Minä Längendoku ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Minä

Re: Minä (1cfii) Längen & Pflegedoku (+ Seifen sieden)

#76 Beitrag von Minä »

Danke Ihr beiden :D
Wenn ich das Leave in ins nasse Haar tu, hab ich einfach immer zu große Angst, dass die Spitzen doch trocken werden :lol: . Zudem kommt noch dass meine Haare nur im nassen Zustand Öl pur aufnehmen. Das Problem hat sich mit der Haircream zum glück gelöst. :)
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Minä

#77 Beitrag von Minä »

Soo. Ich hab eben meine Haare gewaschen und nachher, wenn sie trocken sind, gibt es einen Bericht.
In der Zwischenzeit hatte ich die "glorreiche Idee" mal den PH wert einiger Seifen mit dem Rotkohlindikator zu testen.
Getestet hab ich der Reihenfolge nach, Minzi(Steffis Hexenküche), Tellus (Lady Valesca), Sesame Hair und Ginger tea.
Die Minzi sozusagen zum Vergleichen, da sie eine meiner 3 Ersten Seifen war und somit auf jeden Fall lange genug gereift.
Die Tellus um zu sehen ob Zitronensäure einen Unterschied am PH wert macht, Die Sesame Hair weil OHP (ist aber auch schon ausgereift) und die Ginger Tea weil sie meine neuste ist.
Entweder ist der Test mit Rotkohl einfach nicht so aussagekräftig, oder es gibt einfach so gut wie keine Unterschiede :lol:
Hier mal ein Foto
Bild
Hiermit hab ich verglichen:
http://www.seilnacht.com/Lexikon/tnblaukr.JPG
Also alle PH wert 9. Evtl. ist die Ginger Tea ein ganz klein wenig alkalischer (auf dem Bild nicht ganz so gut zu sehen)
Nächstes Wochenende werde ich vermutlich wieder Sieden, dann werde ich nochmal testen (die Seife unmittelbar nach dem Ausformen, den Leim etc.)
Ich hoffe dann bekomme ich unterschiedliche Ergebnisse :lol:
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Minä

#78 Beitrag von Minä »

Haarwäsche mit "Fetter Christmut" 15%

Inhaltstoffe: Kakaobutter, Mandelöl, Avocadoöl, Aprikosenkernöl, Pflaumenkernöl, PÖ Vanille
Hersteller: Lady Valesca
Prewash: -
Geruch der Seife: lecker nach Vanille (Ich steh ja auf den künstlichen Vanilleduft :) )
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Ja
Wie ist die Schaumbildung der Seife: normal, ganz in ordnung
Wie habt Ihr Sie benutzt: 1x komplett eingeseift und ausgespült
Rinse: je 1 Milkalöffel Zitronensäure und Ascorbinsäure auf 1 Liter Wasser
Leave in: bis jetzt noch keins nötig - An Tag 2 LOC Protein Leave in - Babassu - HM CC HC
Wie gut war die Reinigung: gut
Glanz nach dem Waschen: gut
Anfassgefühl: glatt, weich
Kopfhaut: bin nicht ganz sicher, kribbelt irgendwie
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: noch ganz gut

Fazit: An sich eine wirklich gute Seife. Sie macht schönere Haare als der schlanke Christmut. Aber ich hatte auch schon Seifen, die noch bessere Ergebnisse lieferten.

Foto ist geblitzt, weil ich ohne Blitz einfach keines hinbekommen habe, welches nicht total verwackelt und unscharf war :lol:
Bild

***********************************************************************************************************************

Am Donnerstag hab ich übrigens bei Behawe bestellt. Ich bin gespannt ob das mit der größeren Menge Babassu funktionert (Ich hab einfach meine Bestellung in das Kommentarfeld geschrieben)
Am Freitag hab ich bereits eine Versandbestätigung bekommen. Morgen müsste das Päckchen eigentlich ankommen :D
Zuletzt geändert von Minä am 25.02.2014, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Effy

#79 Beitrag von Effy »

Deine Haare sind echt ein Traum, die sehen sooo weich und makellos aus :shock: Den fetten Christmut hab ich hier immernoch so gut wie unangetastet liegen - der hat beim ersten mal ein ganz schlimmes Ergebnis gemacht und ich traue mich gerade nicht nochmal ran :kicher:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
falena

#80 Beitrag von falena »

Gott macht der fette Christmut schöne Haare. Makellos trifft es perfekt.
Darketernety

#81 Beitrag von Darketernety »

Ui, die sehen ja richtig streichelweich aus!
(und nach sooo wenig Spliss, da werd ich mit meinen dünnen enden doch neidisch... du auch, Schattentänzerin? :d)

Gib Bescheid, wie das mit der Bestellung geklappt hat, bei mir steht ja auch noch eine weiter aus *hust*
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
Minä

#82 Beitrag von Minä »

Danke Ihr lieben :D :huepf:
Makellos sind meine Haare leider bei weitem nicht. Und ich vermute, dass ich mehr Spliss hab als die meisten :lol: (weil ich schlichtweg zu faul für s&d bin. nach 5 Minuten geb ich immer auf, weil es so aussichtslos erscheint).
Aber so glatt hingekämmt und geblitzt sind sie schon fotogen :kicher:

Sobald das Paket da ist (ich hoffe morgen) Berichte ich natürlich :D
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Darketernety

#83 Beitrag von Darketernety »

Hihi, ich habe seit einem Jahr nicht geschnitten, nicht getrimmt und s&d macht fairytales noch schlimmer.. also lasse ich das auch :D Und das, obwohl meine Enden noch ein wenig unter Chemiesünden der Vergangenheit leiden...

Ich kann also vermutlich gut mithalten :x aber dank der Wellen sieht man ihn bei mir irgendwie mehr als bei euch eher Glatthaars...
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Mein Projekt
Minä

#84 Beitrag von Minä »

:helmut: Mein Behawe Paket ist da :D
Das mit der Größeren Menge Babassu hat ohne Probleme funktioniert.
Ich hab einfach in das Kommentarfeld geschrieben, dass ich gerne noch 750g Babassu möchte.
Außerdem Hab ich noch Sachen für Albas Protein Leave in und Nevonias Leave in mit HM Hair Cream.
Ein paar andere Dinge sind auch noch im Päckchen gelandet :D
Bild
Bild
Die Kakaobutter sieht fast so aus wie die Schokoladenbuttons von Vantastic Foods :lol: ... lecker
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Minä

#85 Beitrag von Minä »

Nachdem ich jetzt alle Zutaten für das Leave in habe, hab ichs auch gleich getestet :D

Albas Protein Leave In

Bild

Inhaltsstoffe:Destiliertes Wasser, Rosenhydrolat, Weizenprotein, Vithaar, Aloe Konzentrat
Aussehen: Klare Flüssigkeit
Duft: Gut nach Rose, Hält sich aber nicht eine Sekunde in meinen Haaren
Anwendung:ca. 20 Pumpstöße ins trockene Haar gegeben
Ergebnis: Meine Haare waren eigentlich schon vor der Anwendung überdurchschnittlich seidig im vergleich zu sonst aber das Leave in hat nochmal einen draufgesetzt :D . Sie wurden auf der Stelle weicher und weniger griffig. Das ist bei mir sehr, sehr positiv, da meine Haare normal so klettig sind, dass ich bei einem einfachen Franzosen Probleme bekomme. (Vielleicht war es ein einfacher Proteinmangel in den geschädigten Spitzen :lol: )
Was mich noch interessieren würde ist, ob das Rosenhydrolat tatsächlich einen Unterschied macht, oder ob es nur gut duftet :D Aber noch hab ich einiges, da kann ich es auch benutzen
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Minä

#86 Beitrag von Minä »

Haarwäsche mit "Rosmarin-Lavendel m. KM" 8%

Inhaltstoffe: Olivenöl, Kokosöl, Rosmarintee, Rizinusöl, Traubenkernöl, Distelöl, Jojobaöl, Kokosmilch, Rosmarinöl, Lavendelöl, Rosmarin, Kakao
Hersteller: Steffis Hexenküche
Prewash: LOC Protein Leave in - Macadamiaöl - Sugarplumfairy Conditioner
Geruch der Seife: Rosmarin und Lavendel :D
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: normal, ganz in ordnung
Wie habt Ihr Sie benutzt: 1x komplett eingeseift und ausgespült
Rinse: je 1 Milkalöffel Zitronensäure und Ascorbinsäure auf 1 Liter Wasser
Leave in: Protein leave in - Am nächsten Tag LOC Nevonias HM Cream Leave in - Sheabutter& Brokkolisamenöl - HM CC HC
Wie gut war die Reinigung: gut
Glanz nach dem Waschen: vor dem Leave in nicht vorhanden, danach ok
Anfassgefühl: vor Leave in trocken, danach weich :D
Kopfhaut: leider am Stirn Haaransatz ein paar trockene Schuppen
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: trocken

Fazit: Trotz der hohen Überfettung gabs ordentlich trockene Haare. Ich weiß gar nicht so genau woran es lag. Evtl hab ich aber mit dem Protein Leave In übertrieben (Im übertreiben bin ich einfach unschlagbar :ugly: ) Nach dem LOC waren die Haare wieder Annehmbar aber nicht so schön wie mit anderen Seifen die ich schon hatte. Rausstehende Spitzen waren trotz ölen massig da :(

Hier noch ein Foto

Bild

*********************************************************************************************************************

Hier hab ich noch zwei Frisuren aus dem Frisurenprojekt:
den Achterdutt und den Chinese Bun
BildBild
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Blondfee

#87 Beitrag von Blondfee »

Minä hat geschrieben:(Im übertreiben bin ich einfach unschlagbar :ugly: )
Glaub mir, ich schlage dich dabei :irre: von der rosmarin Lavendel hab ich leider auch Schuppen bekommen.. Hatte mir echt viel davon erhofft... Aber deine Bilder sind schöööön, der Glanz ist toll!!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
falena

#88 Beitrag von falena »

Übertreiben kann ich auch ganz gut. ;)
Mit der Seife liebäugel ich immer wieder. Seltsam, dass die trockene Haare macht.
Dass das Ergebnis nicht ganz so toll ist, sieht man an dem Bild. Vor allem, wenn man es mit dem Ergebnis vom fetten Christmut vergleicht.
Minä

#89 Beitrag von Minä »

Blondfee: Danke. Wurden aber geblitzt also ist der Glanz leider nicht zu 100% echt :)

Schattentänzerin: Eigentlich mag ich die Seife. Sie ist eine meiner ersten 3 Seifen und die erste Seife bei der ich keine Klätschlängen hatte. Außerdem duftet sie sehr gut :D Ich werde Sie in nicht allzu ferner Zunkunft nochmal testen. Dann ohne Proteinüberschuss :lol:.

Heute benutze ich wohl alle Öle und Fette durcheinander. Hab eben noch Lush - Ultrabalm nachgelegt. Noch sind sie nicht überpflegt aber was noch nicht ist ..... :lol:
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Darketernety

#90 Beitrag von Darketernety »

Glänzen tun sie ja hübsch, aber auf dem letzten Bild sahen sie definitiv besser aus!

Ich kann auch ganz gut übertreiben...
(und Pläne sind für Anfänger... vor dem sieden: Ich siede eine ganz einfache Seife. Drei Öle. Drei ÄÖs. das wars.
nach dem sieden: naja, gut... die anderen Öle machen sich vermutlich super in der Seife! und die ÄÖs haben doch so gut gepasst.. und die Kräuter auch :d)

Mit protein solltest Du wirklich aufpassen.. Zu viel gbt schnell harte, schnell brechende Haare :x
Mein Projekt
Gesperrt