sapphire - Will Taille & NHF / Nächstes Zwischenziel: APL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
sapphire

Re: sapphire - Auf geht's zur Taille in NHF!

#31 Beitrag von sapphire »

Also bis jetzt wurde sie noch nicht verschickt...*wart* :kafcomp:

Da ich wieder zuhause bin, nun wieder zu den monatlichen Zahlen, Daten, Fakten:
Leider habe ich diesen Monat nur einen Zuwachs von 1 cm statt wie die letzten zwei Monate 1,5 cm. Da ich mir vorgenommen habe, die Stufen rauszutrimmen, habe ich heute 1,5 cm geschnitten - ist doch ein bisschen mehr geworden als gewollt, macht aber nix.
Also bin ich nun bei einer Länge von 50,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, vor dem Schneiden waren es 52 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Mein Pony hat sogar ein Schneckenwachstum von nur 0,5 cm hingelegt. Dort sehe ich auch kaum herausgewachsenen Ansatz. Aber beim Pony habe ich sowieso das Gefühl, dass er langsamer wächst. Letzten Monat ist mir auch schon aufgefallen, dass er weniger Zuwachs hatte als der Rest der Haare.
Die Stufen habe ich ebenfalls gemessen, auch wenn es etwas schwierig war weil die krumm und schief geschnitten sind. Wenn ich richtig gemessen habe müssen nun noch 4 cm geschnitten werden, dann sollten sie ganz raus sein.

Fotooo:
Bild

Im Tageslicht finde ich die Farbe übrigens immernoch ziemlich gelblich - alle anderen leider auch :roll: Aber immerhin ist der erste cm NHF schon da, auch wenn es nur ein klitzekleiner Schritt ist :mrgreen: Die NHF zu fotografieren lohnt sich leider noch nicht sonderlich, das muss noch etwas warten, dann erkennt man es auf Fotos besser.
Benutzeravatar
Vivimed
Beiträge: 365
Registriert: 24.01.2014, 12:28
Wohnort: Rottweil

Re: sapphire - Auf geht's zur Taille in NHF!

#32 Beitrag von Vivimed »

Sehr schönes Längenbild !!!
Die Stufen müsstest dann bis zum Sommer locker draußen haben :gut:

1b/c M ii ZU 6cm


PP: Die Schwarz-Lila Zucht
sapphire

Re: sapphire - Auf geht's zur Taille in NHF!

#33 Beitrag von sapphire »

Ja, dann will ich sie auch endlich raushaben, bin einfach nur noch genervt davon. Hab gestern mal mit nem Stift als Haarstabsersatz rumgespielt (gefälschter Schlaufendutt). Je nachdem wie weit ich die Haare durch das Haargummi ziehe habe ich zwei Möglichkeiten: Entweder hängen alle Spitzen die unter der Stufe sind blöd raus sodass ich diese alle nochmal mit vielen Klämmerchen wegstecken muss, oder der gestufte Teil macht sich selbstständig und fällt raus. Beide Varianten gefallen mir nicht wirklich :lol:

Haargefühl heute: Ziemlich trocken und strubbelig. Jetzt gibts erstmal Mandelöl in die Spitzen und ein bisschen in die Längen, und morgen wird nochmal Oilrinsing mit mehr Öl ausprobiert.
sapphire

Re: sapphire - Auf geht's zur Taille in NHF!

#34 Beitrag von sapphire »

Ich hab morgen Urlaub, das heißt das Wochenende ist da! :cheer:

Da ich gestern Abend nochmal Oilrinsing versucht habe, hier das Ergebnis.

Oilrinsing, 2. Versuch:
*Sante Glanzshampoo Bio-Orange & Cocos
*Aprikosenkernöl (15 Tropfen)
*The Body Shop Rainforest Moisture Conditioner

Dieses mal habe ich die Menge an Öl mehr als verdoppelt, und das hat sich auch gelohnt. Die Haare fühlen sich schön weich und gepflegt an und glänzen auch etwas mehr. Lediglich die Unterwolle ist leicht strähnig, aber wirklich nur ein bisschen. Vielleicht probiere ich es das nächste mal mit einem kleinen Tick weniger Öl.
Aber ich glaube, das hatten meine Haare bitter nötig. Werde das jetzt wohl regelmäßig anwenden. :gut:

Meine Forke wurde übrigens noch nicht verschickt...
Benutzeravatar
Lillifeechen
Beiträge: 202
Registriert: 25.12.2013, 19:43

Re: sapphire - Auf geht's zur Taille in NHF!

#35 Beitrag von Lillifeechen »

Oh Gott deine Friseurgeschichte ist ja richtig grausig.. ich hoffe mir passiert nie sowas. Wenn ich Blut sehe wirds ganz schnell schwarz um mich herum :P
Oilrinsing muss ich auch unbedingt mal versuchen!
Die Haare sehen auf jeden Fall vielversprechend aus :wink: Das wird bestimmt mal eine wunderschöne lange, dichte Mähne [-o<
1c ZU: 8cm ii
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76

Mon petit projet
sapphire

Re: sapphire - Auf geht's zur Taille in NHF!

#36 Beitrag von sapphire »

Danke Lillifeechen!
Ich bin auch froh, dass ich mit dem Schneiden so gut klar komme, dass ich nicht mehr zum Friseur gehen muss. Wobei ich auch ein recht tollpatschiger Mensch bin, aber wenn ich mich mal Pieksen oder irgendwas versauen sollte bin ich eben selbst schuld :P

Meine Forke wurde heute verschickt, ich freue mich \:D/ Ich hoffe sie kommt noch vor dem Wochenende. Bin über's Wochenende weg, dann könnte ich sie erst nächste Woche in Empfang nehmen :|
Benutzeravatar
Schote
Beiträge: 307
Registriert: 06.02.2014, 19:16

Re: sapphire - Will Taille & NHF / Nächstes Zwischenziel: AP

#37 Beitrag von Schote »

Dann mache ich es mir mal gemütlich bei dir.

Deine Haare sehen unheimlich toll und geschmeidig aus.
Bin schon sehr auf die Forke gespannt :mrgreen:
2aMii, ZU 8 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68,5 cm in karamelblond, Mein Tagebuch
Ziel: Mehr Glanz, weniger Stroh, weniger Elektro auch ohne Silikone
Langfristiges Ziel: Mit gesundem wawawoom Haar zur MBL (70 cm)
sapphire

Re: sapphire - Will Taille & NHF / Nächstes Zwischenziel: AP

#38 Beitrag von sapphire »

Vielen dank Schote! Langsam merke ich auch, wie sich meine Haare von der Blondierung erholen.

So, seit dieser Woche lasse ich erstmal die Seidenproteine beim Waschen weg. Ich nehms zwar noch nicht soo lange, aber ich glaube meine Haare haben jetzt schon genug :shock: Zumindest hatte ich das Gefühl, dass sich meine Haare mit der Zeit eher trockener und rauh angefühlt haben, was sich diese Woche ohne Seidenproteine schon etwas verbessert hat. Und der Wet-Assessment-Test sagte auch eindeutig Feuchtigkeitsmangel (als ich das vor 1,5-2 Monaten mal gemacht habe war das Ergebnis nicht so klar :? )
Heute hatte ich übrigens den ganzen Tag ne Ladung Aprikosenkernöl als Prewash Kur auf dem Kopf, und jetzt fühlen sie sich wunderbar kuschelig weich an <3
sapphire

Re: sapphire - Will Taille & NHF / Nächstes Zwischenziel: AP

#39 Beitrag von sapphire »

Heute zum ersten Mal was zum Thema Frisuren!
Bin noch fleißig am üben, einen Franzosen zu flechten, doch das ist leider noch nicht wirklich vorzeigbar :irre:
Ein kleiner Engländer klappt allerdings. Heute zum zweiten Mal (nach dem ersten erfolgreichen Testlauf :mrgreen: ) getragen und hält wunderbar den ganzen Tag. Nichts außergewöhnliches, aber immerhin etwas.

BildBild
sapphire

Re: sapphire - Will Taille & NHF / Nächstes Zwischenziel: AP

#40 Beitrag von sapphire »

Habe im Moment leider viel zu tun und deswegen kaum Zeit zu schreiben - ein kleines Lebenszeichen gibts trotzdem mal :winke:

Meine Forke ist letzte Woche Donnerstag angekommen und ich bin mehr als zufrieden damit! Genau so wie ich sie wollte und fühlt sich auch gut verarbeitet an. Und da sie aus England kommt, gibts auch keine Probleme mit dem Zoll :wink:

Bild

Ein Foto von der Forke im Einsatz folgt auch noch.
Ansonsten ist bei mir gerade noch das Desert Essence Kokos-Shampoo + die passende Spülung im Einkaufskorb gelandet. Vor allem auf die Spülung bin ich auch schon gespannt, wird aber noch nicht sofort eingesetzt. Meine aktuelle Spülung soll erst noch leer werden, ist aber bald soweit.

Haargefühl: Meine Haare saugen alles an Pflege sofort weg :shock: Wird dringend Zeit dass ich mal wieder Oilrinsing mache, oder eine Haarkur von Balea hab ich hier auch noch rumliegen. Aber vorallem in den Spitzen kanns kaum genug Öl sein. :?
sapphire

Re: sapphire - Will Taille & NHF / Nächstes Zwischenziel: AP

#41 Beitrag von sapphire »

Am Freitag habe ich es endlich in den DM geschafft, und da mich das gute Wetter so in Kauflaune versetzt hat, sind noch folgende Kuren im Körbchen gelandet: :mrgreen:
*Balea 1 Minute Soforthilfe Kur Mango+Aloe Vera
*Balea Professional Beautiful Long 1-Minute Intensivkur
*Balea Professional Glossy Blond 1-Minute Intensivkur

Nach dem "Ene, mene, muh"-Verfahren habe ich mich Freitag Abend für die Beautiful Long-Kur entschieden und ausprobiert.
Den Geruch würde ich schon als recht stark beschreiben, aber ich bin ja der Typ der sowas mag. :P Von der Wirkung her finde ich sie wirklich gut, meine Haare fühlen sich nicht übertrieben weich an, aber schon schön geschmeidig und dennoch griffig. Auch an Tag zwei fühlen sie sich noch so schön an. Bisher ein Nachkaufprodukt!
Im Nachhinein habe ich gesehen, dass diese und die Blond Kur einiges mehr an Proteinen enthalten als mir anfangs aufgefallen war. Vielleicht scheint es doch nicht das richtige zu sein, die Proteine ganz wegzulassen (lief zwar anfangs ganz gut, aber im letzten Post habe ich ja schon erwähnt dass sie sich dann doch wieder ziemlich trocken angefühlt haben), aber jede Wäsche Proteine in Form von Seidenproteinen war meinen Haaren ja auch nicht recht. Vielleicht ist es ja das richtige für sie, einmal pro Woche oder alle zwei Wochen mal was mit Proteinen zu verwenden. Zumindest werde ich jetzt diesen Mittelweg probieren.

Die gute Nachricht zumindest ist, dass ich immer weniger abgebrochene Haare beim Kämmen in der Hand habe. Anfangs war das nach dem Blondieren ganz ganz schlimm, mittlerweile gehts. Klar, irgendwas bricht immer ab, aber es hält sich in Grenzen.
Benutzeravatar
Dani California
Beiträge: 1835
Registriert: 28.02.2014, 16:28
Wohnort: Basel-Land

Re: sapphire - Will Taille & NHF / Nächstes Zwischenziel: AP

#42 Beitrag von Dani California »

Hier ist mein Gegenbesuch und hier lasse ich mich auch direkt mal nieder.
Ich denke, dass sich unsere Haare (bis auf die Farbe) und auch die Probleme drumherum ähneln. Mit den Stufen habe ich ja noch länger zu kämpfen als du, daher bin ich schon auf deine weiteren Fotos gespannt :D
So schöne Haare hast du, ganz toll Sapphire :P
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
sapphire

Re: sapphire - Will Taille & NHF / Nächstes Zwischenziel: AP

#43 Beitrag von sapphire »

Willkommen!
Ich denke auch, dass durchaus eine Haarverwandtschaft da sein könnte. Wie sich das mit den Schwestern, Cousinen usw. gestaltet weiß ich gar nicht, ich hab mich mit dem Zwillingsthread noch nicht so beschäftigt :irre:

Die Stufen lasse ich nun auch schon seit ca. 1,5 Jahren herauswachsen, meine Geduld ist da langsam auch am Ende :wink: Wie viele cm sind denn bei dir ungefähr noch durchgestuft?
Benutzeravatar
Dani California
Beiträge: 1835
Registriert: 28.02.2014, 16:28
Wohnort: Basel-Land

Re: sapphire - Will Taille & NHF / Nächstes Zwischenziel: AP

#44 Beitrag von Dani California »

Oh weh, ich glaub, ich hab noch mind. 1/3 der Deckhaare durchgestuft :( Das dauert also alles noch nen bissl ;)
Solange muss ich mich mit anderen Sachen ablenken, vielleicht mit Haarschmuck? :P
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
sapphire

Re: sapphire - Will Taille & NHF / Nächstes Zwischenziel: AP

#45 Beitrag von sapphire »

Ich gebe mal schnell ein kurzes Lebenszeichen :wink: Ich glaub ich hab zu wenig Zeit für's LHN...
Gemessen habe ich 51,5 cm, was heißt, dass meine Haare ihren Standardzentimeter gewachsen sind und ich vergeblich auf einen Frühlingsschub gehofft habe. Nagut, eine neue Chance im April :P
Am Wochenende werde ich wieder trimmen, dann folgt auch ein neues Längenbild.

Von der Beautiful-Long Haarkur bin ich übrigens immer noch begeistert, auch nach mehreren Wäschen haben sich meine Haare schön angefühlt und ausgesehen. Heute habe ich den Rest nach dem Waschen verwendet (eine Packung reicht für mich 2x), und freu mich wieder über den Effekt :)
Antworten