celestina - adieu artificiel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
jayjay.

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#481 Beitrag von jayjay. »

Och schade, jetzt habe ich doch gerade erst richtig angefangen bei dir mitzulesen :heul:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#483 Beitrag von Zuma »

ich bin immernoch total begeistert, wie toll die KPO in deinen Haaren aussieht! :shock:
Dass du ne PP-Pause einlegen willst ist zwar schade, kann ich aber verstehen. Ich hoffe, dein SE geht schnell weg... Das muss echt extrem lästig sein :/ :|
Ich würde mich freuen, bald wieder von dir zu lesen!! Bei dir lese ich nämlich mit am liebsten... :oops:
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Feenflügel

#484 Beitrag von Feenflügel »

Es freut mich total, dass dir der Stick passt und so gut gefällt :D Einfach ein Traum, oder?
Heute war mein 6Inch-Icicle im Briefkasten :huepf:

Ich liebe den Keltischen Knoten, den könnte ich auch mal wieder tragen :gruebel: Aber der passt nicht unter den Helm... :lol:
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
draguna

#485 Beitrag von draguna »

Die Fotos von deinem Kelten sehen traumhaft aus :helmut:

Das kann ich verstehen dass du dich etwas zurückziehen möchtest! Auf das es dir bald wieder besser geht :knuddel:
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Blondfee

#486 Beitrag von Blondfee »

Du Liebe, ich kann dich ja so gut verstehen. Ich bin auch zeitweise sehr frustriert; finde aber trotzdem, dass man hier einfach immer wieder viel Halt und Unterstützung erhält.

Komm bald wieder, das Forum ist einfach nicht ganz das Selbe ohne dich!!!!

Küsse aus deiner zweiten Heimat :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Namaste

#487 Beitrag von Namaste »

Erstmal gratulation zum Kelten. Der Icicle steht dir wirklich fantastisch! Und ich würde mich sehr freuen, dich hier bald wieder zu lesen. Du würdest uns sehr fehlen! :knuddel:
Gute Besserung und erhol dich gut!
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Sommerkind90

#488 Beitrag von Sommerkind90 »

Hallo celestina,

der kelte sieht wirklich toll aus. Der steht auch auf meiner To-do-liste, wenn/falls die Haare irgendwann einmal lang genug sind.

Ich finde es sehr schade, dass du dich erstmal zurückziehst, kann es aber absolut nachvollziehen.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und hoffe, dass es dir bald wieder besser geht!

Liebe Grüße,
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
hardvoicezz

#489 Beitrag von hardvoicezz »

Komm bald topfit und munter wieder und bereichere uns mit neuen Bildern von deinen Traumhaaren ! ♥
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Pillow

#490 Beitrag von Pillow »

Hallo Liebes,

erstmal zum Kelten! Wow! :shock: Ich wünschte, meiner würde auch schon so toll wirken! Es lohnt sich wirklich, immer mal wieder durchzuprobieren, ob nun einen neue Frisur funktioniert! Und der Icicle sieht sehr sehr schön in deinen Haaren aus. Der passt ja theoretisch zu allem! :) Und so langsam glaube ich, in deinen Haaren sieht ebenso alles super aus! (ist wie mit 'ner guten Figur!)

Dass du nun eine kleine Auszeit einlegen willst, kann ich schon verstehen. Ich fänd' es aber ziemlich schade, falls die Pause zu lange andauern sollte. Wie andere auch schon gesagt haben, finde ich das LHN mit dir einfach noch ein bisschen schöner. Deine Posts sind immer toll geplant und deine Fotos sind nicht einfach nur Farbtupfer im PP. Es macht Spaß, hier mitzulesen. Aber genau deshalb macht sich bei dir diesbezüglich im Moment wahrscheinlich etwas Unmut breit. Weil dein Leitfaden etwas ins "Negative" gerutscht ist..

Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass das SE schnell aufgibt, bzw. du lernst es gut in Schach zu halten, und du wieder mehr Spaß und Freude an deinen wunderschönen Haaren haben kannst! Fühl dich gedrückt, wir feuern deine KH alle an! :) <3
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Mirabellenbaum

#491 Beitrag von Mirabellenbaum »

Hallo meine Liebe,

das macht mich grade richtig traurig zu hören! :cry: Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du eine Weile Pause machen willst, und erstmal wieder gesund werden willst, aber trotzdem werde ich dich hier sehr vermissen, du bist ein kleiner Sonnenschein hier! Nein, kein kleiner, ein großer eigentlich...
Ich hoffe sehr, dass sich deine Kopfhaut schnell wieder erholt und du wieder neue Energie und Lust hast, und wir dich bald wieder haben, denn ohne dich ist es hier weniger schön, wirklich...
Ich drück dich und wünsche dir ganz schnell gute Besserung! :-*

Ps.: und davon abgesehen: der Kelte ist sehr sehr hübsch, mit dem Ketylo gefällt er mir besonders gut :wink:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Amber

#492 Beitrag von Amber »

Hallo liebe Celestina,

erstmal gute Besserung!

Aber zur Aufmunterung:
Der Kelte sieht super aus :) Ich hatte schon gelesen, dass der Eiszapfen an dich gegangen ist - perfekt! Er steht dir toll.
Sorry, dass ich Eiszapfen schreibe, aber mir fällt gerade die genaue Bezeichnung nicht ein - hoffe du bist mir nicht böse.

Und wooooowww! 82cm, wirklich toll. So ein schnelles Wachstum wie du hätte ich auch gerne :cheer:
celestina

#493 Beitrag von celestina »

Shutting down

...wie angekündigt gibt es heute meinen vorerst letzten Post mit der Zusammenfassung der zweiten Intensivwaschphase.
Ich habe die gesamte Woche jetzt in einem Wisch zusammengefasst, statt die ganze Zeit in meinem PP rum zu editieren oder zu ergänzen... es bleibt somit dann auch gleich ein bisschen "übersichtlicher".
Es tut mir schrecklich Leid, dass ich Euch mit so langweiligem Kram zutexte, es ist einfach unglaublich unkreativ und öde - jedenfalls ging es mir unter der Woche so, als ich den Plan immer aktualisierte.
Nun ja, nun denn.
____________________________________________________________________________________________________________

02.03.2014 --- Waschpause
SE Skala - 3 von 10
Notiz - keine nennenswerte Probleme, ab und zu hat es mal ganz kurz gejuckt. Kopfhaut fettete kaum. Schuppen nur minimal am Haaransatz.

03.03.2014 --- Waschpause
SE Skala - zeitweise bei 7
Notiz - zwei waschfreie Tage sind inakzeptabel. Pickelchen und krümelige Schuppen tauchen auf und es fing an zu jucken. Ein richtig derber Rückschlag. Kein gutes Zeichen, daher wird künftig auf jeden Fall täglich oder alle zwei Tage gewaschen!

04.03.2014 --- 4. Wäsche DUCRAY
Prewash - Macadamianussöl und Babassu, purer Apfelessig partiell auf die Kopfhaut (boah, das tat so gut!!!)
Wash - gemäß "Intensivphase"
Condi - Reste von Sante Bio Birkenblatt gemixt mit Garnier Vanille & Papaya
LI - Macadamianussöl
SE Skala - 2 von 10
Notiz - Schuppen nicht ganz weg, aber die KH schnurrt langsam wieder. Ich denke, ich brauche zwei Wäschen, um meine KH wieder zu beruhigen. Sonst ist alles tiptop! Der reine Apfelessig vor der Wasche war richtig toll, das behalte ich bei.

05.03.2014 --- 3. Wäsche Weleda Calendula Shampoo
Prewash - Mischung aus Babassu und Macadamianussöl; Apfelessig pur auf die KH
Wash - unverdünnt, gemäß "Intensivphase"
Condi - Garnier Vanille & Papaya
Rinse - mit Wasser verdünnter Apfelessig, ohne Ausspülen
LI - Macadamianussöl
SE Skala - 2 von 10
Notiz - Purer Apfelessig als "Vorbehandlung" merken! KH schuppt nicht mehr, Pickelchen & Krusten heilen langsam und nur minimal kommen neue Pusteln nach, KH juckt gar nicht. Spitzen lieben Macadamianussöl als LI im feuchten Haar - merken!

06.03.2014 --- 4. Wäsche Calendula Shampoo
Prewash - mal nix
Wash - unverdünnt, gemäß "Intensivphase"
Condi - Earthly Delight Conditioner (warum teste ich ihn jetzt erst?!)
Rinse - mit Wasser verdünnter Apfelessig, nicht ausgespült
LI - Macadamianussöl
SE Skala - 1 bis 2
Notiz - Es geht langsam bergauf. Köpfchen juckt gar nicht, Schuppen gibt es keine mehr - nur noch vereinzelte Pickelchen und Restschorf.

07.03.2014 --- 5. Wäsche DUCRAY
Prewash - Kokosöl
Condi - Earthly Delight Conditioner
Rinse - nix
LI - Macadamianussöl
SE Skala - 1 bis 2
Notiz - Ich bin die Schuppen los. Und die blöden Krusten auch. Aber es kommen immer noch Pickelchen nach und es juckt hier und da noch, was mich aber nicht weiter stört...

08.03.2014 --- 5. Wäsche Weleda Calendula Shampoo
Prewash - Weleda Calendula Wind & Wetter Balsam, Apfelessig partiell auf die KH
Wash - diesmal verdünnt, so "wie immer"
Rinse - verdünnter Apfelessig und mal wieder Seidenproteine
LI - Weleda Calendula Wind & Wetter Balsam
SE Skala - 3 von 10
Notiz - Schuppen weg, Jucken mäßig - aber diese blöden Pickelchen! Apfelessig scheint sie aber zu beruhigen, direkt nach der Wäsche und nach dem direkten Auftragen für die Prewash-Kur war alles gut.

09.02.2014 --- 6. Wäsche DUCRAY
Prewash - Mandelöl und Apfelessig (mh, lecker)
Rinse - nix
LI - Weleda Calendula Wind & Wetter Balsam
SE Skala - 1 bis 2 von 10
Notiz - Der Essig (bzw. die Säure) scheint der Schlüssel zu sein. Es ist alles gut, bis auf die Pickelchen - aber das Köpfchen trocknet ja auch noch...

____________________________________________________________________________________________________________

Das war meine letzte Woche der Intensivphase... jetzt gilt es, die Dosis zurück zu fahren und stattdessen mit einem milden Shampoo eine Routine zu erarbeiten. Ein bis zwei Mal pro Woche muss ich trotzdem noch mit dem Ducray waschen - und das die nächsten sechs bis acht Wochen (ich beschwere mich mal nicht, denn wenn's schlecht läuft, wird das Shampoo hier Dauergast).

Was ich richtig vermisse: Das Verdünnen! Ich habe es geliebt, meine Kopfhaut und die Haare vorher mit einer WBB (die ist übrigens auch Geschichte) mechanisch von Verschmutzungen zu reinigen, bevor ich sanft das verdünnte Shampoo durch die Haare habe rinnen lassen. Ein Herumgekreise und Herumgematsche inklusive Haareausreißen und Ziepen hatte endlich ein Ende! Ich hatte früher wirklich viele Haare im Duschsieb, konnte das mit dem Verdünnen aber fast gegen Null herunterfahren.
Zum Vergleich: Vielleicht um die 10 Haare beim Verdünnen und über 25 Haare beim normalen Shampoonieren.
Schade Schokolade, da muss ich jetzt wohl durch. Grrr.
Ich werde jedenfalls versuchen, so vorsichtig wie möglich zu shampoonieren und künftig wieder langsam zum Verdünnen übergehen.

Das Weleda Calendula Shampoo hat sich bisher wirklich gut gemacht.
Ich werde mich die nächsten Wochen vielleicht hier und da mal ein bisschen in diversen Apotheken umhören, was die mir noch so empfehlen können - wenn's aber nicht auf Anhieb mein Bauchgefühl überzeugt, lasse ich die Finger davon.

Das Einzige, was auf jeden Fall noch getestet wird: Eine andere Säure. Ich habe mich mittlerweile an den Geruch gewöhnt, aber toll ist einfach anders (fragt mal meinen Deckel, der kann Euch da ein Liedchen von trällern!). Ich denke, Zitrone wird der nächste Versuch. Vielleicht auch Limette. Jedenfalls erst mal keinen Essig ("Nie ess' ich Essig, ess' ich Essig, ess' ich Essig im Salat!" - oder so :mrgreen: )

Ja, ich kann schon wieder lächeln.
Es geht voran, aber es ist einfach noch nicht wirklich optimal. Die Symptome nerven schon noch. Und das macht mich irgendwie leicht mürbe. Dazu kommt, dass es mich tierisch nervt, jetzt wirklich jeden Tag zu waschen. Das würde ich wirklich gerne ändern. Aber momentan sieht es einfach nicht danach aus, als würde sich meine Kopfhaut mit einem 48 Stunden Rhythmus zufrieden geben wollen. Ich bleibe dran und versuche es immer mal wieder.
Laut der Ärztin sind drei Tage zumindest erst mal utopisch... und das durfte ich ja auch gleich am eigenen Leib erfahren.

Nächste Woche bin ich noch mal beim Hautarzt - Fortschritte begutachten. Einen weiteren Schlachtplan ausarbeiten. Meine obigen Aufzeichnungen werden mir bestimmt dabei helfen. Dass ich ein kleiner Haar-Nerd bin, hat meine Ärztin sofort mitbekommen, von daher wird sie sich bestimmt nicht wundern, wenn ich mit einer kleinen Waschtabelle da antanze.

Ich werde jedenfalls meine Langhaarbatterien die nächste Zeit damit aufladen, indem ich mich auf Eure tollen Tagebücher konzentriere.
Für diesen Monat werde ich mir (solange nichts wirklich weltbewegendes in meinem Haarleben passiert) Urlaub von meinem Tagebuch nehmen. Okay, das hört sich so an, als wäre das hier harte Arbeit und irgendwie ein drückender Schuh - das ist es keinesfalls.
Ich bin einfach nur ein bisschen niedergeschlagen, unkreativ, nörgelig und ungeduldig. Das möchte ich hier nicht gerne zum Thema machen, auch wenn das PÖFF dazu da ist, dass man sich gegenseitig aufbaut und aus den Langhaartiefen wieder herausholt.
Daher habe ich auch versucht, das ganze SE Thema so neutral und objektiv zu gestalten, wie es mir nur möglich war - was mir mit juckender, verpickelter, schuppiger und schmerzender Kopfhaut nicht immer leicht fiel.

Ich pflege in den kommenden Wochen meine Kopfhaut, gewöhne mich an eine neue Routine und werde dann mal sehen, wo mich mein Langhaarherz hinführt. Vielleicht muss ich meinen PP-Titel ja dann auch überarbeiten? "Schöne Haare trotz SE und krutzelig-verfärbten Längen!" würde mir spontan einfallen. Ha. Galgenhumor.

Und damit dieser Post nicht nur die reine Textwüste ist, habe ich Fotos dabei.
Die sind allesamt aktuell und von dieser Woche. Da ich viel offen tragen soll, um die Kopfhaut zu belüften, durfte meine Flexi Tree of Life das ein oder andere Mal spazieren getragen werden.
Hier habt ihr sogar freie Sicht auf meine NHF im Sonnenschein!
Sonst ist meine Standartfrisur diese Woche der Kelte, hier mit meiner Ficcare Silky Deep Blue.

Bild

Ich möchte hier auch noch mal ausdrücklich betonen, wie viel mir Euer Zuspruch bedeutet und wie dankbar ich bin!
Mit Euch allen ist mein kleines Langhaarleben auf jeden Fall ein großes Bisschen wunderschöner!
Ich danke Euch von Herzen!!!

Effy, ich danke Dir sehr für deine lieben & aufbauenden Worte! :knuddel:

jayjay, bald bin ich bestimmt wieder da!

Luna, Kekse? Immer gerne!!! *nomnomnom*

retrotussi, Danke für das Kompliment! Die KPO wird mir nur langsam zu kurz, lang dauert's nicht mehr... Und vielen Dank für mein Tagebuchkompliment, es freut mich immer sehr zu hören, dass mein Geschreibsel gefällt! :bussi:

Feenflügel, da freue ich mich mit dir! Der Icicle ist wirklich traumhaft! Ich danke dir sehr für diesen Tausch!

draguna, vielen Dank! Dein kleines Päckchen befindet sich jetzt endlich auf dem Weg. Ich hab das ganze noch mal in einen anderen Umschlag gepackt, denn der Postzettel hat deine Adresse "zerstört". Man, war ich fuchsig. Blöde Post! :roll:

Blondfee, du bist so eine Sonne! Ich danke dir sehr für die Knutschis aus der Schwiiz! :Bussi:

Namaste, ich gebe alles, damit meine KH (und mein Gemüt) sich erholt. Ich danke Dir!

Sommerkind, der Kelte stand auch ewig auf meiner "Will ich machen" Liste. Und endlich klappt's! Ich bin ja nicht aus der Welt, ich werde ja hier trotzdem noch mitlesen und mitfiebern. Und wir hören uns sicher bald wieder. Danke für die lieben Worte!

hardvoicezz, wird gemacht!!!! :gut:

Pillow, meine herzalleriebste Flauschkönigin. Ich habe mich sehr über deinen Eintrag gefreut, es ist einfach wirklich schön, so ein liebes Feedback zu bekommen, was mein Tagebuch und meine Haare angeht. Ich werde meine KH jetzt geduldig, beharrlich und konsequent pflegen und meine Seele mit Euren Tagebüchern streicheln. Dann wird alles bestimmt wieder gut! Vielen Dank für deine Worte liebe Pillow! :knuddel:

MiBau, ich danke Dir sehr für deine lieben Genesungswünsche! Ich gebe mein Bestes, meine KH wieder ins Lot zu bringen. Und derweil teste ich deine tolle Körperseife - ich freue mich schon so darauf! Und Danke für das Kelten-Kompliment - ich trage ihn mittlerweile wirklich sehr gerne! :knuddel:

Amber, vielen lieben Dank für die Aufmunterung! Der Eiszapfen heißt offiziell "Icicle" - aber wir nennen ihn hier zuhause auch nur Eiszapfen. Mein Deckel spielt liebend gerne mit ihm herum und zieht ihn aus meinen Dutts (der Schlingel!!), was uns immer sehr zum Lachen bringt! :D

Passt gut auf Euch auf & bis ganz bald,
celestina
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#494 Beitrag von Zuma »

Och man, das ist doch alles blöd... :x Dass du das Shampoo noch nichtmal verdünnen solltest natürlich noch mehr. Ich hoffe, es wird bald besser mit dem SE. Am besten du tröstest dich so lange mit Haarschmuck oder so. ;) Wenn du viel offen trägst können ja vielleicht neue Half-up-Flexis die Stimmung aufhellen? ;)
Fühl dich gedrückt und lass dir von so ner blöden kleinen zickigen Kopfhaut nicht den ganzen Spaß verderben.
Das Längenbild ist wunderschön! Ich mag den Verlauf deiner NHF mit den Blondierresten wirklich gerne! gefällt mir sehr gut! Und glänzend und schön dick und voll sind sie sowieso!
Liebe Grüße! :) :knuddel:
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#495 Beitrag von Mai Glöckchen »

Huch, ohje, ich wusste nicht,d ass dich deine Kopfhaut so belastet. :( Das tut mir Leid zu lesen.
Gute Besserung!
Mir hat geholen (da du fragtest): regelmäßig waschen, BEVOR es ein echter Fettkopf wurde. Also dann, wenn klätschig. Je fettiger, desto blöderes Ekzem. Hat etwa 1 Monat bis 8 Wochen (glaube ich) gedauert, bis es weg war. Damals kam es mir lang vor, im Nachhinein nicht mehr.

Wie gesagt: gute Besserung!
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Gesperrt