lisachen • will goldig und seidig zur Taille •

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Liathano
Re: lisachen • von Hassliebe zur Hairromance: auf zur Taille

#466 Beitrag von Liathano »

Och Mensch, du Arme. Vielleicht ist es doch Fructose? Oder nicht Laktose, sondern Milcheiweiß, das haben auch viele, dann bringen lactosefreie Milchprodukte leider gar nix.
lisachen

#467 Beitrag von lisachen »

jayjay: dann wünsch ich dir auch gute Besserung! Echt unnötig, kaum kommt der Frühling, werden alle krank.

alexiana: freut mich sehr, dass du vorbei kommst :) ich kann auch ganz gut mit der Veränderung leben. Und ich freu mich soooooo auf Sonntag! :yippee:

Lia: Sollte es Fructose sein flipp ich glaub ich aus. Ich kann nicht ohne Obst :heul: wegen Milcheiweiß weiß ich nicht. Ich habe eigentlich nur Ersatzprodukte wie Soja- oder Mandelmilch genommen. Oder ist das da auch drin? :oops:
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Liathano

#468 Beitrag von Liathano »

lisachen hat geschrieben: Lia: Sollte es Fructose sein flipp ich glaub ich aus. Ich kann nicht ohne Obst :heul: wegen Milcheiweiß weiß ich nicht. Ich habe eigentlich nur Ersatzprodukte wie Soja- oder Mandelmilch genommen. Oder ist das da auch drin? :oops:
Ach, da ist es nicht drin, dann kann es das nicht sein. Nur in diesen laktosefreien Milchprodukten.
Und Fructosemalabsorption ist gar nicht sooooo schlimm, da muss man nur viel ausprobieren. Eine Freundin kann alle möglichen Obstsorten essen, Trauben, Orangen, Beeren, aber ein gewöhnlicher Kuchen geht halt gar nicht, da muss man extra mit Stevia o. Ä. backen.
Sanna

#469 Beitrag von Sanna »

Soja ist auch nicht empfehlenswert bei Laktoseintoleranz genausowenig wie Eier, auch minus L Produkte tolleriert der Körper nicht in hohen Mengen wenn man empfindlich ist wegen der Restlaktose.
Auch sollte man mit Tabletten wie Laktostop und anderen Mitteln vorsichtig sein, die enthalten auch Laktase.

Du kannst bei Frukti auch viele Gemüsesorten nicht mehr essen :?
Genausogut kannst Du aber auch den Zuckeralkohol Sorbit nicht vertragen.
Der ist nicht nur in Zahnpflegeprodukten enthalten wie viele meinen, sondern auch in Obst und Gemüsen.

Ach Mensch dabei hast Du Dich so gefreut auf dieses Projekt und nun das :(
lisachen

#470 Beitrag von lisachen »

Ich finde es echt lieb von euch, wie ausführlich ihr mir dazu schreibt :bussi: da ich bisher nie irgendwelche Probleme damit hatte, kenne ich mich auch entsprechend schlecht aus und achte deshalb nur auf das naheliegendste. Dass z.B. Eier ein Problem sein können wusste ich überhaupt nicht :nixweiss: Ich bin ja noch nicht mal sicher, ob es überhaupt irgendeine Unverträglichkeit ist. Rein theoretisch kann es ja auch was ganz anderes sein. Aber weglassen schadet wie gesagt ja erstmal nicht. Ich hoffe nur, dass ich durch den Arzttermin dann relativ schnell Klarheit finde und das nicht in eine totale Odyssee ausartet.

Und mein Projekt lasse ich mir dadurch nicht verderben. Solange es nicht schlimmer wird mit dem Bauch ist es bis zum Arzttermin erträglich (ich krabbel ja nicht nur noch auf allen Vieren vor Schmerzen und hab mein Wohnzimmer auch nicht im Bad eingerichtet). Es ist halt unangenehm, aber ich versuche optimistisch zu sein und die Ursache hoffentlich bald zu finden.
Instagram
Sanna

#471 Beitrag von Sanna »

Ich kann Dir noch empfehlen schon rechtzeitig vor dem Termin einen Anamnesebogen zu schreiben.
Wenn Du beim Arzt bist könnte es sein das Du wenn es mehrere Dinge sind die Dich belasten vieleicht vergisst.
Gerade bei Lebensmittelintolleranzen fallen auch Sympthome mit hinein an die man nicht denkt, weil sie nicht in direkter Verbindung stehen wie z.B. Zyklusbeschwerden, höhere neigung zu Entzündungen im Körper, schwache Imunabwehr, Psychosomatische Beschwerden wie Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen u.s.w.
Es empfiehlt sich also sogar mehrere Wochen so ein Beschwerdetagebuch zu führen.
Witzigerweise habe ich meine Beschwerden in der Zeit als ich meine Basaltemperatur gemessen habe, zufällig auf meine Zykluskurve zurückführen können.
Damals dachte ich ich habe sie nicht alle beieinander, nun aber auch Zyklus bedingte Hormonschwankungen lassen NMU,s über den Monat heftiger oder schwächer erscheinen.

Ich hoffe Du musst nicht so sehr lange auf einen Termin warten, nur bitte nicht vorher diese Auslassdiät machen weil sonst das Ergebnis falsch negativ wird.
Also solltest Du jetzt eigendlich unbedingt normal weiteressen, wenn der Termin in absehbarer Zeit ist
Joanie

#472 Beitrag von Joanie »

Mach doch einfach mal einen größeren Allergietest? Dann weißt du es mit Sicherheit, und so lange einfach etwas genauer drauf achten, was du isst und ob danach Beschwerden auftreten.

Lass dich davon nicht runterziehen! Noch weißt du nicht, ob du irgendeine Allergie hast und solange würde ich mich damit nicht belasten. :)
Gucke hier mal öfter rein. :D

Wie deine Haarfarbe sich verändert hat, finde ich übrigens total faszinierend.
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
lisachen

#473 Beitrag von lisachen »

Ihr seid so liiiiieeeeeeb ♥ Und huhu, Joanie :winke:

Mein Arzttermin ist am Montag, allerdings erst mal Hausarzt. Laktose habe ich mir jetzt sowieso wieder erlaubt. Habe ich 5 Tage weggelassen und hat ja keine Besserung gebracht. Gluten lasse ich seit vorgestern weg, aber auch das scheints nicht zu bringen. Ich habe z.B. gestern Abend glutenfreie Cornflakes, Weintrauben, Banane, Cashewkerne & getrocknete Cranberries mit einem Smoothie gegessen. Keine Laktose, kein Gluten und mein Bauch macht nach wie vor Randale. Wenn es tatsächlich eine Unverträglichkeit sein sollte, habe ich wirklich immer stärker Fructose im Verdacht :heul: Aaaaaaber ich versuche mich jetzt erst mal nicht verrückt zu machen und warte meinen Termin am Montag ab. Vielleicht ist es ja wirklich auch was ganz anderes.

Gewaschen habe ich heute morgen dank des Fettschubs auch. Allerdings nur Scalp-Wash. Hat wieder prima funktioniert. An dieser Stelle nochmal ein Knutscherchen an jayjay :mrgreen: Benutzt habe ich die Icecream. Die riecht ja einfach sooooooo fantastisch! Ergebnis ist auch gut geworden. Und hab ich schon erwähnt wie gut sie riecht? Bild
Instagram
Sanna

#474 Beitrag von Sanna »

Uff :shock: jetzt hab ich fast ein Herzchen ins Gesicht bekommen :mrgreen:

Deine Waschberichte lesen sich immer so toll, es macht richtig Spaß
jayjay.

#475 Beitrag von jayjay. »

Ich sollte mir die Methode patentieren lassen :lol:

Also ich bin ja Fruktose Intolerant. Versuch mal beim Früchte essen und ähnliches Vitamin C Pulver mit einzubauen. Das hilft meistens ziemlich gut. Oder einfach mal ganz weg lassen ;)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Sanna

#476 Beitrag von Sanna »

Oh Gott kann denn niemand von uns mehr normal essen :shock: Ich habe das Gefühl wir werden immer mehr
jayjay.

#477 Beitrag von jayjay. »

Früher gab es bestimmt auch schon viele Unverträglichkeiten, aber niemand hats testen lassen^^

Sanna

#478 Beitrag von Sanna »

Ich glaube auch heute lassen viele nichts testen, oder warten bis die Beschwerden ins unermessliche gehen :?
Wenn ich nun schon eine Senirin wäre, hätte ich ehrlich gesagt auch meine letzten Tage nicht mit Lebensmittel ausklammern verbringen wollen.
Da würde ich einfach nochmal essen was mir schmeckt.
Aber so hat man ja noch ein Weilchen zu leben und will sich ja gesund erhalten
jayjay.

#479 Beitrag von jayjay. »

Ja das stimmt.
Bei mir wurde das als Kind festgestellt. Mir ging es so hundeelend, dass ich nichts mehr essen wollte und durch die entsprechende Gewichtsabnahme ins Krankenhaus musste. Da meinten sie dann erst ich hatte Adhs und wolle Aufmerksamkeit :lol: schließlich kamen sie dann auf Unverträglichkeiten ;)

Sanna

#480 Beitrag von Sanna »

Das glaube ich Dir aufs Wort :?
Antworten