Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
beCAREful

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#2716 Beitrag von beCAREful »

Karalena hat geschrieben:Care, aber sie will doch gar kein V und auch keine FTE - geht zumindest aus dem Post hervor, dass sie ein U oder eine gerade Kante schöner findet (oder hab ich was überlesen?)...
Ok, aber dann verstehe ich die Frage irgendwie nicht. Wenn ich unbedingt eine gerade Kante oder maximal ein U wollte, dann würde ich wohl beim aktuellen Zustand schneiden müssen und zwar eine ganze Menge. Ist halt dann aber die Frage, ob man je lange Haare kriegt, wenn sie von Natur aus halt immer wieder dieses V bilden, das kann man ja kaum vermeiden außer durch Kante schneiden.
Vielleicht hab ich aber auch gerade einen kapitalen Denkfehler?
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#2717 Beitrag von Squirrel »

Ich würde ein, zwei Zentimeter vom Zipfel kürzen und eventuell monatlich ein Minibisschen trimmen, um vom V langsam wegzukommen.

Es sieht aber nicht nach "Länge um jeden Preis" aus! [-X

BeCAREful, es gibt ja nicht nur die Möglichkeiten "So lassen" und "Alles auf einmal abhacken"; als ich von meinem starken V wegwollte, habe ich monatlich getrimmt und so nie wirklich Länge verloren, bin aber trotzdem zur geraden Kante gekommen.
Zuletzt geändert von Squirrel am 28.02.2014, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#2718 Beitrag von Zuma »

Meine Meinung: ich finde es sieht superschön aus. Mir gefallen die Haare sehr gut und ich finde, das V passt super zur Haarstruktur.

Aaaber: Ich bin auch Freund von V-Schnitten und FTEs. Du selbst (und das ist es was wichtig ist) magst lieber eine Kante oder maximal ein U. Und das bekommst du eben nur durch trimmen/schneiden, das steht ja ausser Frage.
Die Frage ist also eher, was du willst.
Nach "Länge um jeden Preis" sieht es definitiv nicht aus.
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Edi

#2719 Beitrag von Edi »

Ich sehe das genauso wie retrotussi. :P
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Alma

#2720 Beitrag von Alma »

Meine Meinung: Da die Spitzen total gesund aussehen, ists echt Geschmackssache. Ich mag V bei Dir. Kannst alles so lassen.
Da die Haare zum V neigen, wirds immer seinen Preis haben, dagegen zu schneiden. U oder gerade sähe bestimmt schön aus, aber eben kürzer, vor allem auf Dauer, wenn Du es halten willst. Also wäre mein Geschmack eher auf V zu trimmen oder zu schneiden.
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#2721 Beitrag von Karalena »

Hm, Herzl, du hattest ja mal geträhnte Haare - vielleicht sind ja noch Reste davon in den Längen/Spitzen und die wachsen vielleicht nicht zum V, sondern vielleicht brechen die Seiten eben bissl mehr weg? Also wenn das vielleicht mal alles raus ist, wachsen sie ja auch vielleicht wieder unten gleichmäßiger? Nur so ne grobe Theorie...
1c | F | 5,5cm
herzl

#2722 Beitrag von herzl »

:oops: irgendwie habt ihr alle Recht ! Vielen Dank für die ehrlichen Antworten :knuddel:

Also ich trage die Haare gern offen (zumindest am Waschtag). Und gefärbt/blondiert sind sie ab Nacken auch noch (incl. rauswachsender Stufen und Pony) ... (Haarbruch hat bei mir auch erst vor kurzem aufgehört und ich hab dadurch ca. 2 cm Zopfumfang verloren). Das sie so aufgeplustert sind, kann ich momentan nicht vermeiden... die laden sich durch die Heizungsluft sehr auf... da komm ich mit Brustwarzensalbe kaum hinterher (gegen Silis und vor allem Silis im LI hab ich nichts und habe ich auch für die Spitzen im Gebrauch). Die saugen auch Öl auf wie nix... :oops:
Ich finde ein U oder eine gerade Kante einfach schöner, auch wenn meine Haare anders wachsen :oops: .... ich habe durch die Schneiderei in den letzten 2 Jahren gerade mal 10 cm vom Wachstum behalten... Also wenn ich das richtig verstehe, könnte es klappen, wenn ich (z.B. bis 90 cm wachsen lasse, was noch 5 cm wären;mit Microtrimms dazwischen) und dann den Zuwachs einfach wegtrimme, bis die Kante gerader wird ? Also auf eine bestimmt Länge wachsen lassen und dann trimmen, bis die Kante gerade ist... :gruebel: Das wäre zumindest ein Plan, solange sie nicht ungepflegt wirken.
1cFii / 105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / NHF blond
Squirrel

#2723 Beitrag von Squirrel »

Ja genau so, das hab ich auch gemacht nachdem ich die 100 erreicht habe, und so halte ich es auch jetzt mit klassischer Länge.
Wenn man dann eh seine Ziellänge erreicht hat, warum dann nicht zu der Form trimmen, die man sowieso haben will? :)
Radikalschnitte sind da nicht so gut, gerade wenn die Haare anders wachsen wollen und noch länger werden sollen.
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
herzl

#2724 Beitrag von herzl »

@Squirrel: :knuddel: Ich liiieeeebbbbe deine Haare ja sehr (und freu mich, dich hier zu lesen... bei den BJ ist ja nichts mehr los :mrgreen: ), dann versuche ich das jetzt mal so... (mein Endziel waren ja die 100cm, aber mit 90cm und schöner Kante wäre ich auch schon mehr als glücklich !)
1cFii / 105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / NHF blond
Miimé

#2725 Beitrag von Miimé »

Ich würd mich da jetzt auch nicht stressen und vorher son in Form schneiden, wie squirrel schon sagt, in 20cm kann sich die Form auch nach dem Schneiden immer noch so verändern, dass man ingesant an Länge verliert. Bei ner gerade Kannte oder nem leichten U, wär mir das momentan zuviel zum abschneiden. Wenn du mit Silikonen keine Probleme hast, dann probier doch mal was proteinhaltiges wie Redken Extreme ind Verbindung mit regelmäßigeren LOC oder hochtragen. Meine Lieblings Silikonbombe ist z.Z das reparierende Öl Elixier von John Frieda, macht sauweiche Spitzen und bei mir saugen die Haare alles andere ebenfalls noch auf.
herzl

#2726 Beitrag von herzl »

@HIKARI: :bussi: Danke für die Tips ! Redken extrem hatte ich schon (mochten meine Haare gar nicht :? ). Das John Frieda schau ich mir mal an ... momentan lieben meine Haare Aveda (die Haarcremes find ich echt super ... nehme das aber jetzt noch nicht allzu lange(erst seit ca. 9 Monaten)).. zumindest brechnen die Längen nicht mehr, aber das kann ich ja mit JF kombinieren :gruebel: ...
DesCheveux

#2727 Beitrag von DesCheveux »

goldblondinchen hat geschrieben:
@DesCheveux
Danke, das ist lieb von dir! :)
wieso würdest du aus Sicht der Haargesundheit vom Schneiden abraten? Und wie genau warst du denn an meinem Punkt bzw. was hast du dann gemacht?? und hast du jetzt alles NHF in lang?
goldblondinchen hat geschrieben:Seit der letzten Wäsche sind die Längen übrigens irgendwie etwas weicher..ich glaub die haben schon Angst, was mit ihnen passiert!! :D

:winke:
Zuletzt geändert von DesCheveux am 28.05.2014, 07:01, insgesamt 1-mal geändert.
Squirrel

#2728 Beitrag von Squirrel »

DesCheveux hat geschrieben:
goldblondinchen hat geschrieben: @DesCheveux
Danke, das ist lieb von dir! :)
wieso würdest du aus Sicht der Haargesundheit vom Schneiden abraten? Und wie genau warst du denn an meinem Punkt bzw. was hast du dann gemacht?? und hast du jetzt alles NHF in lang?
bitteschön. . . :oops:
weil deine haarstruktur schon fein ist. wenn das feine haarkleid gekürzt wird, ist das nicht gerade förderlich im hinblick auf einen kräftigen haarwuchs.
Das versteh ich jetzt aber nicht. Wie kräftig oder fein der Haarwuchs ist, hat doch nichts damit zu tun wie oft oder stark man die Spitzen kürzt. Oder hab ich dich da falsch verstanden? :)
may contain nuts

cielita

#2729 Beitrag von cielita »

Ich verstehe das leider auch nicht :( aber aufgrund von "Eigenbedarf" würde mich der Kausalzusammenhang auch sehr interessieren.
Erklärst du das bitte ausführlicher und nachvollziehbarer für mich, DesCheveux?
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
Squirrel

#2730 Beitrag von Squirrel »

Bei "Eigenbedarf" muss ich an was ganz anders denken... :lol: :ugly:
may contain nuts

Antworten