Directions & Co - direktziehende Tönungen
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
- schmunselhase
- Haartyp: 1cMii
- Instagram: schmunsel
Re: Directions & Co - gut oder schlecht?
Ich hab auch mal Apple Green über Hennarot gepackt. Das ist ziemlich dunkelbraun geworden. Sah dann so aus:

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
1cMii
-
- gesperrt
Deine Haare sind der Hammer und die farbe ist wunderschön
würde es auf dem Bild aber eher als dunkelrot/schokobraun bezeichnen
Mh ich hab ich auch noch grün rumfliegen vlt sollte ich das ma testen 

- Tomatensalat
Wow, Schmunselhase, die Farbe ist genial^^
hm, grün sollte es natürlich nicht werden. Veilleicht sollte man mit einer sehr starken Verdünnung beginnen.
hm, grün sollte es natürlich nicht werden. Veilleicht sollte man mit einer sehr starken Verdünnung beginnen.
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge
)
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond
Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen

Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond
Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
- Rote Lotte
Hier nochmal ein Bild von meiner Elumen (RR@ll) Coloration, ca drei Wochen nach dem färben.
Die Farbe leuchtet immernoch intensiv, die Kopfhaut war erst nach der dritten oder vierten Wäsche frei von Farbe.

Die Farbe leuchtet immernoch intensiv, die Kopfhaut war erst nach der dritten oder vierten Wäsche frei von Farbe.

1c-2aFii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> : 80 cm / ZU : 7,9 cm / Auf 156 cm Körpergröße
Huhu 
Ich bin naturblond und würde gerne mal Directions in Rot in den Spitzen oder als Undercolor ausprobieren, aber keinesfalls dauerhaft^^ Ich hab gehört dass die Farbe sich in der Naturhaarfarbe besser hält und schlechter auswaschen lässt, ist das so? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich die Farbe nicht mehr rauskriege?

Ich bin naturblond und würde gerne mal Directions in Rot in den Spitzen oder als Undercolor ausprobieren, aber keinesfalls dauerhaft^^ Ich hab gehört dass die Farbe sich in der Naturhaarfarbe besser hält und schlechter auswaschen lässt, ist das so? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich die Farbe nicht mehr rauskriege?

@cayoa
Bei meinen Haaren hatte ich mal einmalig für Wacken rote Strähnchen. Der Hauptteil der Farbe wäscht sich relativ schnell aus aber zu Weihnachten hatte ich dann noch einen Hauch von rosa in den Haaren. Wacken ist übrigens immer Anfang August
Also, raus geht sie, kann aber z.T. ziemlich lange dauern bis die Farbe ganz weg ist
Bei meinen Haaren hatte ich mal einmalig für Wacken rote Strähnchen. Der Hauptteil der Farbe wäscht sich relativ schnell aus aber zu Weihnachten hatte ich dann noch einen Hauch von rosa in den Haaren. Wacken ist übrigens immer Anfang August

Also, raus geht sie, kann aber z.T. ziemlich lange dauern bis die Farbe ganz weg ist

2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
- Rote Lotte
@ cayoa
Ich schließe mich Ainelas Bericht an.
Meine Naturhaarfarbe ist auch Blond und auch ich habe vor Jahren viel mit Directions experimentiert.
Der knallige Effekt der Directions wäscht sich sehr schnell aus...zurück bleibt ein verwaschener ( oft Pastellfarbender) Farbton, der sich unheimlich hartnäckig hält...grade auf hellen Naturhaarfarben
Selbst nach dem "Farbentzug" mit Blondierung und Co könnte immer noch ein Stich in den Haaren bleiben ( meine eigene Erfahrung )!
Ich rate dir wenn du etwas Farbe in dein Haar bringen willst die sich auch sicher wieder auswäscht probiere es mit Haarkreide oder Haarmascara!
Haarkreide & Haarmaskara bekommt man im Friseurbedarf oder im Internet!
Ich schließe mich Ainelas Bericht an.
Meine Naturhaarfarbe ist auch Blond und auch ich habe vor Jahren viel mit Directions experimentiert.
Der knallige Effekt der Directions wäscht sich sehr schnell aus...zurück bleibt ein verwaschener ( oft Pastellfarbender) Farbton, der sich unheimlich hartnäckig hält...grade auf hellen Naturhaarfarben

Selbst nach dem "Farbentzug" mit Blondierung und Co könnte immer noch ein Stich in den Haaren bleiben ( meine eigene Erfahrung )!
Ich rate dir wenn du etwas Farbe in dein Haar bringen willst die sich auch sicher wieder auswäscht probiere es mit Haarkreide oder Haarmascara!
Haarkreide & Haarmaskara bekommt man im Friseurbedarf oder im Internet!
1c-2aFii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> : 80 cm / ZU : 7,9 cm / Auf 156 cm Körpergröße
Ok, dankeschön ihr beiden
Dann schau ich mal was ich so finde!

- Karla Kämpferherz
@ Rote Lotte: Oh mein Gott wie geil diese Farbe ist!!!
Hält die echt so gut!? Du hast mich grad sowas von angefixt, dass ich ünerlege, auch wieder so zu färben
Hält die echt so gut!? Du hast mich grad sowas von angefixt, dass ich ünerlege, auch wieder so zu färben

Mein PP

- Rote Lotte
Hi Karla, ja die Farbe hält wesentlich besser als die Directions!!!
Zwar blutet sie bei jeder Wäsche etwas aus aber das scheint der Leuchtkraft keinen Abbruch zu tun .
Hier nochmal ein Foto unmittelbar nach dem Färben und bei Tageslicht:

Die Reflektionen sind bei jeden Licht anders
Zwar blutet sie bei jeder Wäsche etwas aus aber das scheint der Leuchtkraft keinen Abbruch zu tun .
Hier nochmal ein Foto unmittelbar nach dem Färben und bei Tageslicht:

Die Reflektionen sind bei jeden Licht anders
-
- gesperrt
Eine frage: habt ihr auch das loc benutzt oder ist das die reine farbe?
(diese versiegelnde flüssigkeit heißt doch loc/lock oder?)

- Rote Lotte
Japp hab ich benutzt...heißt Look
-
- gesperrt
Look. Okay auch wenn lock auch ein cooler Name gewesen wäre
sagmal waren in dem Ding viel silikone? Ich habe nicht viel gute über Elumen gelesen was das angeht 

-
Es heisst Lock...
Haartyp: 1a/b F, ZU nach Haarausfall 6,4 cm
Haarfarbe: schwarz mit Indigo
Haarfarbe: schwarz mit Indigo
- Rote Lotte
Ähm ja LOCK , sorry
Hab ich auch über Elumen gelesen und hab deswegen auch lange mit mir gehadert bis ich mich dann doch dazu entschieden habe es einfach auszuprobieren!
Der LOCK soll sehr viel Silikone enthalten ( hat sich auch beim auftragen sehr flutschig angefühlt)!
Ich färbe seid geraumer Zeit ausschließlich mit Henna und wollte einfach mal nen anderen Rotton, ich denke meine Haare werden mir diesen kleinen Ausrutscher in die Welt der Chemie verzeihen

Hab ich auch über Elumen gelesen und hab deswegen auch lange mit mir gehadert bis ich mich dann doch dazu entschieden habe es einfach auszuprobieren!
Der LOCK soll sehr viel Silikone enthalten ( hat sich auch beim auftragen sehr flutschig angefühlt)!
Ich färbe seid geraumer Zeit ausschließlich mit Henna und wollte einfach mal nen anderen Rotton, ich denke meine Haare werden mir diesen kleinen Ausrutscher in die Welt der Chemie verzeihen