Haarpflege ohne Glycerin & ohne Alkohol?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Atiana

Haarpflege ohne Glycerin & ohne Alkohol?

#1 Beitrag von Atiana »

Hallöchen ihr Lieben,

nachdem ich eifrig die SuFu bemüht hab und nichts befriedigendes gefunden hab, dachte ich mir, machste mal wieder selbst nen Fred auf.

Und zwar bin ich ja ewig und drei Tage auf der Suche nach einer Haarpflege, die meine Zotteln gesund und glänzend macht. Bisher hab ich immer nur einigermaßen gute Ergebnisse erhalten.

Angeregt durch Silbermond hab ich mir mal die Incis meiner diversen Shampoos und Spülungen durchgeguckt und bin etwas geschockt darüber, was ich da so gesehen hab. Viel Alkohol (oft schon an zweiter Stelle), jede Menge Glycerin in verschiedenen Ausführungen.

Frage jetzt an euch:

Kennt ihr Shampoos/Spülungen/wasauchimmer ohne Glycerin oder Alkohol? Oder wenn, dann mit vernichtend wenig davon (also auf den letzten Plätzen der Inciliste, wenns denn sein muss).

Urtekram hat meines Wissens nach keinen Alkohol - dafür aber Glycerin. Leider hab ich mit den Produkten nicht besonders viel Erfahrung - wieviel Glycerin isses denn tatsächlich?

Ich bin gespannt :)

Lg, Ati
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
Serendipity

#2 Beitrag von Serendipity »

An Shampoos fällt mir da das Aloe Vera Shampoo von Golden Heart ein, da ist weder Alkohol noch Glycerin drin -> *klick*
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8221&postdays=0&postorder=asc&start=0] 2c/3a F ii; 88 cm/7,5 cm
Rotblond (Henna)[/url]
saarita
Haartyp: 3bMiii

#3 Beitrag von saarita »

Ich glaube, dieses hier enthält wenig Glycerine![/url]
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
habioku
#4 Beitrag von habioku »

Darf ich hier mal fragen, inwiefern Glycerin schädlich für die Haare ist, oder liegt das Problem eher bei der Kopfhaut? Wunder mich nur, da ja von den meisten INCI-Testern Glycerin nicht als schädlich dargestellt wird...
Atiana

#5 Beitrag von Atiana »

@bluna

Der Fred: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 36&start=0 beschreibts ganz gut. ;)
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
habioku
#6 Beitrag von habioku »

Ähm ja sorry, der Fred is wohl an mir vorbei gegangen ](*,), dankesehr :oops:
Atiana

#7 Beitrag von Atiana »

Ich hab ihn auch gerade erst gefunden :D

Dieses Aloe Vera Shampoo finde ich sehr interessant, leider haben wir keinen Edeka in der Nähe :/ Gibts das vllt noch in anderen Läden?
Serendipity

#8 Beitrag von Serendipity »

das findet man auch bei tegut. unserer hier ist leider zu klein, der hat alle möglichen anderen golden heart produkte, nur das shampoo nicht, sonst hätt ichs selber wohl schon längst :mrgreen:
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8221&postdays=0&postorder=asc&start=0] 2c/3a F ii; 88 cm/7,5 cm
Rotblond (Henna)[/url]
Silbermond

#9 Beitrag von Silbermond »

Da gibts leider nicht sehr viel :cry:
Glycerin verpappt meine Kopfhaut und macht die Haare strähnig. Daher mag ichs nicht. Schädlich ist es sicher nicht.

Das Babydream Shampoo ist glaub auch ohne, das Dado Sens auch. Aber ohne Kopfhautprobs finde ich das Dado zu teuer ;-)

Viel Erfolg!
Rhiannon
gesperrt

#10 Beitrag von Rhiannon »

Das DadoSens gibt es auf Anforderung auch als Proben klick .
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
esmues

#11 Beitrag von esmues »

Ja, das Babydream ist ohne Glycerin, ohne Alkohol und trotzdem milde Tenside, das ist nicht schlecht. Wobei, ich glaube da gibt es noch mehr Babyshampoos, die die Anforderungen erfüllen, aber man sollte darauf achten, dass sie PH-Hautneutral sind und nicht einfach nur PH-Neutral.
Palmero

#12 Beitrag von Palmero »

Hey,
ich bin auch ständig auf der Suche nahc glycerinfreien Shampoos mit möglichst wenig Alkohol.
Erst vor kurzem entdeckt und daher noch nicht getestet - das Sanoll Shampoo.
Ebenfalls glycerinfrei ist das Repair Shampoo von Alverde.
Das Babydream Shampoo habe ich auch eine Zeit verwendet, aber dadurch fetteten meine Haare zu schnell nach :?
In den Alterra Shampoos ist mMn im Gegensatz zu Alverde auch wenig Glycerin und Alkohol enthalten.[/quote]

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond
Cai

#13 Beitrag von Cai »

Die festen Shampoos von Lush enthalten weder Alkohol noch Glycerin. Ist halt nur keine NK und das Tensid ist nicht unbedingt das mildeste (Natriumlaurylsulfat).
1bMii (6.5cm), Taille
Atiana

#14 Beitrag von Atiana »

Palmero hat geschrieben:Hey,
ich bin auch ständig auf der Suche nahc glycerinfreien Shampoos mit möglichst wenig Alkohol.
Erst vor kurzem entdeckt und daher noch nicht getestet - das Sanoll Shampoo.
Ebenfalls glycerinfrei ist das Repair Shampoo von Alverde.
Das Babydream Shampoo habe ich auch eine Zeit verwendet, aber dadurch fetteten meine Haare zu schnell nach :?
In den Alterra Shampoos ist mMn im Gegensatz zu Alverde auch wenig Glycerin und Alkohol enthalten.
[/quote]

Die Alterra Shampoos und Spülungen sind bei mir im Test voll durchgefallen ^^ Hab Feuchtigkeitsshampoo/-spülung und Glanzshampoo/-spülung als Pröbchen gekauft und getestet und sie haben nicht bestanden ;) Pflegen nicht besonders und kopfmässig sind sie nix besonderes - das Feuchtigkeitsshampoo macht meine Haare strähnig.

Das mit dem Babydream Shampoo find ich schonmal gar nicht schlecht. Da muss ich mir vllt mal was von besorgen.

@Cai

Ja, über die Lush Shampoo Bars hab ich schonmal nachgedacht, hab mich mal drüber informiert und gefallen (und wirklich Glycerinfrei) hat mir eigentlich nur der Karma Komba Bar - ansonsten fand ich Big Shampoo nicht schlecht. Muss ich mich mal um Proben bemühen.
Sec

#15 Beitrag von Sec »

Ich werf mal das Babylove Pflegebad ein, das von schnappstasse in die Produktbewertungen (*klick*) gestellt wurde. Ist weder Alkohol noch Glycerin drin und auch andere Filmbildner sind nicht zu finden. Weiterhin sind die Tenside mild :)
Antworten