Anika - Klassische Länge will zur NHF.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Amy681
Re: Anika - Chamäleon-NHF auf Rot. Auf zum Klassiker!

#901 Beitrag von Amy681 »

Also hier werd ich nun auch mal öfters reingucken!^^
Liebe Grüße
Anika

#902 Beitrag von Anika »

Herzlich willkommen Amy :)

Kitty kennst du nicht den Hermannteig? Ein Hefeteig, dem man alle paar Tage Zucker und Mehl zugibt, wenn er "groß" ist, teilt man ihn in drei Stücke: 1 Verbäckt man zu Hermannbrot. 1 Teil wird das neue Baby und weiter gefüttert. 1 Teil wird an Freunde/Bekannte weitergereicht mit dem "Hermann-Brief", einer Anleitung zur Fütterung. Gibts auch in süßer Version, wurde hier Hermine genannt :mrgreen: Wikipedia kennt ihn auch. Und dies hier ist der Brief.

Fotos von Kombucha, Wasserkefir und meinem Ansatz folgen, wenn ich mal wieder gewaschen hab. Nötig haben sie's zwar, aber da ich momentan vor allem allein bin und in der Wohnung rumwusel, zocke, viel lese etc. sieht das niemand, also mir egal :bae: Könnte aber sein, dass ich heut abend spontan wasche und dann morgen Fotos mache... :gruebel: Mal sehen.

Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Anika

#903 Beitrag von Anika »

Mäh, ich wollt endlich Ansatzbilder machen. Aber: Gestern mit der Kokos-Seide von Steffi gewaschen. Das Ergebnis war so unglaublich klätschig, strähnig und eklig, dass ich heut morgen panisch unter die Dusche sprang und mit Babywaschgel wusch. Die haare stanken sogar :wuerg: Irgendwie nach ner Mischung aus Muff & Moder, Nasser Hund und ein Hauch erbrochenes. Total widerlich. :wuerg: Das Waschen brachte nur leider nix - Immer noch widerlich. Zumindest optisch, riechen tu ich bisher nichts. Ich werd wohl später noch mal waschen und bis dahin Menschen meiden :hintermirher:

Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Amilithania

#904 Beitrag von Amilithania »

O-oh ich hoffe, dass das Testen bei mir besser verläuft :D Ich fange damit wohl erst nach meinem Umzug an... dann kann ich stressfreier testen, aktuell sind meine Haare ein wenig Nebensache... :D
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß
Anika

#905 Beitrag von Anika »

Die Kokos-Seide kommt mir eh nicht mehr anne Haare. Den Rest nehm ich für den Körper. Generell nehm ich erst wieder Seife wenn ich diesen Klätsch weg hab. Ich fühl mich so widerlich :tomaten: Mein Mundwinkel ist auch schon wieder kaputt und mein Augenbrauenpiercing entzündet. Dick und suppt und tut weh. -.- Gezwungenermaßen flitz ich gleich Einkaufen und verkriech mich den Rest des Tages.

Julia Engelmann
Amilithania

#906 Beitrag von Amilithania »

Ich würde dir das Einkaufen ja abnehmen, ich muss gleich selber in die Stadt, aber vielleicht tut dir ein kleiner Spaziergang auch ganz gut... :)
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß
falena

#907 Beitrag von falena »

Eingerissene Mundwinkel sind fies. Ich wünsch dir für beides, Mundwinkel und Piercing, gute Besserung! :knuddel:

Das Ergebnis der Kokos-Seide klingt ja wirklich fies. :shock: Kann sehr gut nachvollziehen, dass du die nicht mehr für die Haare benutzen möchtest.
Anika

#908 Beitrag von Anika »

Haarig

Meine Haare sehn immer noch sch**** aus. Aber ich will nicht noch länger mit Ansatzfotos warten. Müsster nu durch :wink: Wer keinen Klätsch oder dusselige Schuppen sehen mag: Weggucken! :lol: Aber wer mag, kann mal versuchen zu bestimmen, was meine NHF nun für ne Farbe wird. Die Farbe nenne ich derzeit für mich selbst braunblond. Je nach Licht bin ich sicher es ist blond. Dann isses wieder wärmer und dunkler...und ich denke JA Braun! Und manchmal hab ich sogar orange reflexe drin, wo auch immer die herkommen... Heute zumindest mag ich meine NHF 8)

Ansatz in der Sonne:

Bild Bild

Ansatz im Tageslicht ohne Sonne:

Bild Bild Bild

Interessante Sonneneffekte:

Bild

Zweifarbig passt die Ruby Bouquet doppelt gut :lol: Metall zur NHF und Perlen zum gefärbten

Bild

Unhaarig

Und zum Thema Wasserkefir und Kombucha:

Das hier zog ich also aus dem Päckchen:
Bild

Für den Kombucha benötigt: 8 gramm Tee, Vollrohrzucker und der Pilz

Bild

Und so sieht er angesetzt aus (wird übrigens morgen probiert, dann hat er 6 Tage gegärt)

Bild

Für den Ingwer-Wasserkefir benötigte ich etwas mehr: Zitrusfrüchte, Vollrohrzucker, Trockenfrüchte (wichtig: ungeschwefelt und ohne Konservierungsmittel!), Ingwer

Bild

Und angesetzt (Mein Cam liebt mich mal wieder :roll: ):

Bild

Den hab ich schon zweimal getrunken :mrgreen: Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig...leicht nach Apfelessig. Schmecken tuts aber tatsächlich wie Limonade, nur noch etwas wenig Kohlensäure. Da arbeite ich noch an der richtigen Menge der Kristalle. Gut finde ich, dass man mit den verschiedenen Zitrus- und Trockenfrüchten doch sehr den Geschmack den eigenen Vorlieben anpassen kann. Der Kombucha wird morgen auch mal mit Früchtetee angesetzt, ich mags fruchtig 8)

Julia Engelmann
falena

#909 Beitrag von falena »

Die Ruby Bouquet greift deine Haarfarben wirklich sehr schön auf. :D
Hätte ich Schmuck in dem Metallton würde die hier wohl auch einziehen.

So schlimm sehen deine Haare nicht aus finde ich. Zwar auch entfernt von gut, aber gerade beim Stichwort Schuppen erwarte ich mittlerweile schlimmeres. :D

Deine NHF sind auf jeden Fall gut aus. :) Willst du die eigentlich komplett rauswachsen lassen oder ist das momentan Neugier und Faulheit?
Anika

#910 Beitrag von Anika »

Ich hab sonst auch nix mit dem Metall. Ich trage sonst nur silber. Aber diese Kombi aus Lila, Rot, Pink.. musste ich haben :mrgreen:

Gute Frage. Ich hab gesagt ich färbe erstmal ein jahr nicht, um meine NHF kennenzulernen. Ob ich dann im November wieder tönen will oder ganz rauswachsen... Die Meinung ändert sich 5 mal am Tag. Je nachdem, in welchem Licht ich meine NHF betrachte. :lol: Gut, dass ich noch ewig Zeit hab ne Entscheidung zu treffen. Der hoffentlich aufhellende Sommer wird mir da wohl weiterhelfen, ich find mich nämlich zu dunkel :mrgreen:

Julia Engelmann
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#911 Beitrag von woelfchen83 »

Ich kann es jetzt nicht 100% sagen aber deine NHF sieht meiner schon verdammt ähnlich.
Bild
Anika

#912 Beitrag von Anika »

Wie ich auch grad in dein PP schrieb - du hast recht, das könnte sehr ähnlich werden. Umfang und Struktur sind auch sehr ähnlich.

Ich hab grad überlegt, was ich momentan will... NHF oder wieder tönen. Stand des Tages: NHF und Spitzen dann Dip-Deye mit Directions 8) Dauert auch nur noch ein paar Jahre, bis ich dahin komme :roll: :lol:

Julia Engelmann
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#913 Beitrag von woelfchen83 »

Geht bei dir die Tönung denn nicht mehr restlos raus?

Ich hatte kürzlich auch überlegt, ob ich mal wieder mit Kupfer töne aber ich hatte eben die Befürchtung, dass es sich ohne Silikonfilm nur schwer wieder auswaschen lässt.
Bild
Anika

#914 Beitrag von Anika »

Wenns nur Directions wäre wohl schon. Aber ich hab jahrelang gefärbt, gehannat, getönt, gefärbt... quer durcheinander. Da ist nix mehr mit auswaschen. Aber auch bei den Schichten, die eigentlich nur Tönung abbekommen haben, wäscht sich nicht viel aus. Es wird ganz langsam orangig...je nach Licht.

Julia Engelmann
Sango1990

#915 Beitrag von Sango1990 »

Die NHF sieht soooo toll aus :gut:

Bin ja ganz neidisch, bei dir sieht man immerhin wie weit es schon draußen ist. Ich muss tausend Mal gucken, um den Ansatz zu erkennen :mrgreen:
1cMii • 6cm ZU • NHF Braun • Mein Projekt

61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 Taille 76 77 78 79 80 81 82 83 84 Hosenbund 86 87 88 89 90
Antworten