MOROCANOIL.....ganz was neues oder nur sauteuer?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
tessideriah

MOROCANOIL.....ganz was neues oder nur sauteuer?

#1 Beitrag von tessideriah »

Liebe Langhaars!
habe soeben in der Zeitung ein Haaröl namens "Moroccanoil"gesehen. Im Angebot bei bipa online,statt 49,49(!!!!!)um 37,99. Nun fragt sich mein Haarpflegeherz,mein Geldbeutel und die schiere Neugier was denn da wohl drinne ist das DIESEN Preis(übrigens für 100ml)gerechtfertigt (erscheint)oder ist es gar tatsächlich ein wunder fun :wink: kel zauber Öl .........Habt ihr davon schon gehört oder es gar verwendet?? wäre cool wenn jemand die incis rausfinden könnte. wäre echt gespannt was das nun wieder ist.....????
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: MOROCANOIL.....ganz was neues oder nur sauteuer?

#2 Beitrag von schnappstasse »

das Thema taucht immer wieder mal auf und wird im Allgemeinen hierhin verlinkt. Allerdings finden sich Infos zum Produkt eher über das ganze Netzwerk verstreut.
Bild
Jana5000

#3 Beitrag von Jana5000 »

Das kommt mir so bekannt vor *kopfkratz* Undzwar in Verbindung mit Erdöl :shock: Aber ohne Gewähr. Ich überlege fieberhaft, wo ich davon gelesen habe.
falena

#4 Beitrag von falena »

Von dem, was ich dazu auf verschiedenen Blogs gelesen habe, möchte ich sagen: Investier das Geld in andere Pflegeprodukte. Das Zeug ist 'ne Silikonbombe.
evalina

#5 Beitrag von evalina »

Hier mal ein paar Links dazu von Codecheck

Ich finde auch den Preis für die Produkte zu hoch, da es von den Inhaltstoffen für mich zu anderen Shampoos keinen nennenswerten Unterschied gibt. Vielleicht lieber gleich richtiges Arganöl kaufen und unters Shampoo mischen oder pur als Pflegeöl benutzen.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
DancingRussandol

#6 Beitrag von DancingRussandol »

In den obigen Links ist eigentlich alles gesagt. Richtiges (unvermischtes) Arganöl gibt es für wesentlich weniger Geld, silikonhaltige Haarprodukte (wenn man sie denn möchte) erst recht.
tessideriah

#7 Beitrag von tessideriah »

Danke! naja,,,,,gekauft hätte ich es mir sowieso nie und nimmer. war nur neugierig WAS denn da so überteuert verkauft wird #-o kapiert hab ich es zwar immer noch nicht recht was da jetzt SO! besonders dran ist ausser vielleichtdem Arganöl. Aber naja......wens glücklich macht :roll: ;-)
DesCheveux

#8 Beitrag von DesCheveux »

tessideriah hat geschrieben:. . kapiert hab ich es zwar immer noch nicht recht was da jetzt SO! besonders dran ist ausser vielleichtdem Arganöl. Aber naja......wens glücklich macht :roll: ;-)
ja, denn es füllt die börse. . . das soll durchaus glücklich machen. :wink:
BlackRaven

#9 Beitrag von BlackRaven »

Ach ja, könnte man die Threads mal zusammenfassen?

viewtopic.php?t=11728
viewtopic.php?f=7&t=21695

Ist doch alles das gleiche, oder?
evalina

#10 Beitrag von evalina »

tessideriah hat geschrieben:Danke! naja,,,,,gekauft hätte ich es mir sowieso nie und nimmer. war nur neugierig WAS denn da so überteuert verkauft wird #-o kapiert hab ich es zwar immer noch nicht recht was da jetzt SO! besonders dran ist ausser vielleichtdem Arganöl. Aber naja......wens glücklich macht :roll: ;-)
Es hat eine besonders tolle Marketingstrategie. Das gibts bei chicen teuren Friseuren und es klingt ja so toll exotisch und exklusiv. Bei dem Preis glauben die meisten Durchschnittsverbraucher sie bekämen tatsächlich ein hochwertiges Produkt mit extra viel tollem (Argan)Wunderöl. *Ironie aus*
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Maus

#11 Beitrag von Maus »

Schon allein bei dem Preis wäre ich misstrauisch. Seitdem ich hier Mitglied bin, mache ich einen Bogen um teuren Pflegekrams einen Bogen. Weshalb schon aus Prinzip eine Menge hinblättern, wenn ich ein gutes Ergebnis mit Öl aus Küche - und preiswerter - erreiche?
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
Pixielette

#12 Beitrag von Pixielette »

Ich hab das Light Treatment (für feines Haar) von Morrocan-Oil. Wenn man mit Silikonen nicht grundsätzlich ein Problem hat, ist das Zeug schon toll.
Ich hab das früher oft benutzt, mittlerweile nur noch als Hitzeschutz, wenn ich doch noch mal föne oder glätte und da ist es einfach unschlagbar. Die Haare werden einfach super glatt, geschmeidig und glänzend, außerdem riecht es toll. Hin und wieder benutze ich es noch sehr gerne.
Ich kenne bislang kein Produkt (weder mit noch ohne Silis), das als Leave-In vor dem Fönen oder Glätten da mithalten konnte.
Sehr ergiebig ist es außerdem.
Die Incis sind sicher für viele schon mal ein Ausschlusskriterium, aber ich hab wirklich nie einen negativen Effekt an meinen Haaren bemerken können, auch nicht als ich es noch nach jeder Wäsche benutzt habe.
Konfettiqueen

#13 Beitrag von Konfettiqueen »

ich habe die Kur von diesem hersteller und muss sagen das ich bisher doch sehr zufrieden bin. Es ist zwar teuer aber dennoch ergiebig. bin neu hier (mein erster komentar :D ) und hauptsachlich auf der suche nach tollen pflegetipps die obendrein auch noch günstig sind und da schein ich hier richtig zu sein. eigentlich gehöre ich zu denen die recht empfindlich auf silikone reagieren, bisher aber bei diesem produkt nix davon gemerkt.
1a-bMi 80cm Ziel: Hüfte
evalina

#14 Beitrag von evalina »

Konfettiqueen: hier geht es zu unserem Vorstellungsthread
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Antworten