Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Effy

Re: Effy - gepflegt auf zur Hüfte

#1096 Beitrag von Effy »

Aenima, ich hatte vorher immer einen lockeren Cinnamon mit kleinen Krebsklammern. Die Klammern stören mich aber eigentlich schon die ganze Zeit, die sind einfach nicht wirklich haarschonend :?
Aber haarschonender als Engländer scheinen sie auf jeden Fall zu sein #-o
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Aenima

#1097 Beitrag von Aenima »

Jetzt muss ich erstmal schauen, was ein Cinnamon ist :oops: :oops: :oops: :irre:

Es gibt aber noch viele andere Frisuren, vielleicht kommt noch was Besseres :D Ich habe jetzt auch was ausprobiert, und zwar einen Socken-Omi-Dutt, aber leider war das auch ein Reinfall ... :oops:
Effy

#1098 Beitrag von Effy »

:lol: ich könnte auch einfach gezwirbelter Dutt sagen, den hab ich nämlich schon vor Entdeckung des LHNs gemacht :mrgreen:

Ja, deinen Sockendutt hab ich schon gesahen, der sah witzig aus :mrgreen: Sockendutt steht auch noch auf meiner Liste, aber wohl eher nach Jinys Methode. Vielleicht probiere ich auch mal sämtliche Methoden aus, mal sehen. Muss man dazu eigentlich eine Zopfgummibasis machen? Das würde ich nämlich eher nicht wollen, denke ich... :-k

Habe gerade zur weitern Bändigung meiner Spitzen LOC mit Albas Protein-LI, Steffis Verwöhnöl und Woodstock HC gemacht und jetzt geht es ihnen wieder vieeeel besser. Die Flechtwellen sind auch gebändigt und meine Haare sind nur noch leicht gewellt, viel besser :mrgreen:
altes PP | neues PP
Rana

#1099 Beitrag von Rana »

Dazu kann ich sagen: Ein Engländer ohne Seidentuch drum verursacht bei mir auch übelste Haare. Zerfleddert, geknickt und gesplisst.

Wie ist denn die Woodtock HC? Ich muss mich noch für eine Haarcreme entscheiden, bevor im März bestellt wird..
2a F ii
Jiny

#1100 Beitrag von Jiny »

Effy einen Cinnamon kann man auch super ohne irgendwelche Hilfsmittel machen. Die Krebsklammer brauchst du gar nicht einfach nur am ende die Spitzen von unten nach oben durch den Cinnamon durchschieben und der Cinnamon halt nicht zu locker machen. Hält echt super die Frisur mache ich mir gerne zum Duschen weil ich meistens vergesse mir irgendwas zum hochstecken zu holen. :mrgreen:

EDIT: Zopfgummibasis brauchst du nicht ich benutzte auch nur die Socke :) Denke mit Gummi entstehen bestimmt knicke im Haar. Zum Schlafen mache ich die ganz oben auf den Kopf. ALso ich halte meine Haar so wie so eine Assipalme :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Effy

#1101 Beitrag von Effy »

Bratapfel, das Kapitel Engländer als Nachtfrisur werde ich nach dieser Woche auch für mich abschließen. Ist einfach nicht das Wahre und nicht nur dass mich die Flechtwellen stören - ich finde ihn auch alles andere als haarschonend. [-X
Die Woodstock HC ist ein Traum, ich stehe total auf den Geruch. Riecht sooo lecker nach Patchouli [-o< Kann mir aber vorstellen, dass das auch nicht jeder mag. Ich finde sie auch etwas reichhaltiger als meine Cocobelle HC.

Jiny, vielen Dank für deine Tipps! Das mit dem Cinnamon muss ich unbedingt mal ausprobieren :shock: Ein Dutt ohne Hilfsmittel klingt wie die ideale Lösung. Wenn das mit dem Nautilus oder eben mit dem Cinnamon klappen würde...ich glaube, da müsste ich gar nicht mehr weiter testen :mrgreen:
altes PP | neues PP
Jiny

#1102 Beitrag von Jiny »

Ja das hat mir meine Naturfriseurin beigebracht. Kannte ich auch noch nicht aber klappt echt super. :mrgreen: Direkt nach der Wäsche ist es bei mir meistens etwas schwerer dann brauche ich mehrere Anläufe, aber sonst ist die Frisur echt super.

Effy

#1103 Beitrag von Effy »

Jiny, ich hab es gerade mal ausprobiert - wird noch etwas seeeehr locker, aber ist ja echt nicht so schwer :mrgreen: Das wird auf jeden Fall ausprobiert!

Für heute Abend gibts übrigens Duttwellen:
Bild
Dank LOC schön gebändigt und wieder weich und brav [-o<
Ungeblitzt vor dem Fenster.
altes PP | neues PP
Jiny

#1104 Beitrag von Jiny »

Super das ist doch was :D Hier ich habe gerade zufällig eine genauere Erklärung gefunden:
Nadeshda hat geschrieben:Nachdem Einsel mich in einem anderen Thread darauf aufmerksam gemacht hat, hier nochmal mein Pinless-Cinnamon:

Das geht ganz einfach, funktioniert aber ab einer gewissen Haarlänge nicht mehr, denke ich und die Haare sollten nicht zu rutschig sein.

- die Haare werden ganz normal zusammengenommen und gezwirbelt
- dann aufrollen (von innen nach aussen)
- die letzen cm Haare werden unter den Bun geschoben und die Spitzen zwischen der letzten und der vorletzen Windung hindurch nach vorne gesteckt. Dabei sollten sie nicht vorne rausgucken, sondern nur zwischen den beiden Windungen eingeklemmt sein.

Der Cinnamon bleibt dabei leider nicht ganz so flach wie er eigentlich sein sollte, aber für mich ist das eine ganz gute Möglichkeit, meine Haare schnell und ohne Hilfsmittel aus dem Weg zu schaffen.
Hab ich HIER gefunden. Wusste gar nicht dass es dafür eine richtige Bezeichnung gibt. :mrgreen:

fiZi

#1105 Beitrag von fiZi »

Zum Glück hast du deine ramponierten Haare wieder hinbekommen - und so schöne Duttwellen <3
Ich wünsch euch viel Spaß, das wird bestimmt ganz toll
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Effy

#1106 Beitrag von Effy »

Ah Jiny, wie cool! Das probiere ich vielleicht gleich nächste Woche aus, meine Engländerwoche ist ja fast vorbei und ich brauche danach erst mal eine Pause von Flechtzöpfen :mrgreen:

Danke dir, fiZi! Es war tatsächlich richtig toll, hat sich gelohnt :D

So, heute gibt es wohl einen etwas größeren Eintrag. Es gibt nämlich einen haarigen Grund für Schnappatmung :mrgreen:

Aber zunächst:

Woche 1 - Tag 6: Engländer

Die Nacht war in Ordnung. Die Spitzen habe ich vor dem Schlafen mit Coldcream geschützt, somit waren sie heute morgen schön weich und unverknittert. Die Flechtwellen sind zwar wieder da, aber ich gewöhne mich mittlerweile schon dran und da ich heute eh nur geduttet tragen werde, macht es mir nicht so viel aus.

Das Musical war toooooll [-o< Richtig schön und viel besser als ich es mir ausgemalt habe. Mein Freund war auch ganz begeistert und nachdem sein Fußballverein sich vor dem Beginn der Vorstellung noch mit 2 Toren beeilt hat, konnte er sich auch ohne Ablenkung darauf einlassen :lol: War alles in allem ein langer, aber sehr schöner Abend. Die Musik klingt mir heute noch in den Ohren :kicher: So schöne Stimmen haben die Schauspieler gehabt. Und wir hatten Plätze in der hinteren Mitte des Saals, wovor ich erst Bedenken hatte, aber nachdem sich über unseren Köpfen eine Menge abgespielt hat, war das im Endeffekt die exakt richtige Wahl gewesen - sonst wäre uns vermutlich eine Menge entgangen.
Ihr merkt, ich bin immer noch verzaubert :D

Ein weiteres Highlight hat mich heute bei meinem Nachbarn erwartet - mein Paket von Grah-Toe kam an!
Ich war allein schon von der liebevollen Verpackung begeistert - sooo toll und nett. Mit ganz viel Glitzer und bunter Stofftasche :mrgreen: Die Forke ist auch ein Traum. Die Maserung ist total schön ausgeprägt und von der Größe passt sie perfekt - was will ich mehr? Das einzige Problem ist jetzt - ich. will. MEEEHR. :lol:

BildBild
BildBild

Ich bin heute echt im siebten Himmel und mache mich jetzt an die Fertigstellung meiner Hausarbeit :mrgreen: Nichtmal das kann mir meinne Laune heute verderben :helmut:
altes PP | neues PP
Liathano

#1107 Beitrag von Liathano »

Die Forke passt wirklich ganz wunderbar zu dir und deinen Haaren! Und viel Glück für die Hausarbeit. :wink:
Miimé

#1108 Beitrag von Miimé »

Oh, wie hübsch, da ist sie ja! Finde uch dass die bestens zu deinen Haaren passt, gute Wahl.
Und deine Nackenfluse find ich süss. :oops: Hab auch welche und mag die total gern, in Asien werden die oft abrasiert, aber man muss ja nicht alles mitmachen. :mrgreen:
Mirabellenbaum

#1109 Beitrag von Mirabellenbaum »

Ich hab sie grade schon in Facebook bewundert, aber trotzdem nochmal hier: sie ist wunderschön! :ohnmacht: Mich haben die bisher nie interessiert, aber wenn ich sie so bei dir sehe...
Passt ganz wunderbar so deinen goldenen Haaren! [-o<
Und die Duttwellen sind ja auch mal wieder wunderschön, meensch...

Edit: mir fällt grade noch was zur Nachtfrisur ein: da du ja mit Engländer auch nicht zurecht kommt und Krebsklammern nicht sehr haarschonend sind: ich mach inzwischen einen LWB mit Scroos, das hält ganz gut und ist mMn ziemlich haarschonend. Dazu mach ich erst einen LWB ganz weit oben mit einem Ketylo, dreh dann die Scroos rein und zieh dann den Ketylo raus. Macht auch ganz nette Wellen...
Aber du könntest ja auch einen Cinna mit Scroos machen!
Zuletzt geändert von Mirabellenbaum am 26.02.2014, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
celestina

#1110 Beitrag von celestina »

:shock: :banane:
Ich weiß gar nicht, welchen Smiley ich als erstes benutzen soll!!!!!
Effy, das ist eine ganz tolle Grah Toe! Wirklich! Ich dachte ja irgendwie auch immer, dass es so dicke Klopper seien... pah Pustekuchen, voll zart und edel!
Ich finde deinen Nachtfrisurenbericht übrigens sehr spannend und interessant. Ich freue mich schon auf deine Duttwoche.
Und wie bekommst du es hin, dass Klätsch in deinen Haaren so schnell einzieht?
Ich herze dich!
Gesperrt