Echo ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Echo

Re: Luluwirrk kämpft mit Seife gegen kaputtes Haar!

#46 Beitrag von Echo »

Guten Abend :mrgreen:

Sorry, dass es hier die letzten Tage so ruhig war, aber ich war schwer beschäftigt. Ich tüftle momentan doch wieder fleißig an Konzepten für meine Mappe - und die Bilder dazu wollen ja auch gemalt werden :wink:

Aber heute gibts eeendlich wieder Interessantes zu berichten - ich hab nämlich Seife gemacht :mrgreen: Besser gesagt, wir, ich und meine liebe Mama. Draußen, im Sonnenschein :blueten:

Momentan ruhen die Seifen noch in ihren Formen. Morgen werden sie dann geschnitten und dürfen erstmal 2 Monate lagern.

Bildi davon:

Bild

Von links nach rechts: Haarseife mit viiiel Avocadoöl (dezent nach Lavendel duftend), Olivenölseife, Patchouliseife, Earl Grey-Seife mit Lauge aus schwarzem Tee und Kokosmilchseife mit Kokosduft.

Außerdem hab ich das letzte Mal am Dienstag Haare gewaschen.

Man sieht es :lol: - mein Ansatz hinten ist unter aller Sau.

- entfernt -

Aber immerhin ist die Farbe in der Sonne schön! (Entschuldigt bitte die komische Haltung, ich habe die Haare gerade frisch aus dem Dutt gelöst und zappel noch rum)

Außerdem Vergleichsbild Mamahaare und Luhaare mit abgeschnittenen Popos und Köpfen:

- entfernt -

Morgen muss ich unbedingt waschen, dann fallen sie auch wieder brav.

Einen schönen Abend wünsche ich! :winkewinke:

Vielleicht stell ich morgen Fotos von den geschnippelten Seifen rein :D
Zuletzt geändert von Echo am 24.09.2014, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#47 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, das rumgezappel sieht doch theatralisch aus. Hättst Du auch als Absicht verkaufen können.
Ich find auch die Strubbellocken schön. Sind halt strubbelig, aber schön.

Ui, Seifääää! Als Haarseife geplant oder als Kö-Seife? Au ja, mach mal Bilder.

Bist Du n Künschdler? Von wegen Mappe und so?
Irgendetwas künstlerisches fertig haben müssen, hat mich seinerzeit schon vom Leistungskurs abgehalten.. und natürlich das ganze theoretische Brimborium. Kunstgeschichte Klausur.... grusel... war das einzige Mal im Grundkurs, wo ich keine 1 hatte...
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
pheline

#48 Beitrag von pheline »

ich finde die Locken toll, aber auch die Haare von Deiner Mama! Ich finde sowieso, dass der Titel Deines PPs täuscht; da erwartet man wunder weiß was, aber bestimmt nicht Deine Prachthaare. Ich seh da nix kaputtes.
Meine Tochter siedet auch begeistert Seife. ZZt habe ich ihr einen Fertigungsstop auferlegt, weil wir erstmal all die viele Seife die wir haben aufbrauchen müssen. Bist Du bzw. Deine Mama auch im Seifenforum aktiv?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Echo

#49 Beitrag von Echo »

Hallihallo! :winke:

Fischle, dankeschön. Dafür, dass ich die Lockis an dem Tag noch nicht gekämmt oder entwirrt hatte, geht es schon. Nur die Spitzen sind etwas arg trocken :wink:

Zu den Seifen: Eine davon ist als Haarseife gedacht, die anderen eher als Körper- und Handseifen (haben übrigens alle eine ÜF von 7-8%).. ich will demnächst noch eine schön hoch überfettete fürs Gesicht machen.

Als Künstler würde ich mich noch nicht wirklich bezeichnen, aber ich arbeite dran. :mrgreen:
Ich möchte Design studieren und mich auf Illustration spezialisieren :wink:

pheline, schön, dass du reinschaust! :D
Die Haare sind leider schon sehr versplisst, gestern im Sonnenlicht hat mans besonders gut gesehen *schnüff*. Ich bin ja froh, dass es immerhin optisch so wenig auffällt :irre: Aber du hast recht, vielleicht klingt der PP-Titel wirklich etwas negativ. Mal schauen, ob mir was schöneres einfällt :wink:

Im Seifenforum sind meine Mama und ich nicht aktiv, aber wir sieden bestimmt schon seit *überleg*... 3 Jahren selbst. Mit Seifenübschuss haben wir eigentlich nie zu kämpfen, einen großen Teil verschenken wir an Freunde, die sind immer sehr begeistert :D

So. Und jetzt gehe ich Haare waschen, damit sie nachher schön in der Sonne trocknen können. Vielleicht kann ich meinen Freund überreden, nochmal ein "schönes" Sonnenfoto zu schießen :wink:
Echo

#50 Beitrag von Echo »

Haarwäsche

Waschart: Seifenwäsche mit etwas Condi und Zitronenrinse

Verwendete Seife: Gesichtsseife Aloe Vera (von Pflegeseifen.de)

Verwendete Conditioner: Alverde Birke/Salbei am Ansatz vor dem Einseifen, Balea Beautiful Long & Alterra Feuchtigkeits-Condi aufgelöst in der Rinse.

Rinse: 3x 1l mit jeweils 3 dicken Spritzern Zitrone, 1x 1l mit nur einem Spritzer Zitrone, etwas aufgelöstem Balea und Alterra Condi + einem Tröpfchen Olivenöl. Die letzte Rinse wurde mit kaltem Wasser ausgespült.

Leave-In: -

Ergebnis: Wunderbar definierte Wellen! Die Haare glänzen schön und sind "satt" bis in die Spitzen. So muss das!
Sloti

#51 Beitrag von Sloti »

Oh, sooooo schöne Bilder :mrgreen:

Eine Earl-Grey-Seife, tihi, ich müsste mich beherrschen sie nicht abzuschlecken :rofl:
Hach ja, die Seifeeeeee. Ich muss gestehen, ich bin grad raus. Seit dem letzten Mal Färben vor einer Woche (chemisch) ist die hart erarbeitete Gwöhnung fürs Haar verschwunden *schluchz*. Ich muss noch in die Öffentlichkeit, ich hab kein Nerv von vorne anzufangen :oops:

Ist das eig. die Naturhaarfarbe deiner Mama?
Und strubbelig ist das nicht! Nur...voluminös!
Echo

#52 Beitrag von Echo »

Huhu Sloti!

Ach schade, dass die Seifen nach dem Färben bei dir nicht mehr funzen. Aber wenns wirklich gar nicht geht, dann würde ich jetzt auch erstmal wieder mit etwas anderem waschen.

Und ja, dass ist die NHF meiner Mama, auf dem Bild sehen die Haare durch die Abendsonne aber wärmer und rötlicher aus als normalerweise. Ich würde die Farbe als "Karamellblond" bezeichnen :lol: Sie wird jetzt auch gaaanz langsam grau. :D

Meine Mama war schon immer mein Haarvorbild und ich war früher sehr unglücklich darüber, dass meine Haare nicht so glatt und seidig waren wie ihre, sondern eher ein unkontrollierter Busch auf meinem Kopf, der nicht wachsen wollte - aber das ist zum Glück nicht mehr so! :lol: Und sie sagt oft, sie hätte auch so gern so dicke Locken wie ich. :mrgreen:
Echo

Re: Luluwirrks lustige Locken

#53 Beitrag von Echo »

Titel geändert und schon geht es weiter mit Fotooos!

Locken in freier Wildbahn:

Bild

Die Spitzen sind nach dem ganzen Offentragen heute Nachmittag doch etwas klettig, deshalb kommt jetzt noch etwas Öl rein.

Und ich präsentiere die geschnittenen Seifen:

Bild

Zwei Monate dürfen sie jetzt reifen, dann wird getestet :)

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch noch!
Zuletzt geändert von Echo am 24.09.2014, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Silberfischchen

#54 Beitrag von Silberfischchen »

YAY! Der Titel ist klasse! Und die Freilandbildchen machen ihm gleich alle Ehre. Schöööne Seifchen (nur leider zu wenig ÜF für mich, aber dann sind sie wenigstens sicher von mir :kicher: )

Dir auch 1 schönen Frühlingsabend!
:winke:

Edit: ach DESHALB hast Du dauernd neue Avatare... zum üben! :mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
Echo

#55 Beitrag von Echo »

Danke Fischle! :mrgreen:

Ich mag die Abwechslung wie man sieht... und mein Freund fotografiert so gerne, da hab ich relativ regelmäßig eine neue Auswahl an schönen Bildern :wink:

Und ja, der neue Titel klingt doch fröhlich-positiver..

Vergiss nicht, ich will demnächst noch eine mit höherer ÜF sieden :wink: ... wobei es, wie man ja immer sagt, auch gaaanz stark auf die verwendeten Öle und nicht sooo sehr auf die ÜF ankommt. Wir werden sehen. :D

BWS in geringen Dosen ist übrigens grandios!

Gestern Abend war ich im Kino und hab die Haare offen getragen. Als ich heimkam, ging es den Spitzen gar nicht gut :( Ich hab dann meinen Nachtzopf geflochten und eine etwas längere Quaste als normal gelassen, diese angefeuchtet und nur eine Fingerspitze an BWS reingeknetet.. heute morgen nach dem Aufwachen begrüßte mich am Zopfende ein ganz entzückender, weicher Korkenzieherkringel :D
Meine Locken scheinen das Zeug also zu mögen.
paradiesseits

#56 Beitrag von paradiesseits »

awww, wie schön! deine haare sind ja traumhaft... ich wünsche, ich hätte unten auch noch so viel volumen. aber das kommt sicher noch, wenn sich die färbeleichen weiter runterbewegt haben.

und du bist wieder ein beweis dafür, wie schön braun bei langen locken ist und bestätigst mich nochmal, von rot weggewechselt zu sein :)
2bMii, 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne
Silberfischchen

#57 Beitrag von Silberfischchen »

Jaaaaaaaaa. Quastenkringel! Da könnt ich auch immer quieken vor Freude, wenn sich ein besonders schöner gebildet hat...
Am WoE bringt mit Alba die BWS von Rossmann (weil Kokos unverseift nix für mich ist), bin schon gespannt.

Wir 3 müssten auch mal n Gruppenbild machen :kicher:

Edit: auf dem einen Wildbahnbild ist ja ne Miez! Wie süß.
*PP* *Gral* *YouTube*
Echo

#58 Beitrag von Echo »

Huhu paradiesseits!

Ich hab unten auch noch Färbeleichen... so die letzten 30cm glaub ich :gruebel: Ich bin auch schon gespannt, wie das mal aussieht, wenn die draußen sind :mrgreen:

Danke für das Farbkompliment! Ich war ja ne zeitlang auch mal röter als jetzt, bin aber davon abgekommen, weil ich einfach ein eher dunklerer Typ bin und da ein schönes Braun einfach besser passt. Aber gegen einen Rotschimmer hab ich immer noch nix einzuwenden. :)

Silberfischchen,

Au ja, ein Fairytale-Bild :mrgreen:

Die BWS von Rossmann würd ich auch gern mal ausprobieren... :mrgreen: Ich muss da demnächst eh wieder hin, mein Lieblingscondi von dort ist bald alle...

Wo ich bin, sind auch Miezis! Bild
Diese hier gehört allerdings meiner Mama und heißt Ivy.
paradiesseits

#59 Beitrag von paradiesseits »

Ich kann dummerweise gar nicht sagen, ob das hier noch Färbeleichen bei mir sind.. ich glaube und meine es, aber ganz garantieren kann man es ja nie. Wenn nicht, wäre es blöd, denn dann würde es heißen, dass ich diese Massen an Spliss kriege, wenn ich die Haare gut pflege.. gruselig!

Aber von der Rechnung her.. ich bin ja auch bei > 90 cm, 2009 bin ich umgestiegen, also jetzt 4 1/2 Jahre, somit 54 Monate her. Wenn man bedenkt, dass sie einen cm pro Monat wachsen (ich denke, mehr ist es im Schnitt nicht), dann müsste ich jetzt auch noch mittendrin sein, selbst wenn man den Scheitel der <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Messung abzieht. Allerdings waren die Haare früher schwarz und nun seh ich sie alle nur braun.. das war für mich beim Rot immer ein guter Anhaltspunkt, wo grad die Leichen noch waren. Aber ich denke, vielleicht ist nach den ganzen Jahren jetzt das schwarz einfach ziemlich raus und das braun kommt eben nah ran.. ich tröste mich auf jeden Fall damit und freue mich darauf, wenn endlich mal die ersten Henna-Haare unten ankommen :)

Ich liebe deine Farbe! Ich glaub, sie ist meiner sehr ähnlich. Ich nutze einen Khadi-Mix.
2bMii, 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne
Echo

#60 Beitrag von Echo »

Ha! Bei mir ist es ganz genau so, ich hab 2009 das letzte Mal mit Chemie gefärbt und meine Haare wachsen ~1cm im Monat (aber auch nicht immer - lahme Schnecken sind die!). Aber dann sind es bei mir wohl eher 20cm, die noch chemiegeplagt sind... ich merk da auch nen richtigen Bruch in den Haaren, wo es auf einmal splissiger und dünner wird.

Deine Farbe ist glaub ich einen Tick dunkler, aber stimmt, sie sieht meiner recht ähnlich :mrgreen: Ich mixe immer Braunes und Rotes Henna 2:1 - und die Marken wechseln bei mir auch öfter mal. Khadi würde ich gern mal probieren!

So. Und jetzt muss ich meine Haare doch mal schimpfen!

Ich habe Haare gemessen und sie sind im März tatsächlich immer noch 94 cm lang :motz: Wenn das so weiter geht, wird das nie was mit dem Meter...!

Schönen Abend noch :winkewinke:
Gesperrt