MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

#961 Beitrag von Sally78 »

Ich nehme ja seit Anfang Dezember das MSM, etwa 5 Gramm am Tag. Heute habe ich mal meine Haare gemessen und genauer inspiziert. Ich habe ca. 3,5cm Zuwachs (hurra!!!!) und (und das ist mir fast noch wichtiger) viele kleine Babyhaare, also 1-2 cm lange neue Haare, auf dem Kopf. Hoffentlich kommt der Wuchs auch unten an. Und mein Hautbild hat sich enorm verbessert. Die Haut ist viel feiner. Ich kann sogar ohne Foundation raus. Für 2 Monate MSM ist das doch ein gutes Fazit, oder?
Sicherlich ist nicht alles nur dem MSM zuzuschreiben, aber es zeigt mir, dass ich mit meiner Haarpflege auf dem richtigen Weg bin. Und zur Belohnung habe ich mir gleich zwei Haarstäbe bestellt... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Sally78 am 07.02.2014, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Linda

#962 Beitrag von Linda »

Chika hat geschrieben:Hm, hm, hm... Weiß gar nicht, ob meine Waage so fein misst, muss ich mal testen :-k
Evtl Feinwaage/Portowaage kaufen :)

Oder die Zusammensetzung mit dem Pulver von Sankofa vergleichen. Wenn bei ihr ein halber Teelöffel drei Gramm sind, wird es bei dir so ähnlich sein :wink:

Ich hab gestern auch angefangen.
Eine Tablette hat 1.000 mg.
Damit fange ich erstmal an :)
Hab aber gelesen, dass man msm über den Tag verteilen soll, damit es am besten wirkt.
Also teilen und Hälfte morgens, Hälfte abends?
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Phantasia

#963 Beitrag von Phantasia »

Ich bin seit heute auch wieder dabei. Habe das Pulver von Makana und hab letztes Jahr gegen Heuschnupfen direkt ca. 1 TL genommen. Das sind ja 5-6 Gramm. :shock:
Habe keine starken Nebenwirkungen bemerkt, aber dieses Jahr fange ich erst mal mit 1 g an und erhöhe dann. :)
2aMii
Sommerfrost

#964 Beitrag von Sommerfrost »

Ich habe zeitweise sogar zwei gehäufte Teelöffel am Tag genommen, ohne weitere Nebenwirkungen. Das starke Träumen hatte da schon aufgehört.
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Chika

#965 Beitrag von Chika »

Oh ja, da kommt mir ne Idee. Hab ja noch die Kapseln, wollte dann auf Pulver umsteigen. Kann ja einfach die letzten Kapseln immer auf nem Löffel 'ausschütten', dann weiß ich ja, wie welche Menge auf dem Löffel aussieht. Danke für den Denkanstoß!
Hasenpfote

#966 Beitrag von Hasenpfote »

Seit 4 Tagen bin ich nun bei 2000mg. Fühlt sich soweit ganz okay an. Keine schlimmeren Nebenwirkungen. Dabei bleibe ich erst mal.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
TanteKeksi

#967 Beitrag von TanteKeksi »

Ich hatte vor einiger Zeit von 2000mg auf 1000mg reduziert, weil ich keine Lust hatte morgens und abends immer so ne riesen Kapsel zu schlucken ( muss eh schon täglich einige Medis nehmen), aber ich muss leider feststellen, dass 1000mg bei mir genauso Wirkung haben wie gar nichts. Werde wohl wieder auf 2000 erhöhen müssen, hab nur fast nichts mehr ...
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde
Froschfrollein

#968 Beitrag von Froschfrollein »

So... nach knapp zweieinhalb Monaten mal ein Fazit: Ich habe täglich 500 mg genommen, zusammen mit meinem übrigen Zeugs und (offenbar ganz wichtig) Vitaminen.

Zu Anfang hatte ich große Probleme mit sehr trockener, schuppender Haut, die sich auch bei Erhöhung der Dosis sofort wieder eingestellt hat.
Außerdem sind lebhaftere Träume als sonst schon aufgetaucht.

Mittlerweile sind meine Fingernägel sehr viel fester als vorher, splittern aber an den Daumen leider immer noch, so dass ich sie da sehr kurz halten muss. Babyhaare habe ich auch festgestellt, vor allem an den Geheimratsecken und am Stirnansatz.

Ich glaube, dass meine Haare schneller gewachsen sind als sonst, da ich jedoch nicht messe, kann ich hier nur von meinem Gefühl ausgehen.

Noch was: Seit ich das MSM ausgesetzt habe, bin ich deutlich müder und könnte den ganzen Tag verpennen.
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Cholena

#969 Beitrag von Cholena »

Nach 2,5 Jahren Pause habe ich heute wieder mit der Einnahme von MSM-Pulver begonnen. Ich steige mit 1 g täglich ein und werde peu a peu auf 4 g täglich steigern. Das war auch damals meine Dosis und ich habe sie ohne Nebenwirkungen vertragen. Damals erhoffte ich mir Besserung beim HA - hat da leider nicht gewirkt. Dafür tat es meinen Gelenken sehr gut und auch die Pollenallergie hielt sich in Grenzen.
Seit November hab ich Beschwerden im rechten Ellenbogengelenk und die Pollensaison fängt für mich auch bald wieder an. Ich hoffe, es hilft so gut wie damals. Sollte mein Haarwachstum dadurch auch einen Schub bekommen, umso besser. :wink:
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
*Beans*

#970 Beitrag von *Beans* »

Ich habe mir eine Tüte Pulver gekauft und eine geschenkt bekommen. Falls jemand Interesse hat, ich könnte was abfüllen. Gerne im Tausch :)
Pn. an mich.
Ich nehme es jetzt seit ein paar Tagen, meine Träume sind intensiver als ohnehin schon...aber sonst noch nichts anderes...
Er ist nicht beim Zahnarzt, er ist beim "Zahnarzt"

*1a-F-i*
*Länge 43,5cm*
*NHF Aschblond*
*Ziel: erstmal 60cm*
Melissa

#971 Beitrag von Melissa »

Hey! :)

Ich hab mal ne Frage: Ich habe an Weihnachten 2013 mit MSM begonnen und auch gleich ziemlich viel genommen. Meine Haare hatten einen Schub und haben in der Zeit bis jetzt 3,5 cm zurückgelegt. :) An meinen anderen Problemchen hat es leider nichts geändert :(
Jetzt scheint sich das Haarwachstum aber wieder einzupendeln. Meint ihr es wäre besser eine Einnahmepause zu machen? Wenn ja wie lange? Oder einfach weiter nehmen?

Liebe Grüße! :)
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Blondfee

#972 Beitrag von Blondfee »

Warum willst du denn eine Einnahmepause machen? Weil es nichts nützt? Also ich nehm es schon seit Oktober durch und mir geht's gut damit :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Melissa

#973 Beitrag von Melissa »

Um wieder einen Wachstumsschub rauszukitzeln ;)

Liebe Grüße! :)
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
arabica

#974 Beitrag von arabica »

was für MSM kann man denn empfehlen?

ich hatte jetzt das von makana.

das hier
http://www.essential-foods.de/catalog/p ... cts_id=421
sieht aber auch nicht schlecht aus.

dort steht das ist aus pflanzlichen Rohstoffen hergestellt

bei dem von makana steht ja chemisches Erzeugnis.
Noemi B.

#975 Beitrag von Noemi B. »

Kann es sein, dass man im ersten Monat nach der Einnahme vermehrt Pickel kriegt?? Seit 2 Wochen kämpfe ich mit den Sch..dingern und weiss gar nicht wen oder was ich verdächtigen soll. Zyklusbedingt wär nun echt vorbei, neuen Gesichtsbalm hab ich mal wieder weggestellt, aber es hilft alles nix - nun fällt mir grad noch MSM ein.

Erfahrungen??
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Gesperrt