Hallo Mädels,
Dani, was sind denn deine Haarprobleme genau? Oder hast du das schonmal irgendwo geschrieben?! Hier liest man soooo viel...
Also ich kann nur sagen, dass es nicht unbedingt reicht nur auf silifreie Produkte umzustellen... Ich benutze schon seit ca 6-7 Jahren keine Silikone mehr und ich hab immer noch Probleme mit extrem fettigen Haaren, trockenen Spitzen, Haarbruch und Spliss. Erst jetzt, als ich mich wieder mit diesem Thema auseinander gesetzt habe, merke ich einen deutlichen Unterschied. Meine Friseurin hat mir das letzte Mal nämlich gesagt, dass meine Haare durch Glycerin auch "geschädigt" sein könnten. Ich wurde immer nach meinem Shampoo gefragt, weil sich meine Haare so blöd anfühlen würden und ob ich ne Kur machen würde. Anscheinend hat alles silifreies Waschen nichts gebracht

Nachdem sie auch das Wort Parabene fallen ließ, hab ich jetzt nochmal munter hier gestöbert. Ich benutzte jetzt nichts mehr mit Silikonen und Parabenen und schau das Glycerin und Alkohol möglichst nicht oder wenig enthalten ist. Die Alverde Produkte vom DM waren dementsprechend nichts für mich... Da Glycerin und Alcohol viel in Condis drin ist, verzichte ich auf diese möglichst und benutze nur noch Shampoo und mach LOC. Und endlich habe ich weiche Spitzen. Ein Leave in mit Aloe Vera und Weizenprotein geb ich davor noch in die Haare. Lush Produkte habe ich mal getestet (hab einige Proben bekommen). Das R&B hab ich dann gekauft, aber da das so viel Glycerin enthält, mag ich das nicht mehr nutzen. Ist noch fast voll, hatte danach nämlich genauso trockene Zotteln...

Hat jemand nen anderen Verwendungsvorschlag für das R&B?
Probier doch mal Alverde vom DM oder andere NK, aber wenn du merkst es wird nicht besser, würde ich auf Glycerin und Alcohol achten.
Kuren mach ich inzwischen hauptsächlich mit Öl. Hab mir auch mal die Organics Kur geholt. Ist auch nicht schlecht, aber Öle tun's auch und ist günstiger. Einfach durch die Küche testen oder Kokos- oder Mandelöl oder so besorgen. Das bekommt man auch in den Läden und muss nicht online bestellen. Man liest hier von 100en Ölen und will dann alles testen

Ein paar Öle will ich mir auch noch besorgen
Ach ja, die BWS vom DM ist echt super. Hatte gestern Abend total trockene Spitzen und hab dann die in die untersten Spitzen gegeben. Ergebnis echt super

Ich frag mich ja wer auf die Idee kam, das in die Haare zu schmieren...
Haarseife probier ich erst, wenn ich alle Shampoos so gut wie aufgebraucht habe...
Wo in D gehst du dann shoppen, wenn du über die Grenze gehst? Die Schweizer Berge seh ich öfters
An dem ZU muss ich noch arbeiten
Mann, Mann, wurde das jetzt wieder ein Roman... Im kurz fassen hab ich es nicht so...