Hallo ihr Lieben,
eine gute Freundin hat mir letztens erzählt, dass sie mehrmals in der Woche ihre Kopfhaut mit einer Rotlichtlampe bearbeitet. Sie hat gelesen, dass das die Durchblutung fördern soll und somit ja auch das Haarwachstum unterstützt.
Was sagt ihr dazu? Habt ihr das auch schon gelesen oder ausprobiert?
Mr. Google hat mir bis jetzt noch nichts richtiges ausgespuckt
jayjay, durchblutungsfördernd stimmt. Rotlicht wird in der Physoitherapie ja genau dafür eingesetzt: Durchblutungsförderung und dadurch Entspannung verkrampfter Areale.
Ebenso lässt die gesteigerte Drcuhblutung etwagige auf die Haut aufgetragene Medis besser einziehen und wirken.
Nur das erzielst Du mit einer Haarkur unter einem vorgewärmten Handtuch und mit Mütze auch.
jayjay. hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
eine gute Freundin hat mir letztens erzählt, dass sie mehrmals in der Woche ihre Kopfhaut mit einer Rotlichtlampe bearbeitet. Sie hat gelesen, dass das die Durchblutung fördern soll und somit ja auch das Haarwachstum unterstützt.
Was sagt ihr dazu? Habt ihr das auch schon gelesen oder ausprobiert?
Mr. Google hat mir bis jetzt noch nichts richtiges ausgespuckt
Zuletzt geändert von DesCheveux am 28.05.2014, 06:58, insgesamt 2-mal geändert.
Ja also ein Megawachstum erwartet hier glaube ich keiner aber wenn pro Monat nicht mal 0.5cm dazu kommen kann ich verstehen, dass man sich darüber informiert was es alles so gibt.
Ich werde ihr das auf jeden Fall mal so weiter geben mit rot und blau usw.
Was Du auch noch weitergeben solltest ist das Stichwort "Livedo ab igne"*.
Dauerhafte bzw. wiederholge längere Wärmeeinwirkung führt zu dauerhaften netzartigen Hyperpigmentierungen, die man grad im sichtbaren Hautbereich nicht unbedingt haben will.
*auch "Morbus Wärmflasche".... kann man Leute in der Hallenbaddusche immer als Hellseher schocken: SIE! benutzen ne Wärmflasche! Woher wissen Sie das? Livedo ab igne. Auch Knackwurschtpelle genannt. Net schee.
Kopfhautdurchblutung kann man auch mit Sport steigern. Bissle bergauf rennen und die Birne glüht.
Statement-Yeti FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so. *PP**Gral**YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
oh gott. silberfischchen.. wärmflaschen sind scheiß?? neeiiiin: ich liebe sie so: alles andere bringt bei mir bei bauchweh gar nichts auch nicht das berühmte kirschkernkissen
Ich hab bisher keine Auswirkungen von Wärmeflaschen feststellen können: Weder im Lendenwirbelsäulenbereich, noch im Nacken, noch am Bauch. Meine Haut sieht aus, wie eh und je und ich schlaf im Winter immer mit Wärmeflasche, weil's sonst zu kalt ist.
Liegt vielleicht auch an der Temperatur. Oder daran, wie dicht man die Dinger an die Haut lässt.
Oder daran, ob man moderne Wärmflaschen benutzt oder so eine:
Kann mir schon vorstellen, dass Wärme das Haarwachstum fördert - ich gehe oft in die Sauna und bilde mir ein, dass es dem Haarwachstum gut tut. Davon bekommt man auch keine krankhaften Veränderungen der Haut...
Glaube Sauna ist da auch was anderes als ne Wärmflasche oder Rotlicht Lampe.
Bei der Sauna wird ja allgemein die Durchblutung erhöht und man setzt sich nicht punktuell einer Wärmequelle aus und ist auch nicht im direkten Kontakt damit.
Zudem wirkt Sauna allgemein entspannend. Kann mir vorstellen, dass regelmäßiges saunieren dadurch das allgemeine Stresslevel senkt und das dann ebenfalls dem Haarwuchs förderlich ist.
Denke wie Jemma, dass die Temperatur einer Wärmflasche entscheidend sein könnte und auch die Dauer der Anwendung. Meine Bettanwärmflasche ist knalle heiß, hat aber nie Hautkontakt.
Bei ner Rotlicht Lampe wird ja schon bei der Anwendung an kranken Tieren empfohlen ihnen einen vor der Lampe geschützten Bereich einzurichten.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.