Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Vivimed

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#691 Beitrag von Vivimed »

Ich hätte gern eure Dickeprobleme und biete im Tausch dagegen meine Feen an :mrgreen:

Hair Ties?
Muss ich googeln :D

Das mit dem Faschingshass versteh ich absolut!
Bei uns im Geschäft ist das einzige wo ich mitzieh weils mit den Kollegen einfach lustig ist vor allem nachdem die Mittagspause mit ein paar Flaschen Sekt rum ist :mrgreen:
Das Verkleideproblem hab ich grad gelöst =D>
Ich gehe als " Gut Betucht "
Sprich eine schwarze Jogginghose mit breitem, bequemem Gummiebund, in den Gummiebund steck ich die die gefühlt 40 bunten Seidentücher die ich neulich von Oma geholt hab (waren eigenlich für die Haare gedacht aber kann man für den einen Tag gut Zweckentfremden) also so dass sie grad drin stecken und der Rest draußen hängt, sieht bisschen aus wie ein Rock.
Dann noch ein großes Tuch um die Schultern, eins um den Hals und eins in die Haare :gut:
Kostenfaktor 0,- €

Edit: das mit den Hair Ties kapier ich nicht so ganz :oops:
Sind das einfach so ne Art Haargummies?
Haben die überhaupt zugkraft?
Hmmm ich glaub ich bin eher ein Papangatyp

1b/c M ii ZU 6cm

PP: Die Schwarz-Lila Zucht
hitgirl

#692 Beitrag von hitgirl »

Hair Ties sind quasi elastische Gummis. Und Zug haben die schon, nur eben etwas weniger als normale Haargummis. Ich finde die super als Zopfende im Feenhaar. Beim Pipi Langstrumpf - Bild siehst du zum Beispiel welche in Aktion.
Langhaarmieze

#693 Beitrag von Langhaarmieze »

Hey Mädels, ich brauch mal euern Rat. Ich hab vorhin meine Haare gewaschen. Im Normalfall lass ich sie ja lufttrocknen. Heute bin ich zu spät dran und hab nicht mehr so viel Zeit zu warten bis sie trocken sind.... :( Wenn man jetzt doch mal Fönen muss, wie macht man das am schonendsten?!? Kalt bis max lauwarm ist klar. Und sonst? Niedrigste "Geschwindigkeitsstufe"? Kopf über? Haare festhalten? Wie kann man es am schonendsten Handhaben, wenn es doch mal nicht anders geht?

Gekämmt hab ich sie übrigens nicht mehr im nassen Zustand und es geht :lol: :gut:
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
hitgirl

#694 Beitrag von hitgirl »

Einfach kühl bis lauwarm und von oben. Also nicht so wild rumwedeln und vielleicht nicht mit voller Geschwindigkeit. Aber festhalten ist bestimmt nicht nötig. Mach dir nicht so einen Kopf, das eine Mal werden die Haare schon verkraften :)
Mojo

#695 Beitrag von Mojo »

Ich hab mal irgendwo gelesen das man mit dem Strich föhnen soll, da sich bei über Kopf z.B. die Haarschicht aufrauhen soll :nixweiss:

Ich mixe für meine Haarkur immer bißchen Haarkur aus der Dose mit diversen Ölen, einfach so pie mal Daumen und lass das dann unterm Handtuch einwirken.

@Vivi : Sind echt neue Ficcares bei ***zensiert*** eingetroffen? Keine Farbe in L verfügbar, soweit ich das auf die schnelle sehen konnte :lupe:
Miau !
*Beans*

#696 Beitrag von *Beans* »

Hallöchen zusammen :)

Die haargummis sehen super aus! Gefallen mir echt gut.

Öl..ich probiere von Freitag auf Samstag Olivenöl mit Knoblauch (wobei diese nur geschnippelt im Öl schwimmt und nicht ins Haar kommt) mit einer geriebenen argannuss.

Fönen tu ich lau, meist kalt nach hinten..

Ich habe mir heute morgen MSM bestellt. Dazu gibt es hier ein Fred.
Gestoßen bin ich auf das Zeug, also ich durch Google in ein Blog gerutscht bin.
Bis zu 4cm hw im Monat...
Im blog wurde das LHN erwähnt und hab da gelesen...
Es soll wohl viele positive Eigenschaften haben (Allergie, Schmerzen etc...)
Das die Haare sprießen, sei wohl ein Nebeneffekt.
Mal gucken...

Gute Nacht euch
Er ist nicht beim Zahnarzt, er ist beim "Zahnarzt"

*1a-F-i*
*Länge 43,5cm*
*NHF Aschblond*
*Ziel: erstmal 60cm*
Hasenpfote

#697 Beitrag von Hasenpfote »

Mit den Haargummis kann ich eher weniger anfangen. Da bleib ich lieber bei meinen flexis und den scrunchies :)

Kuren, öhm.... Meist Öl wie Avocado, Haselnuss, Macadamianuss. Manchmal irgendwelche Cremes. Neuerdings von chagrin valley cocoa butter whip. Holla macht das weiche Haare :shock:

Bei MSM wäre ich aber auch vorsichtig. Das hat viele Nebenwirkungen und ich hab meins gestern erst nach über einem Monat abgesetzt. Du kannst ja mal im Thread lesen wie es anderen dabei ging. Da kommt einiges zusammen. Und nicht immer gutes.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
*Beans*

#698 Beitrag von *Beans* »

Risha:
Ich lese mich gerade durch über 60 Seiten...
Bei manchen passiert gar nichts.
Wirklich "schlimme" Nebenwirkungen finde ich: Magenkrämpfe mit Durchfall, Kopfschmerzen und Pickel.
Sonst steht da noch was von einer Dame, deren Hände abgeschwollen waren und sie hatte noch was.
Aber sonst nichts schlimmes.
Was hat es dir gebracht und was war dein Hauptgrund es zu nehmen?
Ps:OT-ich bin ein kleiner Japan-Fan und hab dein TB gelesen. Sehr interessant!!
Dir, wie auch den anderen hier, viel erfolg bei der Zucht:)
Er ist nicht beim Zahnarzt, er ist beim "Zahnarzt"

*1a-F-i*
*Länge 43,5cm*
*NHF Aschblond*
*Ziel: erstmal 60cm*
Hasenpfote

#699 Beitrag von Hasenpfote »

Bei vielen sind es unruhige Zustände und extreme stimmungsschwankungen. Letzteres war auch bei mir der Fall und deswegen hab ich's dann erst mal wieder komplett abgesetzt. Meine beste Freundin hat dieselben Nebenwirkungen.
Ich bin gespannt, wie du es verträgst :) vor allem aber ob deine Haare davon schneller wuchern!

Ich hab's in erster Linie wegen meinen Allergien und schlechtem schlafen genommen.
Wenn ich wieder eine ruhigere Lebensphase habe, werde ich es wieder anfangen zu nehmen :) Wirkung auf die Haare weiß ich nicht genau. Meine Haare wachsen allgemein nicht soooo langsam. Hab ich nicht drauf geachtet :oops:

Oh danke :oops: Echt toll, dass es hier so viele Japan-Fans gibt :gut:
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Vivimed

#700 Beitrag von Vivimed »

Damit ihr was zum schmunzeln habt >> hier das Ergebnis von "Gut Betucht"

Bild

Die Nebenwirkungen hören sich überhaupt nicht gut an!
Ich bekomm ja schon von was harmlosen wie Bierhefe Pickelchen will nicht wissen wie es mit sowas wäre
Werd da lieber bei den Brenneselsamen bleiben.

Glaub testhalber werd ich mir auch solche Ties bestellen :mrgreen:

1b/c M ii ZU 6cm

Hasenpfote

#701 Beitrag von Hasenpfote »

Vivimed hat geschrieben:Damit ihr was zum schmunzeln habt >> hier das Ergebnis von "Gut Betucht"
:bauchweh_vor_lachen:

Das sieht aus wie eine neue Variante von Superman :gut:
Die Tücher sind aber toll! Ich glaub ich muss mir sowas auch mal besorgen...und wenns nur für den Sommer ist um die Kopfhaut zu schützen, wenn ich mal nicht mit Sonnenschirm rumlaufe...

Ich denke die harmloseren Sachen sind da zum testen besser :gruebel: Bierhefe hab ich mal genommen aber bis auf das meine Haut ausgetickt ist, gabs nix positives. Jetzt nehme ich seit über 3 Monaten täglich Vitamin B, C und D. Letzteres setze ich im Frühjahr wieder ab.
Mojo

#702 Beitrag von Mojo »

Vivi, du bist der Knaller ! :pruust:
Miau !
Vivimed

#703 Beitrag von Vivimed »

Danke danke =D
Jetzt nach der Mittagspause (und ein paar Flaschen Sekt :D ) Fühl ich mich sogar richtig wohl damit :D
Nachm Feierabend gehts zum Friseur, hoffe die Spitzen sind ok sodass nichts weg muss!

1b/c M ii ZU 6cm

Cocolin

#704 Beitrag von Cocolin »

Da ist man ein paar Stunden offline und verpasst sowas :kicher: todschick Vivi!

Und tolle Tücher nach Fasnacht für die Haare ... ;)

Ich hatte auch schon überlegt von den ties welche zu bestellen, aber im Moment gefallen mir die Farben nicht so gut. Werde also eher erstmal in Papangas investieren, glaub ich.
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Vivimed

#705 Beitrag von Vivimed »

Mein neuer Ist-Stand nachdem gestern ein wenig geschnibbelt wurde um alle auf die gleiche Länge zu bekommen:

Bild

1b/c M ii ZU 6cm

Antworten