Club der "Noch-Kurzhaarigen"
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
Findet ihr das S&D auch so anstrengend? Ich weiß, ist ein ewiges Thema bei mir, aber trotzdem... rechts geht es so halbwegs, da fallen die Haare von selbst über die Stirn ins Gesicht und lassen sich gut greifen. Aber links komme ich irgendwie an gar nix ran, die hinteren Haare sind gerade lang genug, um bis zum Augenwinkel zu reichen. Möff. Ich fürchte, ich muß im Frühling irgendwann noch mal einen Spliss-Schnitt beim Friseur holen, um sicher sein zu können. Oder einfach brutal wachsen lassen und dann irgendwann den alten Spliss rausschneiden lassen? Die Idee gefällt mir nicht so gut.
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt
Mein Projekt
- Hasenpfote
Geht mit einem radikalschnitt auch irgendwie gefühlt schnellerlaurie3030 hat geschrieben:Hi, also das denk ich mir auch die ganze Zeit. Werde wohl eine Art Radikalschnitt vorhaben und mich dann zu euch gesellen lolRhisha hat geschrieben:Da ich aber eh erst mal meine Nhf rauswachsen lasse, ist das nicht soooo schlimm!

30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
- laurie3030
vor allem weil ich meine NHF auch "pur" genießen möchte 

Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
- Hasenpfote
Genau das sage ich mir auch immer. Wenn der alte Mist draußen ist, dann hat man einfach ein noch schöneres Haargefühl. Und dann kann man auch besser wachsen lassen. Ich sehe schon, ich bin noch kein echtes langhaar *duckundweg*
Huhu!
Ich bin mit meinen längsten Haaren etwa auf der Länge von Foto 1
Und danke für die tolle Frisurenanleitung - geht bei mir leider noch nicht. Aber eine Frage dazu habe ich trotzdem:
sind diese schwarzen kleinen Spangen, die die Spitzen halten, diese hier öfter genannten "Krebse"?
Frage mich immer, wenn ich es lese, was es ist.
Ich bin mit meinen längsten Haaren etwa auf der Länge von Foto 1

Und danke für die tolle Frisurenanleitung - geht bei mir leider noch nicht. Aber eine Frage dazu habe ich trotzdem:
sind diese schwarzen kleinen Spangen, die die Spitzen halten, diese hier öfter genannten "Krebse"?
Frage mich immer, wenn ich es lese, was es ist.
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
-
Ich mache auch kein S&D.
Aber bin Gott sei Dank auch nicht spliss-geplagt.
@Beans:
Kritik im Sinne von "Dein Haar ist doch viel zu fein und dünn, um es lang wachsen zu lassen." oder "Lange Haare stehen dir nicht." (Interessant, denn ich hatte ja noch nie lange Haare...) Nur mein Schatz findet's toll und unterstützt mich.

@Beans:
Kritik im Sinne von "Dein Haar ist doch viel zu fein und dünn, um es lang wachsen zu lassen." oder "Lange Haare stehen dir nicht." (Interessant, denn ich hatte ja noch nie lange Haare...) Nur mein Schatz findet's toll und unterstützt mich.
- Hasenpfote
S&D hab ich meist wegen meinem Haarbruch gemacht. Spliss besitze ich komischerweise gar keinen. Da die Haare nun aber zu kurz sind und ich eh monatlich den Zuwachs rauschnibbel, mach ich mich mit S&D nimmer verrückt.
Fand die Anleitungen auf der Seite auch super, viele verständlicher wie bei Kupferzopf.
Irgendeine fragte nach den Spängchen >> ja ich glaub die nennt man Krebsspangen
Oh toll Fotos!
Geisterpforte da da hast doch schon gleich lange Haare wie ich =)
Auf das Ergebnis der Knoblauch Oliven Kur bin ich gespannt ^^
Olive zieht bei mir nur ganz schlecht weg...
S&D mach ich auch keins, will eine gerade Kante haben sonst dünnen die Zotteln noch mehr aus...
Ob ich Splissanfällig weiß ich gar nicht, werd am Donnerstag mal die Friseuse fragen.
Irgendeine fragte nach den Spängchen >> ja ich glaub die nennt man Krebsspangen
Oh toll Fotos!
Geisterpforte da da hast doch schon gleich lange Haare wie ich =)
Auf das Ergebnis der Knoblauch Oliven Kur bin ich gespannt ^^
Olive zieht bei mir nur ganz schlecht weg...
S&D mach ich auch keins, will eine gerade Kante haben sonst dünnen die Zotteln noch mehr aus...
Ob ich Splissanfällig weiß ich gar nicht, werd am Donnerstag mal die Friseuse fragen.
@Vivimed + Rhisha:
Wenn ich mir so eure Avatare anschaue: herrlich! Die Frisur nennt man doch Dutt, gell? Habt ihr da jetzt Socken drin oder ein Duttkissen oder ist das alles echt?!
Wenn ich mir so eure Avatare anschaue: herrlich! Die Frisur nennt man doch Dutt, gell? Habt ihr da jetzt Socken drin oder ein Duttkissen oder ist das alles echt?!
[x]APL
[x] Taille
[x]APL
[x] Taille
- Hasenpfote
Oh vielen dank 
Also ich hab da mit einem Duttkissen gearbeitet. Socken gehen aber auch, mit Stufen allerdings sehr schwer.

Also ich hab da mit einem Duttkissen gearbeitet. Socken gehen aber auch, mit Stufen allerdings sehr schwer.
Vielen Dank =)
Bei mir wars ein Socken der für das nötige "Volumen" gesorgt hat
Bei mir wars ein Socken der für das nötige "Volumen" gesorgt hat

Ich hatte vor ca. 12 Jahren etwa schulterblattlange Haare. Da hatte ich auch mit einem Duttkissen gearbeitet.
Hatte jetzt in Vorfreude danach gesucht, aber nicht gefunden.
Bei dm gibt es aktuell nur zwei kleine Duttkissen (2er Pack mit rosa und beige).... nix für meine Haarfarbe. Aber ich habe ja noch ein paar Monate Zeit, bis ich die anwenden kann....
Hatte jetzt in Vorfreude danach gesucht, aber nicht gefunden.
Bei dm gibt es aktuell nur zwei kleine Duttkissen (2er Pack mit rosa und beige).... nix für meine Haarfarbe. Aber ich habe ja noch ein paar Monate Zeit, bis ich die anwenden kann....
[x]APL
[x] Taille
[x]APL
[x] Taille
Ähnlich gehts mir auch.
Finde aber gar kein Duttkissen und wenn dann nur in braun.
Werd die Tage nochmal im Basler bestellen (die Haartwister werden beliebter in der Bekannteschaft ^^)und mir da ein normales und so eins holen http://www.basler-haarkosmetik.de/haars ... rolle.html das mit Druckknopf hat meine Kollegin und findet das super.
Finde aber gar kein Duttkissen und wenn dann nur in braun.
Werd die Tage nochmal im Basler bestellen (die Haartwister werden beliebter in der Bekannteschaft ^^)und mir da ein normales und so eins holen http://www.basler-haarkosmetik.de/haars ... rolle.html das mit Druckknopf hat meine Kollegin und findet das super.
Oh, Duttkissen mit Druckknopf kannte ich noch gar nicht. Hab das mal mit einem normalen Duttkissen probiert, aber das sieht bei immer immer nach Kraut und Rüben aus, dafür bin ich einfach zu blöd
Mit dieser "Rolle" stelle ich mir das wesentlich einfacher vor (oder?). Solida-Produkte gibts ja auch im Müller, da schau ich mich mal in den nächsten Tagen um.