sapphire - Will Taille & NHF / Nächstes Zwischenziel: APL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
sapphire

Re: sapphire - Auf geht's zur Taille in NHF!

#16 Beitrag von sapphire »

Hallo ihr zwei, machts euch gemütlich :kaffee:

ravenia, sowas immer wieder über Friseure hören zu müssen schockiert mich doch jedes Mal auf's neue. Natürlich gibt es auch gute, will ja nicht alle über einen Kamm scheren. Aber eine gerade Kante zu schneiden sollte doch wohl das Mindeste sein? :?
Mich hat eine mal halb abgestochen... ich habe einen größeren Leberfleck im Nacken, und die Gute spießt die Schere genau da rein, hat super toll geblutet :roll:

Wäre selbst schneiden keine Alternative? Ich habe das erst zwei Mal gemacht, aber ich finde es klappt ganz gut... das erste Mal war schon ein bisschen abenteuerlich sodass ich etwas nachschneiden musste, aber dass das beim zweiten Mal schon so gut klappt hätte ich auch nicht gedacht.
ravenia

#17 Beitrag von ravenia »

Nein, ich könnte wirklich nicht selberschneiden. Aber meine Mutter könnte mal nachschneiden.Oder die eine,die gut geschnitten hat. Da war ich mal vor über einem Jahr.

Aber vorerst laß ich das.Bis zum August warte ich jetzt,habe ich mir fest vorgenommen.

ravenia
Farbe: dunkelblond(nicht gefärbt)
Aktuelle Länge 14.1.17-44cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Aktuelle Länge: 25.02.18: 49 -51 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(variiert, da sie leicht durchgestuft sind)
sapphire

#18 Beitrag von sapphire »

Kurzer Zwischenbericht zum Thema Seidenprotein:
Bin bisher zufrieden damit, meine Haare fühlen sich geschmeidiger an. Ich gebe immer 2-3 Tropfen in den Conditioner. Gibt wohl doch noch Hoffnung für blondiertes Haar ^^

Außerdem kommen die ersten Millimeter NHF zum Vorschein...im Moment sieht es so aus, als ob sie ein gutes Stück heller ist als das gefärbte Blond. Für ein Foto ist es leider noch zu wenig Ansatz, aber das folgt noch :wink:
Vivimed

#19 Beitrag von Vivimed »

Wir warten gespannt auf deinen NHF =D

1b/c M ii ZU 6cm

PP: Die Schwarz-Lila Zucht
sapphire

#20 Beitrag von sapphire »

Und ich erst ^^ Aber ich glaube vor Ende Februar, Anfang März lohnt sich ein Foto kaum. :wink:

Ab der heutigen Wäsche nehme ich den Alverde Baby Wind- und Wetterbalsam erstmal nicht mehr als Leave-In zur Spitzenpflege. Grund: Seit Mitte/Ende Dezember habe ich sehr viele Pickel auf der rechten Wange, die auch nicht weggehen wollen. Selbst mit der Creme, die mir bisher immer geholfen hat, geht es nicht weg. Erst heute (ja, ich bin manchmal langsam...) kam ich auf die Idee, dass es an dem Balsam liegen könnte, da dort die Spitzen von meinem herauswachsenden Pony aufschlagen. Es begrenzt sich ja wirklich nur auf die eine Wange, nichtmal Kinn oder Stirn sind betroffen. Meistens habe ich den Pony zwar zurückgesteckt, aber beim Kämmen und Frisieren oder nach dem Haare Waschen hängt er mir doch im Gesicht. :roll:

Den Balsam benutze ich seit Anfang Dezember, deshalb finde ich das gar nicht mal so weit hergeholt, auch wenn ich nicht weiß, an welchem Inhaltsstoff es tatsächlich liegen könnte :-k In den Pony gebe ich für die nächsten 2-3 Wochen vorsichtshalber kein Leave-In mehr, für die restlichen Spitzen versuche ich mal mein Mandel- oder Aprikosenkernöl. Heute habe ich Mandelöl reingegeben, allerdings sind meine Haare jetzt noch nass, sodass ich das Ergebnis nicht betrachten kann.
Vivimed

#21 Beitrag von Vivimed »

Daran könnte es dann wirklich liegen o.O.
Ist die Creme denn ansonsten gut weggezogen? Hatte sie einen spürbaren Effekt bei den Spitzen??
Wo aus BaWü kommst du denn genau wenn ich fragen darf??

1b/c M ii ZU 6cm

sapphire

#22 Beitrag von sapphire »

Weggezogen ist es eigentlich gut, und die Spitzen hat es schon deutlich weicher gemacht. Bin mal gespannt wie meine Haut auf das Weglassen reagiert. Wäre schön die Ursache des Problems gefunden zu haben.
Das Mandelöl hat übrigens auch gute Ergebnisse erzielt, das hat mir wunderbar weiche Spitzen beschert. Ich dachte zuerst, dass ich bestimmt viel zu wenig genommen habe, aber es hat doch vollkommen gereicht. Dann werde ich eben vorsichtig beim Dosieren sein müssen. :)

(Ich wohne übrigens bei Freiburg :wink:)
sapphire

#23 Beitrag von sapphire »

Nach der ersten Woche ohne den Alverde Baby Wind- und Wetterbalsam kann ich sagen: meine Haut ist schon deutlich besser geworden. Ganz pickelfrei ist die Wange zwar noch nicht, aber es wird von Tag zu Tag besser und es sind nur noch kleinere Unreinheiten vorhanden. Die Ursache scheint gefunden zu sein, aber ich warte noch eine Weile ab wie es sich weiterentwickelt bevor ich endgültig mein Urteil fälle.

Nachher werde ich das erste Mal Oilrinsing ausprobieren, wahrscheinlich mit Aprikosenkernöl. Ich bin ja mal gespannt, auch wenn ich die Befürchtung habe, dass es beim ersten Versuch etwas strähnig werden könnte :mrgreen: Aber das wäre nicht schlimm, ich habe am Wochenende eh nichts besonderes vor sofern sich kein Wohnungsmakler meldet (aber da kann man ja lange drauf warten :roll:)

Beim Mandelöl in den Spitzen muss ich übrigens doch nicht ganz soo vorsichtig beim Dosieren sein wie ich es anfangs befürchtet habe, meine Haare saugen das recht gut weg :shock:
Vivimed

#24 Beitrag von Vivimed »

Oh das sind doch mal ganz gute Neuigkeiten!
Bin gespannt was du übers Oilrising berichtest (=
Hast du eine bestimmte Methode vor?

1b/c M ii ZU 6cm

sapphire

#25 Beitrag von sapphire »

Ich habe das so gemacht wie im 1. Post im Oilrinsing Thread beschrieben, also normal waschen - ausspülen - Öl rein - warm ausspülen - Conditioner rein - kalt ausspülen. Nun zum Ergebnis:

Oilrinsing, 1. Versuch:
*Sante Glanzshampoo Bio-Orange & Cocos
*Aprikosenkernöl
*The Body Shop Rainforest Moisture Conditioner

Ich glaube, aus lauter Angst strähnige Haare zu bekommen, habe ich zu wenig Öl genommen :roll: Hatte im Oilrinsing Thread mal gelesen, dass man lieber mit ein paar Tropfen anfangen sollte (habe mal 7 genommen, hab ja noch nicht viel an Länge), aber jetzt weiß ich wenigstens dass ich auf jeden Fall mehr nehmen kann ^^
Also etwas weicher fühlen sich meine Haare schon an, aber es ist kein bedeutender Unterschied...
Jana5000

#26 Beitrag von Jana5000 »

Hi!
Ich setze mich auch einfach mal dazu. Zum Einen, weil ich gespannt bin, wie lange Du für dein Längenziel brauchst. Bei der jetzigen Haarlänge sieht man ja auch richtig was, ich finde das sehr spannend! Zum Anderen, weil ich auch meine Haarfarbe rauswachsen lassen möchte, allerdings ohne vorher düberzufärben.
Viel Erfolg und einen schönen Samstag!
LG, J5000
sapphire

#27 Beitrag von sapphire »

Hallo Jana!

Bis zur Taille werde ich wohl noch einige Jahre brauchen... :gruebel: Für dieses Jahr hoffe ich zumindest, stufenfrei zu APL zu kommen.

Da wäre ich auch schon an meinem nächsten Punkt angelangt: die Stufen :nunu:
Seit der Blondierung regen sie mich immer mehr auf. Beim Kämmen fällt mir jedes mal auf, dass es dort sehr stark klettet, in den restlichen Haaren habe ich eigentlich keine Probleme. Ich werde jetzt anfangen, sie jeden Monat Stück für Stück rauszutrimmen. Vorgenommen habe ich mir, jeden Monat mindestens 0,5 cm zu trimmen, bei Lust oder Bedarf auch gerne 1 cm.
Im Moment sind bei mir "nur" noch ca. die unteren 5 cm gestuft. Wenn man bedenkt, dass die mir auf Augenbrauenhöhe reingeschnippelt wurden, habe ich ja schon einiges geschafft.

Also werde ich sie wohl gegen Herbst raushaben. Falls es wirklich gar nicht mehr gehen sollte, werde ich sie mit einem Ruck rausschneiden müssen, möchte ich aber möglichst verhindern, da ich meine Haare jetzt halbwegs über die Schultern gebracht habe.
Jana5000

#28 Beitrag von Jana5000 »

Ja so ein Ruck auf einmal ist immer die gewissensfrage, zumindest wenn man wie Du auf einer Länge ist, wo man das sofort bemerkt. Wenn ich 5 cm abschneiden würde, dann fiele das vermutlich nur mir auf und sonst niemandem :-) Trimm einfach mal und beobachte das. Vielleicht gehts ja schneller als erwartet.
sapphire

#29 Beitrag von sapphire »

Schneller als erwartet wäre schön, aber schnell genug wirds natürlich nie gehen :mrgreen: Da ich über's Wochenende wegfahre wird erst Montag geschnitten, dann folgt auch das Messergebnis für den neuen Monat.

Uuund bald müsste meine Forke versandt werden. Habe mir bei NaturalCraftUK eine anfertigen lassen. Voraussichtliches Versanddatum ist Montag, hoffentlich wird sie nächste Woche tatsächlich verschickt :helmut:
Vivimed

#30 Beitrag von Vivimed »

Drücke dir die Daumen, dass sie dann nächste Woche gleich bei dir eintrifft =D

1b/c M ii ZU 6cm

Antworten