Echo ***geschlossen***
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Re: Luluwirrk kämpft mit Seife gegen kaputtes Haar!
Oh, Quietsch! Korkenzieherle! Schööööööööööööön!
Ich stell die Kamera ins Regal.... oder aufn Tisch....... oder auf ne Tasche. Daher kommen die lustigen Perspektiven meiner Bilder. Musse sie probiere!
Ich stell die Kamera ins Regal.... oder aufn Tisch....... oder auf ne Tasche. Daher kommen die lustigen Perspektiven meiner Bilder. Musse sie probiere!
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Dankeschön
Die Kringel unten sind aber tagesformabhängig. Durch Kämmen gehen sie zwar nicht weg, dafür aber ganz extrem durchs Dutten (außer, ich lass die Spitzen ein Stück raushängen).
Mit den Fotos hab ichs bis jetzt auch so wie du gemacht gemacht, aber ich hab neulich meine Wohnung etwas umgestellt/umgeräumt/AUFgeräumt und seitdem gibts irgendwie kein Regalbrett mit passender Höhe mehr
Ich überleg mir mal was

Mit den Fotos hab ichs bis jetzt auch so wie du gemacht gemacht, aber ich hab neulich meine Wohnung etwas umgestellt/umgeräumt/AUFgeräumt und seitdem gibts irgendwie kein Regalbrett mit passender Höhe mehr

Ich überleg mir mal was

*reinschleich*
Falls du mit Handy fotografierst: das hält prima, wenn man es quer zwischen die Borsten einer Bürste - Paddelbrush oder so - legt.
Ja, und gleich oute ich mich mal als unregelmäßige stille Mitleserin, die hofft, bei dir etwas abgucken zu können. Hab zwar nicht ganz so viele Haare, aber zumindest die Struktur ist sehr ähnlich, was Lockendefinition angeht, bist du mir allerdings weit voraus.
LG, Zaunkönig
Falls du mit Handy fotografierst: das hält prima, wenn man es quer zwischen die Borsten einer Bürste - Paddelbrush oder so - legt.
Ja, und gleich oute ich mich mal als unregelmäßige stille Mitleserin, die hofft, bei dir etwas abgucken zu können. Hab zwar nicht ganz so viele Haare, aber zumindest die Struktur ist sehr ähnlich, was Lockendefinition angeht, bist du mir allerdings weit voraus.
LG, Zaunkönig
Huhu Zaunkönig
Oooh, Fotos mit dem Handy... meins schießt leider ganz scheußliche Bilder, da nehm ich doch lieber die gute, alte Digicam
(wobei die auch langsam den Geist aufgibt). Mein Freund hat ja ne gaaanz tolle Spiegelreflex. Ich muss ihn mal wieder dazu überreden, ein paar schöne Fotos zu machen... draußen, in der Sonne, das wär fein
Würde mich freuen, wenn du dir von meiner Routine etwas abschauen kannst... wobei ich jetzt ja auf Seife umgestiegen bin. Abgesehen davon benutz ich aber immer noch die gleichen Pflegeprodukte und Öle, wenn du also ne Frage hast, dann nur her damit
Örks, ich habe die letzten Tage wieder sooo mit Kopfschmerzen zu kämpfen
Ich wollte heute Abend eigentlich noch ein bisschen was schaffen, aber außer einem Skizzenentwurf, mit dem ich nicht ganz zufrieden bin, hab ich wieder nix hinbekommen.
Deshalb gehe ich jetzt auch schlafen, mit so nem Schädel hats wenig Sinn, mich jetzt noch mit Wachbleiben rumzuquälen.
Guts Nächtle allerseits!

Oooh, Fotos mit dem Handy... meins schießt leider ganz scheußliche Bilder, da nehm ich doch lieber die gute, alte Digicam

Würde mich freuen, wenn du dir von meiner Routine etwas abschauen kannst... wobei ich jetzt ja auf Seife umgestiegen bin. Abgesehen davon benutz ich aber immer noch die gleichen Pflegeprodukte und Öle, wenn du also ne Frage hast, dann nur her damit

Örks, ich habe die letzten Tage wieder sooo mit Kopfschmerzen zu kämpfen

Deshalb gehe ich jetzt auch schlafen, mit so nem Schädel hats wenig Sinn, mich jetzt noch mit Wachbleiben rumzuquälen.
Guts Nächtle allerseits!

Weeeeeeeeeeh! Hab erst grad gesehen dass du wieder PP aktiv geworden bist.
Na dann gutes gelingen, aber uhm was verstehste denn unter kaputt? Gestresst ist ja jedes Haar mehr oder weniger.
Ich find die sehr schön. Wobei ich gleichen Atemzug auch festellen muss, dass du definitiv ne Haarschwester bist
und meine mag ich ja so gar nicht lockig, sind aber auch bisschen anders, du wolltest doch mal ein Längenbild sehen.
Da gibts eins bei mir, ich es war Seite 17.
Ich mag deine tollen Glanz auch sehr, da hat sich ja im Laufe der Zeit richtig was getan, clap clap!
Na dann gutes gelingen, aber uhm was verstehste denn unter kaputt? Gestresst ist ja jedes Haar mehr oder weniger.
Ich find die sehr schön. Wobei ich gleichen Atemzug auch festellen muss, dass du definitiv ne Haarschwester bist
und meine mag ich ja so gar nicht lockig, sind aber auch bisschen anders, du wolltest doch mal ein Längenbild sehen.
Da gibts eins bei mir, ich es war Seite 17.
Ich mag deine tollen Glanz auch sehr, da hat sich ja im Laufe der Zeit richtig was getan, clap clap!

huhu!
Ich bin von deinen Haaren ja schon lange beeindruckt! Schön, dass du ein neues Seifenprojekt aufgemacht hast. Ich probiere auch gerade etwas mit Seife rum. Unsere Haarstruktur ist zwar ganz schön verschieden, aber was solls !
Ich bin von deinen Haaren ja schon lange beeindruckt! Schön, dass du ein neues Seifenprojekt aufgemacht hast. Ich probiere auch gerade etwas mit Seife rum. Unsere Haarstruktur ist zwar ganz schön verschieden, aber was solls !

1bMii
61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65
trust Jesus as much as people are trusting hand sanitizer
61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65
trust Jesus as much as people are trusting hand sanitizer
Halloo
Ich lass mich hier auch nieder, deine Haare finde ich absolut faszinierend und gerade auch deine Erfolge seit deiner Pflegeumstellung - Hammer!

Ach schön, Besuch!
Huhu Hikari,
Ich hab mir dein Längenbild mal angeschaut, eine gewisse Ähnlichkeit haben unsere Haare, das stimmt
Deine sind nur noch etwas dicker.
Ich weiß ja, du magst deine Haare Glatt am liebsten, aber wenn du sie ne zeitlang mal auf die Locken hin pflegen würdest, dann wären sie mit Sicherheit auch definierter und glänzender.
Ich mags an mir auch am liebsten, wenn nur ganz leichte Wellen das Gesicht umspielen und die Spitzen sich unten dann schön kringeln - das krieg ich meistens ganz gut hin.
Zu dem Begriff "kaputt": Meine Haare sind definitiv kaputt - man sieht es ihnen auf den Fotos nicht an, denn sie sind nicht trocken und glänzen durch die richtige Pflege ganz nett, aaaber sie sind unglaublich versplisst und ich habe überall weiße Haarbruch-Pünktchen.
Vor allem in den letzten 20-30 Zentimetern, das sind meine "Färbeleichen". Vor einigen Jahren habe ich alle paar Monate von rot zu schwarz und wieder zurück gefärbt.
Das mochten die Haare damals schon nicht und jetzt haben sie durch die Länge natürlich auch ein gewisses Alter und sind dadurch noch empfindlicher.
Hilfreich ist dabei nicht, dass ich meine Haare sehr gerne offen trage
Aber so fühle ich mich am wohlsten. Zuhause werden sie konsequent geflochten oder geduttet, aber wenn ich unterwegs bin, brauch ich meine Haare um mich rum.
Hallo falada
Schön, dass du bei mir reinschaust
Und man braucht doch nicht nur Projekte mir ner ähnlichen Struktur zu verfolgen
Hallo Effy,
Dankeschön
Machs dir nur gemütlich hier
Ich freu mich über jeden Mitleser!

Huhu Hikari,
Ich hab mir dein Längenbild mal angeschaut, eine gewisse Ähnlichkeit haben unsere Haare, das stimmt

Ich weiß ja, du magst deine Haare Glatt am liebsten, aber wenn du sie ne zeitlang mal auf die Locken hin pflegen würdest, dann wären sie mit Sicherheit auch definierter und glänzender.

Ich mags an mir auch am liebsten, wenn nur ganz leichte Wellen das Gesicht umspielen und die Spitzen sich unten dann schön kringeln - das krieg ich meistens ganz gut hin.
Zu dem Begriff "kaputt": Meine Haare sind definitiv kaputt - man sieht es ihnen auf den Fotos nicht an, denn sie sind nicht trocken und glänzen durch die richtige Pflege ganz nett, aaaber sie sind unglaublich versplisst und ich habe überall weiße Haarbruch-Pünktchen.
Vor allem in den letzten 20-30 Zentimetern, das sind meine "Färbeleichen". Vor einigen Jahren habe ich alle paar Monate von rot zu schwarz und wieder zurück gefärbt.
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Hilfreich ist dabei nicht, dass ich meine Haare sehr gerne offen trage

Hallo falada

Schön, dass du bei mir reinschaust

Hallo Effy,
Dankeschön

Machs dir nur gemütlich hier

Haarwäsche
Waschart: Seifenwäsche mit etwas Condi und Zitronenrinse
Verwendete Seife: Kokos-Seide soft (von Steffis Hexenküche)
Verwendete Conditioner: Alverde Aloe Hibiskus, Balea Repair
Rinse: 3x 1l mit jeweils 3 dicken Spritzern Zitrone, 1x 1l mit nur einem Spritzer Zitrone, etwas aufgelöstem Balea-Condi und einem Tropfen Olivenöl. Die letzte Rinse wurde mit kaltem Wasser ausgespült.
Zur Seife:
Kokos-Seide soft - 7% ÜF
Inhaltsstoffe: Natives Olivenöl extra, BIO-Kokosmilch, Traubenkernöl, Babassubutter, Jojobaöl, Avocadoöl unraff. grün aus kbA, Mangobutter, Rizinusöl, Seide, PÖ
Hersteller/Bezugsquelle: Steffis Hexenküche
Kosten: ? --> Ich habe hier nur ein Probeherz
Aussehen/Konsistenz der Seife: hellebraunes Herzchen
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: warm und süßlich, man riecht die Kokosmilch raus
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: -
Wie ist die Schaumbildung der Seife: in den Händen nicht so gut, auf dem Haar dafür Bombe!
Wie habt Ihr Sie benutzt: Haare klitschnass gemacht und zuerst mit einer haselnussgroßen Menge Alverde Aloe-Hibiskus-Condi den Ansatz eingemantscht. Etwas Rinse mit Zitrone drauf, dann den Ansatz komplett eingeseift. Danach die 2. und 3. Rinse drüber und weiter mit Leitungswasser ausgespült. Anschließend eine schwache Rinse mit Zitrone, einem Tropfen Öl und etwas Balea Repair-Condi in die Haare, mit einem Kamm feucht durchgekämmt und zum Schluss mit kühlem Wasser ausgespült.
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Haare sind sauber, vorher waren sie nur leicht fettig
Glanz nach dem Waschen: vorhanden, war aber schon besser
Anfassgefühl: weich und flauschig, sehr gepflegt
Kopfhaut (Belag): alles fein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: weich, sie kringeln sich ganz toll
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: wird nachgetragen
Struktur der Haare nach dem Waschen: schöne, gleichmäßige Wellen mit gekringelten Spitzen.
Foto nach der Wäsche:
- entfernt -
Meinen Gammel-Engländer wollte ich auch mal wieder festhalten
-
Ich hab ganz schön Taper, aber das wissen wir ja
Mit dem Wellenbild bin ich auch nicht zufrieden, das blöde Badlicht und die mistige Kamera haben die Farbe, den Glanz und den allgemeinen Haarzustand ganz schön verfälscht
Sie schauen eher ganz schön strubbelig aus. Dabei sind sie sooo weich!
Also eher nichtssagend, das Bild. Vielleicht kann ich morgen bei Tageslicht noch ein besseres machen.
Einen schönen Abend wünsche ich noch allerseits!
Waschart: Seifenwäsche mit etwas Condi und Zitronenrinse
Verwendete Seife: Kokos-Seide soft (von Steffis Hexenküche)
Verwendete Conditioner: Alverde Aloe Hibiskus, Balea Repair
Rinse: 3x 1l mit jeweils 3 dicken Spritzern Zitrone, 1x 1l mit nur einem Spritzer Zitrone, etwas aufgelöstem Balea-Condi und einem Tropfen Olivenöl. Die letzte Rinse wurde mit kaltem Wasser ausgespült.
Zur Seife:
Kokos-Seide soft - 7% ÜF
Inhaltsstoffe: Natives Olivenöl extra, BIO-Kokosmilch, Traubenkernöl, Babassubutter, Jojobaöl, Avocadoöl unraff. grün aus kbA, Mangobutter, Rizinusöl, Seide, PÖ
Hersteller/Bezugsquelle: Steffis Hexenküche
Kosten: ? --> Ich habe hier nur ein Probeherz
Aussehen/Konsistenz der Seife: hellebraunes Herzchen
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: warm und süßlich, man riecht die Kokosmilch raus
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: -
Wie ist die Schaumbildung der Seife: in den Händen nicht so gut, auf dem Haar dafür Bombe!
Wie habt Ihr Sie benutzt: Haare klitschnass gemacht und zuerst mit einer haselnussgroßen Menge Alverde Aloe-Hibiskus-Condi den Ansatz eingemantscht. Etwas Rinse mit Zitrone drauf, dann den Ansatz komplett eingeseift. Danach die 2. und 3. Rinse drüber und weiter mit Leitungswasser ausgespült. Anschließend eine schwache Rinse mit Zitrone, einem Tropfen Öl und etwas Balea Repair-Condi in die Haare, mit einem Kamm feucht durchgekämmt und zum Schluss mit kühlem Wasser ausgespült.
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Haare sind sauber, vorher waren sie nur leicht fettig
Glanz nach dem Waschen: vorhanden, war aber schon besser
Anfassgefühl: weich und flauschig, sehr gepflegt
Kopfhaut (Belag): alles fein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: weich, sie kringeln sich ganz toll
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: wird nachgetragen
Struktur der Haare nach dem Waschen: schöne, gleichmäßige Wellen mit gekringelten Spitzen.
Foto nach der Wäsche:
- entfernt -
Meinen Gammel-Engländer wollte ich auch mal wieder festhalten

Ich hab ganz schön Taper, aber das wissen wir ja

Mit dem Wellenbild bin ich auch nicht zufrieden, das blöde Badlicht und die mistige Kamera haben die Farbe, den Glanz und den allgemeinen Haarzustand ganz schön verfälscht

Also eher nichtssagend, das Bild. Vielleicht kann ich morgen bei Tageslicht noch ein besseres machen.
Einen schönen Abend wünsche ich noch allerseits!

Zuletzt geändert von Echo am 24.09.2014, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wow, ja da ist viel ähnlichkeit. Meine sind aber platter und dafür borstiger. Vom ZU dürfte ds aber aufs gleiche rauskommen.
Hach, mnchmal würd ich schon gern ne Seife ausprobieren, aber ich hab ne Schaumphobie glaub ich, mag ich gar nicht mehr fühlen auf dem Kopf. Und es liest sich immer nach so viel Arbeit, aber klar um die Struktur zu betonen ist das schon ziemlich beeindruckend.
Hach, mnchmal würd ich schon gern ne Seife ausprobieren, aber ich hab ne Schaumphobie glaub ich, mag ich gar nicht mehr fühlen auf dem Kopf. Und es liest sich immer nach so viel Arbeit, aber klar um die Struktur zu betonen ist das schon ziemlich beeindruckend.
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Hähä! Haarschwester! Guck mal mein heutiges Bild 

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Hallöchen ihr Zwei!
Soso, Hikari denkt über Seife nach..?
Die schäumen übrigens nicht alle wie die Sau
Kommt immer darauf an, welche Öle und Fette denn verseift wurden.
Und es kann natürlich sein, dass man extrem viel rumprobieren muss, bis es mit Seife klappt. Würde ich also ehrlich gesagt nicht jedem empfehlen. Und du scheinst ja ne recht sichere Routine zu haben, oder? Mit dem Glätteisen muss man bestimmt auch einiges beachten...
So viel Arbeit ist das übrigens gar nicht. Ich muss z.B. keine meiner Rinsen vorbereiten, sondern nehm nen Messbecher und ne Plastikzitone mit in die Dusche und misch mir das dann direkt beim Waschen zusammen.
Dann ist das Zeug auch immer schön warm!
Fischle, ich habs grad schon gesehen

Soso, Hikari denkt über Seife nach..?

Und es kann natürlich sein, dass man extrem viel rumprobieren muss, bis es mit Seife klappt. Würde ich also ehrlich gesagt nicht jedem empfehlen. Und du scheinst ja ne recht sichere Routine zu haben, oder? Mit dem Glätteisen muss man bestimmt auch einiges beachten...
So viel Arbeit ist das übrigens gar nicht. Ich muss z.B. keine meiner Rinsen vorbereiten, sondern nehm nen Messbecher und ne Plastikzitone mit in die Dusche und misch mir das dann direkt beim Waschen zusammen.

Fischle, ich habs grad schon gesehen

Och naja, mit ner ziemlich hohen Überfettung könnte das sogar funktionieren, das Keratin im Haar was bei Glätten draufkommt mag nur keine Sodium Sulfate. Aber mit CO Wash komm ich grad eigentlich bestens Zurecht, kann natürlich jetzt nicht beurteilen was pflegender wäre. Ich mag halt auch den glibsch vom Condi. Vielleicht kommt irgendwann mal ne Seifentestphase, Shampoo kommt mir allerdings niewieder ans Haupt. Über Kalkseife und Klätsch mag ich auch immer nicht lesen
. Joa, kann mir ja mal eine kaufen und am Körper ausprobieren, das wär für mich eigentlich zur Zeit interessanter, hab so trockene Haut und Benutzt meistens Duschöle.

Für den Körper oder fürs Gesicht nehme ich Seife auch sehr gerne. Normales Duschgel oder diese üblichen Reinigungsprodukte fürs Gesicht haben meine Haut immer ausgetrocknet.
Mit Seife müsste ich mich eigentlich nicht mal mehr eincremen
Tolles Zeug. Duschöl hab ich hier aber auch noch rumfliegen, das benutz ich immer noch ab und zu.
Und zum Rasieren kann man Seife natürlich auch nehmen.
Mit Seife müsste ich mich eigentlich nicht mal mehr eincremen

Und zum Rasieren kann man Seife natürlich auch nehmen.
HA!
Endlich hab ich es geschafft, den Haarzustand nach der Wäsche gut einzufangen.

Und die Länge sieht man auch schön, sie sind inzwischen nämlich auch mit Kringeln steißlang
Mal schauen, obs mit den 100 cm überhaupt optisch schon Mitte Po ist... aber nass unter der Dusche sind sie es ja jetzt schon fast, also bin ich einfach mal zuversichtlich.
Der Glanz war mit anderen Seifen schon besser.. aber ich bin zufrieden.
Endlich hab ich es geschafft, den Haarzustand nach der Wäsche gut einzufangen.

Und die Länge sieht man auch schön, sie sind inzwischen nämlich auch mit Kringeln steißlang

Mal schauen, obs mit den 100 cm überhaupt optisch schon Mitte Po ist... aber nass unter der Dusche sind sie es ja jetzt schon fast, also bin ich einfach mal zuversichtlich.

Der Glanz war mit anderen Seifen schon besser.. aber ich bin zufrieden.

Zuletzt geändert von Echo am 24.09.2014, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.