Soo. Ich hab eben meine Haare gewaschen und nachher, wenn sie trocken sind, gibt es einen Bericht.
In der Zwischenzeit hatte ich die "glorreiche Idee" mal den PH wert einiger Seifen mit dem Rotkohlindikator zu testen.
Getestet hab ich der Reihenfolge nach, Minzi(Steffis Hexenküche), Tellus (Lady Valesca), Sesame Hair und Ginger tea.
Die Minzi sozusagen zum Vergleichen, da sie eine meiner 3 Ersten Seifen war und somit auf jeden Fall lange genug gereift.
Die Tellus um zu sehen ob Zitronensäure einen Unterschied am PH wert macht, Die Sesame Hair weil OHP (ist aber auch schon ausgereift) und die Ginger Tea weil sie meine neuste ist.
Entweder ist der Test mit Rotkohl einfach nicht so aussagekräftig, oder es gibt einfach so gut wie keine Unterschiede
Hier mal ein Foto

Hiermit hab ich verglichen:
http://www.seilnacht.com/Lexikon/tnblaukr.JPG
Also alle PH wert 9. Evtl. ist die Ginger Tea ein ganz klein wenig alkalischer (auf dem Bild nicht ganz so gut zu sehen)
Nächstes Wochenende werde ich vermutlich wieder Sieden, dann werde ich nochmal testen (die Seife unmittelbar nach dem Ausformen, den Leim etc.)
Ich hoffe dann bekomme ich unterschiedliche Ergebnisse