Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nickike

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#2701 Beitrag von Nickike »

Morla, mich würd das stören, habe ein ähnliches Problem (Haare mögen Gold, Gesicht nicht so), hab es so gelöst, dass ich mir Ohrringe gekauft habe, in denen beides vorkommt (silbern mit goldenem Anhänger). Jetzt mag ichs.
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Hillu

#2702 Beitrag von Hillu »

Alma hat geschrieben:Morla, ich finds zusammen nicht so schön, bin aber auch ein Freak, bei mir muss alles aufeinander abgestimmt sein. :wink:
Stilistisch finde ich sie auch nicht so zusammen passend.
Sign
Hasenpfote

#2703 Beitrag von Hasenpfote »

Vielen dank für die ganzen Meinungen :bussi:
Ich bin wirklich baff wie viele für einen Vollpony sind :shock: Man hört ja immer, dass so viele dagegen sind.
Da werde ich wohl demnächst mal mit ner Ladung Bilder beim Friseur aufschlagen, damit der wieder etwas in Form geschnitten wird.

Und @Rosmarin
Huch, ich bin älter als du? :oops:
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Jana5000

#2704 Beitrag von Jana5000 »

Guten Morgen, ich hätte auch gerne in paar Steine. Wie findet Ihr die Größen meiner Haarklemmen? Haarschmuck ist ja kein Geheimnis, aber ich bin gerade sehr unentschlossen.

Keine echte Ficcare; entsprcht aber der Größe L:
Bild

Hier mal zum Vergleich Größe S:
Bild
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#2705 Beitrag von Karalena »

Jana, aus der Perspektive echt schwer zu entscheiden. So gesehen gehen beide. Jeweils ein Bild aus der gleichen Perspektive, gleichem Abstand und vielleicht etwas weiter vom Kopf weg wäre aber denk ich besser für ne objektive Einschätzung.
Wenn die Fake einer L entspricht, scheinst du aber einen recht großen Kopf zu haben :mrgreen: Da könntest du zum Kopf ja sogar noch ne Nummer größer nehmen, ohne dass es verboten aussieht.
Bei der S ist eben der Dutt mehr präsent, die Ficcare aber durch die Farbe nicht zu dezent. Bei der L ist halt die Fakkare groß und auffällig, aber durch die Farbe nicht zu dominant. Gefällt mir beides :)
1c | F | 5,5cm
Jana5000

#2706 Beitrag von Jana5000 »

:D Ich habe beide Bilder mit langem Arm gemacht; mehr Abstand ist da nicht drin. Ich könnte mal jemanden bitten, die Fotos mit einem Meter Abstand zu machen und ich könnte beide Male eine knallige Farbe reinklemmen.

Zum großen Kopf: geht eigentlich; ich habe Hutgröße 56.
Alma

#2707 Beitrag von Alma »

Jana ich find beides schön - groß wirkt für mich eleganter, eben großspuriger (positiv gemeint, gibt's da ein Wort?), klein wirkt niedlicher/netter/alltäglicher.
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
herzl

#2708 Beitrag von herzl »

Ich möchte gerne auch mal ein paar Steine :oops: . Ich habe öfter Phasen, bei denen ich meine Haare gar nicht mag und die Schere meine letzten cm immer anlacht. Mein Problem: die Haare wachsen zwar, aber leider immer in ein (wie ich finde) starkes V. Normal mag ich es lieber gerade oder in einem U. Die Frage ist nur, ob das jetzt schon so aussieht, als wollte ich Länge um jeden Preis (ungepflegt ...). Ich habe derzeit einfach nicht den Blick dafür... :roll: Bitte sagt mir, ob ihr die Haare so lassen würdet, oder eher wieder schneiden ??

Bild
(hier im sitzen/klick macht groß)
Bild
(hier im stehen/klick macht groß)
Bild
(hier mal nur die Spitzen/klickt macht groß)
1cFii / 105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / NHF blond
Karalena
Admin a.D.

#2709 Beitrag von Karalena »

Also ungepflegt sieht es in meinen Augen überhaupt nicht aus - aber ich würde wohl trotzdem den untersten Zipfel etwas kürzen und die Haare eher zu nem U schneiden. Kostet nicht viel Länge, aber wenn du das V überhaupt nicht magst wirst du damit vielleicht zufriedener sein.
Ich würde ja gerne nochmal ein Bilod von den Haaren sehen, wenn sie nicht ganz so arg aufgefächert sind. Vielleicht wirkt der V-Zipfel dann auch nicht ganz so dominant...
1c | F | 5,5cm
Miimé

#2710 Beitrag von Miimé »

Ich würd noch nicht schneiden. Dass die Haare in ein V wachsen glaube ich kommt daher, dass die Seiten unten deutlich strapazierter sind als in der Mitte. Wenn die wegkrümeln hast auch nix davon wenn dur jetzt schneidest. Weiss nicht wie oft du S&D machst, aber da würde ich erstmal das, oder nen Massensplissschnitt vorschlagen, die Spitzen danach sogut pflegen und schonen wie du nur kannst und noch 2-3 Monate warten ob sich was tut. Wenns nämlich daran liegt, dann könntest du jetzt gerade schneiden und in absehbarer Zeit schaut es dann wieder genau so aus wie jetzt. Da fände ich vorerst ne Menge Ölkuren, BWS und meinetwegen auch ein silikonhaltiges Serum zur Spitzenpflege ratsamer.

Edit: trägst du viel offen?
Zuletzt geändert von Miimé am 28.02.2014, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2711 Beitrag von Alanna »

Herzl, mir persönlich wäre das eine zu undeutliche Kante und würde an Deiner Stelle ein U schneiden. Bin aber auch zugegebener Weise ein großer Kantenfan.
Jana5000

#2712 Beitrag von Jana5000 »

Ich würde ein U auch schöner finden (gehöre aber auch zu den Leuten, die nicht zwanghaft um jeden cm kämpfen). Dazu Hikaris Rat mit S&D und Pflege.
beCAREful

#2713 Beitrag von beCAREful »

Ich würde nicht schneiden, dieses tiefe V ist doch die perfekte Basis für FTEs.
Allerdings würde ich schauen, dass die Haare nicht so "aufgeplustert" sind, also mit LI oder einfach etwas Öl dafür sorgen, dass schön definierte Strähnen entstehen.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Karalena
Admin a.D.

#2714 Beitrag von Karalena »

Care, aber sie will doch gar kein V und auch keine FTE - geht zumindest aus dem Post hervor, dass sie ein U oder eine gerade Kante schöner findet (oder hab ich was überlesen?)...
1c | F | 5,5cm
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#2715 Beitrag von honzhonz »

Ich glaube ich würde da ein V oder tiefes U reinschneiden, das der Haarlinie jetzt folgt aber eben 2-3 cm überall wegnimmt. Das verändert die jetzige Form nicht so richtig, du kannst es dann immer noch mit der Zeit flacher werden lassen und es sieht wieder mehr "gewollt" aus und kommt damit wenn ich das richtig verstanden habe näher an deine Kantenvorstellung.
Antworten