TB: wuschelwelle züchtet Gelegenheitslocken

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
wuschelwelle

Re: TB: wuschelwelle züchtet Gelegenheitslocken

#16 Beitrag von wuschelwelle »

Nicht schön, aber selten - mein erster runder Vierer (leicht schief mit Katastrophenquaste)

Bild

Dafür, dass ich motorisch total unbegabt bin, hat das ganz gut geklappt.
Nur das gerade hinterm Rücken nich. Und die Stufen waren nicht sehr hilfreich. Ausserdem werden meine hohen Pferdeschwänze immer halb hoch. #-o
Abteilen ist auch nicht mein Ding, aber das seh ich da nicht mal.

Eigentlich würd ich ja manchmal gerne nur schöne Haare zeigen. Aber irgendwann werd ich auf meine bescheiden Anfänge zurücksehen und lachen - also warum nicht gleich damit anfangen :lol:
Ausserdem sieht man dann bestimmt ne total tolle Entwicklung :D

Was mich auch freut: meine Flexis sind verschickt :helmut:
2b-c | M ii (ZU 7.5-HA->6.6-Neuwuchs->7.3cm) | nass bis ~86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = optisch zw. Taille und Becken
[Ziele] definierte Kringelspitzen, Neuwuchs züchten, zurück zu NHF (letzte PHF 02.02.14 Khadi hellbraun)
Haariges Tagebuch
wuschelwelle

#17 Beitrag von wuschelwelle »

Blut ist abgegeben, mal sehn wie leer die Eisenspeicher sind.
Im Moment geb ich mir große Mühe, Abstand zwischen Kaffee und Essen zu kriegen und hab schon ein paar Mal Haferflocken mit Orangensaft gefrühstückt. Weil Milch = Calcium = böse für Eisenaufnahme.
Hab ich mir auch mit Eisen versetzten Saft gekauft.

Ausserdem war ich beim Optiker und es gibt Monatslinsen in halbwegs meiner Stärke. Die sind jetz zur Probe bestellt - muss ich noch n Termin machen.
Wenn ich die vertrage, kann ich dann haarfreundlich mit Badekappe schwimmen. :)

Heute ist wieder Waschtag, zuletzt Dienstag und sie haben sich eigentlich ganz gut gehalten. Hab seitdem aber auch nicht mehr geölt und die Spitzen sind staubtrocken.
Letztes Mal hab ich CWC ausprobiert, werd ich mir merken, wenn mir der Sinn nach glatteren, weicheren Haaren steht.
Aber heute gibts wieder Löckchen.

S&D sollte ich nochmal machen, ich seh ein bisschen Spliss in meiner Zopfquaste (seitlicher Holländer von gestern, den ich zum Schlafen nicht aufgemacht hab). Taugt auch gut zum Schlafen, ist aber natürlich nix für Lockentage.
Da muss ich mir noch was überlegen... bis ins Nachthemd sind sie noch nicht gewachsen, die Träger gehen alle bis unter die Schulterblätter.

Wie lange meine Flexis wohl unterwegs sein werden? Ich bin sooo gespannt
2b-c | M ii (ZU 7.5-HA->6.6-Neuwuchs->7.3cm) | nass bis ~86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = optisch zw. Taille und Becken
[Ziele] definierte Kringelspitzen, Neuwuchs züchten, zurück zu NHF (letzte PHF 02.02.14 Khadi hellbraun)
Haariges Tagebuch
wuschelwelle

#18 Beitrag von wuschelwelle »

Gestern bin ich 26 geworden. Guter Grund für nen Waschtag :lol:
Und nen halben Urlaubstag.
Konnte also bequem nachmittags das Paket von meiner Mutter aufmachen - inklusive Lush-Haarseife :) - und prewash meine Haare ölen. Dann CWC gewaschen.
Aber trotz kalt diffusen und sogar kurz kalt föhnen, waren sie um halb acht immer noch nicht trocken genug für den Fischgrät-Halfup, der mir vorschwebte :roll:

So hat Herr wuschelwelle mich mit leicht klammen offenen Kringelwellen zum Italiener ausgeführt - war seeeehr lecker.

Aber ich muss mir endlich merken, die Haare eher am Tag zu waschen.

Wenn ich jetzt nicht zu sehr trödel, mach ich vielleicht gleich noch ein Längenbild.
Haariges Tagebuch
wuschelwelle

#19 Beitrag von wuschelwelle »

Erstes Längenvergleichsbild
Also n bisschen was sieht man schon :)

Bild
Haariges Tagebuch
Curlii

#20 Beitrag von Curlii »

Nachträglich alles Liebe zum Geburtstag :birthday: (den Smiley wollte ich schon immer mal verwenden :mrgreen: )!
Tolle Haare hast du da, insbesondere das Vergleichsbild von Januar zu jetzt finde ich schon erstaunlich. Ich bin gespannt, wie sie sich bei zunehmender Länge machen, bei mir hängen sie sich ja jetzt schon aus.
Mit CWC bzw. CO habe ich auch angefangen, allerdings habe ich Aubrey Organics bzw. Kinky Curly benutzt :wink: Und nur ein kleiner Hinweis, falls du es nicht weißt: Die Lush-Seifen sind im eigentlichen Sinne keine "Seifen", da sie wie normales Shampoo SLS enthalten. Aber wenn du damit klar kommst ist ja alles in Butter ;)
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
wuschelwelle

#21 Beitrag von wuschelwelle »

Oh, dankeschön :D

Wusste ich noch nicht - danke für den Hinweis - ich hatte nur meiner Mutter von Haarseife vorgeschwärmt.
Und Lush kannte sie wohl.

Hab sie auch noch nicht getestet, aber wenn die nich taugt, weiss ich ja jetzt, welchen INCIS ich die Schuld geben kann :lol:
Aber sie wird da auch noch nen Moment liegen. Auch wenn es schwerfällt, versuche ich die Seifenproben nacheinander aufzubrauchen.

So richtig hab ich auch noch nichts identifiziert, was meinen Haaren gar nicht gut tut, ausser dass ich nach dem Logona-Kur-Reinfall die Weizenproteine im Verdacht hab. Nächstes Mal wieder Khadi...
Meine Kopfhaut hat sich noch gar nicht beschwert. Ich werd mal drauf achten, wenn ich Lush teste.
Haariges Tagebuch
wuschelwelle

#22 Beitrag von wuschelwelle »

:helmut: Meine Flexis sind da ......

......

.....beim Zoll :irre:

Grad die Bestellbestätigungsmail und ne Paypal-Kontoübersicht ausgedruckt, ich hoffe das reicht.

Dann gurk ich da morgen mal vor der Arbeit hin.
Haariges Tagebuch
wuschelwelle

#23 Beitrag von wuschelwelle »

Heute war ich mit nem Kollegen vor der Arbeit schwimmen.

Mandelöl für die Wuschels, Frühstück und doppelter Kaffee für mich und ne Stunde später konnte ich mich schon ins Blaue stürzen.
Wahnsinn, wieviel man da sieht, wenn man was sieht :shock: :lol:
Die Kontaktlinsen ham sich schon gelohnt.

Die mandelsatten Haare sind schön weich geworden und waren schon fast noch als nur klamm zu bezeichnen.
Da ich noch nicht so weit bin, Rinse mit ins Schwimmbad zu nehmen, muss der letzte Rest Bierhaarseife wieder bis zur nächsten Wäsche warten.
Dafür hab ich das Lush-Dings ausprobiert.
Sicherheitshalber händisch aufgeschäumt, das fühlt sich zu rauh an, um es über die Haare zu streichen.
Ansonsten keine Probleme.
Davor und danach ein bisschen Spülung. Dann LOC mit Mandelöl und Chocolate Fantasy.

Uuuund nach dem Lufttrocknen - deluxe Korkenzieher-Spitzen (aber etwas struppig, da ungekämmt) :shock:
Mal sehen, ob sich das reproduzieren lässt...
Haariges Tagebuch
wuschelwelle

#24 Beitrag von wuschelwelle »

Heute wollte ich flechten.
Nach zwei untragbaren Franzosen gabs das:

Bild

Also ein Holländer-Halfup, der in einen Holländer übergeht.
So sitzt die Flexi auch besonders gut.

Unfassbar, wie tief meine Halfups immer rutschen :roll:
Ganz zufrieden bin ich nicht, aber nach ein bisschen gerade ziehen erklär ich das für arbeitstauglich.
Bald wirds auch Zeit zu fahrn :kafcomp:
Haariges Tagebuch
wuschelwelle

#25 Beitrag von wuschelwelle »

Heute hat der runde Vierer viel besser geklappt :D
Diesmal im Nacken angefangen. Das Ende is aber immer noch zu lang. Auf einmal enden die Hälfte der Haare immer einfach^^
Ich glaub, das liegt an der Flechttechnik, bei Holländern / Engländern ist, das nicht so schlimm.

zerpflückte Quaste mit Längenunterschieden:
Bild

der Korkenzieher gefällt mir aber :)
Haariges Tagebuch
wuschelwelle

#26 Beitrag von wuschelwelle »

Fischgräten kann ich noch nur seitlich.
Das war die heutige:

Bild

Ansonsten kann ich vermelden, dass ich Aloe-Vera-Gel gegen die fliegenden Haare für gut befunden hab.
Wesentlich besser als nix und keine klebrigen Rückstände. :)

Am Wochenende werde ich wohl ein bisschen mit Cassia und Amla rummatschen.
Das bietet sich an, weil Herr wuschelwelle arbeitet und mich so weder auslachen kann noch das Badezimmer sieht :D
Haariges Tagebuch
wuschelwelle

#27 Beitrag von wuschelwelle »

Heute gibts ein Matschbild. Cassia-Kur :-D
Passt sogar zu meinen Augen^^

Bild

Da ich heute experimentierwütig bin, ist jeweils ein TL Honig, Walnussöl und Amla drin.
Angerührt mit Kamillentee.
Ich bin gespannt...
Haariges Tagebuch
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#28 Beitrag von Ninetailed »

Huhu,

bin auch gespannt wie die Cassia-Kur bei dir wirkt :gut:

Dann hast du ja eine neue Augenfarbe entdeckt: Cassia-Matsch-Grün :rofl: Die Farbe passt sogar wirklich recht gut zu deinen Augen.
wuschelwelle

#29 Beitrag von wuschelwelle »

Uh, Besuch!

:huepf:

Einwirkzeit: ca. 40 Minuten
Auswaschen: etwas schwierig, mit viiel Sante Birkenblatt-Extrakt-Spülung - Lush "New" Shampoobar - nochmal kurz die Spülung
Rinse: Früchtetee + Himbeeressig
Ergebnis: glänzend, gebündelt, gefestigt, kringeln sich brav etwas - müssen noch zuende trocknen
Haariges Tagebuch
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#30 Beitrag von Ninetailed »

Bilder wollen wir dann aber auch haben! :helmut:
Antworten