sumsums Tagebuch: Haare lieb haben 2016 (2b F/M ~5,5)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rana

Re: sumsums Tagebuch: Trimmen 2014

#256 Beitrag von Rana »

Oh Gott, liebe sumsum, da fühle ich so mit. Wir hatten neulich hier auch Wasser aus der Decke und bei uns hat einfach niemand bzw. erst nach 3 Wochen etwas gemacht. Das macht mich grade wieder richtig stinksauer. :evil: Ich hoffe, bei euch klärt sich das schneller.
Ich drücke dich und freu mich über den Flausch!
2a F ii
sumsum

#257 Beitrag von sumsum »

Boah neee, drei Wochen?! Ich hoffe, dass die sich eher kümmern. Dafür kommt auch echt zu viel runter, wenn im Stockwerk über uns wer duscht. Man kann sich hier quasi in die Badewanne stellen und gleich mitduschen :lol: Wahrscheinlich wegen dem Schacht und so, der nach unten zu uns hin, nur durch ne Klappe abgeschlossen ist und nicht durch feste Wand. Ist mir glaube so auch lieber, als wenn wir ne Weile nichts merken, bis es dann schimmelt oder so *urks*
Und wenn sich doch gar niemand kümmert, dann stehen wir denen von der Hausverwaltung täglich auf der Matte. Das ist nämlich nur 3 Häuser weiter und mein Freund und ich haben vorlesungsfreie Zeit :lol:
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Rana

#258 Beitrag von Rana »

Genau so haben wir es auch gemacht. Wir haben sie immer schön genervt. Naja, bei uns war es halt so wie ihr es nicht habt: Wir haben nicht gemerkt, bis die Farbe und der Putz von der Decke kam (über den Herd!) und es geschimmelt hat. Wundervoll, ich sage es dir. Und das, gleich nachdem wir hinter dem Herd anderen (schwarzen) Schimmel beseitigt haben. :x

Und, nur um das nicht ganz OT werden zu lassen: Wie geht es deinen Haaren? :mrgreen:
2a F ii
sumsum

#259 Beitrag von sumsum »

Ach, OT ist immer gut :mrgreen:
Habe bis eben mit nem Kommilitonen für die Klausur am Donnerstag gelernt. Uff, so ne 8 Stunden-Sitzung ist schon happig... Aber ich fühl mich schon zuversichtlicher ;)

Meinen Haaren geht es ganz okay. Ab und zu liegen sie mal etwas fies und ich krieg den Taper-Schock. Aber heute waren sie zum Beispiel ganz brav und sahen gar nicht so schlimm taperig aus. :banane: Meine Kopfhaut hat morgens ein bisschen gejuckt, ich habe sie dann mit Aloe Vera Gel versorgt und seitdem ist sie still, Juhuu! Ansonsten gibts noch nichts zu berichten.
Achja, nur so halb zu Haaren: Der fette Christmut ist mir geruchlich echt etwas arg stark. In den Haaren verfliegt es zwar so langsam, aber das komplette Badezimmer riecht immer noch nach Vanille :shock: Ich glaube, mir sind da schwach bis gar nicht beduftete Seifen an sich lieber.
Mein haariges Tagebuch
Rana

#260 Beitrag von Rana »

Ich bin auch nicht so der Fan von sehr starken Düften. Ich habe neulich die "Sommernachmittag" Körperseife von pflegeseifen.de ertauscht und die riecht echt schon ordentlich. Schön, aber wirklich eindeutig nur etwas für den Sommer. Hoffentlich hält die so lange...

Hey, ich schreibe morgen auch eine Klausur und war eben 4 Stunden schon dabei und heute Abend (also bald) geht es dann weiter. Darf ich fragen, was du schreibst?
2a F ii
sumsum

#261 Beitrag von sumsum »

Ich schreibe eine Algorithmik-Klausur (studiere Informatik auf Master). Wir haben heute auch noch ein paar Stündchen was gemacht und jetzt hatte ich eine längere Pause. Mir schwirrt gerade zwar ein bisschen der Kopf, aber ich fürchte ich muss jetzt auch nochmal ran an den Stoff ;)
Was steht bei dir an? Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg für deine Klausur!
Mein haariges Tagebuch
Rana

#262 Beitrag von Rana »

Ich wünsche dir auch viel Erfolg :). Ich schreibe Rechtspsychologie. Ist echt schwer, sich das zu merken, weil die Formulierungen so abstrakt sind.
2a F ii
sumsum

#263 Beitrag von sumsum »

Iiiich trage gerade das erste mal nen Cinnamon :shock: Klingt unglaublich, aber ich habe das echt noch nie erfolgreich gemacht! Ich dachte auch immer, man braucht dafür massig Haarnadeln und bin gerade voll überrascht, dass das auch mit Forke hält! Am Anfang hat es etwas geziept, dann hab ich die Forke nochmal neu reingesteckt und jetzt geht es. Ist nicht super fest, aber es hält schon ein paar Stunden :) Wenn ich den morgen nochmal passable hinbekomme, mach ich ein paar Fotos ;)
Mein haariges Tagebuch
Bernstein

#264 Beitrag von Bernstein »

Jaa, zeig mal Bilder! :D

Ich kriege den Cinnamon irgendwie nicht hin :nixweiss:
Und meine Haare mögen es gar nicht, eingekordelt und fest in sich gedreht zu werden,
die kletten dann ganz schlimm.
sumsum

#265 Beitrag von sumsum »

Heute gibt's wohl noch keine Fotos :oops: Jetzt ist es mir schon zu dunkel, und nur in Kunstlicht sind Fotos meist nicht so toll... und vorher war ich einfach ein fauler Sack :oops: Ich habe meine Klausur geschrieben, bin dann nach Hause und hab mich erstmal ein paar Stunden ins Bett gelegt zum Schlaf nachholen :lol: Das war eigentlich gar nicht so geplant, aber ich hab quasi die ganze Nacht noch durchgelernt. Die Klausur war aber in Ordnung. Bestanden sollte ich auf jeden Fall haben und das restliche Gefühl ist so gemischt... Ich bin leider nicht ganz fertig geworden, aber scheinbar ist das fast niemand. Bisher wurden in dem Fach immer mündliche Prüfungen gemacht, das war das erste Jahr mit einer Klausur und da haben sie die benötigte Zeit wohl etwas unterschätzt *grml* Naja, was solls.

Haare... mobben mich weiter etwas und sind einfach mal eher fettig als sie sollten... Mal gucken, wie lang ich sie diesmal ignorieren kann. :roll:
Mein haariges Tagebuch
Polly

#266 Beitrag von Polly »

Hallo sumsum,

das mit dem Wasserschaden bei Euch ist ja ärgerlich!! Hat sich da schon was getan?
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die Klausur bestanden hast!! :) weiß selbst, wie das ist. Und auf die nächsten Fotos bin ich ja mal gespannt. Bei Dir sieht man immer so eine krasse Veränderung zum Guten. S&D betreie ich momentan auch wieder. Das Gefühl des Nichtaufhörenwollens kenne ich dabei nur zu gut. Man findet irgendwie immer ein gespaltenes Haar, selbst, wenn man die Strähne zig Mal schon in der Hand hatte und geschnitten hat. Furchtbar.
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!

Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.
sumsum

#267 Beitrag von sumsum »

Huhu!
Der Wasserschaden ist soweit behoben, denke ich. Zumindest war ein Handwerker angekündigt und bisher hat nichts mehr getropft. Bei uns in der Wohnung war niemand mehr :nixweiss: Ich hoffe es schimmelt nichts, aber großflächig durchgeweicht war ja auch nichts. War ja nur sehr lokal und das sieht wieder in Ordnung aus. Wir versuchen noch mehr auf das Lüften im Bad zu achten, aber sonst können wir da auch nicht viel tun.
Ich hab die Klausur bestanden! Sie haben aber auch "nett" bewertet. Scheinbar hat so gut wie niemand die Klausur in der Zeit fertig bekommen und da haben sie eingesehen, dass sie die benötigte Zeit wohl doch etwas unterschätzt haben... (Wir waren aber auch der erste Jahrgang, der in dem Fach Klausur schreibt, bisher gab es immer mündliche Prüfungen)

Heuuuute war Trimmtag. Und es ist ein bisschen mehr abgekommen, als geplant :oops: Aber ich fühle mich ganz gut mit :)
Ich kopier das mal aus dem Trimm-Thread:

01.03.2014: 5cm geschnitten
Beweis: Klick für Fotos
1 Vorher-Foto. Sie sehen etwas schlimmer aus als sie sonst sind, weil sie noch nicht ganz trocken waren und frizziger als meistens.. Außerdem war das selbst drapiert und das kann ich nicht...
1 Schnitt-Foto. Woha, so viel!
4 Nachher-Fotos. Eins selbst drapiert und 3 a la Schatzi ;)

Langsam füllt sich die Lücke :helmut:

Außerdem war heute noch LHN-Treffen in Hamburg :) War ein schöner Abend
Mein haariges Tagebuch
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#268 Beitrag von Rosmarin »

Whoa, so viel! Aber wie 5 cm kürzer sehen sie hinterher gar nicht aus :gut:

Noch zwei, allerhöchstens drei Trimms, dann ist deine Kante komplett! :cheer:

Und Glückwunsch zum Klausurergebnis! Wenigstens waren sie einsichtig, dass es in der Zeit nicht zu schaffen war.
sumsum

#269 Beitrag von sumsum »

Ich finde außen sieht man schon, dass nen ganzes Stück fehlt, aber die Mitte ist halt nicht kürzer geworden :)
Ich habe nochmal nen Vergleich mit einem der ersten Fotos hier gemacht:
https://www.dropbox.com/s/gryezlaenh0kloi/vergleich.jpg

Ein bisschen doof ist, dass es gerade das dunkelste Bild ist, aber es war am besten vergleichbar von der Perspektive her. Man sieht, dass mein Freund die Kamera irgendwie immer gleich schief hält :lol:
Mein haariges Tagebuch
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#270 Beitrag von Rosmarin »

:ohnmacht: Ab in den LHN-vorher/nachher-Erfolgsthread damit. =D> =D>
Antworten