Mein Pony will auf den Waden weiden - sternchenfine

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
sternchenfine

Re: Mein Pony will auf den Waden weiden - sternchenfine

#226 Beitrag von sternchenfine »

Da ich grad in einer Haar-Sinnkrise steck(t)e, hab ich eben Flechtzopfbilder gemacht, um zu sehen ob sich wirklich so wenig getan hat, in den über vier Jahren LHN.
Und tatsächlich ist es so.
Die Bürste war auch gleich voller ausgefallener Haare.
ABER: das kämmen und betüddeln tut mir seelisch gut.. ich werd einfach meine Ziele weiterverfolgen.. auch wenn es eben länger dauert und mich so einige hier sicher noch überholen werden. Ich weiß nur nicht ob ich dauerhaft zu den FTEs stehen werde, wenn durch den HA alles noch dünner wird. Hängt ein bisschen davon ab, wieviel insgesamt und welche Längen verloren gehen.
Bild
meine Haare hab ich trotzdem lieb, ich gebe auch offen zu in dem Punkt sehr eitel zu sein :o
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
Edi

#227 Beitrag von Edi »

Sternchenfine, :bussi:
Für mich hast Du jetzt schon eine traumhafte Länge. :anbet:

Und dass Dich hier so viele überholen werden, kann ich mir eher nicht vorstellen. Denn es gilt erst einmal Deine jetzige Länge überhaupt zu erreichen.
(Bei 100 mit voller Kante zu starten, davon kann ich nur träumen.)
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#228 Beitrag von bleutje »

Ich schmeiss Dir mal ne Ladung Geduld rüber :wink: je läger die Haare werden, desto mehr brauchst Du davon. Wenn Dich die Krise mal wieder erwischt, guck Dir die schönen Barcelonaphotos an, dann bist Du gleich wieder gut drauf!

Von einer Kante hab ich mich mittlerweile verabschiedet, die FTE´s kommen einfach immer wieder von alleine durch. Ausserdem hab ich Dich und andere schöne Beispiele für fedrige Enden vor Augen. Irgendwie hat sich mein Blickwinkel verändert: das sieht gerade bei sehr langen Haaren sehr natürlich aus!
aktuell nur Leser
sternchenfine

#229 Beitrag von sternchenfine »

Wie lieb Edi :oops:
Danke Bleutje, die Geduld kann ich gut gebrauchen.
Ich hinterfrage ja schon meine puristische Haarpflege und ob ich nicht doch zu unbedacht (einfrieren, knotenfrisuren, offentragen usw) mit ihnen umgehe.
Dann wiederum hätt ich auch keine Lust auf ausnahmsloses wegstecken und durchtesten teurer Pflegeprodukte, also kanns so schlimm nicht sein mit der Haaranorexie :D
Heut war der erste Saison-tag in unserem Kleingarten und ich hab ein Haarselfi mit Spitzenduttlocken im Sonnenlicht anzubieten. (imageshack spielt leider grad nicht mit.. wird also nachgereicht )
Bild
Das war das einzige von fünf Versuchen, auf dem überhaupt Haare sichtbar sind, also nicht über den komischen Bildausschnitt wundern..
Zuletzt geändert von sternchenfine am 12.03.2014, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
sternchenfine

#230 Beitrag von sternchenfine »

zur bebilderung die Frisur des Tages:
Bild
Haarausfall geht munter weiter.. immerhin kommen reichlich Haare für meine Eigenhaar-Strähne zusammen.. ich sollte mich allmählich mit dem nächsten Arbeitsschritt befassen.
und vielleicht bastel ich doch noch an einer zweiten Strähne.. es sind nämlich die meisten Haare kürzer als eine Armlänge und somit landet 2xtäglich ein ganzes Knäuel im Müll, wenn ich die Ellenlangen Haare auch sammle, siehts vllt besser aus.
Ich könnte ja sogar eine Dreadlocksträhne basteln, mal gucken.
Jedenfalls wäre das eine Möglichkeit den HA besser zu verkraften. Das und der Gedanke das eventueller Neuwuchs den durchgestuften Look aus FTEs und drei rauswachsenden Ponystufen vervollständigen würde.
Wenn es denn Neuwuchs geben wird.
Bald fang ich mit Beikost an, mal sehen was die Hormone dann dazu sagen.
sternchenfine

#231 Beitrag von sternchenfine »

Gestern Haare gewaschen mit W.Babyshampoo, davor hatte ich etwas Walnussöl einwirken lassen.
Find sie grad nicht so toll, bin irgendwie noch immer in einer langen Kette von BadHairDays.
Haarausfall,wenig Glanz, schlapp, störrisch und arg zerfleddert.
Bild
wenn ich so das Bild sehe traue ich mich kaum offenzutragen. Zum Glück siehts mit Flechtwellen etwas besser aus..
bin aber auch gesundheitlich noch immer nicht auf der Höhe.
aber immerhin: Töchterchen 1 ist ein Langhaar in Spee und lässt sich gerne frisieren
Bild!
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#232 Beitrag von Sim1 »

Ach wie doof. :keks:
Hochstecken und erstmal ignorieren würd ich empfehlen. Hab ich letztens auch erfolgreich umgesetzt. Vielleicht war es ja etwas zu viel Öl oder deine Haare mögen es grad nicht?

Oder mach dir doch so eine niedliche Frisur wie die deiner kleinen Tochter... :D

Edit: hatte noch was hinzugefügt, aber mich dann verklickt.
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
sternchenfine

#233 Beitrag von sternchenfine »

ja sim, ich glaub das werd ich machen!
Also wegstecken.. obwohl ich hohe Seitenzöpfe bestimmt über 10 Jahre nicht mehr getragen hab.. vielleicht muntert das auch auf!
CurlySan

#234 Beitrag von CurlySan »

Huhu, ich setz mich mal mit hier hin und schau deinen Haaren beim Wachsen zu. :D Also ich find die FTE bei deiner Haarlänge ja eigentlich richtig schön!! Gefällt mir wirklich viel besser als ne grade Kante und wirkt irgendwie romantisch/verspielter.

Ach und ich beneid dich etwas um deine frisierwillige Tochter. :D Wie alt ist sie denn, dass sie sich gern in den Haaren rumfummeln lässt? Unsere Kleine ist nämlich fast 2 1/2 und sie lässt Zöpfe meist keine 5min drinnen. :roll: Bei ihr wäre das allerdings sinnvoll, weil sie ihre Haare bei jedem Essen voll schmiert und ihre Haare auch sonst gern und schnell zerzauseln. :lol:
2b-cM/Cii hosenbundlange Locken, 98cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.02.2014), ZU: nur noch 7,7cm
1. Ziel: Steiß, 2. Ziel Klassik
sternchenfine

#235 Beitrag von sternchenfine »

Machs dir gemütlich, curly sun :)
dann ist meine Tochter gerade zwei Monate jünger! anfangs hat sie die Haargummies auch immer rausgezogen, beim Frisur ertasten.
Seit ich die Silikonhaargummies nehme nicht mehr, es sei denn sie will sie wirklich raus haben. Ich achte aber auch sehr darauf, das nichts zu eng ist oder ziept, weiß aus eigener Kindheit wie sehr das sonst schmerzt :/

@FTEs: an sich find ich das auch, aber da ich komplett volle Kante auch gar nicht haben könnte ohne auf BSL zu kürzen, bin ich natürlich voreingenommen.
Wenn ich taperfreie Haare in Knienähe hätte, ich glaube nicht das ich die zugunsten von Fairies ausdünnen könnte/würde.
Andererseits bekommt man derart tiefe Kanten nur durch trimmen hin und somit trifft man diese Entscheidung Kante oder Feen) ja lange vorher.
sternchenfine

#236 Beitrag von sternchenfine »

Gestern wieder Haarwäsche:
Erst baden in Sandelholz Schaumbad mit reichlich Walnussöl, danach mit verdünntem W.Babyshampoo und anschließender Apfelessigrinse durchgespült.
resultat: trocknet noch.. evtl. zuviel Öl

HA geht weiter, auch reichlich über armlange Haare dabei, die ich für die Eigenhaarsträhne sammle.
Trotz zweimal täglichem Auskämmen und tagsüber Frisuren finde ich überall Haare, in der Wohnung, an den Kindern und an den Klamotten.
Wenn die Haare trocken sind, messe ich mal den ZU nach.. geht jetzt schon einen Monat so und ich möchte wissen ob ich es mir leisten kann darauf zu hoffen, dass sich das selbst regelt, oder ob ich bald kahl bin wenn dem nicht nicht langsam Einhalt geboten wird. dauert ja sicher noch bis es zu Ende ist, auch wenn die Ursache beseitigt wurde.
Salzdrache

#237 Beitrag von Salzdrache »

Oje, ich drücke dollstens die Daumen, dass es ganz schnell wieder aufhört !

Zwecks Motivation solltest Du Dir das tolle Gartenbild mit den Löckchen anschauen ! Das ist sooo schön ! Bild
Bild
sternchenfine

#238 Beitrag von sternchenfine »

nach langem abwägen schreib ichs nun hier auf:
ich bin nun auch Opfer der Läuse geworden :heul: Meine Tochter die in der Kita war auch, mein Kita-verweigerer hingegen nicht!
Erst vorgestern gefunden bin ich sie vllt schon wieder los, nach einer Nerven- und Zeit-raubenden Behandlung mit Mosquito-Läuseshampoo und wiederholtem, stundenlangem Kämmen mit dem Nissenkamm.
Aber um sicher zu gehen werden wir Morgen nochmal die ganze Familie behandeln mit NYDA und wieder alles durch gewaschen. Und in den Kindergarten würd ich die Kinder am liebsten erst wieder lassen, wenn es da über 3 Wochen keinen Fall von Läusen mehr gab...

Das ist so ätzend und der Haarausfall ist schon doppelt so stark.
Viel wird auch beim Kämmen ausgerissen.
Und anscheinend habe ich doch eher f-Haare, sie sind jedenfalls fein genug um samt Nisse durch den Kamm zu passen.

Ich hab schon, unter der Duschhaube sitzend - mit schmerzhaft brennender Kopfhaut, darüber nachgedacht, welche Kurzhaarfrisur am wenigsten doof aussieht.
Hoffentlich wirkt das dimeticon Morgen dann so gut, dass sowas völlig außer Frage steht.
Die Nachbehandlung werden wir auch doppelt machen.

So, genug für Heute.
Sternchenfine hat jetzt Pantene pro V auf den Haaren und spätestens Morgen einen kräftigdn Silikonbuilt-up.
Geh gleich mal nachlesen ob ich das später wieder loswerden kann.
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#239 Beitrag von Sim1 »

So eine Sch***!
Hast du denn die Möglichkeit die Kinder drei Wochen nicht in den Kindergarten/Kita zu geben?
Ich drück dir die Daumen, dass du nach den geplanten Behandlungen läusefrei bist.
Und zur Kurzhaarfrisur: Nichts überstürzen! Halte durch!
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#240 Beitrag von bleutje »

Oh Mann, Dir bleibt ja echt nichts erspart. Es wird schon werden mit all den Medi´s und Sili´s, ich drücke Dir alle Daumen und Zehen!

Zu Kita / Kiga: meine Freundin hat mit ihrem Minimixi dasselbe erlebt, konnte ihn aber (da berufstätig) nicht zu Hause lassen. Was geholfen hat, war dem Kleinen ein "Piratenkopftuch" - so hat sie ihm das schmackhaft gemacht - eng um den Kopf zu binden. Das musste die Betreuerin zwar öfter mal zurechtrücken, aber es scheint geholfen zu haben.
aktuell nur Leser
Gesperrt