Es ist auf jeden Fall viiiiiel besser ohne die Tressen, allein schon aufm Kissen liegen und Einschlafen ist schonmal komplettes Neuland für mich :lol:

Tschakkaaaaaaaaaaa :banane:

Sternschn86

#210 Beitrag von Sternschn86 »

ja ich kenn des auch gut, aber ich mach dann entweder n zopf oder ich pin ne dicke stirnsträhne hinter des kaschiert ganz gut ;)
echt babypuder?? des müsst ich glatt ma ausprobieren... hinterlässt des keinen weißen film?? des problem hab ich mit meinem trockenshampoo, deswegen benutz ich des nur in ausnahmesituationen...

jupp da macht das ins kissen einkuscheln gleich viel mehr laune :waigel:
1b Mii , ZU ca 6 cm , Haarlänge ca 66 cm= BSL (Start Dezember ´13: ca 57cm)
KNALLROTE Haare sind was tolles!!! :D :D :D :D

mein PP ;)
Antworten