Grown Alchemist Condi Damask Rose, Chamomile & Lavender Stem

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MarlboroMaedchen

Grown Alchemist Condi Damask Rose, Chamomile & Lavender Stem

#1 Beitrag von MarlboroMaedchen »

Ich benutze seit 3Wochen einen neuen Conditioner von dem ich vorher weder gehört noch gelesen habe, ich habe ihn bei Douglas gekauft, er ist aber auch bei z.b. coccio.de erhältlich - hier mal die Incis:
Aqua, Aloe Barbadensis Leaf Extract (and) Rosmarinus Officinalis Leaf Extract (and) Matricaria Recutita Extract (and) Lavandula Angustifolia Flower Extract (and) Solanum Centrale Fruit Extract (and) Camellia Sinensis Leaf Extract, Cetyl Alcohol (Vegetable), Cetrimonium Chloride, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Hydrolysed Wheat Protein, Myrtus Communis Extract, Rosa Damascena Flower Oil, Piper Nigrum Seed Oil, Polysorbate 20 (Vegetable), Pelargonium Graveolens Oil, Salvia Sclarea Oil, Backhousia Citriodora Oil, Phenoxyethanol Citral (Vegetable), Geraniol (Vegetable), Citronellol (Vegetable), Linalool (Vegetable), Limonene (Vegetable), Sodium Hydroxymethylglycinate (Vegetable), Caramel (Vegetable)
Blindkaufgrund war für mich hauptsächlich das fehlen von Glycerin, wenn ich aber gewusst hätte was für tolle Haare ich bekomm, hätte ich nicht so lange gezögert - richtig fluffig und weich sind sie, trotzdem griffig und die Wellen sind richtige Löckchen - ich hoffe, dass das nicht nur in der Anfangsanwendungszeit so ist sondern auch bleibt, weil ich momentan meine Haare richtig gut leiden kann :)
Melusine

Re: Grown Alchemist Condi Damask Rose, Chamomile & Lavender

#2 Beitrag von Melusine »

MarlboroMaedchen hat geschrieben: Blindkaufgrund war für mich hauptsächlich das fehlen von Glycerin, wenn ich aber gewusst hätte was für tolle Haare ich bekomm, hätte ich nicht so lange gezögert - richtig fluffig und weich sind sie, trotzdem griffig und die Wellen sind richtige Löckchen - ich hoffe, dass das nicht nur in der Anfangsanwendungszeit so ist sondern auch bleibt, weil ich momentan meine Haare richtig gut leiden kann :)
Sag uns doch bitte, wie sich der Condi im Langzeittest macht. :-)
MarlboroMaedchen

#3 Beitrag von MarlboroMaedchen »

Auf jeden Fall...also nach der heutigen achten Anwendung find ichs noch immer superduper - sie sind auch nass schon so flauscheweich bis in die Spitzen, was eben mit Seife alleine nicht soooo auffällt.
Neram

#4 Beitrag von Neram »

Lässt du es dann nach dem Waschen ein paar Minuten einwirken und spülst dann aus, oder wie wendest du es an? Sehr interessant!!
2a Mii, ZU 7,5 cm mit gestuften Haaren
Okt. 2015: Endlich BSL !!

Januar 2017: Lange nicht mehr hier gewesen, Länge immer noch BSL aufgrund des verzweifelten Versuchs, die Stufen rauszubekommen.

-->> A chocolate a day keeps the doctor away.
MarlboroMaedchen

#5 Beitrag von MarlboroMaedchen »

ich mische den Conditioner mit ein paar Tropfen Sesamöl (verdünnen mit Wasser hab ich auch probiert aber hat mich nicht so überzeugt - vor allem war der Geruch weg) und lasse das ganze in den Längen 5-10Minuten einwirken. Dann gut ausspülen, Essigrinse (ich hatte ohne zwar auch noch nie Kalkseife oder ähnliches aber man wird vorsichtig, wenn man viel hier liest... :roll: ) , kaltes Wasser nach und fertig.
Schote

#6 Beitrag von Schote »

Ich habe ihn mir auch zu gelegt, weil ich die Inhaltsstoffe und vor allem das fehlende Glycerin super finde. Der Preis ist allerdings eher nicht so erschwinglich, was auch meiner Erwartungen nicht unbedingt schmälert.

Gestern habe ich den Condi dann ausprobiert und ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis: weich, glänzend und verhältnismäßig wenig Frizz.
Der Duft wird nicht mein Lieblingsduft (überwiegend rosig), aber in den Haare rieche ich jetzt nicht mehr davon.
Ich melde mich aber nochmal nach dem Langzeittest ;-)
2aMii, ZU 8 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68,5 cm in karamelblond, Mein Tagebuch
Ziel: Mehr Glanz, weniger Stroh, weniger Elektro auch ohne Silikone
Langfristiges Ziel: Mit gesundem wawawoom Haar zur MBL (70 cm)
Schote

#7 Beitrag von Schote »

Jetzt noch mal ein Langzeitfazit:
Ich bin immer noch absolut begeistert von diesem Condi. Das ist einfach der beste der mir bis jetzt begegnet ist.
Für mich ein absolutes Lieblingsnachkaufprodukt!
2aMii, ZU 8 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68,5 cm in karamelblond, Mein Tagebuch
Ziel: Mehr Glanz, weniger Stroh, weniger Elektro auch ohne Silikone
Langfristiges Ziel: Mit gesundem wawawoom Haar zur MBL (70 cm)
Antworten