Mirabellenbaum - Neuanfang zurück zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Meerjungfrau

Re: Mirabellenbaum- ich fang nochmal von vorne an!

#631 Beitrag von Meerjungfrau »

Wuhahahaha!!!! So ein toller Farbverlauf in der Haarforke!!!! So ein Ozeanblau *schwärm* .
Du würdest mir echt einen mitbringen?? Du bist aber lieb :knuddel: . (Weinrot und marine liebe ich^^)

Oh, vielleicht sollte ich auch mal bei HM bestellen. da scheint es sich ja echt zu lohnen und ich schleiche schon länger um eine Haircream rum. Die sollen ja sooo toll duften :-) .

Ja, dein ZU wirkt viel größer, egal ob offen oder zum Zopf geflochten. Durch meine Pflegeumstellung sind meine Haare auch etwas glatter und nicht mehr so lockig, aber es gibt auch Tage, an denen sie wieder ausrasten :irre: .
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Lillifeechen

#632 Beitrag von Lillifeechen »

Das mit dem Ghandizitat hat mich gerade total erheitert :kicher:
1c ZU: 8cm ii
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76

Mon petit projet
Devyn

#633 Beitrag von Devyn »

Ich find den Farbverlauf super. Es ist zwar velleicht nicht so wie du es erwartet hast, aber ich find bei Dymondwood kann man nicht enttaeuscht werden. Es hat immer etwas interessantes an sich.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#634 Beitrag von Silberfischchen »

:mrgreen:
Pass bloß auf, dass Du nicht zum Sari-Dealer wirst.... ich hab auch noch keinen................
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
celestina

#635 Beitrag von celestina »

Hui MiBau,
da hast du aber eine riesige Ausbeute gemacht!
Ich bin schon schwer gespannt auf die ersten Testergebnisse, denn ich schlawänzel immer um die Homepage herum und weiß nicht so recht, was ich alles bestellen soll und überhaupt!
Hach ja und deine 60th Street ist wunderschön... Earth & Sky ist (neben Tortoise) meiner Meinung nach einfach das schönste Dymondwood. Ich freue mich auf Actionbilder!
Allerliebste Grüße,
celestina
Mirabellenbaum

#636 Beitrag von Mirabellenbaum »

Wow, hier ist aber ganz schön was los! :shock:
Da bin ich mal einen Tag nicht da...
So, heute kommt das Foto mal zu Anfang! Ich hab sie heute morgen gemacht, obwohl sie leider schon ziemlich fettig sind und nicht so wollten wie ich wollte! :zorn: Ich werde also bei allernächster Gelegenheit nochmal bessere Bilder machen, wollte euch aber heute nicht enttäuschen! :wink:
Bild

Ich bin mir übrigens sicher, dass meine Haare durch die Honig- Babassu deutlich schneller nachfetten. Sie fühlen sich zwar absolut traumhaft weich an und fallen "perfekt", aber ich hab Mittwoch Abend gewaschen und heute sind sie schon nicht mehr ansehnlich. Das hab ich mit keiner anderen Seife so...
Ich werde also meine Honig- Babassu- Version auf jeden Fall mehr überfetten, ich denke das kommt duch die sehr niedrige Überfettung von 4%, dass sie dadurch selber schneller wieder Fett produzieren. Ich werde also auf jeden Fall 6%ÜF machen, vielleicht auch mehr. Da richte ich mich jetzt aber auch nach euch, was hättet ihr denn gern?
Was mich gleich zum nächsten Punkt bringt: heute kam die behawe- Bestellung an, das heißt morgen werde ich Sieden! :yess:
Heute werde ich noch ein bisschen am Rezept rumschrauben, außerdem bin ich heute zu müde um mich richtig konzentrieren zu können, die von mir sehr verhasste DB hat es gestern mal wieder geschafft, dass ich 3!! Stunden später als nach Fahrplan nachts um halb 3 angekommen bin! Die wollten mich in Halle nachts um 2 erstmal stehen lassen, ich sollte doch auf den Zug um 3:58 nach Leipzig warten. Na klaar.. :stupid:

So, jetzt zur Antwortrunde:

erstmal danke euch allen für eure vielen Kommentare! :)

fizi, ich find auch immer das sind die besten Tage, und dann gleich alle auf einmal! Ich hätte auch gar nicht gedacht, dass sie doch so schön ist, auf dem Foto dass Jan mir geschickt hat, gefiel sie mir gar nicht so gut...
Ja, mein Freund ist ein sehr lieber! :)
Er hat auch schon gefragt, was ich noch an Forken gerne hätte, welche Farbe, Größe usw., ich darf wohl gespannt sein... :wink:

Chailey: jaa, ich musste aber auch gaanz lange drauf warten! :kicher:

trollkjerring: ich war auch richtig geflasht, als ich sie ausgepackt hab. Sie ist so unglaublich weich und glämzend und filigran, ich hab sie ewig nur in der Hand gehalten und gestreichelt :kicher:
Die Cotton Candy hatte ich ja schon und ich bin sowas von süchtig nach dem Duft, deswegen hab ich mir das Solid Perfume bestellt. Die Amazone HC hab ich mir als Notanker gekauft, wenn die CC leer wird. Ich krieg mit nichts anderem so weiche Haare, da lohnt sich echt jeder Cent bei den Dingern...

Fischle, Halfup hab ich schon probiert, aber dafür ist sie eine Spur zu groß :( Aber der eine Zopf ist ein Halfup, den ich dann eingeflochten hab!
Ja, mehr ZU wär wahrscheinlich auch doof in meinem Fall, weil ich dann Probleme hätte, mit meiner Länge Frisuren zu machen...
Ich bin also ganz froh. Aber so ein riesendicker Zopf, mit dem man jemanden erschlagen könnte, wär auch was feines. Immer eine Selbstverteidungswaffe zur Hand, bzw zu Kopf...

Seraphina, ich bin schon seehr gespannt auf das Buch, ich werd heute anfangen zu lesen, vielen Dank nochmal für den Tip! :knuddel:
Genau das frag ich mich inzwischen auch! Ich hatte ja schon zweimal ca hüftlange Haare und bin täglich sommers wie winters mit offenen Haare rumgelaufen und aus irgendeinem Grund hat es mich nicht im geringsten gestört... Heute halte ich es nichtmal 5 Minuten am Stück aus, dann muss ich sie sofort wieder zu machen, weil ich das Gefühl von ungekämmten Haaren hasse und die Spitzen weinen höre... :oops:

Effy: äh, jaaa :oops: :oops: Ist schon wieder eine 60th Streets auf dem Weg zu mir... Aber jetzt muss erst mal Schluss sein! Ich muss doch für meine Reise sparen :(

Danke liebe Effy! :) Schokoladendutt ists heute leider nicht geworden, eher Igeldutt, aber ich werd mir beim nächsten Mal mehr Mühe geben!
Hihi, morgen wird gesiedet! Und falls ich mich entschließe, eine OHP zu machen, wird sie sehr bald fertig sein! Ich sag dann hier in meinem TB Bescheid! :) Ich mach sie aber vermutlich unbeduftet, ich hoffe, das stört dich nicht... Irgendwie mag ich es lieber, wenn man sich selber nach Wahl beduften kann, mit HCs oder so und PÖ find ich generell nicht so gut, das hab ich nur einmal gemacht und fands nicht soo gut...

Ja, klar das würde ich machen Meerjungfrau :) Ich sag dir nochmal Bescheid, bevor ich nach Indien entschwinde, dann können wir das nochmal besprechen :wink: Falls du jetzt schon einen haben willst, gibt es übrigens auch ganz hübsche bei India Store oder Guru Shop glaube ich...
Ja, tu es! :) Sie riechen so genial und machen die Haare so unglaublich weich... Und nicht vergessen, ein Gandhi-Zitat dranzuhängen :kicher:
Uiui danke, nachdem meine Schwesterlein mir kürzlich verkündeten, ich hätte ja eher dünne Haare (*zorn*) höre ich sowas sehr gerne :wink:

Lillifeechen, mir wars nachträglich ziemlich peinlich :kicher: Aber offensichtlich fands der Rainer auch lustig, denn er war sehr grozügig :)

Devyn, stimmt, bei Dymondwood kann man eigentlich nicht wirklich enttäuscht werden... Und grade die Überraschung macht es auch interessant!

Uuuuh, ein Sari- Dealer... 8) Willste einen?

Celestina, Earth&Sky und Tortoise sind auch meine zwei DW- Lieblinge und letztere werd ich mir auch noch holen müssen...
Dann werd ich morgen Testergebnisse veröffentlichen, denn ich werde morgen seit ca 5 Monaten das erste mal wieder mit Shampoo waschen, und zwar dem Öl- Dusch- Shampoo Amazone von Heymountain!
Ich kann es dir wirklich aus vollster Überzeugung empfehlen, grade die Haircremes sind ganz ganz toll!
Liebste Grüße! :-*

SO, das war eine lange Antwortrunde... :schwitz:
Ich werd gegen später noch Testergebnisse meiner Mitbewohnerin veröffentlichen, sie hat heute morgen mit meiner Henna- Seife gewaschen und ich bin auch schon sehr gespannt auf das Ergebnis!
Bis später! :winke:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Effy

#637 Beitrag von Effy »

Auch wenn du mit deinen Haaren heute nicht so zufrieden bist - sie glänzen wieder umwerfend und sehen einfach immer so toll aus, dass ich mich hier in deinem TB ständig wiederhole :mrgreen: Die Forke passt ganz wunderbar!
Bezüglich Überfettung: Ich bin immer für mehr, also eher für 6%. Bei mehr bin ich auch sofort dabei, ich mag meine 8-9% überfette Seifen auch total gerne und den BBC liebe ich ja auch - also ruhig mehr als weniger :mrgreen:

Und ich freu mich auf die Seife! :helmut:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Chailey

#638 Beitrag von Chailey »

Die Forke sieht suuuper schön aus in deinen Haaren! Wegen der ÜF würde ich sogar zu 9% tendieren! Wäre daran natürlich auch interessiert sie zu testen :mrgreen:
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Silberfischchen

#639 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, jaja, mal zum ausgehen wäre so ein Mörderzopf was nettes............ aber wenn ich mir vorstelle, ich müsste den jeden Tag waschen.............. da behalte ich doch lieber meinen zahmen Alltagszopf und genieße dessen Vorzüge.
*PP* *Gral* *YouTube*
Aenima

#640 Beitrag von Aenima »

Huhu Mirabellenbaum!
Ich bin grad etwas erschrocken, dass ich dieses Projekt nicht schon zuvor entdeckt habe :D Deine Haare sind superschön, vor allem der tolle Glanz und die Farbe. Ich hoffe, du hast nichts dagegen, wenn ich es mir hier mal bequem mache :D
Silberfischchen

#641 Beitrag von Silberfischchen »

Für MiBau isses nie zu spät! :tanz: \:D/ O:)
*PP* *Gral* *YouTube*
fiZi

#642 Beitrag von fiZi »

Die Forke ist ein Traum in deinen Haaren. Die Farben gefallen mir wirklich super und der türkise Streifen leuchtet richtig hervor =D>
Auf dem Foto ist von fettig nix zu sehen, nur wieder dieser Glanz :ohnmacht:
Wie toll, dass das BeHaWe-Päckchen schon da ist *hibbel*
Also wegen mir darf die Seife gerne auch mehr ÜF haben - befinde mich ja noch in der Testphase, und seitdem ich die Saure Rinse weg lasse lieben meine Haare alle Seifen, die ich seitdem ausprobiert habe (okay, das waren bislang nur zwei *g*) :mrgreen:
Wäre allerdings cool wenn die Cassia-Seife ne andere ÜF hätte - aber ich würde sie natürlich auch nehmen, wenn sie die gleiche ÜF haben :mrgreen:
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Meerjungfrau

#643 Beitrag von Meerjungfrau »

Deine Haare sehen selbst fettig toll aus. Hab heute auch einen totalen Fettkopf, aber meine sehen bei weitem nicht so toll aus wie deine! :shock:

Ohja, dann quasseln wir nochmal! Das ist superlieb von dir :knuddel: ! Welche HM-Cream magst du am meisten von der Pflege und vom Geruch her?
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Mirabellenbaum

#644 Beitrag von Mirabellenbaum »

"Haut mich, steinigt mich, schlagt mich.." (frei zitiert nach Blondfee)
...denn heute morgen kam wieder ein weitgereistes Päckchen bei mir ins Haus geflattert. Dreimal dürft ihr raten- ja, es ist wieder von 60th Street! :oops:
Hier ist das gute Stück:
Bild
Sie gefällt mir sehr gut, nur war mir nicht klar, dass sie farblich quasi genauso aussieht, wie meine dreizinkige von UrsaMinor. Deswegen überlege ich noch ein bisschen, ob ich sie vielleicht in die TB stellen soll und gegen eine andere Farbe tauschen soll. Ich liebe diese Farbe zwar sehr, aber zwei sehr ähnliche Forken...?
(Und ich weiß, ich krieg wieder eins aufs Dach, wenn ich das sage, aber irgendwie sind die Bilder wieder nicht so geworden, wie sie werden sollten... ](*,) Vielleicht liegts an den Forken, dass ich den LWB damit nicht so akkurat und rund hinkriege... :nixweiss:

Heute hab ich mit dem 'Öl-Dusch- Shampoo Amazone' von Heymountain gewaschen. Das war meine erste Shampoowäsche seit langer Zeit.
Ich hab 1:10 verdünnt gewaschen und ein kleines bisschen SBC in die Längen.
Das Ergebnis: hmm, ok. Sie sie fühlen sich nicht schlecht an, sind weich und sehen "gesättigt" aus, aber nicht fettig, schon sauber. Die Weichheit ist aber ganz anders als mit Seife. Ich würde sie eher als 'kuschelig' bezeichnen, Seifenhaare hingegen als seidenweich. Ein ganz anderes "Weichheisgefühl" jedenfalls. Und was ganz offensichtlich ist: sie sind irgendwie matter und schwerer, der Glanz ist schwächer. Sieht man auch ganz gut auf dem Bild.
Ich denke, das ist schon Jammern auf relativ hohem Niveau, früher wäre ich wahrscheinlich durchaus zufrieden gewesen, aber jetzt stellt es mich nicht mehr ganz zufrieden.
Da ich aber sowieso nirgendwo hinmuss, gönn ich meinen Haaren die intensive Pflege. Beim nächsten mal aber definitiv wieder Seife!

Ich hab übrigens gestern meine zwei ersten Seiflein verschickt, huuii! Und die erste ist heute schon angekommen. Ich bin stolz! :oops:

Und jetzt werde ich die Honig- Babassu Sieden gehen! Ich hab jetzt noch mal am Rezept rumgefeilt und poliert und hoffe, es wird gut so...
Ihr dürft gespannt sein, heute Abend berichte ich euch :wink:

Effy: ach, ich hör es jedes mal wieder total gerne, also wiederhol dich ruhig, ich freu mich drüber! :bussi:
Dein Wunsch ist mir Befehl, sie wird eine ÜF von 8% haben...^^ Und ich hoffe, ich enttäusche euch nicht...

Chailey: na klar, gerne :) Ich hab mich jetzt für 8% entschieden, das erschien mir als ein guter Mittelwert...

Aenima: dann immer hereinspaziert, ich freu mich sehr, wenn du es dir hier bequem machst! :) Und viiielen Dank! :wink:
Ich hab mir schonmal deinen Artikel Pro&Contra Speziezismus durchgelesen und fand ihn sehr interessant. Da ich Veganerin bin, ist es für mich immer sehr hilfreich, sowas zu lesen, da es nicht immer ganz leicht ist, in Diskussionen so zu argumentieren, dass das Gesagte ankommt...
Und ich hab grade mal in deinen Blod gespickelt (sehr süß) und gleich gesehen, dass du auch den Chanel Rouge Noir hast, den habe ich auch und liebe ihn seehr! :wink:

Fischle: uiuiui, danke! :tanz: Ja, mit dem Mörderzopf würdest du wahrscheinlich im Wasser untergehen, weil sein Gewicht dich zum Grund des Bodens ziehen würde... :cry:

Fizi: dankeee :bussi: Den Streifen finde ich auch ganz besonders schön! :) Ich hab mich für 8% entschieden, das müsste dir ja dann auch ganz gut reinpassen? :)
Cassia kann ich auch niedriger überfetten, wenn das in eurem Interesse ist!

Meerjungfrau: uui, danke! :bussi: Ich fühl mich dabei immer etwas unwohl... Aber gestern hatte ich nur Ballett und dafür ist es ganz praktisch, da dürfen sie ruhig ein bisschen an den Kopf geklatscht sein :kicher:
Das machen wir! :)
Also vom Geruch her mag ich die Cotton Candy am liebsten, aber die gibt es ja leider immer nur um die Weihnachtszeit rum... Dann hab ich noch die Amazone und die Night in White Satin. Geruchlich mag ich alle drei ziemlich gerne, anfangs sind Amazone und Nights in White Satin etwas ungewöhnlich, aber man lernt sie schnell lieben... von der Pflege her, empfinde ich die Amazone als etwas leichter als die Cotton Candy. Aber am besten ist es, wenn du weißt, welche Öle deine Haare am liebsten mögen. Ich hab das Gefühl, meine lieben Kokosöl nicht so sehr, deswegen achte ich drauf, dass das eher weiter hinten ist. Aber wenn du gut damit zurecht kommst, wäre vielleicht Cocobelle was für dich. Ich kenn sie nicht, aber sie soll ganz unwiderstehlich duften...
Aber egal für welche du dich entscheidest, ich glaube sie sind alle ganz wundervoll! :)

So, wir sehen uns später, jetzt lege ich meine Schutzausrüstung an und verschwinde in meine Siedeküche... :ugly:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Effy

#645 Beitrag von Effy »

Uii, viel Glück in der Hexenküche! Ich bin schon total gespannt und hibbelig, was du zauberst :)
Die Forke finde ich hübsch, aber deine 3-zinkige UrsaMinor schlägt sie meiner Meinung nach - an deiner Stelle würde ich sie vermutlich vertauschen :oops: Aber auch nur, weil du schon so eine ähnliche hast, zu deinen Haaren passt sie perfekt und die Farbe gefällt mir natürlich auch ;)
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Antworten