Wie fühlen sich eure Haare direkt nach dem Waschen an,

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Elvana

#16 Beitrag von Elvana »

Ich hab heute das erste Mal saure Rinse (mit Apfelessig) gemacht. Meine Haare waren danach... quietschig, verfitzt, filzig und eklig. Ich habe ne viertel std land versucht, sie durchzukämmen. Aber es ging nicht! Ich konnte meine Haare nicht bürsten.. ^^ omg.. Dabei waren die gar nicht wirklich verfitzt!? Jetzt trag ich nen Dutt, um die katastrophe zu verbergen. xD (naja, so zum Lachen find ichs nicht, ich mach mir Sorgen um mein Haar :( )
Kann mir jmd sagen woran das liegt? Ich lese hier immer, dass die saure Rinse das haar weich und schön macht.. aber das!? :shock:
1bMii / 106 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) [Mrz12]
Ziel: klassische Länge
Lunatic
#17 Beitrag von Lunatic »

Mit was wäscht und pflegst du denn sonst?
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

#18 Beitrag von Albis »

Schwer zu beschreiben, wie sich meine Haare direkt nach der Wäsche anfühlen. Ähnlich wie im trockenen Zustand, nur dass sie kaum kämmbar sind. Sie sind schon relativ glatt, zumindest, seit ich angefangen habe, nachdem ich die Spülung ausgespült habe, nochmal mit kaltem Wasser nachzuspülen. Das kann zwar etwas unangenehm sein, aber dadurch legen sich die Schuppen am Haar wieder an und es wird glatter und glänzt im trockenen Zustand vielleicht ein bisschen mehr. Das könntest Du vielleicht auch probieren, Silber.
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
13.03.2025: 93 cm
Anjuschka
#19 Beitrag von Anjuschka »

@Elvana : in welcher mischung hattest du die saure rinse denn? wie hast und womit hast du davor deine haare behandelt?
könnte evt sein das du den apfelessig evt nicht verträgst oder das shampoo nicht richtig ganz rausgespült hast ...hast du versucht die haare trocken oder nass zu kämmen?
Silber

#20 Beitrag von Silber »

@Albis: Kalte Rinse mache ich schon seit Jahren, kann gar nicht mehr ohne, finde das sehr erfrischend. Hab das damals in irgendeiner Mädchenzeitschrift :wink: gelesen und seitdem mache ich das.

@Elvana: Wieviel Essig hattest du denn drin?
Ich hatte nen knappen EL Kräuteressig auf etwas mehr als einen Liter Wasser, das war offenbar ok. Wobei das wohl wieder von Haar zu Haar verschieden ist...
Loraluma

#21 Beitrag von Loraluma »

Verfilzt, sauber und durcheinander.
Wenn sie trocken sind dann glatt und weich.. also nach dem kämmen.
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Elmyra

#22 Beitrag von Elmyra »

:D
Zuletzt geändert von Elmyra am 19.07.2013, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
2a F ii, PHF-dunkelbraun, BSL
Ziel: mind. Taille
orangehase07
SSS in cm: 91

#23 Beitrag von orangehase07 »

Lauralucy hat geschrieben:Ich bin seit ca. 4 Monaten silikonfrei. Vorher haben sich meine Haare nach dem Waschen extrem strohig angefühlt und waren im nassen Zustand gar nicht, im trockenen Zustand nur schwer kämmbar.
jep, das war bei mir auch immer so :roll:
seit dem ich nk nehme(seit 3 Monate) und auch öfters mit henna färbe sind sie nach den waschen sauber und schön geschmeidig. kalte essig rinse mache ich auch immer. gestern habe ich sie mit keratin aufgeppept. und meine Haare sind toll :wink:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#24 Beitrag von katzemyrdin »

In feuchtem Zustand sind meine Haare weich und lassen sich gut entwirren, ich benutze immer viel Condi, da ich meistens cwc oder c/o mache. Wenn sie halbtrocken sind, werden sie hart, aber sobald sie ganz trocken sind, sind sie wieder ganz weich und geschmeidig.
Silber

#25 Beitrag von Silber »

ich habe mich nun mittlerweile daran gewöhnt. War einfach beim ersten Mal der Schock, sah meine Haare schon als strohiges Etwas vor mir. :o aber es stimmt, sobald die Haare trocken sind, sind sie wieder ganz weich. :) und seit ich das Shampoo gewechselt habe, muss ich nicht mehr täglich waschen! :D
Atanvarne
#26 Beitrag von Atanvarne »

Ich habe heute das erste Mal mit Silikonfreien KK Schampoo gewaschen und eine saure Rinse hinterher - nachdem ich mich jetzt 3 Tage quer durch das Forum gelesen habe. Meine Haare fühlen sich jetzt griffiger, aber auch verzottelter an - ich bin gespannt ob ich sie nachherr durchkämmen kann.
Mächtig ist nur der, der Macht abgeben kann

1aFii / laut Messung meines Mannes 63 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nächstes Ziel: Midback bei 67 cm
Sabetha

#27 Beitrag von Sabetha »

Ehrlich gesagt, wenn ich sie feucht aus dem Handtuch wickle, fühlen sie sich strohig und trocken an. Und so verfilzt, dass ich denke, die bekomme ich nie wieder entwirrt.
Und wenn ich dann einen Kamm durch die Haare ziehe, fallen sie wie durch Zauberhand (und mit ein bisschen Geduld :wink: ) in weiche glatte Strähnen auseinander.

Wenn sie dann getrocket sind und nur noch ein ganz klein wenig feucht, sind sie total toll, fluffig und weich.
Vor allem im Sommer at das Vorteile. Es gibt keine bessere Klimaanlage wie leicht feuchtes Haar im Nacken. Das kühlt so schön, wenn der Wind durchgeht.

Seit ich auf NK umgestiegen bin (Sante-Lavapower), fühlen sich meine Haare etwas fester und griffiger an, nicht so "glitschig" wie nach Wäsche mit KK.
Nur die Spitzen sind trockener geworden, ich muss wohl häufiger zum Spitzenschneiden. Oder noch etwas finden, das mir so gut hilft wie Pantene-Repair&Care...
paintedmuse

#28 Beitrag von paintedmuse »

Wenn sie noch nass/feucht sind- weich und wunderbar glänzend.
Trocken- irgendwie etwas buschig, und leicht, hm, frizzy? ^^

Wenn ich dann am nächsten morgen aufstehe und sie auskämme/bürste, sind sie schön weich, glänzend und haben lockeres Volumen.

Deshalb wasche ich sie immer Abends- ich muss einfach einmal drauf geschlafen haben, sonst sehen sie nicht gut aus 8)
Have we enough to keep it together?
Or do we just keep on pretending
And hope our luck is never ending

2a/ M /iii
Atiana

#29 Beitrag von Atiana »

nass fühlen sie sich...äh...nass an :D

und wenn sie trocken sind....schön weich und sauber, spitzen meist etwas trocken :)
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
Waldfrau

#30 Beitrag von Waldfrau »

Also meine Haare sind und waren noch nie weich :lol: Weder mit NK noch Silikon.

Nach dem waschen 20 minuten im Handtuch gewickelt und dann offen trocknen lassen. Dann plustern sie sich erstmal auf und werden sehr dick und krausig.
Wenn ich die Haare dann dutte oder zum Zopf flechte werden sie wieder normal und später dann auch geschmeidiger.
Haarfarbe: mischrot
Antworten