Mugili - 2009 - Microtrimm!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Su

#376 Beitrag von Su »

Hallo Kris,

mit den Flexis warte man noch einen Augenblick. Nicht in USA bestellen!
Außerdem gibt es auch "nichtrosa" Fairys" Entweder die, die du meinst in Crystal und eine ganz neue ...

Wenn nur die Spitzen knirschig sind, kommst Du da nicht mit ölen oder Spitzenbalsam weiter? Oder einfach einen Miniklecks Condi mit Wasser verdünnen und rein massieren.(Meine absolute Notfalllösung) Dafür mache ich dann immer einen Zopf, oder teile die Haare in Zwei Partien und hole sie nach vorne.
Oder ist es an der oberen Stufe knirschig, das ist natürlich schwieriger zu dosieren...

Vielleicht ist nochmal spülen und Spülung reingeben eine gute Idee. Ich wasch mein Henna zum Schluss immer mit Spülung aus.

Vielleicht magst Du es beim nächsten färben mal mit Condi in der Mischung versuchen?

Wo bleibt das Foto mit der grünen Lotus??? :wink:
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Mugili

#377 Beitrag von Mugili »

Hier ist es nicht hell genug für ein Foto ohne Blitz und mit Blitz sehen die Ficcares einfach nicht so schön aus.

Ich mag nicht so gerne Condi im Henna, irgendwie sind die ja doch auch alle mit Tensiden und Alkohol und Glycerin...das war mir irgendwie unsympathisch.
Und das Henna soll auch besser oxidieren, wenn man es einfach nur mit Wasser auswäscht.

Mal sehen, ich hab sie noch nicht wieder angefasst, vielleicht reicht einsprühen und ein bißchen ölen. Aber ich mag auch nicht gleich wieder einen Fettkopf haben, dann muss ich eh waschen, weil ich Freitag weggehe und im Moment mag ich einfach nicht immer das Gefühl haben, alle starren meine fettigen Haare an :oops:

Nein, noch sind die Flexis eh nicht aktuell. Vielleicht Ende des Monats oder im März.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
bouton99

#378 Beitrag von bouton99 »

Liebe Mugili,

nachdem ich jetzt deine Projekte komplett durchgelesen habe, muss ich mich hier doch auch zu Wort melden.

Ich finde es einfach nur toll, was du bereits geschafft hast. :gut:
Und ich bin sicher, dass deine Probleme jetzt nur am Winter mit der Heizperiode liegen, was ja leider zusätzlich austrocknet. Das wird sich bestimmt wieder ändern. Mach dich nur nicht verrückt, sondern warte einfach weiter ab. :naegel:

Und noch ganz wichtig: Nachträglich alles Gute zum Geburtstag! :winkewinke:
Mugili

#379 Beitrag von Mugili »

Danke Bouton! Ich hoffe ja auch noch, dass im Sommer alles wieder besser wird.

Einsprühen und ölen hat den Spitzen nichts gebracht. Sie waren trotzdem brüchig wie nie.
Dafür waren die Längen fettig.
Nun habe ich gerade gewaschen. CO-Wash mit AO-GPB. Ich glaube, der ist für CO-Wash nicht so wirklich geeignet oder zumindest nicht zum Verdünnen. Ich habe den kaum aufgelöst bekommen. Ich hab noch mit Balsamico bianco hinterhergerinst und hoffe, sie sind jetzt weich.
Der Haarbruch war echt beängstigend.

Naja, noch 3-4 Tage, dann steht schon der nächste Microtrimm an.
Blöderweise hab ich von Basler noch nichts gehört. Hmpf.

Ach so...noch sind die Haare zu nass, um was zu sagen. Sie fühlen sich relativ gut an, aber das könnte auch schlicht daran liegen, dass das Öl nicht rausgegangen ist.
Aber selbst, wenn einfach nur das Öl in die Spitzen gerutscht ist, müsste es ja besser sein als vorher.

Nächste Wäsche steht für Samstag an und eigentlich sollten es da mal wieder Kräuter werden. Aber ich traue mich da kaum noch ran, nach den Misserfolgen der letzten Woche.

Edit: ach ja, ich schludere schon seit mindestens einer Woche mit den NEM. Ich kann mich gerade nicht dazu durchringen. Aber so abrupt wollte ich die nun auch nicht absetzen. Also werde ich wohl langsam wieder anfangen müssen. :oops:
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Su

#380 Beitrag von Su »

Ich glaube, Du hast andere Schneidetermine. Sind das die "Thicken" optimalen Daten?
Schreibst Du mir noch mal Deinen Link, den Du benutzt?
Ich habe vier verschieden Kalender gefunden und blicke noch nicht 100 %ig dran lang :wink:

Wie ist denn nun Deine CO geworden?? Bist Du zufrieden?
Ich fieber ja mit!!!
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Ciara

#381 Beitrag von Ciara »

Oh Mugili, das tut mir leid, dass deine Spitzen so knirschig sind :( Vielleicht fehlt ihnen Protein? (Nur so ins Blaue vermutet...)
Hoffentlich wird dein Haarbruch ganz bald wieder besser *knuddel*
1abFii | 104 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | dunkelblond
Mugili

#382 Beitrag von Mugili »

Ciara, Danke. Ich hab noch Protein da, vielleicht versuch ich das auch noch mal.

Wie es geworden ist, keine Ahnung...meine Haare wollen und wollen nicht trocknen und da sie total Staub anziehen, ahne ich böses.
Egal, da müssen sie jetzt durch, nochmal wasche ich nicht bis Samstag. Da renne ich lieber mit Fettkopp rum.

Ich schneide nach Morrocco, hat eigentlich keinen bestimmten Grund, ausser das ich es super übersichtlich finde und man eben nichts blicken muss. Man darf es nur nicht mit anderen Mondkalendern vergleichen, dann widerspricht es sich ziemlich.
Aber Igor aus der LHC macht das auch und die hat Traumhaare von Glatze zu Klassiker in 5 Jahren :lol: das ist doch mal ne Vorlage.

Morrocco
Mark Twain
Picknickerin

#383 Beitrag von Picknickerin »

Hör mal Schnucki, heute ist es aber hell genug für ein Lotusfoto ohne Blitz *schelmisch rüberzwinker* :lol:
Picknickerin, 2aMii
McHot
#384 Beitrag von McHot »

Picknickerin hat geschrieben:Hör mal Schnucki, heute ist es aber hell genug für ein Lotusfoto ohne Blitz *schelmisch rüberzwinker* :lol:
Da zwinker ich doch mal schelmisch mit!

*skandier* Wir wollen Fotos seh'n, wir wollen Fotos sehn, wir wollen Fotos Fotos Fotos sehn.................

Bild
LG,
Bianka
bouton99

#385 Beitrag von bouton99 »

Und noch jemand :wink:
Mata

#386 Beitrag von Mata »

Fottos, Fottos, oder isch fall um...
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Sagae

#387 Beitrag von Sagae »

Foootooos, bitte :banane:

Gott, was sind wir für Kinder *lach*
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#388 Beitrag von Bea »

Zur Moroccomethode: kann man die Daten auch auf unsere Breitengrade übertragen oder stimmen sie eher nur für den amerikanischen Raum? :?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
McHot
#389 Beitrag von McHot »

Bea hat geschrieben:Zur Moroccomethode: kann man die Daten auch auf unsere Breitengrade übertragen oder stimmen sie eher nur für den amerikanischen Raum? :?
Ich bin zwar nicht Mugili, aber mich hat's auch grad interessiert und ich hab schnell nachgeschaut: Die Morrocco-Tabelle ist Kalkuliert für Pacific Standard Time (PST). Ne Umrechnung der Uhrzeit findest Du hier. Die sind 9 Stunden zurück im Moment, aber ich glaub, die haben auch Sommer- und Winterzeit ähnlich wie wir!
LG,
Bianka
Mugili

#390 Beitrag von Mugili »

Ich hab das mit den Fotos nicht geschafft.
Ich habe mich irgendwie heute mit zu vielen anderen Dingen rumgeärgert.

Das Waschen war ein Reinfall. Man sollte nicht meinen, dass die Haare nach dem Waschen fettiger sein können, als vorher, aber sie sind es.
Fettig, klebrig und Staubmagneten...unglaublich.
Ich gebe ihnen jetzt noch die Chance, das über Nacht einzuziehen, sonst werde ich morgen abend nochmal waschen. Ich habe im Moment einfach nicht den Nerv noch vier Tage mit so einer Matte rumzurennen. Wenigstens sind sie weich, aber das ist auch schon das einzig Positive.

Ich schneide eigentlich immer am Abend des 1. bzw mittleren Tages, ich glaube, da kann man nicht viel falsch machen. Und so genau nehme ich es auch nicht.
Ich finde es nur irgendwie nett, feste Tage zu haben, an denen man ein gutes Gefühl hat. Ich erwarte davon keine Wunder, es ist mehr so ein kleiner Spleen.

Ich versuche das mit den Fotos morgen vormittag, irgendwann muss ja mal wieder Licht UND Zeit sein.
Mark Twain
Antworten