Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Effy

Re: Effy - gepflegt auf zur Hüfte

#1186 Beitrag von Effy »

Erstmal vielen Dank an alle für eure lieben Kommentare, ihr seid so lieb :knuddel: Mir geht es wieder ganz gut, es gibt einfach ein schon seit knapp 2 Jahren andauerndes Problem mit verschiedenen Freunden und ehemaligen Freunden, das mich immer noch ziemlich belastet und gestern wieder präsent wurde - aber das löst sich schon irgendwann und bis dahin kann ich leider eh nichts mehr machen außer abwarten und meine Haare kuren :mrgreen:

Jetzt gibt es aber erstmal eine Antworten-Runde!

Fee, vielen Dank für die ganzen Komplimente! :knuddel:

Köterblond, willkommen :) Ich freue mich, dass du mitliest - vor allem schon so lange! :shock: Da fühl ich mich aber echt geschmeichelt :oops:

Blondfee, du bist aber eine vorbildliche Trinkerin :kicher: Den Gibraltar muss ich mal mit meiner Ficcare ausprobieren, das ist eine super Idee!

Pikachu, das freut mich :lol: Wenn du mal in der Gegend bist, sag Bescheid! Ich würde mich freuen :)

BlackElve, danke danke! Ich bin gar nicht sooo traurig, dass es mit dem Engländer nicht funktioniert hat - hab ja genug Alternativen :) Das mit deiner Niere ist ja echt blöd, aber zum Glück hast du nicht auf den Arzt gehört und bekommst es auch so in den Griff! Yogi-Tee liebe ich auch, am liebsten ist mir der Lemon-Mint [-o< Sooo lecker.

Pillow, vielen lieben Dank für all die Komplimente! :bussi: Mir kommen meine Haare überhaupt nicht lang vor :ugly: Freut mich, dass du mein kleines Projekt interessant findest, das motiviert mich, weiterzumachen :) Ich finde auch, dass das Thema oft untergeht oder viel zu unübersichtlich ist :mrgreen:
Mein Körper meldet sich mittlerweile auch sofort, wenn ihm was nicht passt. Wenn ich zu viel Schokolade oder Chips esse, grummelt mein Bauch sofort und ich bekomm Kopfschmerzen - finde ich aber viel besser, als wenn er alles nur hinnimmt!

MiBau: Danke dir! Das Papanga spüre ich irgendwie kaum, es ziept nichts und alles ist kompakt verstaut... Sieht nur etwas komisch aus, davon muss ich mal Bilder machen :kicher:

Alukei, ich erinnere mich :) Vielen Dank! Ich sehe mich zwar selbst nicht als würdiges Vorbild, aber das schmeichelt mir sehr :bussi:

draguna, Fee, Elin und Aenima: Danke euch!

Woche 2 - Tag 3: Papanga

Wieder eine gute und friedliche Nacht. Ich hab ehrlich nichts besonderes zu berichten - meine Haare mögen den Dutt und sind immer schön gelockt, wenn sie frisch raus kommen. Sie wurden vor dem Dutten mit Avocadoöl besänftigt.

Später wird gewaschen, ich hätte ohne die Ölkur aber auch noch bis morgen waren können.

Liebe Grüße und nochmal vielen Dank dafür, dass ihr an mich gedacht habt :knuddel:

Edith hat noch einige Antworten ergänzt, die ich peinlicherweise vergessen hatte :oops:
Zuletzt geändert von Effy am 03.03.2014, 16:02, insgesamt 2-mal geändert.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Alukei

#1187 Beitrag von Alukei »

Ach, doch, deine Haare sind ein Traum! :mrgreen:
Ich liebe deine Wellen und die Struktur und die Länge ist meine Traumlänge... :shock: *träum* ;D
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D
Effy

#1188 Beitrag von Effy »

Aww, danke dir :bussi: Auch wenn ich meine Haare nicht so spektakulär und noch vieeel zu kurz finde - das tut echt gut!

_______

Gerade habe ich gewaschen :dusch:

PW: Avocadoöl
Wash: Iceberg
Rinse: Zitronensaft mit Mandelöl
LI: Mandelöl und Nuts for Nuts Coldcream

Fotos und Fazit gibt es vermutlich später :)
altes PP | neues PP
Alukei

#1189 Beitrag von Alukei »

Effy hat geschrieben:Aww, danke dir :bussi: Auch wenn ich meine Haare nicht so spektakulär und noch vieeel zu kurz finde - das tut echt gut!
Also, bitte, meine Haare sind kurz ;) Deine sind laaang ;)
Find ich gut, dass es dir gut tut! :mrgreen:

Ich bin momentan bei knapp 50cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, um auf 80 zu kommen fehlen mir noch rund 30 cm was locker mindestens noch 2 Jahre dauert.. :roll: #-o :(
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> // Ziel: 1 METER

Alukei

#1190 Beitrag von Alukei »

Hey, ich hab da nochmal eine Frage an dich..dein Wasser hat ja auch eine extreme Härte und du wäscht auch mit Seife. Ich würde auch gerne mit Seife waschen, nur ist unser Wasser hier sehr sehr hart und ich habe echt Angst vor Kalkseife. Was machst du denn gegen Kalkseife so...reicht bei dir nur eine saure Rinse? Ist die bei dir dann mit destilliertem Wasser oder einfach Leitunswasser mit Essig oder Säure? Bzw. wie viel Essig/Säure gibst du in die Rinse und wäscht du deine Haare vor der Rinse normal mit Leitungswasser?

Tut mir Leid für die viiiielen Fragen, aber du hast so schöne Haare, trotz Seife und Wasserhärte, und deshalb wollte ich einfach mal nachfragen wie du es so machst :)

fiZi

#1191 Beitrag von fiZi »

Ich finde deine Haare auch wunderschön (und meinen recht ähnlich), aber im Gegensatz zu meinen auch ganz toll lang. Wenn ich nicht irre, hast du auch ungefähr meine Ziellänge^^
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
celestina

#1192 Beitrag von celestina »

Liebe Effy,
ich freue mich total, dass dein Nachtfrisurenprojekt jetzt in der Papangaduttwoche angekommen ist!
Falls ich es aufgrund meiner Abwesenheit hier irgendwo überlesen habe, verzeih mir jetzt die Fragen, ok?
Welche Papangagröße benutzt du? Und wie genau machst du den Dutt? Und in welcher Höhe? Wie oft wickelst du das Papangading um den Dutt?
Hach, Fragen über Fragen, aber ich habe auch eine mehrwöchige Papangatestphase hinter mir.
Ich drücke dich!!!
:-*
Pikachu

#1193 Beitrag von Pikachu »

Kann mich mal jemand aufklären, wo der Unterschied besteht ein Papanga oder ein stinknormales Zopfgummi um den Dutt zu machen? :mrgreen:
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:
Effy

#1194 Beitrag von Effy »

Alukei, ich mache meine Rinse sogar relativ schwach - immer gefühlt 1-2 EL Zitronensaft auf 1 Liter Wasser - wobei ich normales Leitungswasser nehme, ich habe bei Filterwasser keinen Unterschied gemerkt. Dest. Wasser habe ich früher benutzt, als ich noch CWC gewaschen habe, aber für die saure Komponente benutze ich jetzt immer eine Zitronenrinse. Viele brauchen ja eine Seifenroutine mit Filterwasser, das ist bei mir zum Glück nicht nötig - das musst du einfach ausprobieren, da kommst du wohl nicht drum rum :bussi:

fiZi, danke dir :knuddel: aber wenn du die Länge erreicht hast, kommen dir deine bestimmt auch vieeeel zu kurz vor :kicher:

Hui, danke für die vielen lieben Kommentare, celestina! Zu vielen deiner Kommentare habe ich tatsächlich noch nichts geschrieben - das hätte ich ja auch vorher schon erledigen können #-o
Ich benutze im Moment die großen Papangas, in der ersten Nacht habe ich ein kleines benutzt - da merke ich keinen großen Unterschied.
Ich zwirble die Haare wie einen Cinnamon ein, den ich dann 3 mal mit dem Haargummi umfasse - sieht aus wie ein Beebuttbun :mrgreen:
Den Dutt mache ich relativ hoch, aber nicht auf dem Kopf - schon noch am Hinterkopf. So stört er mich nicht und sieht noch einigermaßen annehmbar aus.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :)

Pikachu, das ist wohl Geschmackssache :mrgreen: Ich finde Papangas um einiges haarfreundlicher als normale Haargummis, da sich die Belastung irgendwie anders verteilt. Man spürt sie auch kaum im Haar und das Rausnehmen geht bei mir kinderleicht - aber es gibt auch viele, die keinen Unterschied spüren und di Dinger für sehr überbewertet ansehen :kicher: Bei mir haben sie die normalen Haargummis abgelöst, außer zum Flechtzopf befestigen.

Woche 2 - Tag 4: Papanga
Die Nacht ist leider nicht so positiv verlaufen wie die vorherigen. Der Dutt saß irgendwie komisch, so dass ich mit Kopfschmerzen und etwas mitgenommener Kopfhaut aufgewacht bin. Zudem wurden meine Spitzen unvorteilhaft gequetscht und waren heute früh recht buschig :?
Ich hab sie jetzt mit LOC in den Griff bekommen, aber da war ich wohl etwas zu nachlässig...

Heute Morgen kam außerdem ein Päckchen für mich an: Die liebe Fee hat mir einige ihrer Seifen vermacht :helmut: Ich bin immernoch hin und weg davon, dass ich bei einigen geliebten Seifen Nachschub bekommen habe und außerdem noch 2 neue testen darf [-o< Also, auch auf diesem Wege nochmal: Danke dir, Fee! Du bist echt eine Liebe :knuddel:

Bild
:yippee:
Minäs Katzenminze-Seife (♥), ein Stückchen des großen Helmuts, eine Iceberg und ein Probestück der Bohemian :) Ich bin echt ganz selig. Und freu mich aufs Waschen!

Außerdem - das Ergebnis meiner gestrigen Wäsche. Direkt nach der Wäsche habe ich schon die Überdosis Öl auf den Haaren gespürt und beim Trocknen hat sich herausgestellt, dass eine klätschige Schicht zurückgeblieben war. Heute war diese so gut wie weggezogen, von daher ist es okay für mich - aber ich glaube, meien Haare werden gaaanz langsam weniger pflegesüchtig und das Öl in der Rinse wird zu viel. Nächstes mal werde ich die Dosis auf jeden Fall runterschrauben und eventuell bald wieder auf Macadamianussöl umstellen. Ich nehme es mal als Anzeichen für Frühling :mrgreen: [-o<

Direkt nach der Wäsche:
Bild
Heute, ungekämmt:
Bild
Heute, beim Kämmen :mrgreen: :
Bild
Und gekämmt:
Bild

Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend und schicke euch mal blumige Frühlingsgrüße :D
Bild
altes PP | neues PP
Alukei

#1195 Beitrag von Alukei »

Danke für die netten Worte, das macht mir mehr Mut ;) Meine Haare sind eigentlich nicht sehr empfindlich auf hartes Wasser, obwohl sie destilliertes lieber mögen, weil sie dann immer so weich werden ;D Ich denke du hast recht und jeder ist ganz anders, deshalb kann man das gar nicht so sagen, trotzem danke! :)

Und schöne Haare obwohl du meinst dass sie klätschig waren!

Die Tulpen sind schön...ach, ich freu mich schon sooooo auf Frühling :D

Feenflügel

#1196 Beitrag von Feenflügel »

Juhu, Bilderlis :) Und gern geschehen, immer wieder gerne :D

Der Frühling kommt mit riesenschritten! Ich merke das daran, dass ich so ab 5.30/6 h fast senkrecht im Bett sitze und was tun muss. Ich habe soviel Energie, dass ich zusätzlich zum Fahrrad fahren mindestens eine Stunde joggen gehen muss und möchte ;)
die Tulpen sind echt bildhübsch. Ist das Bild bearbeitet? Die Belichtung ist total klasse. Unsrt Garten blüht auch schon <3 ich freu mich schon auf Märzbecherchen :D
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Köterblond

#1197 Beitrag von Köterblond »

Dieser Glanz macht mich echt platt :ohnmacht:
Wärst du mal so lieb und würdest extra mir zuliebe ein Bild ohne Fotolicht machen? [-o< Also so draußen in der Sonne oder so.
Ich bilde mir ein, dass sich die Haarfarbe irgendwie verfälscht und wir die gleiche Haarfarbe haben. Ich hab' echt ne' Meise. :lol:

WUNDERSCHÖNE HAARE =D>
2a M ii/ ZU 6,5 cm/ 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: chemisches Rubinrot
Endziel: Taille/Hüfte (ca. 85cm)
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1198 Beitrag von Zuma »

Irgendwie hab ich das Gefühl, deine Haare sind immer anbetungswürdig, egal welche Seife oder wasauchimmer du verwendest! :D Dieser Glanz!!! :ohnmacht: Ich weiss, ich weiss, ich wiederhole mich... :lol: 8)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Effy

#1199 Beitrag von Effy »

Alukei, ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, was bei deinen Versuchen rauskommen wird :) Nicht gleich aufgeben, wenn es am Anfang keine perfekten Ergebnisse gibt...bei Seife muss man etwas rumprobieren :knuddel:

Fee, ich würde am liebsten gleich wieder Haare waschen gehen :kicher: mal sehen, ob ich das morgen schon mache oder noch bis Donnerstag durchhalte :mrgreen:
Und Wahnsinn, wie aktiv du bist! Ich merke zwar auch einen verstärkten Bewegungsdrang und wache meistens gegen 8 oder 9 auf, aber ganz so stark wie bei dir ist es dann doch nicht :D Die Bilder sind bearbeitet, ja. Unhaarige Bilder bearbeite ich einfach gerne, gerade wenn Blumen oder Deko abgelichtet ist :) die meisten Bilder (vor allem Haarbilder!) lass ich aber unverfälscht.

Huhu Köterblond, schau mal hier:
Effy hat geschrieben: Bild
Dank LOC schön gebändigt und wieder weich und brav [-o<
Ungeblitzt vor dem Fenster.

Da sind sie mal ungeblitzt und im Tageslicht direkt vor dem Fenster.
Und hier:
Effy hat geschrieben: Bild
Diesmal ungeblitzt und daher glanzlos :mrgreen: aber sie gefallen mir echt gut. Bis später!

sind sie ebenfalls im Tageslicht vor einem Fenster fotografiert, wieder ohne Blitz :mrgreen:
In der Sonne wird schwierig, wir haben nur einen Minibalkon, auf den die Sonne so gut wie nie direkt scheint, aber ich versuche mal, da was zu machen :mrgreen:

retrotussi, daaaanke :knuddel: Naja, sie waren ja total klätschig :irre: da fand ich sie jetzt nicht so toll. Aber der Blitz verschönert da wohl doch noch etwas...
altes PP | neues PP
Curlii

#1200 Beitrag von Curlii »

Freut mich, dass es bis auf diese eine Ausnahme mit den Papangas gut klappt. Wobei ich mich dann wieder frage, ob es nicht auch mit einem Seidenscrunchie ein gleiches/ähnliches Resultat geben würde. Also für mich stellt sich die Frage, wie sehr das Papanga an dem Erfolg der Schlaffrisur beteiligt ist :) aber das mit Scrunchie testest du ja noch, von daher muss ich mich wohl einfach in Geduld üben :wink: .

Und deine Bilder sind mal wieder so schön, selbst im leicht klätschigen Zustand. Finde ich sowieso bemerkenswert, dass das bei dir wegzieht. Ich könnte wahrscheinlich tagelang warten, bis das passiert :-? .
Und jetzt gestehe ich es: deine Haare (v.a. mit Sockenlocken) erinnern mich übrigens immer stärker an die von Chii. Ich glaube ihre sind einen ticken dunkler und sie hat auch einen bisschen größeren ZU aber so im allgemeinen finde ich schon, dass sie ähnlich sind. Einfach richtig schön =D>
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
Gesperrt