Echo ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Luluwirrk kämpft mit Seife gegen kaputtes Haar!

#31 Beitrag von Silberfischchen »

:augenreib: ist ja frappierend.......... (oder auch: was mach ich denn da in deinem Schlafzimmer?!? :kicher: )
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Echo

#32 Beitrag von Echo »

:lol: Wohnzimmer, Fischle - mein altes Ikea-Bett wurde zum Sofa umfunktioniert :wink:

Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein Haartreffen zustande, an dem wir beide teilnehmen, dann können wir Schwesternbildle machen :wink:
Spitzohr

#33 Beitrag von Spitzohr »

Die Katze ist ja sooo süüüüüüß! *quietsch*
Wollte dir schon länger einen Kommentar hinterlassen, hab das Projekt aber jetzt erst gesehen. Wirklich wunderschöne Locken!
Ihr berichtet immer alle so positiv von den Seifen. Bald darf ich auch testen! *hibbel*
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Silberfischchen

#34 Beitrag von Silberfischchen »

Au, ja Haartreffen, das wäre lustig. Kommst Du zum Deutschland-Treffen? Aber dann muss Râa auch dazu, denn die ist ganz enorm meine Farbschwester.
Dann kommst Du auf eine Seite, Râa auf die andere und ich bin Euer Zwischending. Deine Struktur, Râas Farbe!
*PP* *Gral* *YouTube*
Zaunkönig

#35 Beitrag von Zaunkönig »

Luluwirrk hat geschrieben: Würde mich freuen, wenn du dir von meiner Routine etwas abschauen kannst... wobei ich jetzt ja auf Seife umgestiegen bin. Abgesehen davon benutz ich aber immer noch die gleichen Pflegeprodukte und Öle, wenn du also ne Frage hast, dann nur her damit :wink:

Genau die Seife macht mich doppelt neugierig. Wenn ich einfach mal mehr Zeit hätte, die Seifentests zu lesen, dann hätte ich wohl auch schon Seife bestellt, das ist meine letzte Hoffnung im Kampf gegen trockene Spitzen und trocken-schuppige Kopfhaut. Aber so schmarotze ich einfach mal bei dir und deinen Erfahrungen.
Kann man eigentlich Rückschlüsse ziehen von den Ölen, die die Haare mögen, auf die Seifen, die sinnvoll zu testen sind? Kokosöl hat z.B. nach zwei, drei Glanzattacken nur noch trockenes Stroh hinterlassen. (Sorry, dass ich hier frage, aber die Seifenthreads sind mir inzwischen zu lang und unübersichtlich geworden.)
Silberfischchen

#36 Beitrag von Silberfischchen »

Darf mal stellvertretend anworten: nee, Öle pur und Öle verseift werden oft ganz unterschiedlich gut vertragen. Meine Erfahrung bei Seife war: Proben schicken lassen und losseifen. Nur Mut.
*PP* *Gral* *YouTube*
Echo

#37 Beitrag von Echo »

Hallöchen ihr Lieben!

Spitzohr, du fängst auch an mit dem Seifeln? :mrgreen: Und ja, die Miez ist doch recht niedlich :lol:

Fischle, ich weiß noch nicht :? Ich bin immer etwas knapp bei Kasse und weiß daher nicht, ob ichs mir leisten kann. :x Aber Lust hätte ich schon :mrgreen: Wär cool, so viele User mal persönlich kennen zu lernen!

Zaunkönig, da hilft wirklich nur ausprobieren! Das kann ganz unterschiedlich sein mit dem Öl. Kokosöl mögen manche nicht in den Seifen, weil es bei ihnen austrocknet. Ich mag es auch nicht sooo gerne und wenn, dann nicht an erster Stelle. Ich hab nämlich das Gefühl, dass ich öfter mir Schmierigkeit und Klätsch zu kämpfen habe, wenn ich mit kokoslastigen Seifen wasche.
Ganz toll klappen bei mir Olive und Avocado, und Nussöle wie Macadamia und Mandel kommen bei meinen Haaren auch gut an.
Babassu finde ich bei mir auch besser als Kokos. Oh, und Milchseifen! Ziegenmilch und Kokosmilch habe ich bis jetzt getestet, und meine Haare erschienen mir recht begeistert.

Kokosöl pur und unverseift vertagen meine Haare übrigens gut :nixweiss:

Ums Testen kommt man bei Seifen nicht herum :wink:

Ich werde demnächst mit meiner lieben Mama auch wieder selbst sieden :mrgreen: Da freu ich mich schon drauf! Wir sieden uns zwar hauptsächlich Seifen für Gesicht, Hände und Körper (und das auch schon seit Jahren - es war richtig komisch für mich, jetzt auf einmal Seifen im Internet zu bestellen). Aber ne Haarseife wird diesmal bestimmt auch dabei sein. :D

Oh, und ich hab heute PHF gekauft.

Ich wollte ja ursprünglich Henna vom Türken holen, da war das rote aber leider aus :(

Wir haben hier in der Nähe aber nen netten Teeladen, der PHF von Henne Color anbietet. Da bin ich nach der Arbeit schnell vorbei und habe mir gleich 2 Packungen "Dunkelmahagoni" mitgenommen. Gemischt wird das mit dem recht dunklen Braun vom Müller. Ich bin gespannt auf die Farbe! Ich hoffe auf ein dunkles Braun mit Rotschimmer...
Sloti

#38 Beitrag von Sloti »

Wuups, schon wieder so viel passiert hier!
Dein Längenbild, also besser beide Längenbilder, sehen klasse aus. Deine Locken sind bezaubernd :ohnmacht:
Ich seife ja auch ganz brav, habe aber sozusagen tierisch Dusel gehabt: Ein Seife gekauft und direkt unglaubliche Ergebnisse erzielt. Mehr oder weniger. Eine kurze Eingewöhnungsphase war schon fällig. Nun habe ich erstmal nicht das Bedürfnis zu wechseln :mrgreen:

Interessant, dass du direkt mit der Rinse beginnst auszuspülen, wie bist du darauf gekommen?
:winkewinke:
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#39 Beitrag von Zuma »

Wow! So tolle Haare! :shock: [-o< Ich muss hier mitlesen, damit meine Haare sich ein Vorbild nehmen können ;)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Echo

#40 Beitrag von Echo »

Oh, danke für die lieben Komplimente! :oops:

Sloti, da scheinst du ja echt nen Glücksgriff gemacht zu haben :mrgreen: Ich hatte bis jetzt.. drei :gruebel: Seifen, mit denen ich sozusagen hundertprozentig zufrieden war.. aber ich hab hier noch ein paar unbenutzte rumliegen, die werden dann eben noch mitgetestet und aufgebraucht, auch wenn das Ergebnis nicht super perfekt ist. Wenn eine Seife gar nicht geht, dann benutze ich sie eben für den Körper oder zum Händewaschen. Oder ich lege sie in den Kleiderschrank zum Beduften. :mrgreen:

Auf den Trick mit der Rinse zum Ausspülen der Seife bin ich gekommen, weil die ganzen "Filterwäscher" kein Leitungswasser an die Haare lassen, um Klätsch zu vermeiden.
Da dachte ich, na gut, warum dann nicht den Kalk im Ausspülwasser einfach mit Säure neutralisieren? Das müsste Kalkseife ja eigentlich auch verhindern... also hab ich es ausprobiert und für mich für gut befunden.

retrotussi, schön, dass du hergefunden hast! :D

Heute wird endlich wieder mit Henna rumgepanscht!

Aber mich graust es schon wieder vor der eeewig langen Einwirkzeit, die man mit schwerem Kopf über sich ergehen lassen muss... was macht man nicht alles für schöne Haare? :lol:
Ich glaube nicht, dass ich heute noch zum Bildermachen von der Farbe kommen werde... und wenn, dann ist die ganze schöne Sonne schon wieder weg :(
Dafür gibts dann morgen welche! :mrgreen:
Echo

#41 Beitrag von Echo »

Ergebnis der gestrigen Färbe-Session:

Bild

Ich bin sehr zufrieden! Das Braun ist nicht mehr so "blass" wie zuvor und in der Sonne schimmert alles leicht rötlich :mrgreen:
Außerdem glänzen die Haare wie verrückt \:D/ Trocken sind sie auch überhaupt nicht, ich hab diesmal nämlich einen guten Schuss Olivenöl mit in den PHF-Brei gerührt.

Die Pampe durfte gestern aber nur 3 Stunden einwirken, denn ich hatte ein bisschen Angst, dass es am Ende zu rot oder zu dunkel wird.

Außerdem habe ich beim Auswaschen überraschend wenig Haare verloren - ob das ein Nebeneffekt der Seifenwäsche ist? Ist bei der Haarwäsche nämlich auch so, dass mir mit Seife wenig bis gar keine Haare mehr ausgehen.

Sonst gibts bei mir nix Neues :mrgreen:

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch! Bild
Zuletzt geändert von Echo am 24.09.2014, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Sloti

#42 Beitrag von Sloti »

Wow, das ist ein sehr schönes rotschimmerndes Braun! Und die Struktur...*schmacht*
Nicht war? Seifenwäsche ist ein echter Haarausfall-Killer. Was mich arg wundert, bei meiner Rubbelei!

Einen wunderbaren Sonntag zurück :winkewinke:
Echo

#43 Beitrag von Echo »

Guten Abend ihr Lieben!

Sloti, ich hab heute Haare gewaschen und da ist es mir wieder aufgefallen - kein einziges Haar im Abfluss-Sieb :shock:

Heute beim DM habe ich mir die berühmte BWS und den neuen Balea Beautiful Long Condi gegönnt :mrgreen:

Haarwäsche

Waschart: Seifenwäsche mit etwas Condi und Zitronenrinse

Verwendete Seife: Gesichtsseife Aloe Vera (von Pflegeseifen.de)

Verwendete Conditioner: Alverde Aloe Hibiskus am Ansatz vor dem Einseifen , Balea Beautiful Long & Lavera Repair aufgelöst in der Rinse.

Rinse: 3x 1l mit jeweils 3 dicken Spritzern Zitrone, 1x 1l mit nur einem Spritzer Zitrone + etwas aufgelöstem Balea und Lavera Condi . Die letzte Rinse wurde mit kaltem Wasser ausgespült.

Leave-In: BWS

Ergebnis: Der Ansatz ist schön fluffig, die Längen, in die ich zusätzlich die BWS geknetet habe, aber leider etwas überpflegt. Sie sind ganz platt und kringeln sich gar nicht. :| Ich glaube, ich hab viel zu viel genommen :oops:
Naja, strähnig ist es (noch) nicht und ich hoffe, der Rest zieht über Nacht weg. [-o<

An der Seife kann das Ergebnis jedenfalls auf keinen Fall liegen [-X Die hat bis jetzt immer perfekte Ergebnisse geliefert. Vielleicht war der Lavera Condi auch etwas zu viel.. der ist nämlich sehr reichhaltig.

Memo an mich: Nächstes Mal keine BWS ins feuchte Haar und auch nur einen Condi in die Abschlussrinse :!:

Was mir noch aufgefallen ist: Normalerweise blutet meine Farbe beim Waschen immer unglaublich stark aus - vor allem so kurz nach dem Färben. Heute kam allerdings gar nichts mit raus - das Wasser war die ganze Zeit über total klar.

Ich dachte immer, Seife soll so stark Farbe ziehen? Ich bin verwirrt. :gruebel:
Silberfischchen

#44 Beitrag von Silberfischchen »

Das liegt an Deinem Zauberhaar :mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
Echo

#45 Beitrag von Echo »

Hehehe! Bild

Oder an der Zauberseife? :-k
Gesperrt