Noch eine Frage: hab ich das richtig gelesen, dass man die Pflegeseifen am besten aus ihrer Verpackung befreit, weil das nicht atmungsaktiv ist?
Also ich habe meine Seifen (nach dem ich hier im Forum gefragt hatte) lieber aus und umgepackt.
Diese Folie ist schon recht dick. Da reißen die zwei kleinen Luftlöcher in Boden Nähe auch nichts raus. Ich fühle mich nach der Umverpackung wesentlich wohler.
Sicherlich kann jetzt auch noch evtl. vorhandene Restfeuchte aus der Seife besser entweichen.
Danie, Blondfee hat recht. Wenn nichts draufsteht, ist die Seife sofort benutzbar. Normalerweise müsste zumindest die Chargen-Nummer draufstehen, daran sieht man wie alt die Seife ist.
Ich fand außerdem toll, das sie mir -von sich aus ohne Anfrage- einen Geld Betrag zurück überwiesen hat.
Nämlich ein paar Seifen sind Gewicht technisch leichter ausgefallen, als bei der Zahlung vor ein paar Wochen berechnet.
Haha, damit hat Steffi mich bei meiner Bestellung total verwirrt.
Hatte auch Rechnung bestellt und auf einem Zettel stand 25€ als Endpreis und auf dem anderen 25,70€. Bis ich mal den Vermerk zu den leichteren Seifen gefunden hab ist ordentlich Zeit vergangen.
Hab grad mit der Sonne gewaschen und hab jetzt das dringende Bedürfnis mir die Seife neu zu bestellen... Naja, bis April ist's ja nicht mehr lang.
Ging mir genauso! Hatte die Rechnung in der Hand und die gesamten Seifen waren ordentlich leichter weshalb ich den Betrag eh nicht überwiesen habe. Schrieb ihr dann ne Mail, weil die einr Seife so anders aussah als sonst und in den INCIs nix vermerkt war und dann schickte sie mir die korrekte Rechnung per Mail zu. Da fällt mir ein, dass ich dringend bezahlen muss
Vegan - Reisen - Haare Als Feministin finde ich alles was eine Frau tut inspirierend - Lisa Simpson
~Long hair don't care~ Projekt: Taperkampf bis zur Hüfte
Danke fusselnase. Ich glaub meine ist eher frisch. Und sie ist rund. Ich werde auf jeden fall die seifen noch min 6 wochen reifen lassen. Und die jungeren noch länger. Dann bin ich auf der sicheren seite..
Danke blondfee mache ich.
Hab grad eine extra steffi seifenkiste eröffnet.
2b • 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ständiger Trimm • Taille erreicht
Ein Herz für Seife
Könnt ihr mir evtl helfen? Hatte zwei herzige Goodies dabei, eines gelb (riecht fruchtig, leicht zitronig), das andere pink (duftet sehr blumig). Ich konnte nicht Widerstehen und habe das pinke Herz gleich zum Waschen genommen - das Ergebnis ist genial. Wisst ihr, um welche Seife es sich handeln könnte? sollte der Langzeittest auch so positiv ausfallen, wäre das ein Nachkaufmuss, den ich ungern verpassen möchte
@Catlyn
Ich habe gehört, das auf der Rückseite der Herzen eine Zahl steht.
Vielleicht kannst du so (durch Fragen im Forum) herausfinden, um welche Sorte es sich bei der pinken Seifen handeln könnte.
Nee, die Zahl ist nur auf den Vierlingsherzen. Das (weiße, interessant duftende) Herz, das bei mir als Goodie dabei lag, hat jedenfalls keine eingestempelte Zahl...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14) Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Hab auch gelb und pinkes Goodie aber im Shop keine Seife geunden die von der Beschreibung dazu passen könnte. Bei mir kommen beide ins Gäste WC
Vegan - Reisen - Haare Als Feministin finde ich alles was eine Frau tut inspirierend - Lisa Simpson
~Long hair don't care~ Projekt: Taperkampf bis zur Hüfte
Ich habe mir eben die Haare mit meiner neuen Aleppo (75% Olive, 25% Lorbeer) gewaschen und - wow! So toll sahen meine Haare schon lange nicht mehr aus. Samtig weich und richtig viel Volumen! So genial! Hoffentlich ist dieser Effekt kein Zufall.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Bei der nächsten Wäsche greife ich auch mal wieder auf die Aleppo zurück. Mich beschleicht langsam dass Gefühl, dass meine Kopfhautprobleme vom Kokosöl kommen könnten. Das wäre immer noch besser als ein SE, das will ich erstmal ausschließen, auch wenn die Sympthome durchaus dafür sprechen.
Habe hier auch noch die 75% Olive, 25% Lorbeer liegen.