NEU: Alverde 2 Phasen Feuchtigkeits Sprühkur
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: NEU: Alverde 2 Phasen Feuchtigkeits Sprühkur
Also, auf trockenem Haar finde ich diese Sprühkur genauso schrecklich wie viele andere hier. Die Haare sehen aus wie mit Zucker beschichtet oder: seltsam hart, fassen sich klebrig an. EEEklig!
Feuchtes Haar: habe sie nur auf eine Seite gesprüht. Fast überhaupt kein Unterschied. Die Seite mit Sprühkur fasst sich etwas fluffiger an. Aber ich bin ja gar nciht so ein fluffig-Fan... naja, aber Unterschied war fast nicht zu bemerken. Vielleicht probier ich es nochmal... ansonsten habe ich eine schöne Flasche für zuviel Geld.
Feuchtes Haar: habe sie nur auf eine Seite gesprüht. Fast überhaupt kein Unterschied. Die Seite mit Sprühkur fasst sich etwas fluffiger an. Aber ich bin ja gar nciht so ein fluffig-Fan... naja, aber Unterschied war fast nicht zu bemerken. Vielleicht probier ich es nochmal... ansonsten habe ich eine schöne Flasche für zuviel Geld.
1b/c F ii, Länge 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille), Umfang 7,5 cm Ziel: noch etwas länger... 

seit gestern habe ich die flasche in gebrauch.
für mich ist der gruch echt schrecklich und ich überlege die flache schon aus dem grund wieder auszusortieren!! grhh für mich riecht es irgendwie nach schlecht gewordenem müll
um sicher zu gehen habe ich meinen mann gefragt und er meinte es wäre ein leckrer duft nach vanille
bis jetzt habe ich es nur auf trockenem haar ausprobiert und die haare wurden etws weicher und glänzener, aber auch etwas pappig. denke einmal probiere ich es noch auf nassem haar. wobei ich den duft echt nur schwer abkann. somit ist sie eh raus...schade!!
wär praktisch gewesen ein leave in zu haben, dass man nicht alle paar tage neu mischen muss!
für mich ist der gruch echt schrecklich und ich überlege die flache schon aus dem grund wieder auszusortieren!! grhh für mich riecht es irgendwie nach schlecht gewordenem müll

bis jetzt habe ich es nur auf trockenem haar ausprobiert und die haare wurden etws weicher und glänzener, aber auch etwas pappig. denke einmal probiere ich es noch auf nassem haar. wobei ich den duft echt nur schwer abkann. somit ist sie eh raus...schade!!
wär praktisch gewesen ein leave in zu haben, dass man nicht alle paar tage neu mischen muss!
1bFiii

Ich habe dieses LI "gekübelt"... Stinkt total nach Alkohol und die Haare fühlten sich wie Gummi an!
Fehlkauf hallo ?!

Fehlkauf hallo ?!

1bMii - Länge kommt noch nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Methode!
Ich hatte die Sprühkur noch im Schrank rumstehen und dachte, ich probier sie mal wieder aus.
Bin zwar mit meiner derzeitigen Haarseife zufrieden, aber frisch gewaschen stehen halt die frisseligen Neuwuchs-Deckhaare wieder besenartig heraus. Ich habe die Kur ins handtuchtrockene Haar gesprüht, und zwar hauptsächlich auf die Problemzone Ansatz/oberer Kopfbereich.
Nun sind die Ansätze etwas platter als sonst, aber ich brauchte kein doofes Haarspray, um die Fusselhaare zu bändigen. Von pappig-klebrigen Haaren und schrecklichen Gerüchen merke ich bei mir nichts. Werd ich auf jeden Fall nach den nächsten Wäschen weiterbenutzen und schauen, ob meine Haare die Kur auf Dauer mögen.
Bin zwar mit meiner derzeitigen Haarseife zufrieden, aber frisch gewaschen stehen halt die frisseligen Neuwuchs-Deckhaare wieder besenartig heraus. Ich habe die Kur ins handtuchtrockene Haar gesprüht, und zwar hauptsächlich auf die Problemzone Ansatz/oberer Kopfbereich.
Nun sind die Ansätze etwas platter als sonst, aber ich brauchte kein doofes Haarspray, um die Fusselhaare zu bändigen. Von pappig-klebrigen Haaren und schrecklichen Gerüchen merke ich bei mir nichts. Werd ich auf jeden Fall nach den nächsten Wäschen weiterbenutzen und schauen, ob meine Haare die Kur auf Dauer mögen.
Ich habe die Sprühkur auch zuhause und jedes Mal, wenn ich denke: "Och joa, die könntest du auch mal wieder nehmen..." könnte ich mich hinterher in den Popo treten dafür. Direkt nach dem Aufsprühen werden meine Haare wie Stroh und knistern hörbar. Nene, das kann nicht gut sein!
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
Echt seltsam, wie unterschiedlich die Sprühkur wirkt.
Meine Haare werden davon sehr weich und flutschig, eigentlich schon ZU flutschig und fetten auch schneller nach. Deswegen bin ich jetzt dazu übergegangen, 2 Sprühstösse von der Kur in den Handflächen zu verreiben und dann nach dem Waschen gezielt nur in die "Problemzonen" einzuarbeiten.
Meine Haare werden davon sehr weich und flutschig, eigentlich schon ZU flutschig und fetten auch schneller nach. Deswegen bin ich jetzt dazu übergegangen, 2 Sprühstösse von der Kur in den Handflächen zu verreiben und dann nach dem Waschen gezielt nur in die "Problemzonen" einzuarbeiten.
Mit einem Wort: entsorgt. 

Wenn ich nur zwei Pumpstöße auf das ganze Haar verteile ist es ganz ok. Bei mehr wird es sofort klätschig als hätt ich mich mit dem Öl in der Dosierung vertan.
Aber jetzt, nach einem halben Jahr hat sich der Geruch verändert
es riecht nicht mehr so frisch sondern nur noch süß und schwer.
Deswegen brauche ich es als Prewash auf und mische mir danach selber wieder was.
Aber jetzt, nach einem halben Jahr hat sich der Geruch verändert

Deswegen brauche ich es als Prewash auf und mische mir danach selber wieder was.
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag
weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden
aktuelle Länge: MO (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag
weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden
-
War für meine Haare leider nichts... 
Es wurde sehr... klebrig und pappig. Ja. Leider.

Es wurde sehr... klebrig und pappig. Ja. Leider.
1a-b-c Mischhaar - Fii (ZU 6,5cm) babyfein
- Nebelkrähe
Die hab ich mir letzte Woche zugelegt, ohne vorher hier zu schauen.
Naja, bisher einmal angewendet, mich hinterher gefragt, warum das Zwei-Phasen-Kur heißt. Ohjeh, schütteln vergessen!
ABER: ich fand das Zeug jetzt nicht schlecht, es hat den Frizz geglättet und die Haare glänzend und weicher gemacht... habe es ins trockene Haar nach dem Waschen gesprüht (etwa zehnmal gesprüht, vielleicht etwas zu viel), und die Haare halten jetzt schon drei Tage ohne vertrocknen oder fetten, habe nur zusätzlich etwas Arganöl in die Spitzen gerieben.
Vielleicht ist das das Geheimnis- nur die untere Phase verwenden?
Morgen versuche ichs nochmal geschüttelt, mal schauen, ob es einen Unterschied macht.
Naja, bisher einmal angewendet, mich hinterher gefragt, warum das Zwei-Phasen-Kur heißt. Ohjeh, schütteln vergessen!

ABER: ich fand das Zeug jetzt nicht schlecht, es hat den Frizz geglättet und die Haare glänzend und weicher gemacht... habe es ins trockene Haar nach dem Waschen gesprüht (etwa zehnmal gesprüht, vielleicht etwas zu viel), und die Haare halten jetzt schon drei Tage ohne vertrocknen oder fetten, habe nur zusätzlich etwas Arganöl in die Spitzen gerieben.
Vielleicht ist das das Geheimnis- nur die untere Phase verwenden?

Morgen versuche ichs nochmal geschüttelt, mal schauen, ob es einen Unterschied macht.
2a M ii (72cm (12/2014), ZU 9cm)
Zurück zur Natur: Färbefrei seit März 2014
Weg mit dem Pferdchen: Pony rauswachsen lassen seit August 2014
Start mit 66 cm in 3/2014
Zurück zur Natur: Färbefrei seit März 2014
Weg mit dem Pferdchen: Pony rauswachsen lassen seit August 2014
Start mit 66 cm in 3/2014
Also ich bin sehr zufrieden mit der Sprühkur... 
Benutze sie nur auf trockenem Haar und sie lassen sich besser kämmen und werden ein bisschen weicher...
Den Geruch find ich persönlich total lecker...

Benutze sie nur auf trockenem Haar und sie lassen sich besser kämmen und werden ein bisschen weicher...
Den Geruch find ich persönlich total lecker...

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 85cm 90cm 95cm 97cm (Steiß) 99cm 100cm
ZU: 12,5cm

Mein Projekt
ZU: 12,5cm

Mein Projekt

- Annileinchen
Die Sprühkur wirkt bei mir wirlklich Wunder! Ich hab selten sooo weiche Haare...
Mag sein, dass as an der veränderten Rezeptur liegt.
An die Leute, die nicht damit klargekommen sind: Probiert die doch jetzt nochmal aus, vielleicht findet ihr sie jetzt besser
Mag sein, dass as an der veränderten Rezeptur liegt.
An die Leute, die nicht damit klargekommen sind: Probiert die doch jetzt nochmal aus, vielleicht findet ihr sie jetzt besser

80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1cCii ZU 10 cm; Taille
BSL (X) Midback (X) Taille (X) Oktober 2014 Hüfte ( )
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=24324
Ihr seid herzlich eingeladen
BSL (X) Midback (X) Taille (X) Oktober 2014 Hüfte ( )
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=24324
Ihr seid herzlich eingeladen

-
Ich habe mir die Sprühkur letzte Woche zugelegt und bin enttäuscht.
Klebrige, knochenharte Haare (bei ca. 5 Sprühstößen in die Längen) bei trockener Anwendung. Auf nassem Haar zwar ein wenig leichter kämmbar, jedoch nicht zufriedenstellend.
Außerdem riecht sie wirklich unangenehm und brennt mir richtig in der Nase. Wird entsorgt.
Klebrige, knochenharte Haare (bei ca. 5 Sprühstößen in die Längen) bei trockener Anwendung. Auf nassem Haar zwar ein wenig leichter kämmbar, jedoch nicht zufriedenstellend.
Außerdem riecht sie wirklich unangenehm und brennt mir richtig in der Nase. Wird entsorgt.
Ich finde den Geruch manchmal etwas seeeeeehr süß, im trockenen Haar bringt sie bei mir nix, im nassen Haar angewandt werden sie seiden weich <3
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... 
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
Wenn der Geruch erstmal verflogen ist mag ich ihn.
Aber die erste Anwendung war zum Ko*****. Meine eh schon trockenen Spitzen sind regelrecht abgebröckelt.
Mein Freund dafür liebt sie um vor dem Duschen die Haare kämmen zu können (hat ebenfalls Locken aber glänzend und geschmeidig bis zum Popes)
Aber die erste Anwendung war zum Ko*****. Meine eh schon trockenen Spitzen sind regelrecht abgebröckelt.
Mein Freund dafür liebt sie um vor dem Duschen die Haare kämmen zu können (hat ebenfalls Locken aber glänzend und geschmeidig bis zum Popes)