Schattentänzerin: Entspanntes Seifen (aus)sortieren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
BlackElve

Re: Schattentänzerin: Ordnung ins Seifenchaos bringen

#271 Beitrag von BlackElve »

Freut mich, dass Du mit der Simply the best so ein tolles Ergebnis erzielt hast. :D
Ist die einzige von den Seifen, die ich noch zu Hause habe, die ich noch nicht getestet habe. Hatte nämlich bei der Green Lagoon schon leicht klätschige Unterwolle und hab befürchtet, dass da bei dieser noch ärger sein könnte.

Katzenminze hab ich inzwischen 2x getestet, beide Male nach einer CO. Einmal 2, einmal 3 TL. Gestern ohne Ausspülen aber waren die Haare dann später doch etwas wie verklebt, fand ich nicht so toll. Auch wenns sehr schöne Kringellöckchen gemacht hat. Da muss ich noch dran drehen, wie das bei mir am besten funktioniert.
Wie oft kippst Du die Rinse drüber? Nur einmal oder fängst Du sie auf und wiederholst das? (Letzters hatte ich mal in einem Buch gelesen, wo die Autorin mehrere Durchgänge mit Rinse drüberkippen und auffangen gemacht hat).
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
rabenschwinge

#272 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, das klingt toll, Schattentänzerin. Schreibst Du auch auf, wie sich das mit dem Nachfetten verhält?

Lach, ich war gestern auf dem Flohmarkt... und hab immer wieder nach kleinen Holzschränkchen und kleinen Holztruhen Ausschau gehalten.

Ich weiß nur nicht: Ist das jetzt das Westernhobby, das da durchkommt oder die Seifensucht?
falena

#273 Beitrag von falena »

Darki: Etwas mehr Haarschmuck hab ich schon, aber ich greif auch immer wieder zu meinen Flexis. Ob ich Besserung gelobe? Keine Ahnung. :lol:
Meinen Buncage von Morgana kann ich schlecht im Alltag tragen. Der passt mal so gar nicht zu meinem Kleidungsstil.
Wegen Seife meld ich mich mal. :) Seifen ohne Kokos hab ich glaub ich kaum welche.

BlackElve: Klätsch hab ich bei mir auch eher erwartet. :D Hatte aber auch im Kopf das Olivenöl an erster Stelle steht und nicht Aprikosenkernöl.
Die Rinse kipp ich einmal drüber, lass die primär über den Kopf laufen und wenn der Kopf nass ist, kommt der Rest in die Längen, die ich dann anschließend noch über den Kopf lege, dass an alle Stellen etwas gekommen ist. Mit Auffangen ist mir das zu umständlich. Ich polter so schon genug in der Dusche rum, da brauch ich nicht noch 'ne Schale. :lol:

rabenschwinge: Auf das Nachfetten bin ich auch gespannt und werd das hier auf jeden Fall dokumentieren.
Flohmarkt! Das ist die Idee! :D Da kann ich auch mal nachgucken.

Oh Gott... Ich hatte grad fünf Minuten die Augen geschlossen und bin dann panisch aufgeschreckt, weil ich vor Augen hatte, dass Steffi Zitronensäure in die Sonne gepanscht hat. #-o Zitronensäure finden meine Haare richtig blöd und ich hab Steffi dann angeschrieben, ob sie mir nicht eine Extracharge sieden kann... Fazit: Ich hatte 5kg der Sonne hier. :lol:
rabenschwinge

#274 Beitrag von rabenschwinge »

Schattentänzerin.. manchmal wird man auch dem Antikmarkt fündig. So meine anlaufquellen für kleine Schätzchen. Flohmarkt, Antikmarktmarkt und so mancher Antik- und Secondhandladen.
falena

#275 Beitrag von falena »

Stimmt, die gibt es auch noch.
Muss ich mal gucken, ob ich einen in der Nähe hab. Irgendwo hab ich auf jeden Fall mal einen hier in der Stadt gesehen. :lol:
Werd auch mal bei Ebay-Kleinanzeigen gucken. Vielleicht werd ich da ja auch fündig.
Darketernety

#276 Beitrag von Darketernety »

Und bei zwangsversteigerungen und Haushaltsauflösungen findet man immer wahre Schätze! Ich hab nur keinen Platz dafür :roll:
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
rabenschwinge

#277 Beitrag von rabenschwinge »

Gut, Zwangsversteigerung ist nicht so meines, aber ich notier mir die Haushaltsauflösungen.
Ewelina85

#278 Beitrag von Ewelina85 »

Wenn Du mal Zahnseife testen möchtest, schick mir eine PN

oh und ich würde gerne auch Fotos gucken :)
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
falena

#279 Beitrag von falena »

Wo kann man denn erfahren, wo Haushaltsauflösungen und Zwangsversteigerungen stattfinden?
Ich bekomm sowas nie mit.

@Ewelina: PN ist raus. :)
Darketernety

#280 Beitrag von Darketernety »

Falls Du eine Tageszeitung hast in den Kleinanzeigern ansonsten im Gemeindeblatt auch häufig, da wird das meist bekanntgegeben... außerdem könnte sich die Zeitschrift "Sperrmüll" eignen, und die "zu verschenken" Sparte in lokalen Kleinanzeigern :D
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Mein Projekt
Karla Kämpferherz

#281 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Ich wollt noch gern was wegen Zahnpasta und Co loswerden, wenns noch nicht zu spät ist :oops:
Es gibt Tabletten, die nennen sich "DenTabs". Die find ich auch ganz gut und die reinigen auch ganz sanft :)
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
fiZi

#282 Beitrag von fiZi »

Also wenn du einen schönen Schrank für deine Seifen findest, dann musst du uns aber auch ein Foto zeigen :mrgreen:
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
falena

#283 Beitrag von falena »

Darki: Ah... Der Helfen und Schenken-Teil. Wo immer wieder "Fernseher für Bastler" drin stehen. :lol: Ich werd da mal wieder mehr drauf achten.

Karla: So Tabs kenn ich auch, die wären garantiert auch mit in den Warenkorb gehüpft, wenn der Shop die gehabt hätte. :D

fiZi: Sicher doch. :D

Tag 2 nach der Wäsche und einer sehr unruhigen Nacht: Optisch sind die Haare immer noch wie an Tag 1. Sogar das Volumen ist noch genauso stark vorhanden. :shock:
Ich hab spätestens nach der Nacht mit platten Haaren gerechnet. Das zeigt mal sehr deutlich, dass die ÜF nicht alles ist.
Die Seife ist 'ne echte Überraschung und Gott sei Dank eine Positive. :gut:
Bis auf eine kurze Welle des Juckens am Samstagabend ist meine Kopfhaut auch total ruhig.
Das nächste Mal werd ich die Seife wohl benutzen, wenn ich meine Haare nachgefärbt hab.

Der nächste Monat wird recht teuer: Es soll endlich eine Ficcare hier einziehen und dann möchte ich mir noch Haarabbinder kaufen. Ich hoffe, dass ich mit deren Hilfe auch mal wieder einen hohen Zopf hinbekomme und der Zopf sich nicht nach 5 Minuten wieder in meinem Nacken befindet.
Karla Kämpferherz

#284 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Ansonsten kriegt man die auch in jeder Apotheke.
Früher gabs die noch bei Rossmann, aber irgendwie find ich sie da nicht mehr :(
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
Darketernety

#285 Beitrag von Darketernety »

Ui, das klingt ja richtig super mit der Seife!

Ich war ob der Haarabbinder erstmal über den Namen schockiert.. Klicke den Link an und stelle fest, dass die Teile Haarbinder heißen :oops: Meine blühende Phantasie hatte mir schon alle möglichen (un)lustigen Bilder beschert :D

Ich selber bekomme zwar noch einen hohen Pferdeschwanz hin, finde aber derzeit meine Spitzen so unerträglich kaputt und die haare zu schwer dafür :D
Mein Projekt
Antworten