Danke,
Ludi
Ich schneide sie ja auch gar nicht mehr, aber ein bisschen nerven tun sie schon. Vor allem, wenn sie sich mal wieder so locken, dass sie im Ohr kitzeln. Das treibt mich immer leicht in den Wahnsinn...
Jayjay, genau das Topping gefällt mir auch so gut. Wäre sie jetzt noch dunkel an den Zinken, wäre sie noch schöner!
Honzhonz, vielen Dank!
Dass es mit Leitungswasser klappt, war für mich Voraussetzung. Ich habe absolut keine Lust, da noch mit Filterwasser o.ä rumzuwurschteln. Viel zu faul dafür

Die Macadamia habe ich nur deswegen, weil sie in so Probepackungen kaufbar war, damit ich nicht gleich so einen riesen Topf habe...
Die
Körperbutter stellt sich als Alround-Talent und Luxusprodukt für meinen Körper heraus. Haut liebt sie und Haare sowohl als LI und Prewash-Kur. Und den Geruch finde ich auch noch toll, Jackpott!
Bei der
Haarwäsche heute habe ich eine kleine "Ölostrophe" produziert...
Pre-wash: Alverde Körperbutter "Macadamianuss und Katriébutter" für die Längen und Khadi "Vitalisierendes Haaröl" für die KH (~ 30 min Einwirkzeit)
Gewaschen mit: Neam & Tea Tree
Gerinst: zwei Messlöffel (so, wie die da mit dabei sind) Vit C-Pulver auf 0,5L Wasser, wieder ausgespült
Condi: mein eigener Conditioner, kurz einwirken lassen, wieder ausgespült.
LI: /
Die Längen sind wieder schön weich, geschmeidig und satt. Das merke ich auch daran, dass ein LI heute absolut überflüssig war.
Tja, und das
Haaröl hat die kleine Ölostrophe produziert...
Ich hatte es auf der kompletten KH und schön einmassiert. Der Geruch ist schon sehr penetrant, aber nicht schlecht.
Das Jucken auf der KH hat sofort aufgehört und ist auch jetzt noch nicht wieder da. Schuppen habe ich auch keine, das ist beides schon mal gut.
Allerdings habe ich es trotz 2x einschäumen nicht komplett ausgewaschen bekommen. Hinter den Ohren unterm Deckhaar sind immer noch Ölreste, die das alles recht strähnig machen. Zum Glück lässt sich das gut verstecken, sodass ich nicht gleich wieder waschen muss.
Ich werde das Probefläschchen, dass ich von Schattentänzerin bekommen habe mal aufbrauchen und dann entscheiden, ob das ein Kaufprodukt ist.
Hier kommen zum Abschluss noch zwei Bilder von schönen Glanzlöckchen-Half ups: