so dem Fischle zuliebe - steht der Besen bereit?
Filterwasserwäsche
SheaSchäfchen von Steffi
ertsmal vorweg danke für eure tollen Tips im Haarseifen Thread, ich kam gestern nach hause und habe den Filter meines Brita Filters gewechselt. Leider habe ich dumme Nuss den Filter reingedrückt als der Einsatz bereits in der Karaffe war, sodass der Einsatz zu weit in die Karaffe gedrückt wurde und feststeckte. Ich musste also warten bis mein Herr zu Hause war und der hat ihn dann zwar rausbekommen, allerdings war bereits eine große Ecke abgebrochen.
Ich bin dann also voller Ärger über mich selbst los zu REWE, Aldi, Reifeisen und Lidl. Aber nirgends gab es einen neuen.
So habe ich also mit dem kaputten bestimmt die doppelte Zeit zum Filtern gebraucht, da ja nicht so viel in den Einsatz passte

ich dumme Nuss
Naja nun zum Waschprozedere (ich habe mich vorbildlich an Fischles Anweisung gehalten)
Nass machen mit LW
Vor-Rinse gefiltert mit 1 EL Essig. Stell Dir 1.5 l zurecht, lass ca 1 l über die Haare gluckern, Hinterkopf wie oben gesagt
Seifen seifen seifen.... mit der Vor-Rinse immer wieder nass machen, damit der Schaum schön locker und fluffig wird. Wenn noch was übrig ist fang damit an auszuwaschen ansonsten mit der
Ausspülrinse: 1,5l Filterwasser mit 1 EL Essig
Nach-Rinse (um den Essig loszuwerden) 1.5 Liter Filterwasser mit nix
einseifen war supepr - aber das ist das SheaSchäfchen schon immer gewesen auch ohne Filterwasser
mit dem ausspülen kam ich von der Wassermenge auch hin und ich habe penibelst drauf geachtet, kein LW mehr an die Haare zu lassen
Handtuch - antrocknen - handbang - weiter trocknen - kämmen (war ganz ok - Klett ist halt doch der Spliss schuld denk ich)
kein Leave oder sowas
Dann in den Nachtdutt auf den Kopf und schlafen
Duttwellen waren heute morgen supi - halten nur nie lange bei mir
Die Haare fühlen sich gut an, nur die Spitzen noch nicht
kann nicht so ganz definieren ob der Ansatz strähnig ist, also vom Anfassen ist er gut aber er sieht nicht so toll aus. aber nur wenn ich die Haare nach hinten zum Dutt nehme seh ich es. wenn sie offen sind ist der Ansatz gut, könnte allerding noch ein ganz klein bisschen mehr Volumen vertragen. Aber so Volumengesegnet bin ich ja eh nicht ^^