Anika - Klassische Länge will zur NHF.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anika

Re: Anika - Chamäleon-NHF auf Rot. Auf zum Klassiker!

#886 Beitrag von Anika »

Unhaarige Info zum Tempeh:

Schmeckt wie... Kartoffelpuffer aus Nüssen o0 kann man essen, ist jedoch für mich nix, was ich für das Geld nochmal kaufen müsste ^^
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Anika

#887 Beitrag von Anika »

Vorgestern gabs Scalpwash mit baby Shampoo, damit ich hübsch für Ami bin :lol:

gestern dann Wäsche:

Kokos- Seide Soft von Steffi's Hexenküche (7 % ÜF)

Inhaltsstoffe: Natives Olivenöl extra, BIO-Kokosmilch, Traubenkernöl, Sheabutter, Jojobaöl, Avocadoöl unraff. grün aus kbA, Mangobutter, Rizinusöl, Seide, etwas Parfümöl
Geruch: süßlich, angenehm, nicht genau definierbar
Versuch: 3.
Haare vorher: Überpflegt seit der letzten Wäsche
Wie gewaschen?:Mit duschpuff Schaum produziert, mit dem Schaumigen Duschpuff über den Kopf in Wuchsrichtung gestrichen, rest schaum ausgedrückt und insgesamt einmassiert
Schaum: viel
Gefühl beim Waschen: So sauber, dass es quietscht
Rinse: 1 EL Zitronensaft auf 0,75 liter kaltes Wasser
Nasskämmbarkeit: Gut
Trockenkämmbarkeit: OK
Ergebnis Trocken: Überpflegt :roll:

Aber mir fiel auf, dass das Überpflegte sich anfühlt wie in der WO-Umstellungsphase... Wachsig. Und da wars auch irgendwann verschwunden. ich bleibe also guter Hoffnung. Ansonsten ist es natürlich auch möglich, dass die Überfettung zu hoch für mich ist. Ich möchte trotzdem das Stück erst aufbrauchen, falls es ne Umstellungsphase ist.

Ich war heut beim Friseur... zum Augenbrauen zupfen :mrgreen: Hab mich gefühlt wie ein hässliches Entlein. Überpflegte Haare im Dutt, ungeschminkt (sonst verwischt es ja, wenn die mir im Gesicht rumfuchteln und vllt mal nen Auge tränt)...wuah. bitte bitte, lass diese Phase ganz bald vorbei sein [-o<

Achja, ich hab endlich Katzenminze da, als ätherisches Öl. Werde bei der nächsten Wäsche 2 Tropfen in die Rinse geben.
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Anika

#888 Beitrag von Anika »

Ich hab grad mit Staubkamm und Wildwutz rumhantiert und dabei fiel mir auf, dass die Haare sich ja ähnlich wie bei WO anfühlen. Und wie gut WO bei mir funktioniert hat. Und, dass zuviel Seife meinen Haaren grad wohl too much ist. Da ihr mich aber immer auf die einfachsten Dinge bringt, wollte ich fragen, ob ihr Gegenargumente habt:

Ich denke ich mache zukünftig abwechselnd WO und eine Seifenwäsche.

Natürlich dementsprechend das volle Programm. Staubkamm, Wildwutz, Rinsen (tu ich bei der Seife ja eh). Fällt wem ein Argument dagegen ein? Oder sonstige Anmerkungen, Hinweise, Tipps etc?

Julia Engelmann
Anika

#889 Beitrag von Anika »

So, heute gabs WO. Die Haare sahen das ganze Wochenende besch.... aus :? Da ich aber zuhause geblieben bin, hab ich das mal ignoriert. Nur Abends mit destilliertem Wasser, Rosmarin- und Lavendelöl etwas angesprüht und mit Staubkamm und Wildwutz von Staub befreit.

Pre: -
Wash: Wasser
C:-
Rinse: 0,7 liter Kaltes Wasser, 1 EL Zitronensaft, ein paar Tropfen Katzenminze

Trocknen durften die Haare heut luxuriös offen in der Sonne im Park :mrgreen: Sie sind (sowohl nass als auch trocken) sehr gut kämmbar. Sie sind seidig, weich und schnurglatt. Deutlich strähnige/überpflegte Partien gibt es nicht mehr, aber auch kein Volumen. Insgesamt wirken sie noch übersättigt und schwer, aber das war bei WO schon immer so, dass die Haare einen Tag nach der Wäsche erst schön waren. Bin zufrieden bis hierher.

Kann ich durch das Abwechseln von Seife und WO eigentlich Kalkseife vorbeugen? :gruebel: Eventuell seifige Reste von der Wäsche gehen ja spätestens beim WO dann oder? Saure Rinse mach ich ja nach jeder Art von Wäsche.

Julia Engelmann
lairja

#890 Beitrag von lairja »

Naja, vorbeugen kannst du nicht, aber für den Fall, dass noch irgendwelche Reste in deinen Haaren sind, kannst du sie bei der WO eventuell ausspülen, gehst aber dabei keine Gefahr ein, dass du neue Rückstände hinterlässt. Seife und WO abwechselnd klingt für mich nach einer sinnvollen Routine. Vielleicht auch mal irgendwas für mich in ferner Zukunft, wenn meine Haare mal nicht mehr so pflegebedürftig sind. :)
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Anika

#891 Beitrag von Anika »

Tauschen? :mrgreen: Meine dürften ruhig etwas mehr pflege annehmen. Die sind ja nu echt nicht sooo gesund, dass sie alles ablehnen können. Tuns aber trotzdem grade :roll:

Ich habe heute unhaarig gesündigt: Da geh ich Bier kaufen. Und was springt mir in den Arm? Eine Backmischung für son Oreo-Abklatsch-Keks-Kuchen und Chococrossies. Das erste mal seit Weihnachten, dass ich was Süßes gekauft hab :roll: Allerdings hab ich grad nicht mal Lust drauf. Lieber nen Bierchen. Prooost!

Julia Engelmann
Anika

#892 Beitrag von Anika »

Erkenntnisse dieser Nacht:

1. Meine Haare sind nun schön, offentragbar, haben sogar ein bisschen Volumen :huepf:

2. Die Färbegelüste werden nicht weniger...Schmunsi, Dahui, Karla und so weiter machens nicht grad besser :mrgreen:

3. Ich glaub ich will nen Kombuchapilz. Wenn ich schon keine Haustiere habe, wäre doch so ein Pilzfreund ganz nett :mrgreen: Oder Kefir? oder beides? hat vielleicht jemand günstige Bezugsquellen, Erfahrungen, sagt mir wie die entsprechenden Drinks munden?

Irgendwie wünsch ich mir grad auch wieder nen Hermann. Da ich ja sowieso soviel backe und wurschtel derzeit... aber wer soll die Mengen, die son Hermann macht den essen :ohnmacht: verteilen brauch ich den nicht, hier sind alle aus der Kindheit noch traumatisiert :lol:

Julia Engelmann
Anika

#893 Beitrag von Anika »

Halbhaarig (Schöne Haare von innen, ihr wisst schon :kicher: )

Hab mir bei ebay eben einen Kombuchapilz und Ingwer-Wassrkefir Kulturen bestellt :huepf: Jetzt muss ich los, Gläser und so besorgen :mrgreen: Der Gedanke mir Limonade, die riiiiichtig gesund ist, zuhause zuzubereiten lockt mich voll. Viel trinken ist schließlich wichtig. und da ich kein Wasser mag, muss ich anders variieren. Nun soll dann also bald zu Tee, Sojamilch, Instant-Krümeleistee, Smoothie, mal Cola usw ganz gesund Wasserkefir und Kombucha hinzukommen. 8) Wenns mein haarwachstum noch pusht umso besser :huepf:

Julia Engelmann
Karla Kämpferherz

#894 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Hallo hallo hallooooooooooo? Ich bin unter anderem jetz schuld, dass du Färbegelüste hast? :o

hihihihihihihihihihihihi :kicher:
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
Chika

#895 Beitrag von Chika »

Dumme Frage, schmeckt das? :lol: Also so naturbelassen.. Kenn das nur mit Geschmackszeugs drin
Anika

#896 Beitrag von Anika »

Ich hab keine Ahnung :ugly: Aber das find ich schon raus. Wie süß oder sauer es ist, kann man durch die Gärzeit ja steuern. Und beim Kombucha kann man durch die Teesorten zum Beispiel auch den Geschmack beeinflussen. Hatte vorhin ne Seite mit Rezepten, kann ich gern mal posten :mrgreen: Beim Wasserkefir kann man durch den Ingwer, Teesorten, welches Trockenobst man zugibt etc. zusätzlich einiges variieren.

Außerdem: ich hab mir damals für meine Verdauung auch Brottrunk reingezogen. Schlimmer als der Geschmack davon kanns niemals sein :wuerg:

Julia Engelmann
lairja

#897 Beitrag von lairja »

Berichte unbedingt weiter davon, wenn du dabei bist. Klingt total interessant und ich fühle mich auch schon wieder total angefixt :oops:

Achja, und rück unbedingt die Rezeptseite raus.
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Anika

#898 Beitrag von Anika »

Dein Wunsch ist mir Befehl :mrgreen: Kombucha Specials Nicht irritieren lassen, weil man da extra Ansätze kaufen soll etc. Ich hab mehrmals im Inet gelesen, dass man das so untermischen kann ohne einen speziellen Ansatz. Da ist auch ne genaue Beschreibung über verschiedene Kefir-Sorten, andere Rezepte, Herstellungsweise etc. Halt einfach alles zum Thema.

Um die Anfixerei komplett zu machen... Ebay Shop. Günstiger - und trotzdem gewerblich - hab ichs nirgends gefunden. :mrgreen: Und der Versand war mega schnell. heut nachmittag bestellt, gegen 19 Uhr wurden die Artikel als "Verschickt" markiert.

Julia Engelmann
Anika

#899 Beitrag von Anika »

Kombucha und Kefir sind da. Fotos gibts später :mrgreen:

Julia Engelmann
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#900 Beitrag von *Kitty* »

Und wer ist Hermann? :shock: :wink:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Antworten