Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

Re: Kommentare von Außenstehenden

#14551 Beitrag von bleutje »

Besser 3 Haare auf dem Kopf als eine Mähne auf den Zähnen :twisted:
aktuell nur Leser
Lauli

#14552 Beitrag von Lauli »

Testudinata hat geschrieben:Sie macht sich auch gern über meinen vergangenen Haarausfall lustig. Das ist so ihre Art, sie meint es nicht böse.
Doch, tut sie. Warum sonst sollte man sich über unverschuldete Unzulänglichkeiten anderer lustig machen?
Geht gar nicht :!:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Maluca

#14553 Beitrag von Maluca »

Blöden Sprüchen begegne ich inzwischen mit einem todernsten "Die Stimmen verlangen es so!" Dann ist erst mal zwei Sekunden schockierte Ruhe, in der ich Zeit habe, einen verächtlich-bösen Blick einzuschalten und anzubringen :)

Testudinata, wenn jemand sich einen anderen lustig macht, weil der nach einem schweren Unfall hinkt, würdest du das auch als "meint es nicht böse" verteidigen? Überleg dir einfach mal ein oder zwei scharfe Antworten auf solche Sprüche, um nicht mehr verletzt zu werden. Nur weil wir Erwachsene sind, heißt es nicht, daß wir nicht lernfähig wären - und sich über jemanden lustig zu machen ist immer schäbig, wenn der andere nicht mitlacht!
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt
Clanherrin

#14554 Beitrag von Clanherrin »

Letzte Woche auf einer Faschingsfeier bin ich dazu aufgefordert worden, meine Haare lang wachsen zu lassen. :mrgreen: (Würde ich gerne, aber dazu müssten sie das auch mal tun ;)).

Dafür hat mich meine Verwandschaft am Wochenende mal wieder wissen lassen, dass man mit 50 einfach keine langen Haare mehr haben kann, weil das sooooo unschön ist. :evil: Und überhaupt sähen ja Kurzhaarfrisuren so jung und pfiffig aus und lange Haare sooooooo altbacken. Ich war in dem Moment so geladen (es wurde noch so einiges anderes gesagt), dass ich nur geantwortet habe: "Ich finde Kurzhaarfrisuren gräßlich." Danach war Ruhe.
(Es gibt eine Reihe von Leuten, da finde ich Kurzhaarfrisuren sehr hübsch, aber in dem Moment war mir echt nicht nach Diplomatie.)
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Lauli

#14555 Beitrag von Lauli »

Clanherrin hat geschrieben:Und überhaupt sähen ja Kurzhaarfrisuren so jung und pfiffig aus und lange Haare sooooooo altbacken.
Jaaaaaa und darum dürfen junge Menschen lange Haare tragen, aber ab *hier beliebiges Alter einsetzen* müssen die ab. :roll:

Heute in der Mensa: "Trägst du Parfum oder ist das ein beduftetes Haaröl?"
Offenbar habe ich meine Freunde schon gut konditioniert :mrgreen:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
KleinMüh

#14556 Beitrag von KleinMüh »

Clanherrin hat geschrieben:Letzte Woche auf einer Faschingsfeier bin ich dazu aufgefordert worden, meine Haare lang wachsen zu lassen. :mrgreen: (Würde ich gerne, aber dazu müssten sie das auch mal tun ;)).

Dafür hat mich meine Verwandschaft am Wochenende mal wieder wissen lassen, dass man mit 50 einfach keine langen Haare mehr haben kann, weil das sooooo unschön ist. :evil: Und überhaupt sähen ja Kurzhaarfrisuren so jung und pfiffig aus und lange Haare sooooooo altbacken. Ich war in dem Moment so geladen (es wurde noch so einiges anderes gesagt), dass ich nur geantwortet habe: "Ich finde Kurzhaarfrisuren gräßlich." Danach war Ruhe.
(Es gibt eine Reihe von Leuten, da finde ich Kurzhaarfrisuren sehr hübsch, aber in dem Moment war mir echt nicht nach Diplomatie.)

"Frauen mit kurzen Haaren sind so feminin wie ein Penis"

Darauf antwortet in der Regel dann niemand mehr irgendwas...
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#14557 Beitrag von Silberfischchen »

Haha, das ist aber böse! Aber ich find's klasse, grad für solche superdämlichen Kommentare. Man muss es ja nicht ungefragt zum besten geben.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
KleinMüh

#14558 Beitrag von KleinMüh »

Ja, das ist böse.
Ich habe das mal irgendwo aufgeschnappt...

Aber der Satz ging mir nie aus dem Kopf.
Den hebe ich mir auf für die Zeit, wenn man mir sagt dass lange Haare nicht zeitgemäß sind :)

Bisher konnte ich ihn nicht benutzen... aber ich warte darauf!
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#14559 Beitrag von Alanna »

Maluca hat geschrieben:Blöden Sprüchen begegne ich inzwischen mit einem todernsten "Die Stimmen verlangen es so!" Dann ist erst mal zwei Sekunden schockierte Ruhe, in der ich Zeit habe, einen verächtlich-bösen Blick einzuschalten und anzubringen :)
Geil, den muss ich mir merken :lol:
Romomp

#14560 Beitrag von Romomp »

Maluca hat geschrieben:Blöden Sprüchen begegne ich inzwischen mit einem todernsten "Die Stimmen verlangen es so!"!
Das ist echt genial :rofl:

Gestern fühlten sich eine Bekannte, der ich nicht mal besonders nahe stehe, dazu berufen mich mitten im Gespräch ein paar Sekunden konzentriert anzustarren und dann todernst zu sagen: "Dein Ansatz hat irgendwie ne andere Farbe als der Rest deiner Haare! Komisch!" Dingdingding, der Kandidat hat 100 Punkte, aber was hat das jetzt mir irgendetwas zu tun über das wir gerade gesprochen haben?
Ist ja nicht so, als hätte sie nicht mitbekommen, dass ich mich vor n paar Monaten verfärbt habe um zu merken das "Dunkelbraun" eigentlich "Dunkeldunkeldunkelbraun, von schwarz nur im grellen Sonnenlicht zu unterscheiden" heißt. Jetzt färb ich mit ner helleren Nuance nach, damit es langsam rauswächst.

Ist zwar im Prinzip nichts schlimmes, aber je mehr ich hier lese desto mehr frage ich mich was dieses "Ich haue alles was ich über dich denke sofort raus, egal was es ist und wie bescheuert es klingt und ob es überhaupt meine Angelegenheit ist" soll? Bringt den Leuten niemand mehr bei, dass das vielleicht unhöflich ist? Ich würde auch nie ungefragt und in einem Gespäch das vom Thema Haare Ewigkeiten entfernt ist sagen: "Weißt du, wenn ich so dünne Haare hätte wie du würde ich die nicht so kurz schneiden und so eng an den Kopf pappen, dann sieht man wenigstens nicht überall die Kopfhaut durchschimmern." Weil es ihre Haare sind und sie damit tun und lassen kann was immer sie will.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen...
Sanna

#14561 Beitrag von Sanna »

Ihr seid so genial :bauchweh_vor_lachen:
Peti

#14562 Beitrag von Peti »

AlbaElisabetta hat geschrieben:
Maluca hat geschrieben:Blöden Sprüchen begegne ich inzwischen mit einem todernsten "Die Stimmen verlangen es so!" Dann ist erst mal zwei Sekunden schockierte Ruhe, in der ich Zeit habe, einen verächtlich-bösen Blick einzuschalten und anzubringen :)
Geil, den muss ich mir merken :lol:
aber ehrlich! :bauchweh_vor_lachen:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Rabenschwarz

#14563 Beitrag von Rabenschwarz »

Habe gestern meinen neuen Haarschmuck, einen Drachenstab, in einem Dutt ausgeführt. :wink:
Unsere Büroräume sind oberhalb eines Einkaufszentrums, also bin ich morgens nochmal kurz runter zum Bäcker.
Da stand dann ein kleines Mädchen mit seiner Mutter und schaute ganz fasziniert auf meinen Kopf.
Irgendwann habe ich dann eine kleine Hand in meiner gespürt und nach unten gesehen.
"Bist du eine Prinzessin?"
"Nein, wie kommst du denn darauf? :mrgreen: "
"Weil die haben auch immer so schön gemachte Haare."

Ich gestehe ja...ich finde kleine Kinder nicht süß, ich mag sie auch nicht besonders...aber das fand ich dann
doch irgendwie lieb. :) Dass die Mutter das Kind sofort wegzog und ausschimpfte, nur weil es mich angesprochen hat, fand ich dann weniger nett. :?
("Nerv die Leute nicht!" :x )
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#14564 Beitrag von Silberfischchen »

Oh, das ist wirklich schade, wie die Mutter da reagiert hat. Bei sowas wird's einem doch eigentlich warm ums Herz, egal ob man nu ein Kindernarr ist oder nicht.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#14565 Beitrag von Sally78 »

Meine Nichte (7) hat mich heute gefragt, ob ich einen Löffel im Haar habe. Ich habe eine Fakecare getragen. :lol:
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Antworten