Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Langhaarmieze

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#736 Beitrag von Langhaarmieze »

@vivimed: Ich hab den Sockendutt nur mit dem schwarzen Haargummi festgemacht. Ohne Haarnadeln. Das hat aber auf Dauer nicht gehalten :( Wenn ich ihn mit Haarnadeln festmache, hält er den ganzen Tag. Hat auch so ne Ballettstunde überlebt :gut: Werde das nächste Mal zwei/drei Nadeln zusätzlich nehmen.

Der sieht auf dem Bild echt rießig aus :shock: Gute Perspektive erwischt :mrgreen:

Bei Marco hab ich eine Haarnadel, eine Forke Swift und eine Forke Tootsie bestellt :mrgreen: Da ich sie auch ein wenig kürzer möchte, muss ich mich noch etwas gedulden. Er kommt erst Mitte der Woche dazu :( Hat man mehr von der Vorfreude :D

Gibt es eigentlich merkliche Unterschiede zwischen den sauren/süß-sauren/(Tee-)Rinsen zu ner einfachen kalten Rinse wenn man mit Shampoo wäscht?! Der Einfachheit halber hab ich bisher nur kalte Rinsen gemacht. Da muss man nichts vorbereiten :mrgreen:
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Nolin.

#737 Beitrag von Nolin. »

Hallöle!

Also ich gehöre auch noch zu euch.
Ich bin aktuell bei etwa 55cm, und das schon seit gefühlten Ewigkeiten. Seit sie wachsen sollen, tun sie das irgendwie nicht. Früher, als mir das noch egal war, sind die gesprossen wie Unkraut.

Außerdem sind sie aktuell eigentlich total kaputt. Haarbruch und Spliss vom Feinsten, aber da Abschneiden eh nichts bringt und sie immer wieder brechen/splissen, bleiben sie trotzdem dran.
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL (x) BSL (x) Midback () Taille () Hüfte? ()
ludi

#738 Beitrag von ludi »

Langhaarmieze ich hab dir doch noch Fotos versprochen.

Die silky lime in S un einem getüdel:
Bild

Und die deepblue in S im Sockendutt:
Bild
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
*Beans*

#739 Beitrag von *Beans* »

Vivimed, die sehen toll aus!
Freu mich schon drauf welche zu bestellen!

Ludi, wow, der ist ja riesig! Auf die Idee bin ich nicht mal gekommen als meine Haare lang waren.

Willkommen nolin! :)

Hab bei Facebook ein paar Anleitungen für Frisuren gefunden- easy zum nachmachen und doch-jaaaa da fehlen wieder ein paar cm bei mir :cry:
Er ist nicht beim Zahnarzt, er ist beim "Zahnarzt"

*1a-F-i*
*Länge 43,5cm*
*NHF Aschblond*
*Ziel: erstmal 60cm*
Vivimed

#740 Beitrag von Vivimed »

Guten Morgen *gääähn*

willkommen Nolin!

Beans ich bin ein bekennender Facebook Gegner (hattte ich noch nie und seit letzter Woche auch kein Whatsapp mehr) daher werd ich da nicht nach Frisurenanleitungen suchen :mrgreen:

Mieze ich hab von Marco die gleichen Forken :-D
Bzw die Tootsy hab ich gestern noch bestellt aber die Swift und Nadel sind bei mir schon eingezogen ^^
Eine einfache kalte Rinse hab ich ehrlichgesagt noch nie gemacht, daher kann ich das nicht sagen...
Haarnadeln hab ich auch welche extra für den Dutt gekauft aber zum Glück brauch ich sie bis jetzt noch nicht, die Anleitung wie man die richtig steckt blick ich noch nicht so ganz :mrgreen:

1b/c M ii ZU 6cm

PP: Die Schwarz-Lila Zucht
Mojo

#741 Beitrag von Mojo »

Wuhu, das wird ja richtig voll hier in der Bude ! *Party, Party ! :tanz: *

Also Ludi, die Ficcares sehen klasse aus, besonders die Blaue steht dir super ! Sobald die mal wieder Verfügbar sind schnapp ich mir sofort eine !

Bei meiner Mama ist meine Geburtstagsforke von Ursa Minor eingetroffen, aber sie lässt mich nicht gucken ! :evil: Wenn ich sie dann am Sonntag endlich auspacken darf zeige ich euch natürlich Fotos :)

Durch das Cassia ist was witziges passiert, meine Wellen sind verschwunden ! hihihi ! Glatte Haare sind irgendwie was feines :|
Miau !
belline

#742 Beitrag von belline »

Vivimed hat geschrieben:Schaut euch die mal an :shock:
http://de.dawanda.com/product/44818046- ... escription
Vivi!!! Du kannst hier doch nicht einfach solche Sachen posten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Zum Glück bin ich gerade echt blank & kann widerstehen.
Ich lese hier übrigens noch recht aktiv mit, komme aber zur Zeit kaum dazu mal was zu posten... Ist einfach sehr viel los bei mir grad (aber Positives, also keine Sorge :D ).
Sobald bei mir wieder etwas Ruhe eingekehrt ist, geb ich hier auch wieder öfter meinen Senf dazu :P
Vivimed

#743 Beitrag von Vivimed »

Schön etwas von dir zu hören Belline!
Hab heute schon gedacht, dass ich dir demnächst eine PN schicken muss um zu fragen ob es dich noch gibt =)

1b/c M ii ZU 6cm

Silent Pain

#744 Beitrag von Silent Pain »

Ich gehöre hier jetzt auch rein. :wink: Bin jetzt nach einem Radikaschnitt bei 42 cm, also kurz oberhalb der Schulter. Dafür aber stufenfei und mit reiner NHF. Jetzt dürfen sie ungebremst spriesen. :D
Flo52

#745 Beitrag von Flo52 »

Huch, hätte gar nicht gedacht, dass ich hier schon zu den "Langhaarmädchen" gehöre ;)
Sagt mir, wenn ich hier ausziehen muss. Aber vielleicht finde ich so erstmal ein bisschen Anschluss im Forum :)

Mal noch eine ganz dumme Frage von einem Haarneuling: gibt es eigentlich auch vernünftigen Haarschmuck bei dm umd Co? Und kann Condi für meine Haare zu reichhaltig(?!) sein? Da wo kein Condi war sind die Haare top, glänzend und weich und da wo der Condi war sind die Haare irgendwie komisch, auch wenn ich sie vernünftig ausgespült habe? :nixweiss:
1b M ii ZU 6,5cm 61 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (am 01.04.2014)

Ziel: erstmal Taille :)
Vivimed

#746 Beitrag von Vivimed »

Quatsch ausziehen musst nicht ^^
An Haarschmuck ist die Frage was du genau willst und was du als vernünftig deffinierst ;)
So etwas wie eine z.B. Flexi http://www.***zensiert***.de/flexi8-clips/ wirst im DM nicht finden, genausowenig wie etwas von Senza Limiti http://www.senzalimiti.net/deutsch/koll ... ektion.htm
Ich habe letzte Woche ein Fake Ficcare http://www.***zensiert***.de/ficcare-clips/?x ... 0b084bc590 gekauft und finde sie von der Verarbeitung ok, keine scharfen Grate oder so allerdings werd ich mir noch originale kaufen =)

Und ja Haare können überpflegt werden!
Was benutzt du denn?

Edit: Coucou und willkommen Silent Pain

1b/c M ii ZU 6cm

Flo52

#747 Beitrag von Flo52 »

Als vernünftig zähle ich diese ganzen wuuuunderschönen Haarstäbe & Co, wie sie hier im Forum ständig zu sehen sind. Bin noch Schülerin und kann nicht ganz so frei entscheiden, was ich mir da so kaufe ;)
Aber ich werde mich mal umschauen und vielleicht etwas zum Geburtstag wünschen. Bin momentan nämlich etwas ratlos, wie ich am besten meine Haare schonen soll. Jeden Tag Classics sind jetzt nicht so mein Favorit, bei jeglichen Dutts sind sie entweder noch völlig zu kurz oder die Spitzen schauen immer raus (LWB geht gerade so) ... bin etwas ratlos ;)

Bin ja momentan am Umstellen. Als Shampoo hab ich gerade das Apfelshampoo von lavera und das finde ich bis jetzt echt gut. Und als Condi den Birke-Salbei von Alverde. Irgendwie macht alles "pflegende" meine Haare wie fettig. Es kann doch gar nicht sein, dass meine Haare gefühlt nichts brauchen?

Danke übrigens für die schnelle Antwort, Vivimed :)
1b M ii ZU 6,5cm 61 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (am 01.04.2014)

Ziel: erstmal Taille :)
CHICKEN

#748 Beitrag von CHICKEN »

@ludi: super schöne Fotos auf der vorherigen Seite :shock: Trägst Du immer ein Seidentuch, um die Haare im Nacken, auch wenn sie hochgesteckt sind, zu schonen oder ist das Zufall bei den Fotos?

@Vivimed: Metallschmuck habe ich noch nie benutzt (als ich vor ca. 15 Jahren langhaarig war). Aber die Scroos aus dem Link von Senzalimiti sehen so aus, als könne man sie auch mit halblangen Haaren benutzen, oder? Die werden z.B. in eine Banane gedreht oder sowas, nicht wahr? .... Darauf warte ich wohl noch so 6 Monate bis ich ne Banane machen kann, aber dann würden die Scroos die Frisur bei eher glatten und weichen Haare bestimmt besser halten als solche 1 cm breite Haarklammern.

@ Flo + silent pain: herzlich willkommen in diesem sehr exklusiven Club :mrgreen:
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
ludi

#749 Beitrag von ludi »

CHICKEN hat geschrieben:@ludi: super schöne Fotos auf der vorherigen Seite :shock: Trägst Du immer ein Seidentuch, um die Haare im Nacken, auch wenn sie hochgesteckt sind, zu schonen oder ist das Zufall bei den Fotos?
Eigentlich sind das ganz normale Schals von H&M und Co., ich trage meistens welche, aber nicht den Haaren zuliebe, sondern weil ich ohne immer friere
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
Vivimed

#750 Beitrag von Vivimed »

Flo wie wäre denn ein Sockendutt?
Der geht auch mir kurzen Haaren gut und schützt schön die Spitzen =)
Oder vielleicht ein Kordelzopf?
Du kannst Classics flechten? Da stell ich mich eindeutig viel zu blöd dafür an :shock:

Hmm Haarstäbe kannst z.B. günstig aus Essstäbchen improvisieren , ggf. bisschen kürzen, so hab ichs mit meinem ersten gemacht.
Und die Sachen bei Alpenlandkunst sind auch recht erschwinglich http://www.saegewelten.com/forke.htm

Ich bin kein Haarprofi aber es gibt durchaus Haare die keine Pflege benötigen oder vielleicht nur in den Spitzen.
Kannst ja mal probieren den Condi nur im unteren Bereich anzuwenden?

Chicken exclusiver Club finde ich klasse :lol:
Ich vermute die Scroons kann man je nach Haare so ziemlich überall reindrehen.
Ich bin nächsten Samstag bei Senza Limiti in der Werkstatt da kann ich mal fragen wenn ich dran denk ;)

1b/c M ii ZU 6cm

Antworten