celestina - adieu artificiel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sommerkind90

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#466 Beitrag von Sommerkind90 »

Das Shampoo klingt wirklich nicht besonders mild, aber wenn es hilft, ist das doch auch was. Ich hoffe echt, dass du das schnell in den Griff bekommst.

Flexis halten bei mir in Dutts ganz fantastisch, habe ich rausgefunden. Damit klappt sogar der LWB, der sonst nämlich gar nicht hält.
Meine Flexis sind das hier: http://abload.de/image.php?img=img_09653cu76.jpg
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
Effy

#467 Beitrag von Effy »

Hallo meine Liebe,

ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag (ich hoffe, du feierst tatsächlich schon heute! Ansonsten wäre das peinlich :mrgreen: ) einen wunderschönen Tag und ein erfolgreiches und tolles neues (Haar-)Jahr :knuddel:

Liebe Grüße ♥
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#468 Beitrag von Zuma »

Ich tippe mal, du hast heute gar nicht wirklich Geburtstag, oder? ;)
Aber trotzdem schon mal im Vorraus alles Gute für deinen echten Geburtstag :D :kicher: :pruust:
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Sommerkind90

#469 Beitrag von Sommerkind90 »

Liebe celestina,
Auch ich wünsche dir schon alles gute zu deinem Geburtstag! !!
*endlich komplett NHF*
jayjay.

#470 Beitrag von jayjay. »

Huhu :winke:
Ich lasse mich auch mal bei dir nieder- ich entwickle gerade eine neue Vorliebe für Projekte in denen die NHF rauswachsen darf :lol: irgendwoher muss ich mir ja Motivation und Durchhaltevermögen holen! Und deine Haare wachsen ja unglaublich schnell :ohnmacht: Neid!

Edit: Ja alles gute noch zum Burzeltag! :)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
celestina

#471 Beitrag von celestina »

Der Phantomgeburtstag

...nein, jetzt keinen Schreck bekommen, liebe Gratulanten.
Ich hatte irgendwie schon ein kleines bisschen Geburtstag. Irgendwann zwischen gestern und heute. Oder für die einen nur gestern und für die anderen nur heute.
Es ist eine kleine und komplizierte Wissenschaft, löst jedes Jahr heiße Diskussionen auf und wird bis an mein Lebensende ein kleines Mysterium sein - mein Geburtstag!
Offiziell gibt es ihn drei Jahre nicht - und inoffiziell feiere ich ihn dann immer am 28. Februar. Ich kann es nicht genau begründen, aber meine Eltern haben es einfach so festgelegt. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist das gespalten, die einen so und die anderen so. Macht ja nix, dafür bin ich eben auch erst 6 1/2 Jahre alt. Hähä!

Ich danke Euch jedenfalls sehr für all' Eure lieben Glückwünsche! Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut!!!

Effy, retrotussi (hihi, du hattest ein bisschen recht!), Sommerkind und jayjay (herzlich Willkommen in meinem PP!!!)! - Euch ein großes Dankeschön für die lieben Worte!

:helmut:

Und täglich grüßt das Murmeltier: die erneute Shampoosuche

...ich soll ja laut Ärztin zwischen den Behandlungen mit dem DUCRAY mit einem milden Babyshampoo waschen, denn drei Mal Waschen pro Woche wäre zu wenig - das Ekzem darf nicht genährt werden durch Talg und Schweißablagerungen.
Dass für mich ein weiteres KK-Produkt nicht in die Tüte kommt, war mir relativ schnell klar. Nicht, weil ich KK generell verteufele, sondern weil ich einfach glaube, dass so wenig INCIs wie möglich (und diese dann noch "natürlich") besser für meine Kopfhaut sind.

Also stand ich beim dm vor dem Regal mit Babypflegeprodukten. Vorher habe ich mich hier ein bisschen durch die Erfahrungsberichte gewühlt und mal Codecheck abgeklappert. Letztendlich bin ich dann doch immer eher ein Bauchmensch und entscheide dann vor Ort spontan, was mir zusagt. Nach Gefühl eben.
So war es auch gestern. Ich stand vor dem Regal und mein allererster Griff ging zur Tube Weleda Calendula Washlotion & Shampoo *klick*.
Zack, aufgemacht und dran gerochen, kurz noch mal die INCIs gecheckt und bei Codecheck abgeglichen und schon war's im Körbchen.

INCIs (Quelle: http://www.weleda.de)
Wasser, Zuckertensid, Mandelöl, Alkohol, waschaktive Aminosäuren, Sesamöl, Glyzerin, Carrageenan, Auszug aus Ringelblumen-(Calendula-) blüten, Xanthan, Milchsäure, Mischung natürlicher ätherischer Öle.

Für alle INCIs gibt Codecheck grünes Licht. Mich hat die Milchsäure besonders angesprochen, da ein gewisses saures Milieu auf der Kopfhaut das Ekzem am wachsen hindern soll. Daher empfiehlt man auch eine Essig- oder Zitronenrinse, welche nicht ausgespült werden soll.
Apfelessig soll in diesem Falle besonders gute Dienste leisten. Aber den hatte ich sowieso noch zuhause.

26.02.2014 --- 1. Wäsche Weleda Calendula Shampoo
Prewash - Macadamianussöl und Kokosöl
Wash - verdünntes Shampoo eingeschäumt und kurz einwirken lassen
Condi - Sante Bio Birkenblatt (mein unangefochtener Liebling...)
Rinse - 500ml warmes Wasser mit 5 EL Apfelessig, nicht ausgespült!
LI - Babassu in die Spitzen
SE Skala - 3 von 10
Notiz - Kein jucken und brennen während des Waschvorgangs oder Trocknens. Pickelchen gehen weiterhin zurück. Ansatz glänzend, weich und fluffig, fettet kaum nach. Am nächsten Morgen leichten Juckreiz am Hinterkopf, nix wildes. Schuppen gehen deutlich zurück.

27.02.2014 --- Waschpause

28.02.2014 --- 3. Wäsche DUCRAY
Prewash - Kokosöl en masse
Wash - gemäß Intensivphase
Condi - Sante Bio Birkenblatt
LI - Babassu in die Spitzen
SE Skala - maximal noch eine 2
Notiz - Ein unglaublich gutes Ergebnis. Schuppen Null, Jucken Null und Pickelchen heilen langsam. Es scheint zu wirken!

01.03.2014 --- 2. Wäsche Weleda Calendula Shampoo
Prewash - nix
Wash - verdünntes Shampoo einmassiert und kurz einwirken lassen
Condi - Sante Bio Birkenblatt
Rinse - diesmal keine
LI - Babassu
SE Skala - Grad wieder bei einer 3, es juckt hinter den Ohren.
Notiz - Den Parameter Apfelessig habe ich diesmal rausgelassen, um das Shampoo im Rohzustand beurteilen zu können.

"So far, so good" würde ich sagen. Das Shampoo schäumte wirklich gut und roch richtig angenehm. Der Apfelessig eher weniger, denn ich war ernsthaft kurz davor, mir eine Wäscheklammer auf die Nase zu setzen.
Der Geruch blieb während des Trocknens noch schön im Haar hängen und verflog erst am nächsten Morgen. Mein Deckel macht ja viel mit, aber selbst er musste ein bisschen die Nase rümpfen. Aber wenn's hilft...
Ich habe ihn jedenfalls beim zweiten Waschgang weggelassen, ich möchte das Shampoo unisolo gut beurteilen können.

Puh, das ist alles schon schön textlastig geworden, nicht wahr?
Kann ich Euch milde stimmen, dass ich so schnell wie möglich mein Längenbild nachreichen werde? Nein?
...kann ich voll verstehen, deshalb gibt's das heute schon!

Märzmessung
Trommelwirbel! Ich habe mir nämlich - pünktlich zu meinem Wiegenfeste - ein großes Geschenk gemacht und jetzt auch offiziell meinen Taillenwert geknackt! Es sind nämlich (hochoffiziell vermessen) ganze 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>! Und genau so sahen meine Geburtstagshaare aus...

Bild

Mein Deckel sagte, dass einige Spitzen bereits länger als 82cm sein würden, er aber lieber die "Kante" als Richtwert nehmen wolle. Ich konnte ihm da nur zustimmen.
____________________________________________________________________________________________________________

Effy, ich danke dir total für deine lieben und aufbauenden Worte! :-*

retrotussi, danke für's Daumendrücken - es hat geholfen! Denn das Shampoo erfüllt (bis jetzt) gut seine Pflicht! Und ja, ich lasse es nur auf die KH, die Spitzen sind davor geschützt.

hardvoicezz, vielen Dank - wedele bitte fleißig weiter, ich brauch noch ein bisschen Zauberheilkraft!

Endivien, dann musst du ja auch ab und an ordentlich wegen deiner Haut leiden - das tut mir echt Leid! Danke Dir für einen Zuspruch!

Chailey, danke für dein ED Kompliment!

Râa, du bist echt lieb, vielen Dank für die tollen Worte! SE ist wirklich weit verbreitet habe ich das Gefühl. Ich habe im Kollegen- und Freundeskreis mal rumgefragt: sowohl das Shampoo als auch die Krankheit an sich war eigentlich allen ein Begriff... und ich Huhn hab mich über ein Jahr damit herumgeärgert. Wird dein lieber Deckel denn auch irgendwie behandelt? Shampoo, Tinktur oder Salben?

Pillow, ich kann dir gar nicht sagen, wie glücklich ich mit diesem Tausch bin! Der ED ist einfach so unglaublich hübsch. Jedes Mal entdecke ich eine neue Facette - unglaublich. Ich danke Dir sehr für deinen lieben Glückwunschpost und deine wirklich aufmunternden Worte! Die kleinen Pickelchen sind übrigens nicht "zwingend üblich", aber bei mir war es ein Symptom... echt blöd. Fühl dich jedenfalls gedrückt Liebes! :-*

Blondfee, tausend Dank Süße! Und auch vielen Dank für deine ganzen Tipps! Genau so was hatte mir die Ärztin auch mit auf den Weg gegeben... ich muss mal schauen, wie die weitere Pflege jetzt so läuft. Und das Terzolin guck ich mir sofort genauer an!

Mai, vielen Dank für den Hinweis! Ich komme mit der Konsistenz gut zurecht und es hilft auch langsam. Hast du denn noch ein paar Tipps und Tricks für den weiteren Heilungsprozess?

Sommerkind, das Shampoo erfüllt seinen Zweck, das ist in der Tat das Wichtigste. Deine Flexiausbeute gefällt mir richtig richtig gut! Daumen hoch!
____________________________________________________________________________________________________________

Puh, das war ein gefühlter Wahnsinnspost!
Ich wünsche Euch ein ganz tolles Wochenende!
Gehabt Euch wohl,
celestina
Feenflügel

#472 Beitrag von Feenflügel »

Na dann, alles liebe nachträglich zum purzeltag, celestina!
Wenn der tag so genial war, wie deine Haaren um die Wette glänzen, dann muss er bombastisch gewesen sein!
:D
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Namaste

#473 Beitrag von Namaste »

Auch von mir liebe Geburtstagsgrüße nachträglich. Und toll, dass deine Kopfhaut langsam heilt. Das Längenbild ist mal wieder bildhübsch.
Zuletzt geändert von Namaste am 02.03.2014, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#474 Beitrag von Zuma »

Hehe ich hattE recht :P
Bin gespannt, wie sich das babyshampoo auf dauer so macht, die incis sind ja echt ok! :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Sommerkind90

#475 Beitrag von Sommerkind90 »

Gratulation zum offiziellen Erreichen der Taille =D> =D> =D> =D>

Du hattest tolle Geburtstagshaare. Dieser Glanz ist wieder umwerfend!

Wirst du denn jetzt weiterhin Apfelessig benutzen, wenn du (und auch dein Deckel) den Geruch so unangenehm fandest?
Schön, dass du ein mildes Shampoo gefunden hast. Die Weleda Produkte mag ich auch sehr gerne. Ich nutze keine für mich, aber für unseren Sohn nutzen wir ausschließlich weleda Produkte zur Körperpflege, gerade weil sie so schön mild sind. Sie sind zwar etwas teurer im Vergleich zu andeern Produkten, aber sie sind ihr Geld wert.

So, jetzt muss ich wieder weiterarbeiten. Habe diesen Monat noch zwei Abgaben und eine Klausur.... :(

Liebe Grüße,
*endlich komplett NHF*
celestina

#476 Beitrag von celestina »

Feenflügel, vielen Dank! :D Dein Icicle ist mein Geburtstagsgeschenk an mich, ich freue mich schon auf Post!

Namaste, ich danke Dir sehr für deine lieben Worte!

retrotussi, aber sicher hattest du recht :wink: !

Sommerkind, vielen lieben Dank für die Glückwünsche! Ich werde den Apfelessig heute mal unverdünnt auf ein paar Stellen der KH auftragen und einwirken lassen, bevor ich sie wasche. In Zukunft werde ich aber definitiv eine saure Rinse in meine Routine einbauen, aber ich werde mich auf Apfelessig zunächst konzentrieren. Duft hin oder her. Es muss halt helfen... Ich drücke dir die Daumen für die anstehende Klausur!!!
Râa

#477 Beitrag von Râa »

Huhu Celestina,
oh, alles Gute nachträglich noch!
Mein Deckel wird schon behandelt, er hat mehr Cremetöpfe rumstehen als ich, Shampoo benutzt er allerdings kein spezielles mehr. Es ist bei ihm eh recht kompliziert, weil er Neurodermitis, Psoriasis UND SE hat. Entsprechend braucht er Cremes für dreierlei :roll:
Und ihm vergeht wie gesagt öfter mal die Lust, weil wirklich großartig helfen tut es zeitweise nicht.
Ich habe aber das Gefühl, dass es langsam besser wird...allerdings wirklich nur langsam.

Das neue Längenbild ist wieder wunderschön, deine Haare sehen einfach toll aus, da können deine Kolleginnen sage was sie wollen (falls sie das noh tun).
:winkewinke:
draguna

#478 Beitrag von draguna »

Von mir auch noch alles Gute nachträglich! Bei so einem Geburtstag wüsste ich auch nicht wirklich, wann ich da genau feiern soll :-k

Ohje, echt blöd, dass du SE hast! Ich hoffe du bekommst das gut in Griff! *drück*

Wow deine Haare sehen hammermäßig aus :helmut: :anbet: und: Juhuuu noch jemand der die NHF rauswachsen lassen will :mrgreen:
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
celestina

#479 Beitrag von celestina »

Der Keltische Knoten - oder auch: "Hilfe, jetzt brauche ich doch noch Haarstäbe!"

...voilà, ich präsentiere die Monatsfrisur für den März!
Generell bin ich damit jetzt schon recht zackig unterwegs, denn normalerweise schaffe ich es erst, im Laufe des Monats eine Monatsfrisur vorzubereiten.
Ich habe den Keltischen Knoten allerdings schon in der letzten Februarwoche für mich "entdeckt" und konnte es quasi nicht mehr erwarten.

Dafür werde ich ein Ansatzbild dann etwas weiter nach hinten schieben, auch wenn das ein kleines bisschen gegen meine selbst auferlegten Tagebuchregeln verstößt.
Nun gut, man muss sich ja auch schließlich mal was trauen, nicht wahr?

Ich habe zu Beginn meiner aktiven LHN Zeit ein einziges Mal versucht, einen Kelten zu wickeln - und bin mangels ausreichender Länge natürlich kläglich gescheitert.
Gut Ding will Weile haben (verdammt, ich BRAUCHE ein Phrasenschwein!) und so war dieser Dutt einfach mal wieder "fällig".
Und siehe da... er klappt! Und hält! Mit einem Ketylo!
Zur Erinnerung: der Ketylo wird bei mir sonst ausschließlich nach dem Duschen benutzt oder zum Haarkurhaarewegtüddeln.
Eben weil er in meinen Flutschehaaren nicht hält.
Pustekuchen!
Deswegen dachte ich auch immer: "Ach nööö, noch so'n Haarstab brauche ich nicht..." - auch Pustekuchen! Verflixt, brauche ich ja doch!
Ich habe den Kelten direkt mit meiner KPO und meinen Ficcare Clips probiert und bin total zufrieden!
Ein wirklich wirklich toller Dutt! Und ich bin heilfroh, dass ich mittlerweile echt genug Länge habe.

Dieses Monatsfrisurending hat mir langsam wirklich tolle Frisuren beschert, die ich in mein Alltagsrepertoire aufgenommen habe. Ein wirklich sinniges Miniprojekt innerhalb meines Tagebuchs!
So, genug erzählt. Seht selbst...

Der Keltische Knoten
Bild

Ein bisschen macht der Kelte ja den Eindruck, als sei er ein Strich-LWB.
Wie auch immer, mir gefällt er richtig gut!

Ihr seht ihn dort mit meinem Ketylo Raspberry Twist, meiner KPO von Senza Limiti, meinem ertauschten ED-Stick in Mint Water von der lieben Pillow und mit meinem Neuzugang aus der Tauschbörse:
Einem Lady Idun Icicle von der lieben Feenflügel !!!
Hiermit vielen lieben Dank für diesen tollen Tausch! Mir passt der Icicle wunderbar! Er macht sich als Ergänzung in meinem Haarstabrepertoire wirklich hervorragend! :knuddel:

Ach so, woher ich die Anleitung für den Keltischen Knoten habe? Na klar, von Nessa's Haartraumfrisuren natürlich!
Wieder eine weitere tolle Frisur, die super easy funktioniert und richtig gut hält - vielen Dank Nessa!

Und sonst so?
Die erste Intensivwoche ist jetzt rum (der Waschbericht der zweiten Woche gibt's gebündelt am Sonntag) und ich bin einfach immer noch nicht über den Berg. Und das macht mich echt richtig traurig.
Ich habe mich so wohl gefühlt mit meiner Routine und konnte mit dem bisschen Kopfhautgezicke gut leben, aber scheinbar hat das wilde Herumgeteste, Shampoo-Wechsel-Dich und das Herauszögern ordentlich dazu beigetragen, dass das SE erst gut gedeihen konnte.
Das Weleda Calendula scheint für mich zu funktionieren, das werde ich jetzt erst beibehalten. Auf ein weiteres wildes Probieren habe ich momentan einfach gar keine Lust. Alle anderen Shampoos werde ich vertauschen und / oder zweckentfremden. Hach, so was blödes.
Ich werde mich jetzt jedenfalls ein bisschen aus dem LHN zurückziehen, d.h. einen Gang rausnehmen. Eure Blogs werde ich weiter aufmerksam verfolgen und auch gerne antworten, aber mein eigenes Blögchen werde ich ein bisschen zurückstellen.
Momentan ist bei mir einfach der Wurm drin, sodass ich unkreativ und unglücklich bin - und damit nutze ich niemandem.
Mein Genesungsprozess werde ich dokumentieren und ihn auch hier veröffentlichen, aber dann wird's auch erst mal gut gewesen sein.
Es tut mir wirklich total Leid, denn ich freue mich sehr über jeden (stillen) Leser und über Eure lieben Kommentare, aber jetzt mach ich mich erst mal wieder "haargesund" und melde mich dann frohen Mutes wieder.
Ich hoffe, ihr versteht das.

Râa, vielen Dank für deine Glückwünsche! Ach herrje, dann ist dein Deckel aber auch wirklich gestraft... gut, wenn er schon alles probiert hat und unter medizinischer Beobachtung steht, ist man dann irgendwann auch mit seinem Latein am Ende. Das Ducray Shampoo hilft mir wirklich gut. Auch Apfelessig pur mit einem Wattebausch auf die KH auftupfen hilft super. Hat dein Deckel es mal mit Seife probiert? Mein Deckel ist davon seine (wirklich vielen!!!) Schuppen und trockene KH losgeworden... Meine drei Spezialkolleginnen haben sich letztens über meine Ficcare ausgelassen ("Ich dacht, nur Oma's tragen solche Spangen? Wo hast du die denn her?!"), aber das hat mich nicht gejuckt.

draguna, herzlich Willkommen und vielen Dank für die Glückwünsche! Bei deinem Kompliment werde ich direkt rot...

So ihr PÖFFis, gehabt Euch wohl!
Ihr hört von mir am Ende der Woche, dann mit dem Waschbericht der zweiten Intensivwoche.
celestina
Effy

#480 Beitrag von Effy »

Hallo meine Liebe :knuddel:

Zuerst: Der Kelte gefällt mir bei dir total gut und du hast mich dazu inspiriert, den auch mal wieder zu machen!
Zweitens: Ich kann zwar verstehen, dass du gerade etwas frustriert bist, aber du würdest hier schon sehr fehlen, wenn du nur noch selten postest. Deine Einträge gefallen mir mit am besten und es macht mir sehr viel Freude, sie zu lesen.
Ich drück dich mal ganz fest und natürlich auch die Daumen, dass bei dir bald alles wieder ins Reine kommt und du wieder mehr Freude an deinen Haaren haben kannst :bussi:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Gesperrt