Nachdem ich nun längere Zeit "projektlos" war, dachte ich mir, es wird mal wieder Zeit, meine Haarpflege etwas strukturierter zu dokumentieren.

Kurzer haariger Rückblick:
2009 habe ich mich mit taillenlanger und ziemlich geschaffter Mähne im LHN angemeldet. Die Umstellung auf silikonfreie Pflege war für meine Haare die Rettung! Damals bin ich auch von Chemiehaarfarbe auf PHF umgestiegen. Die meisten meiner Färbeleichen sind inzwischen rausgezüchtet, aber die letzten 20-30 Zentimeter meiner Haare sind immer noch ziemlich im Ar***.
Im Sommer 2011 erreichte ich guter Dinge mit 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Steißlänge.
Seitdem versuche ich verzweifelt, mit einigermaßen vollen und gesunden Spitzen die 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> zu erreichen.
Bisher war der Erfolg eher.. mau

Seit November 2013 wasche ich meine Haare nun mit Seife.
Ich und meine Haare sind bis jetzt schwer begeistert: Sie glänzen, sind trotz der vielen Schäden geschmeidig und locken sich langsam auch wieder schöner. Auch mein Frizz ist so gut wie verschwunden.

Haarliche Infos:
Haartyp 2cMiii -> Mein Umfang liegt etwas über 10 cm, ich hatte aber mal 11-12 cm. Vielleicht kommt der ja wieder.
NHF: weathering-anfälliges Mittelbraun, sodass die Längen/Spitzen wirklich deutlich heller sind
Aktuelle Haarfarbe: Braun mit nem rötlichen Rest-Henna-Schimmer (ich habe seit 2009 abwechselnd mit rotem Henna und brauner PHF gefärbt)
Die Ziele meines Projekts sind vorrangig:
~ Haargesundheit verbessern
~ meine Wohlfühllänge finden
~ Produkte aufbrauchen, und nur nachkaufen, was meine Haare wirklich mögen!
geändert am 30.12.2014
Zu meiner Person noch ein bisschen was (falls das von Interesse ist

Ich bin 22 Jahre alt und komme aus Franken, habe durch meinen Vater allerdings italienische Wurzeln.
Ich liebe Katzen, Großbritannien, Malen&Zeichnen, Kartenlegen, Bücher von Terry Pratchett und Walter Moers (allgemein lese ich sehr sehr viel

So. Jetzt kommen noch ein paar Platzhalter für meine Routine, Haar-und Frisurenbilder usw.
Viel Spaß hier!