Womit wascht ihr eure Haare?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
-
Ich habe die ganze Zeit über mit diversen NK gewaschen. Am Liebsten mit den Neobio-Produkten. Da die Honig-Spülung ja nun leider "draußen" ist bin ich noch auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger.
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Honig Shampoo und/oder der Honig Spülung von The Body Shop Erfahrung gemacht?
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Honig Shampoo und/oder der Honig Spülung von The Body Shop Erfahrung gemacht?
kann mir nochmal jemand sagen, was NK und KK heißt?
ich hab gekaufte NK angekreuzt.
muss aber sagen, dass ich seit ner Weile wieder normale Schampoos benutze, also mit Laureth Sulfate (gibts n Unterschied zwischen Sodium Lauryl Sulfate und Sodium Laureth Sulfalte?)
Zurzeit wasch ich meine Haare mit Dove Hair Therapy gegen Haarbruch und bin echt zufrieden damit! Meine Haare fühlen sich nach dem waschen weich aber trotzdem etwas griffiger an als sonst.
ich hab gekaufte NK angekreuzt.
muss aber sagen, dass ich seit ner Weile wieder normale Schampoos benutze, also mit Laureth Sulfate (gibts n Unterschied zwischen Sodium Lauryl Sulfate und Sodium Laureth Sulfalte?)
Zurzeit wasch ich meine Haare mit Dove Hair Therapy gegen Haarbruch und bin echt zufrieden damit! Meine Haare fühlen sich nach dem waschen weich aber trotzdem etwas griffiger an als sonst.
Guck mal hier, vieleicht hilft dir das weiter:
Scharfe Tenside
Scharfe Tenside
-
nachdem gestern die Feuchtigkeitsspülung von Balea zu Ende ging, benutzte ich die Seidenglanzspülung von Balea. Is zwar silifreie KK
, aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob dadurch meine Haare noch mehr glänzen würden (vor allem in den Spitzen). Diese Spülung wird wohl die letzte KK- Haarspülung sein, die ich zu benutzen gedenke.
Danach steige ich auch bei Spülungen auf NK um. Habe schon die jeweiligen Spülungen von Alverde bei den Shampoos stehen und alles wartet nun darauf, daß ich es ausprobiere.
Keine Sorge, das ist alles noch bis 2010 bzw. 2011 haltbar.

Danach steige ich auch bei Spülungen auf NK um. Habe schon die jeweiligen Spülungen von Alverde bei den Shampoos stehen und alles wartet nun darauf, daß ich es ausprobiere.
Keine Sorge, das ist alles noch bis 2010 bzw. 2011 haltbar.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
ich habe mal "sonstiges" angekreuzt.
meine haare werden mit allem möglichen gewaschen, von gekaufter NK (alverde, sante), über KK ohne silikone (balea, lush) bis hin zu haarseife (->sehr selten), jenachdem woruf ich gerade lust habe.
@ rapunzelchen: wenn du meinen haarshampoo-stapel hier sehen würdest... *g*, habe mir aber auch geschworen, erstmal alles zu verbrauchen, bevor was neues hinzukommt
lg
meine haare werden mit allem möglichen gewaschen, von gekaufter NK (alverde, sante), über KK ohne silikone (balea, lush) bis hin zu haarseife (->sehr selten), jenachdem woruf ich gerade lust habe.
@ rapunzelchen: wenn du meinen haarshampoo-stapel hier sehen würdest... *g*, habe mir aber auch geschworen, erstmal alles zu verbrauchen, bevor was neues hinzukommt

lg
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
-
Ich benutz seit bestimmt einem dreiviertel Jahr indische "Wasch"kräuter und bin sehr zufrieden damit. Jetzt im Winter, so muß ich aber gestehen, benutz ich eine Silikur noch dazu (alles wasserlösliche Silikone). Da mein Wuschelkopf nur alle 2 Wochen Wasser sieht (immer im Wechsel - Hennakur ohne wirkliches waschen danach und Waschkräuter dann beim nächsten mal) ist es unwahrscheintlich, dass sich ein build-up bildet.
2b/2c Fiii
Farbe: blond
aktuelle Länge: 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (auf 1,66cm Körpergröße = Hüftlänge)
Motto/Ziel: gesunde Spitze ohne Stufe so lang wie sie wollen
Farbe: blond
aktuelle Länge: 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (auf 1,66cm Körpergröße = Hüftlänge)
Motto/Ziel: gesunde Spitze ohne Stufe so lang wie sie wollen
- Sternenschatten
Ich hab jetzt mal KK mit Silis angeklickt. Ich plane aber wenn mein Shampoo leer ist auf KK ohne Silis umzusteigen 

1b F ii, 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Violett/Aubergine
Ziel: erstmal 100 cm, dann klassisch
Mein Projekt

Ziel: erstmal 100 cm, dann klassisch
Mein Projekt

- LizardQueen
Geht mir leider genauso. Deshalb habe ich jetzt die Schauma Repair&Pflege Spülung mit Shea Butter (seufz) und Kokos (hach) im Regal stehen.emailtoanja hat geschrieben:ich konnt heut nicht am bio-granatapfel shampoo vorbeigehen ist KK ohne silis , hab ja aber auch noch ne ration von alverde a/h da...irgendwie komm ich echt nicht an gut riechendem haar-zeugs vorbei ....da will "frau" nur mal schnuppern und schon stehts mit im einkaufskorb!
Und außerdem noch die Intensivkur von L'OREAL mit Gelee Royale. Unglaublich unwiderstehlicher Duft!
Immer diese Lustmenschen

Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Ziel: 90cm