Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lunasia

Re: Effy - gepflegt auf zur Hüfte

#1111 Beitrag von Lunasia »

Oh wie schön die Forke bei dir ist. ♥ Wie groß ist sie denn?

Interessant dein Engländerexperiment. Ich mache öfters einen Franzosen, den ich dann ein bisschen mit Wasser einsprühe. Dann sind die Wellen schön versetzt. Normale Flechtwellen vom Engländer mag ich an mir auch nicht so besonders.
Welche Schlaffrisur kommt jetzt die Woche dann genau dran?
Effy

#1112 Beitrag von Effy »

Danke ihr Lieben, ich bin echt ganz angetan von ihr Sie fühlt sich auch im Dutt ganz toll an, man spürt sie kaum :shock:

Danke, Liathano! :bussi: Ich bin im Prinzip schon fertig, muss heute nur noch formatieren und ein paar Quellen hinzufügen :)

HIKARI, Danke! Ich mag meine Nackenflusen, würde die niemals abrasieren :mrgreen: Wie verrückt, dass das manche echt machen, das wächst doch dann ganz stoppelig nach :mrgreen:

Daaaanke meine liebe MiBau! Hatte echt Angst, dass sie farblich überhaupt nicht in meine Haare passt, aber jetzt finde ich sie gerade des Kontrastes wegen so toll :mrgreen:
Und Danke für den Tipp mit den Scroos! Das könnte ich auch mal probieren, dazu muss ich aber erst welche kaufen. Also vielleicht in ein paar Wochen :)

Vielen Dank, liebste celestina :bussi: Ich bin auch begeistert davon, dass sie eben kein dicker Klopper ist (wovon ich bei Grahtoe immer ausgegangen bin), sondern so zierlich und genauso auffällig wie ich es mag :D
Freut mich, dass du mein Nachtfrisurprojekt verfolgst :) Das zieht sich ja noch etwas hin.
und puuh, gute Frage, ehrlich! Ich kann nur sagen, dass es bei mir seit Seife gut einzieht. Vorher, als ich schlimme Shampoohaare hatte, ist da nichts weggezogen. :nixweiss:

Danke auch dir, Lunasia! Die Forke hat eine Nutzlänge von 9,8 cm und eine Gesamtlänge von ca. 11,5 cm :wink: Genau richtig für mich, finde ich.
An einen Franzosen wage ich mich vielleicht auch noch mal, aber ein Engländer kommt mir nicht mehr ins Bett (hier dümmliches Kichern einsetzen :lol: )!
Hmm, gute Frage, was ich nächste Woche probiere. Dutt auf jeden Fall, aber welcher? Ohne alles (Cinnamon oder Nautilus), mit Papanga oder mit Ketylo?
Was meint ihr?
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Pikachu

#1113 Beitrag von Pikachu »

Ganz tolle Forke, echt! Sie passt so perfekt zu deinen Haaren, man könnte meinen, du hast sie extra anfertigen lassen.
Neinneinnein, ich lass mich nicht anfixen [-o< :mrgreen:
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1114 Beitrag von Zuma »

Da hast du ja echt Glück gehabt, dass sie so schnell und ohne Probleme bei dir angekommen ist!!!
Wunderhübsches Stück!!!! :ohnmacht: Ich bin ganz hin und weg! :oops:
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Effy

#1115 Beitrag von Effy »

Danke ihr zwei :knuddel: Das ist echt lieb von euch! Und ich bin total erleichtert, dass ihr auch denkt, dass sie zu meinen Haaren passt - da hatte ich ja echt etwas Angst #-o

Also, ich war gerade beim DM und mir ist endlich ein Samtscrunchie in den Korb gehüpft :mrgreen: Damit stehen jetzt für die nächte Woche zur Auswahl:

- Dutt ohne alles
- Dutt mit Papanga
- Dutt mit Ketylo
- Dutt mit Scrunchie

Sockendutt und Dutt mit Scroos hebe ich mir noch auf, die kommen später.

Was würdet ihr gerne als nächstes sehen bzw. eher - wovon würdet ihr gerne als nächstes lesen :irre: ?
altes PP | neues PP
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1116 Beitrag von Seraphina Evans »

Ich hab keine bevorzugte Reihenfolge, allerdings muss ich beim Scrunchie meinen Senf dazugeben ;) Mein Nachtdutt damit wurde immer eher Beebutt statt Cinnamon, also nicht wirklich flach, und vor allem neigte das Ding dazu, der Schwerkraft nachzugeben und abzustürzen^^ Ich hoffe, bei dir klappt das besser. Allerdings könnte ich mir sicher sein: sobald ich bei meinen Eltern war und mit dem abgestürzten Ding in die Küche kam, war Mama begeistert wegen der lockeren Frisur :mrgreen:
Befestige ich den Cinnamon mit Scroos, ist das ganze am nächsten Morgen da wo es sein sollte und ich brauch eigentlich nur den Pony kämmen, dann könnte ich problemlos vor die Tür.

Musical klingt auch gut; Tanz der Vampire hab ich leider verpasst! aber dafür hab ich schon zweimal König der Löwen gesehen, das war auch super! Genauso wie Blue Man Group.

Und die Forke ist ganz toll gemasert! Ich mag die Mermaids zwar nicht so gerne von der Form, aber sie passt super in deinen Dutt.
fiZi

#1117 Beitrag von fiZi »

Wow die Forke ist echt toll <3
Mir gefällt sie auch total in deinem Haar. Ich liebe es ja, wenn beim Holz die Strujktur so schön zu sehen ist. Weißt du, was für eine Holzart das ist?
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Effy

#1118 Beitrag von Effy »

Seraphina, das werde ich mir merken :) Ausprobieren will ich ihn so oder so, auch wenn er abstürzen könnte :mrgreen: Das erinnert mich an meine Mutter - immer, wenn meine Haare total verstrubbelt sind und ich im besten Fall auch noch ungeschminkt und in Gammelklamotten bin, kommentiert sie das mit "Ohhh, das sieht aber schön aus!" :ugly: Äh, ja.
Empfindest du den Cinnamon mit Scroos als haarschonend? Scroos verwende ich so gut wie nie (besitze auch nur eine einzige) und die sind mir noch etwas suspekt :mrgreen:

Blue Man Group will ich mir auch irgendwann noch anschauen, das ist bestimmt cool! Und Danke :bussi:

fiZi, das ist Tulip Wood :) Vielen Dank! :knuddel:
altes PP | neues PP
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1119 Beitrag von Seraphina Evans »

Haarschäden wären mir bis jetzt nicht aufgefallen. Und irgendwie sind Mütter immer gleich :lol:
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1120 Beitrag von Zuma »

Ich finde Scroos super :) Kommen mir auch absolut haarschonend vor. Haben ja keine Kanten und nix. Und bei mir hält nix einen Dutt so schön stabil zusammen :) Ich war aber auch lange skeptisch und sie sind bei mir nur so rumgelegen. Jetzt sind sie sehr oft im Einsatz :D
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Curlii

#1121 Beitrag von Curlii »

Ich verfolge dein Projekt auch fleißig, nur bin ich gerade beruflich so eingespannt, dass ich kaum zum schreiben komme (trotzdem will ich meinen Senf zum Nachtfrisurprojekt abgeben :D)!
Ich bin definitiv für Dutt mit Ketylo, würde mich wirklich interessieren ob das gut hält oder der Ketylo am nächsten Morgen verschwunden ist :mrgreen:
Ich habe schon mal Mittagsschläfchen mit ED bzw. normalem Holzstab gemacht und da ging das wunderbar, war aber auch so, dass ich mich während der kurzen Zeit wohl überhaupt nicht geregt habe :D
Ansonsten fände ich auch Dutt mit Papanga interessant, die hab ich auch zuhause (völlig uneigennützig meine Prioritätenliste :lol: )
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
Blondfee

#1122 Beitrag von Blondfee »

Ich mache den Nachtdutt auch meistens mit Samtscrunchie: einfach einen festen Cinnamon oben am Kopf, die Spitzen lasse ich rausängen damit sie nicht abknicken und dann wickle ich das Scrunchie zweimal drum. Hält bombenfest, manchmal fast zu fest :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Pillow

#1123 Beitrag von Pillow »

Hey Effy! Die Forke ist wie für dich gemacht! Sie ist durch ihr Muster so schòn individuell und die Form gibt ihr irgendwie was total Charismatisches :D sorry für die überzogene Ausdrucksweise, aber anders kann ichs grade nicht sagen. Einfach ein kleiner Schatz!

Und zum Thema Priorität der "abzuarbeitenden" Nachtfrisuren, würde ich sagen, dass mich die Papanga Variante interessiert, da ich bis heute noch keines besitze und mir da vllt. was entgeht... ansonsten wird sicher alles interessant, also lets go :)
Achso, hattest du in meinem PP die Anleitung gesehen, die ich fùr Yerma gemacht hatte? Ich baue das Scrunchie ja in den Cinnamon ein; vllt. hilft dir das, falls es bei der Stabilität Probleme gibt :)
Grüüüße :bussi:
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Effy

#1124 Beitrag von Effy »

Hallo meine Lieben :knuddel:

Seraphina, ich behalte es im Hinterkopf :) Aber wie gesagt, Scroos müsste ich mir erst neue kaufen.

retrotussi, danke für die Einschätzung :) Ich finde die Vorstellung immer ein bisschen brutal, aber das ist vermutlich unbegründet :mrgreen:

Curlii, berufliches geht natürlich vor! freue mich, wenn du trotzdem ab und zu reinschneist :bussi: Dutt mit Ketylo hatte ich eine Zeit lang, bis mir der Ketylo mal rausgerutscht ist :mrgreen: Das ist mir aber nur ein einziges mal passiert. Ich werde aber vermutlich eher mit Papangas anfangen, da gibt es ja immerhin schon 2 Interessenten :lol:

Blondfee, deine Erfahrung macht mir Mut :) Das probiere ich bald mal aus und um ehrlich zu sein freue ich mich auf die Variante ganz besonders - das Scrunchie ist so schön angenehm :mrgreen:

Huhu Pillow :bussi: Deine Umschreibung ist wunderschön blumig :mrgreen: Vielen Dank! Ich bin wirklich froh, sie gekauft zu haben.
Deine Scrunchie-Anleitung muss ich mir mal anschauen, die kenn ich glaub ich noch gar nicht... :-k klingt interessant! Ich sehe schon, Nachtfrisuren sind eine eigene Wissenschaft :lol:

Haartechnisch gibt es nicht wirklich was zu berichten. Ich konnte heute nicht mehr offen tragen, da ich die Zopfquaste gestern erst mit Sheasahne und dann noch mit Coldcream eingecremt habe. Mein Ansatz ist noch nicht so fettig wie er normalerweise an Tag 3 ist und deshalb verschiebe ich das Waschen auf morgen (außerdem hab ich dann in den frisch gewaschenen Haaren keine Flechtwellen).

Woche 1 - Tag 7: Engländer

Meine erste Woche ist rum. Ging schnell, aber gegen Ende habe ich mir mehr und mehr gewünscht, meinen gewohnten Dutt tragen zu können - Zöpfe sind einfach nicht so meins, zumindest nicht nachts. Morgen werde ich noch eine abschließende Bewertung schreiben, habe ja noch eine letzte Nacht vor mir :wink:
Die nächste Woche wird definitiv eine Duttwoche - ob Ketylo oder Papanga weiß ich noch nicht ganz genau, das entscheide ich morgen noch...

Liebe Grüße! :bussi:
altes PP | neues PP
Effy

#1125 Beitrag von Effy »

Übrigens, das habe ich vor Kurzem entdeckt:
BlackElve hat geschrieben:Freut mich für Dich, dass Du die Hemmungen bezüglich Haarschmuck in freier Wildbahn tragen überwunden hast. Irgendwann trägst Du dann mal eine Grahtoe aus und keiner wird komisch gucken. :D
Zitat vom 10.07.2013. :lol:

Der Tag ist gekommen! Ich trage eine Grahtoe und fühle mich super dabei :mrgreen:
Weil sie so schön ist:

Bild
Bild
:yippee:

Meine Haare sehen heute so aus:
Bild
Spitzen strähnig da voller Creme, Ansatz fettig da schon Tag 3, aber alles in allem bin ich doch ganz zufrieden.

Und ein crazy Haarschmeißbild :ugly: Das war ehrlich nicht beabsichtigt, mein Handy war runtergefallen und ich musste mich mit dem Drapieren beeilen, da der Countdown schon lief :irre: Bild
altes PP | neues PP
Gesperrt