
ooo, ja die Zöpfchen wären dann kürzer. Dirndl kommt aber nur zwei Mal im Jahr zum Einsatz, also ist das nicht so schlimm

materialfehler, ich dachte auch, ich kann ja nach einem Zwischenstopp trotzdem weiter züchten. Wenn ich sehe, dass sich der Wunsch nach extralangen Haaren nicht legt. Momentan ist dieser Wunsch aber sehr still.
Die Bleichzombies sitzen in den Spitzen, ich hab das mal genau berechnet mit Monatswachstum etc. Bei APL sitzen andere "Zombies", entweder noch von der WBB, oder hatte ich eine schwache HA-Phase die ich nicht richtig bemerkt habe... Aber du hast recht, ab da wird es deutlich dünner. Ich hab nur die Angst, dass das bei mir eine natürliche Gegebenheit ist

Ich muss noch einmal Umfang messen, vielleicht war es auch weil gestern der Tag der Wäsche war. Heute Abend würde ich gern noch einmal messen, jetzt ist nämlich wieder mehr Feuchtigkeit im Haar. Da könnten meiner Meinung nach schon mal 7 mm Abweichung bestehen.
Hallo Mai, schön dass du dich zu Wort meldest! Natürlich habe ich deine Entscheidung zum Schnitt verfolgt, was ich auch als möglichen Faktor in meinen plötzlichen Veränderungsdrang mit einberechne. Und dann hab ich noch GNTM geguckt, und die hatten dieses Mal das Umstyling... mir ist das schon bewusst, dass mich so etwas in einem gewissen Grad beeinflusst. Nur dieses Mal hält der Wunsch nach Veränderung über Tage und Wochen an. Ich finde es übrigens toll, dass du den Schnitt gewagt hast, und konnte mich mit dir mitfreuen über die neu gewonnene Zufriedenheit

Ja, haha, die Spinnweben. Dieses Gefühl kann ich einfach nicht abschütteln, und es gefällt mir gar nicht. Die Bezeichnung ist so passend für das Gefühl das ich empfinde, wenn die Haare offen sein dürfen. Oder beim Flechten, da haben die Einzelstränge gar keine Schwere mehr. APL war schon klasse gell? Hab mir noch mehr alte Fotos rausgesucht. Es gefällt mir auch von Vorne gut.
Bei der "Meinungsumfrage" ist bis jetzt raus gekommen, dass jeder mir einen Schnitt von etwa 10 cm raten würde. APL empfanden die meisten als eine gute Länge für mich. Mehrmals wurde ich auch zu Strähnchen ermutigt, nur meine Mama sagte, ich solle besser aufpassen mir die Haare nicht noch einmal zu ruinieren. Noch dazu ist ihr aufgefallen, dass mein Haar nicht glänzt. Warum hab ich das selbst nicht gesehen

Also hab ich gestern nach Shampoo noch Mata's Glanzspülung drübergekippt (Honig, Essig, Condi) und nicht ausgewaschen. So richtigen Glanz kann ich nun auch nicht unbedingt feststellen. Gut: die Enden sind beschwert und nicht mehr so schlimme "Spinnenweben". Schlecht: Der Ansatz ist klätschig. Hätt ich den mal lieber ausgelassen!
So richtige Freude hab ich mit den Längen/Enden heute trotzdem nicht. Ein Schnitt ist seeeehr wahrscheinlich. Am Liebsten würde ich das gleich sofort erledigen lassen, aber diese Woche werde ich ohnehin keine Zeit haben. Also noch mehr Bedenkzeit!