Schattentänzerin: Entspanntes Seifen (aus)sortieren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Effy

Re: Schattentänzerin: Ordnung ins Seifenchaos bringen

#316 Beitrag von Effy »

Die Ficcare passt super zu deinen Haaren und vermutlich auch zu dir als Typ - zumindest zu dem, was ich mir bei dir so vorstelle :kicher: Und toller neuer Ava!
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
falena

#317 Beitrag von falena »

Danke Effy. :D Jetzt musst du dir nur verraten, was du dir bei mir vorstellst. :kicher:
Effy

#318 Beitrag von Effy »

Naja, ich kenn ja auch deine Bilder :mrgreen: Eher dunklere Klamotten und auch eher schlichter als flippig (ich hasse dieses Wort :irre: ) Jedenfalls gefällt mir das, was ich bisher so gesehen habe, total gut und passt super zu deinen tollen Haaren :wink:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
BlackElve

#319 Beitrag von BlackElve »

Kann mich den anderen nur anschließen, die Farbe der Ficcare passt super zu Deinen Haaren. Wobei ich Rot-Schwarz Kombi eh generell sehr gerne mag.
Und die Größe schaut optimal aus.
Die Suche nach weiteren passenden Frisuren für das hübsche Schmuckstück dürfte hier im Forum ja nicht allz schwer sein. :wink:
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
falena

#320 Beitrag von falena »

Effy: Flippig bin ich wirklich nicht. :D Das überlass ich lieber anderen. Bin lieber der Typ Mensch, der durch ein flippiges Gemüt und schlichte Klamotten auffällt, als durch ein schlichtes Gemüt und flippige Kleidung.

BlackElve: Größer als L geht es bei Ficcares ja auch nicht. ;) Rot-Schwarz-Kombis sind auch toll. Die meisten Kombinationen mit schwarz sind toll, außer neongelb, pink und sowas. Da geh ich flüchten, wenn es zu viel wird.
Optimale Frisuren finden wäre mit schnellerem Internet definitiv leichter. *seufz*

Entgegen meiner heute geschmiedeten Pläne hab ich gerade gewaschen. Morgen geht's in 'ne Ausstellung und außerhalb von Einkaufen gehen, geh ich ungern mit fettigen Haaren raus. Ich weiß ja nicht, wie die morgen ausgesehen hätten...
Gewaschen wurde mit Shampoo und ich weiß jetzt definitiv, was mir an der Seifenwäsche nicht fehlt: Das Ausspülen der Spülung. Ich hab 'ne halbe Stunde dafür gebraucht. :shock:
lairja

#321 Beitrag von lairja »

Mir gefällt die Ficcare nur so lala. :lol: Naja, bin bei den Dingern halt nur begrenzt begeisterungsfähig, finde aber tatsächlich auch schlichten schwarzen Haarschmuck in deinen Haaren gut. :gut:

Schwarz ist halt sehr gnädig zu kombinieren, viele sehr "extrovertierte" Farben brauchen halt einen schlichten Gegenspieler. Auch deshalb bin ich ja so ein Fan von grau und beige. Beides passt auch sehr gut zu kräftigem dunklem Rot - und das mag ich ja. Und zu viel knallig steht mir auch nicht.
Allerdings finde ich, dass du mit neongelb, pink und Co nicht ganz recht hast. Auch wenn ich so gar kein Freund von Pink bin: Pink geht nur mit Schwarz, je nach Farbton vielleicht auch mit dunklen Violetttönen. Gefallen tut's mir aber trotzdem nicht.

Besonders gespannt bin ich aber auch mal auf den Murky Forest. Ist auch ne Farbe bei Ed, um die ich bei meiner letzten Bestellung etwas rumgetanzt bin. Ist ne tolle Farbe und wenn sie in deinen roten Haaren gut aussieht, kann ich mir ja nochmal überlegen, ob ich sie auch brauche. :mrgreen:
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
fiZi

#322 Beitrag von fiZi »

Wow sieht dein neuer Ava mit deiner neuen Ficcare toll aus!
Gefällt mir total gut, vor allem auch mit dem Bun - was is denn das für einer? :-)
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
falena

#323 Beitrag von falena »

lairja: Es kann ja nicht jedem alles gefallen. :D Find ich auch gut so und mir ist es lieber, dass es am Haarschmuck liegt, als an den Haaren.

Bei der Kombi schwarz-pink hab ich immer sowas vor Augen: http://fc03.deviantart.net/fs70/i/2012/ ... 4s2rx2.jpg
Allerdings nicht in der Konfektionsgröße, sondern eher Frauen, die Kleidergrößen jenseits der 50 bräuchten, aber ihre Kleidung trotzdem in Größe 40 tragen.
Solche Modefauxpas sind wohl auch der Grund gegen die Kombi schwarz-neongrün/gelb und schwarz-königsblau.

Sobald der Stab da ist, wirds hier auch Bilder geben. Jetzt, wo die Ficcare da ist, hibbel ich wegen dem ED-Stick rum. Bin gespannt, ob ich irgendwann deswegen noch Muskelkater bekomm.

fiZi: Danke. :D
Der Bun ist ein sehr, sehr, sehr locker gewickelter Cinnamon. Ich hatte heute morgen einfach keine Lust die Arme so lange hoch zu heben und die Haare zu zwirbeln und so. Da ist das alles eher halbherzig geschehen. Aber er hat gehalten.
BlackElve

#324 Beitrag von BlackElve »

Machst Du die Katzenminze-Rinse eigentlich noch mal warm vor dem Benutzen oder schüttest Du sie kalt drüber?
Hab gestern im Bioladen nach Thymian geguckt, aber weder beim Tee (obwohl die dort viel Tee haben) noch bei den Gewürzen was gefunden. :( Hab meine Rinse deshalb diesmal mit Hanf angesetzt.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
vegan
falena

#325 Beitrag von falena »

Ich kipp mir die Katzenminze kalt über den Kopf. Die hat ca. Zimmertemperatur, ist also nicht eiskalt.
Das mit dem Thymian ist ja fies. Den gibt es sogar hier, obwohl es hier ansonsten echt wenig gibt. :lol: Hanf klingt aber auch interessant. :)

An der Haarfront gibt es bei mir momentan nichts Neues:
Meine Kopfhaut juckt, ich hab keine Lust zu waschen und überleg stattdessen, ob ich nicht doch mal 10cm oder so abschneiden lassen sollte, um eine dickere Kante zu haben und um mal einen größeren Teil der Chemiereste weg zu bekommen. Aber dazu würde es eh erst frühestens im April kommen, also hab ich noch genug Zeit, um nachzudenken. ;)
BlackElve

#326 Beitrag von BlackElve »

Danke für die Antwort. Dann bleibt die Rinse heut mal kalt.

Wie versucht bist Du denn, so viel auf einmal abzuschneiden? Wäre es nicht gescheiter, das auf zwei Schnitte zu machen? Viele hier schreiben ja, dass die Chemieleichen einen gewissen Schutz für den Rest bieten so lange sie noch dran sind.
Kante ist allerdings ein Argument. An dem werd ich selber aber erst nächstes Jahr arbeiten, so schön Fairys bei Locken auch sein mögen hätte ich doch gern eine einigermaßen aussehende Kante. Kann Dich in der Hinsicht also schon verstehen.
vegan
falena

#327 Beitrag von falena »

Schneidegelüste auf einer Skala von 1-10 liegen momentan bei 7.
Ich könnte auch 30cm abschneiden und hätte immer noch Chemiereste als Puffer. Der Teil, der mit Esther Tol gefärbt wird, geht mir nicht einmal bis BSL.
Wenn ich 'ne Schere hätte, hätte ich gestern garantiert 'nen Teil der Haare abgeschnitten. Noch weiß ich nicht, ob ich glücklich sein soll, weil ich keine Schere hab oder ob ich Trübsal blasen soll. Werd einfach weiter darüber nachdenken, bis sich die Gelegenheit zum Schneiden mal wieder bietet.
Mir fehlt einfach auch eine vollere Quaste bei Flechtzöpfen, ich möchte Teile, die mich an den HA erinnern loswerden und ich hoffe, dass die Haare dann weniger kletten.
BlackElve

#328 Beitrag von BlackElve »

Das sind doch recht ausgeprägte Schneidegelüste. :gruebel:
Aber das ist ja dann doch noch ein ganz schönes Stück, dass Dir noch bliebe, wusste ich nicht, dass das noch so viel ist.
Wärst Du denn frisurentechnisch eingeschränkter, wenn so viel fehlen würde?
Wie sehr hängst Du an der jetzigen Länge bzw. wie sehr würd Dirs um die Länge leid tun, wenn Du schneidest?
Kletten sie wirklich auch dann weniger, wenn Du nur einen Teil der Chemieleichen abschneidest? Oder kletten sie über die gesamte Länge der Chemieleichen?

Das mit der Flechtzopfquaste kenn ich von mir leider auch, trotz viel kürzerer Haare. Die Länge, die seit dem letzten Frisörbesuch vor einem Jahr nachkam ist furchtbar dünn. Wenn ich ne schöne volle Flechtzopfquaste haben wollte müsste fast auf APL zurückkürzen. Ich merks beim Nachtzopf immer, die letzten 10 cm sind einfach nur mehr dünn. Kann Dich hinsichtlich dieses Wunsches also auch voll verstehen.
vegan
falena

#329 Beitrag von falena »

Frisurentechnisch eingeschränkt bin ich sowieso. :lol: Ich kann an Dutts den Wickeldutt und mit Müh und Not den Kelten. Sollte mit 10cm weniger auch noch klappen.
Mir würds um die Länge schon ziemlich leid tun, aber andererseits wachsen Haare ja auch wieder. Einerseits möchte ich auf den Festivals und Konzerten dieses Jahr schon mit der Länge angeben, andererseits denk ich mir, dass das mit dem Gefissel in den Spitzen nach hinten losgeht und eher ungepflegt wirkt. :? Wenn ich Freitag feiern geh, dann bitte ich meinen Freund mal darum ein Foto von den letzten cm zu machen, damit ich mir das mal angucken kann. Werd das hier dann auch zur Verfügung stellen.
Die letzten 10cm kletten schon deutlich stärker, als der Rest der Längen. Die freuen sich auch deutlich mehr über Pflege zwischendurch und lassen sich schwerer überpflegen, als der Rest.

Ich bekomm demnächst eine Kommode für nichts. :D
Nicht schick, nicht modern, nichts besonderes, aber: Stauraum!
twister

#330 Beitrag von twister »

Schattentänzerin hat geschrieben: Ich bekomm demnächst eine Kommode für nichts. :D
Nicht schick, nicht modern, nichts besonderes, aber: Stauraum!
Och, mit ner Farbrolle, nem Pinsel und nem Effektlack kannste da durchaus was Schickes, Modernes und Besonderes draus machen :kniep:
Klassische Länge erreicht, 8cm ZU, 1bMii
Kräftig, glatt, rotbraun...mehr rot als braunBild
Antworten