Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dani California

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#751 Beitrag von Dani California »

Hallo zusammen!

Mit meinen etwas über schulterlangen Haaren schließe ich mich euch mal direkt an. :)
Hab hier schon ein wenig mitgelesen und kann euch nur um eure Frisurenfertigkeiten beneiden. Leider habe ich überhaupt keinerlei Talent für irgendwelche Frisuren, die einen Pferdeschwanz übersteigen. Außerdem rutscht dank meiner flutschigen Haare auch immer alles raus, bzw. die Spange sitzt noch, aber meine Haare sind dann nicht mehr darin :cry: Mit den ganzen Fachausdrücken betreffend der Haaraccessoires sowie der (für mich aufwendigen) Frisuren kann ich leider bislang auch noch gar nix anfangen.
Es findet nicht bald mal zufällig ein Workshop betreffend Haarkunstwerken in der Nähe von Basel statt, oder? [-o<
Aber mit regem Austausch hier im Forum sollte vielleicht sogar ich bald dazu in der Lage sein, nicht einfach nur einen Pferdeschwanz zu binden... "hust"

Liebe Grüße

Dani
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
ludi

#752 Beitrag von ludi »

Ah Hallo Dani
Du wohnst ja ganz nahe von mir :)
Hier wär der Link fürs Schweizer Treffen, wir sind uns noch nicht ganz einig ob Zürich oder Basel ;)
viewtopic.php?f=33&t=21893
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
Flo52

#753 Beitrag von Flo52 »

Stimmt, der Sockendutt! Den hab ich schon ewig nicht mehr getragen, und Kordelzopf auch nicht. Dankeschön :)
Ja, Classics gehen bei mir einwandfrei, flechten kann ich praktisch alles,, nur bekomme ich leider noch keinen Vierer odrr Fünfer am Kopf entlang. Und gerade weil ich das kann werde ich so oft angebettelt, anderen die Haare zu flechten :D
Aber momentan stört mich einfach, dass ich mit Classics aussehe wie ein kleines Schulmädchen :/

Ich wasche dann nachher oder morgen einfach mal ganz normal, wollte eh noch Bilder im Haarbestimmungsthread posten. Ich glaube, wir haben seeeeehr ähnliche Haare Vivimed :D
1b M ii ZU 6,5cm 61 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (am 01.04.2014)

Ziel: erstmal Taille :)
Vivimed

#754 Beitrag von Vivimed »

Oh dann bitte ein Foto =D
Jetzt gleich sofort :mrgreen:

1b/c M ii ZU 6cm

PP: Die Schwarz-Lila Zucht
Flo52

#755 Beitrag von Flo52 »

Hehe, jetzt sind meine Haare bäh, aber wenn sie dann morgen frisch gewaschen sind gerne :)

Aber ich würde mich auch bei 1b einordnen und ansonsten auch M ii und ZU 6 cm. Ich hab nur 'ne andere Farbe und Länge :D
1b M ii ZU 6,5cm 61 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (am 01.04.2014)

Dani California

#756 Beitrag von Dani California »

Vielen Dank Ludi für den Tipp, hab schon mal mein Interesse daran bekundet ;)
Vielleicht ergibt sich ja ein Termin in der nahen Zukunft?! Wenn ja, dann halte ich mir den Termin frei :)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Eldandil

#757 Beitrag von Eldandil »

Dani California hat geschrieben:Hallo zusammen!

Außerdem rutscht dank meiner flutschigen Haare auch immer alles raus, bzw. die Spange sitzt noch, aber meine Haare sind dann nicht mehr darin :cry:
Oh so geht es mir auch. Egal was ich versuche, entweder ich bin zu ungeschickt oder es liegt wirklich an den flutschigen Haaren. *schnief*
Also Tipps diesbezüglich nehme ich gerne entgegen.
Flo52

#758 Beitrag von Flo52 »

Was bezeichnet ihr denn als "flutschig"? Sehr weich? Oder eher fein? Wenn es um Flechtfrisuren geht, hilft bei mir die Haare vorher nass machen und sehr fest flechten. Aber in sonstigen Frisuren weiß ich mir auch keinen Rat, ich tendiere dann eher dazu, sie nochmal neu zu machen.

Vielleicht liegt es am Shampoo?

Dani California

#759 Beitrag von Dani California »

Meine Haare haben ein richtiges Eigenleben. Sie sind einfach total "glatt", wenn ich sie Stylen will. Wie gesagt, entweder rutschen meine Haare oder das Gummi etc. Ob es am Shampoo liegt, weiss ich nicht, aber da ich jetzt eh am Umstellen bin, werde ich da sicherlich eine Veränderung feststellen können. Hoffentlich brauchen meine Haare von der Umstellung auf silikonfreie Produkte keine Ewigkeit [-X
Aber da jetzt eh erstmal der Stufenschnitt rauswachsen und die ausgefallenen Haare nachwachsen müssen, sieht grad alles blöd aufm Kopf aus! Komm mir vor wie ne Wanderbaustelle :cry:
Yeti-Faktor 27,71
Langhaarmieze

#760 Beitrag von Langhaarmieze »

WOW, was war denn hier heut Mittag los?! :shock: Hier geht ja jetzt wirklich der Punk ab :banane: :totalbanane: :banane: :mrgreen:

Hallo an alle Neuankömmlinge :winkewinke: Exklusiver Club ist spitze =D>

@Ludi: Danke für die Bilder. Ich denke ne S reicht mir da auf alle Fälle auch. Plant ihr jetzt noch ein rein Schweizer Treffen? Hab das mit dem missratenen Bodenseetreffen gelesen... Das ging ja voll in die Hosen... :shock: Mainau war mir zu umständlich zum hin zu kommen :?

@vivi: Mit den ganzen Links hast jetzt ja alle nochmal ein wenig angefixt :ugly: :mrgreen: Hab deine Alpenlandkunstwerke in einem PP gesehen :wink: Was hast jetzt noch bestellt? Wieder farbig oder diesmal natur? Ich dachte mir ich nehm von allem etwas :mrgreen: Stab, zweizinkig und dreizinkig :mrgreen: Dann kann ich alles testen :gut:
Hebt bei dir der Sockendutt nur mit dem Tuch befestigt?! Wie groß sind deine Tücher, die du drum wickelst? Hab das mal versucht, aber da hatte ich nur noch Tuch auf'm Kopp :shock: Das feststecken mit den Nadeln hab ich langsam drauf, wobei es auch Tage gibt, wo es nicht gelingen will... Was für ein Haargummi nimmst du zum "drübestulpen"? Da rutschen mir die Haare mit der Zeit auch teilweise raus... Da ist der Haargummi wohl zu weich und die Haare zu flutschig

@dani: ich glaub in dir hab ich nen Haarzwilling gefunden :D Je nachdem was für einen genauen Zopfumfang du hast?

@flo: Alles flechten möchte ich auch mal können... Ich weis noch nicht mal was Classics sind... #-o Gibt immer noch viel zu lernen :roll:

Edit: Da hab ich es mit den Smilies wohl etwas übertrieben...
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Eldandil

#761 Beitrag von Eldandil »

Flo52 hat geschrieben:Was bezeichnet ihr denn als "flutschig"? Sehr weich? Oder eher fein? Wenn es um Flechtfrisuren geht, hilft bei mir die Haare vorher nass machen und sehr fest flechten. Aber in sonstigen Frisuren weiß ich mir auch keinen Rat, ich tendiere dann eher dazu, sie nochmal neu zu machen.

Vielleicht liegt es am Shampoo?
Ich würde auch mal sagen sehr fein und glatt bei mir. Selbst als ich früher noch Haarschaum oder Haarspray benutzt habe hat einfach nichts gehalten.
Dani California

#762 Beitrag von Dani California »

Guten Morgähn =P~

Hier ist jetzt wirklich richtig was los, gibt also doch mehr kurzhaarige unter den Forianern :D
@Langhaarmieze: ich freu mich, dass ich mit meinem irgendwie widerspenstigem Haar nicht alleine dastehe 8) Ich hatte beim ZU-Messen nach der Anleitung 7 cm, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Sobald ich meine Haare wieder frisch gewaschen hab, werde ich da nochmal nachmessen, denn mir erscheint das alles viel dünner :cry: Kann aber auch an den Stufen und dem rauswachsenden Pony liegen...

Wem hab ich es eigentlich zu verdanken, dass ich jetzt alles von der ***zensiert***-Seite kaufen will :shock: Wenn ich nur wüsste, was für Frisuren ich damit machen könnte, würde ich sofort diverse Sachen dort bestellen... Ganz schlimme Seite!

Ich hab noch ne Frage zu Nachtfrisuren: wo bekommt man denn diese Seidenhauben/-tücher? Hat da jemand nen Link für mich?

Ich brauch Kaffee :wink:
Yeti-Faktor 27,71
Vivimed

#763 Beitrag von Vivimed »

Hier gibts :kaffee: für alle aus dem exclusiven Club :D

Hehe ich bin eine ganz fiese Anfixerin :mrgreen:
Was gefällt dir denn bei ***zensiert***? Die Flexies?

Mieze ich hab wieder in Farbe bestellt.
Natur gefällt mir unheimlich gut aber das passt nicht gut in meine schwarzen Zotteln...
Um genau zu sein wars die Tootsy in blau in einer Sondergröße von ca 11 cm, dann noch ein Kamm in Nussbaum und da ich meine Schwester angesteckt habe ihr noch eine Lady in rot :gut:

Flutschige Haare hatte ich auch, seit Umstellung auf Seife hab ich das Gefühl sie sind Griffiger.
Die Tücher haben ganz unterschiedliche Größen, sie sind aber aus ziemlich dünnen Material also kein Baumwolle oder so. Damit die besser zusammen halten hab ich viele kleine durchsichtige Rastagummies drüber gezogen (kannst du meinem Gedankengang folgen?)

Flechten kann ich französisch und holländisch aber immer nur normal vom Kopf her runter, alles was seitlich ist da hab ich den Dreh noch nicht raus...

Es gibt am ersten Maiwochenende ein Treffen in Tübingen :gut:

Edit: zu viel Smileys gibts nicht :fruechte:

Edit: das Tuch das ich mir nachts über die Haare bind ist ein ganz normales Seidentuch/Halstuch welches ich von Oma hab :mrgreen:
Günstig gibts die vielleicht im Bastelladen beim Zubehör für Seidenmalerei?
Zuletzt geändert von Vivimed am 05.03.2014, 07:25, insgesamt 1-mal geändert.

1b/c M ii ZU 6cm

PP: Die Schwarz-Lila Zucht
Langhaarmieze

#764 Beitrag von Langhaarmieze »

Morgen :kaffee:

Kampf mit dem Sockendutt.... GEWONNEN! :mrgreen:

Ich habe auch alle in einer etwas kürzeren Länge bestellt. Die Tootsi glaub ich in 11 oder 11,5 cm. Und alles in Natur. Ich denk das passt zu meiner Haarfarbe und ich bin bei der Kleidung nicht abhängig.

Ganz bööööössssseeee Anfixerin [-X :mrgreen: Ich bin bisher nicht nochmal auf die Homepage gegangen. Will doch bis New York warten...

Mit dem Tuch kann ich dir folgen. Mal gucken, wenn mir ein kleineres Tuch in die Finger fällt werde ich das nochmal testen.

Zu dem Treffen Anfang Mai würde ich auch kommen. Dann lernen wir "kurzhaarigen" uns auch mal kennen :D

Seitlich zopfen... Keine Chance. Sieht bei mir auch irgendwie blöd aus. Da flutscht vorne alles raus und dabei finde ich das sooo schön...

Frohes arbeiten :kafcomp:
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Mojo

#765 Beitrag von Mojo »

Hey, Hey ,Hey !

Grade mal geguckt : Entfernung Oldenburg - Tübingen 660 Km, 6 Std. Fahrzeit. Das wird wohl nix mit nem " Kurzhaar Treffen " für mich #-o

Belline, gut das du noch da bist, hab dich schon vermisst :)

Was gefällt euch denn bei ***zensiert*** so ? Ich mag irgendwie nur die Ficcares. Die Flexis die die anbieten z.B. finde ich alle total blöd im Vergleich zu den von Flexi.com. :oops: Und die Haarstäbe mit den Perlen oben sind auch nix für mich :-/
Flo52 hat geschrieben:Huch, hätte gar nicht gedacht, dass ich hier schon zu den "Langhaarmädchen" gehöre ;)
Sagt mir, wenn ich hier ausziehen muss. Aber vielleicht finde ich so erstmal ein bisschen Anschluss im Forum :)

Mal noch eine ganz dumme Frage von einem Haarneuling: gibt es eigentlich auch vernünftigen Haarschmuck bei dm umd Co? Und kann Condi für meine Haare zu reichhaltig(?!) sein? Da wo kein Condi war sind die Haare top, glänzend und weich und da wo der Condi war sind die Haare irgendwie komisch, auch wenn ich sie vernünftig ausgespült habe? :nixweiss:
Hahaha, wie süß ist das denn ! Dafür kriegst du erst mal einen Keks :keks: und du darfst natürlich bleiben und hier fleißig mitreden !

Sodele, die Mojo legt sich jetzt erst mal auf die Lauer für eine 60th Street CO....ok bißchen arbeiten muss ich auch noch nebenbei :lol:

Euch allen einen schönen Tag !
Miau !
Antworten