Meerjungfrau- My hair is a jungle!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
evalina

Re: Meerjungfrau- My hair is a jungle!

#316 Beitrag von evalina »

Danke dir. Ich hab mir schon 2 mal brauchbare Noten damit vermasselt und hier in Zagreb sind die mündlichen Prüfungen super wichtig :(
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
gulaabbharatiya

#317 Beitrag von gulaabbharatiya »

Hallöchen Meerjungfrau,
ich hatte dir ganz viel Sonne geschickt. Schade, dass du das Icon nicht sehen konntest. Aber heute ist es ja sowieso nicht notwendig bei dem strahlenden Wetter draußen. :-)
Schön, dass die Ursache gefunden werden konnte von der Müdigkeit. Da gehts einem doch gleich viel besser, wenn man weiß, warum.
Mh lecker, Kresse. Könnte ich eigentlich auch mal wieder pflanzen, so wie damals im Kindergarten in so nem Strumpf und dann ein Gesicht draus machen. Kennste das? :-) Oder willst du Kresse nicht zum essen sondern für deinen Kopf? (Im LHN muss man so was ja fragen ;-) )
Und, wie ist das Farbergebnis geworden? :-)
Liebe Grüße,
Gulaab
evalina

#318 Beitrag von evalina »

wenn ich jetzt wüsste wo ich Kresse her bekäme....
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meerjungfrau

#319 Beitrag von Meerjungfrau »

Hallo ihr Lieben :-) ,

Ach das war Sonne, Gulab! :lol: Danke, jetzt ist sie ja da :huepf: . Vorerst wollte ich die Kresse essen, aber vielleicht kann ich damit auch was für die Haare anfangen. Das mit dem Gesicht kenne ich nicht :D .
Das Färbeergebnis gibt es nachher (abends). Vorher schaffe ich es nicht bzw. ich bin prokrastiniert ^^. Ich finde es super! :-)

Evalina, das Saatgut habe ich aus dem Supermarkt, wo ich arbeite. Gibt es sicherlich auch bei dir, oder? Sonst lass es dir doch von deinen Eltern schicken? ;)

Ich habe soeben Sockenwolle bestellt :cheer: . Sie sieht so toll aus.

Heute Nacht habe ich mit dem Seidentuch unter meinem Kopf geschlafen. Solange es da lag, war es super angenehm, aber ich Zappelliese bzw. nächtliche Bewegungschampionline, habe es geschafft, das Tuch erfolgreich unter meinem Bauch zu begraben. Mal sehen, wie es diese Nacht wird.

So, jetzt heißt es erstmal Wohnung aufräumen, Amla-Öl auswaschen und dann zum Libanesen. (war noch nie beim Libanesen) ^^

Ich hoffe, ich kriege den Bun in frisch gewaschenen Haaren hin. [-X

Ganz liebe Grüße,

die Meerjungfrau
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Mirabellenbaum

#320 Beitrag von Mirabellenbaum »

Huhu und guten Apetit beim Libanesen, ist bestimmt seehr lecker!
Ich bin gespannt auf deine Färbeergebniss! :)
Wegen Seidentuch: Ich leg das doppelt und steck die Seiten unters Kopfkissen, das hält dann trotz hin und her drehen fest bis morgends... Und ich stimm dir zu, es ist soooo schön weich und seidig da drauf zu liegen... :oops: :oops:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
evalina

#321 Beitrag von evalina »

:essen: lecker Libanesisch... sollte auch mal Eltern wieder dazu bekommen nach Düsseldorf zum Libanesen zu fahren :) die hatten voll leckeren Dattel-Rosinen Saft :) an den Rest kann ich mich nicht so ganz erinnern. Ist ja nur 7 Jahre her, dass wir da es letzte Mal waren.
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meerjungfrau

#322 Beitrag von Meerjungfrau »

Und da bin ich wieder da! Mit vollem Bauch und einer Menge Fotos!

@MiBau: Ich habe ein 90x90 Tuch, welches ich auch unter mein Kissen klemme- wie meine Handtücher, wenn ich mit nassen Haaren schlafe. Leider verrutscht es trotzdem. Was hast du denn für eine Größe, dass du es doppelt legen kannst? Und das Gefühl ist echt himmlisch <3 .Bild

@Evalina: Das mit dem Saft klingt zwar lecker, aber ich muss jetzt schon auf Toilette^^.

Vielen Dank fürs "guten-Appetit-wünschen!" ihr zwei :knuddel: .

Längen- und ZU-Messung März/14

Aktueller ZU: 7,3 cm (ohne Pony immer noch) :arrow: Schrumpfung ist auf meinen Vitamin-D-Mangel und katastrophalen Schilddrüsenwerten zurückzuführen

Aktuelle Länge: 67 cm (Zuwachs: 2,5 cm in einem Monat) :arrow: längste Stufe ist also nun bei BSL angekommen und liegt mitten auf dem BH :helmut: die kürzeste Stufe ist mein ehemaliger Pony und befindet sich bei 23 cm ab Scheitel

Farbergebnis/Längenfotos/Haarschmeißfotos/Frisuren

Nun die versprochene Bilderflut :huepf: !

Farbergebnis:

Einmal nochmal Ansatz/Scheitel/Deckhaar eingepinselt- hier der Tag direkt nach dem Färben ohne Shampoowäsche:

Bild Bild
Bild Bild
Bild
Bild
mit Sonne:Bild Bild Bild Bild
Bild

Und nun nach der Shampoowäsche^^ (ziemlich nachgedunkelt, aber gefällt mir; es wäscht sich ja leider wieder etwas raus):

Bild (ungekämmt)Bild (gekämmt)

Haarschmeißfotos von grad eben :) :

Bild Bild

Frisuren

Ein Engelsdutt- leider haben meine Stufen mir einen Strich durch die Rechnung gemacht :(

Bild BildBild

Ein LWB mithilfe des Videos von MiBau (danke)

Bild Bild

Liebe Grüße,

Meerjungfrau
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Maru_Xertory

#323 Beitrag von Maru_Xertory »

Hallo,

ich finde deine Haare sehr schoen =)
53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95
NW/SO 7 Wochen und 6 Tage - 26.04.2014 wieder gewaschen
- Rot rauswachsen lassen -
Vegan seit dem 16.03.2014
Râa

#324 Beitrag von Râa »

=D> =D> =D>
Deine Haare sehen einfach superduper aus :gut: Da kann man nicht meckern :mrgreen:
Und die Haarschmeißbilder sind total nett, da musst ich grinsen...

Ich war noch nie beim Libanesen. Der Dattel-Rosinensaft wäre ja glatt was für vor dem Sport, ne totale Kohlehydrate Bombe :kicher:

Hm, dass deine Schildkrötenwerte katastrophal sind ist natürlich nicht schön, aber immerhin weißt du jetzt, warum du so müde bist. Ich halt dir die Daumen, dass sie sich jetzt dann schnell wieder einpendelt mit den Medis.

:winke:
MilaCh

#325 Beitrag von MilaCh »

Deine Haare sind voll schön :) bin gespannt wie die aussehen wenn sie länger sind

Und ich liebe auch libanesisches essen. Mein Freund ist libanese deswegen koche ich ganz oft libanesisch :))
gulaabbharatiya

#326 Beitrag von gulaabbharatiya »

Ohhhhhhhhhh Haarschmeißbilder, wie toll :-D I love it! Und die Farbe wie immer traumhaft schön. Na und sag mal, 2,5 cm Wachstum im Monat? Du bist ja ein Überflieger. :lol: Da kann man das mit dem Umfang erst mal wegdenken, bis sich die Werte wieder gebessert haben . *Daumen drück*
Meerjungfrau

#327 Beitrag von Meerjungfrau »

Hallo meine Lieben,

ich hab am SO bei meiner letzten Wäsche leider nicht mein Amla-Öl komplett weggewaschen. Da war ich wohl zu schluderisch :oops: . Demzufolge sehen sie heute schon relativ "schmalzig" aus. Ich überlege also heute zu waschen.
Meine Spitzen sind auch etwas fisselig geworden und ich vermute, dass ich mit dem Protein-LI nicht mehr klar komme. Also werde ich mich in diesen Test einlesen und mal schauen, was meine Haarlis sagen. Mit Öl kommen sie ja super klar, die durstigen.

Apropos Öl: Egal, wann ich das nächste Mal wasche, ich werde vorher mit Jojobaöl meine Haare kuren. Ob ich es mische, hängt davon ab, ob ich es gut auf der KH verteilen kann. In den Spitzen ist es pur jedenfalls ein absoluter HG-Anwärter. Folgende Öle würde ich mit untermischen: Argan-, Sesam- oder Sonnenblumenöl.

Antwortenrunde

Ein herzliches Willkommen an Maru_Xertory und MilaCh!! Vielen Dank für die lieben Komplimente! :oops:
Libanesisches Essen ist so toll, dass wir morgen gleich nochmal gehen :huepf: .

Als mein Männe und ich die Haarschmeißbilder gemacht haben, haben wir uns auch bissl amüsiert, Râa. Auch dir vielen Dank :knuddel: . Du musst da unbedingt mal hin oder in ein anderes libanesisches Restaurent. Es lohnt sich total. Es gibt bei auch ein sehr großes Angebot an veganem und vegetarischem Essen. Göttlich. Ich könnte mich jetzt noch in den Halloumi reinlegen oder meine vegetarische Lasagne. Danke fürs Däumchendrücken!

Ui, Gulab, dir danke ich natürlich auch :bussi: . Ich glaube, das Wachstum ist auf meine Vitamin-D-Medis zurückzuführen. Sie wirken sicherlich endlich, leider dauert es noch, bis der Zuwachs unten angekommen ist. Meine Hoffnung ist ja, dass ich auch ohne die Medis ein tolles Wachstum hinlege. Mein Traum wären so 1,5 cm im Monat. ^^ Danke für Däumchendrücken!

Frisuren

Um endlich mal dem Friusuren-GP beizupflichten, habe ich gestern und heute einen Holli getragen. Da meine Stufen leider immer noch wie "Flusen" abstehen, wenn ich bis ganz unten flechte, musste ich wieder im Nacken meine Haare zusammenbinden. Sah trotzdem toll aus^^.

Gestern

Bild

Heute

Bild Bild

DIY

Hier mal der Schlauchschal, der schon eine Weile fertig ist. Leider habe ich kein vernüftiges Tragebild zustande bekommen, daber man erkennt ihn trotzdem :) .

Bild

Zur Zeit lese ich mir mal noch die Theorie zum Sockenstricken durch, damit ich mich nachher an meine Haussocken setzen kann. Das sind dann die Probesocken und sobald ich die neue Wolle kriege, wird an den Geburtstagssocken gewerkelt^^.

Überlegungen

Mein nächstes Ziel ist ja Midback. Ich muss nochmal messen, wo genau das bei mir liegt. Aber es werden sicherlich nicht mehr als 6-8 cm fehlen.
Ich werde jetzt wie ein Luchs auf meine Haare hören und wie ein Adler sie beobachten (kann ich gar nicht, bin nämlich schon ein Maulwurf :rofl: ), damit sie mir ja nicht kaputt gehen. Ich werde auf jeden Fall beim Ölen bleiben. Es gibt auch noch so einige Öle, die ich gern ausprobieren möchte (Avocadoöl bspw.).
Meine Spitzen bekommen auch weiterhin täglich ihre "Dröhnung" Pflege.
Mit dem Seidentuch komme ich mittlerweile sehr gut zurecht und es verrutscht auch nicht mehr! Ich werde mir sicherlich noch Weitere in verschiedenen Größen und Designs zulegen und auch Farbige.
Dank MiBau werde ich nun auch in den Genuss von Seife kommen. Also heißt es nächsten Monat Filter kaufen und los gehts. Ich erhoffe mir dadurch mehr Glanz und noch mehr Pflege. Dann muss ich aber mit dem Dosieren des Öls ganz genau aufpassen :lupe: .

So, das wars für heute. Ich gehe nun Pizza backen :essen: und dann stricke ich noch den lieben langen Abend vor einer Blue-Ray und hoffe, dass meine Haare auch ganz schnell so lang werden wie die der Hauptdarstellerin (sie hat Midback- wie man das schon erkennt; gruselig :stupid: ).

Sodele, eine schönen Abend wünscht

die Meerjungfrau
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#328 Beitrag von Sila »

Hallo :winke: ,

toll, was du zur Zeit alles an Frisuren zeigst! Mit Stufen sind Holländer besonders dumm, beim Franzosen halten sie viel besser im Zopf. Schön, dass du es trotzdem für's Frisurenprojekt probierst! :D

Deine Haare sehen so gesund aus, ich seh da absolut kein Problem, dass du bis Midback durchhältst. Und zwar ohne trimmen, ausser, du willst unbedingt :wink:
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Mirabellenbaum

#329 Beitrag von Mirabellenbaum »

IMMER zu machen, dann gehn sie nicht kaputt :kicher:
Aber dein Glanz ist doch jetzt schon ganz wunderbar! [-o<
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
gulaabbharatiya

#330 Beitrag von gulaabbharatiya »

So schöne Frisuren mit super Glanz im Haar. =D>
Ich bin mal gespannt auf deine Jojoba-Öl Tests. Das ist eher ein leichtes Öl oder?
Ach, das mit Midback schaffst du locker, bei 2,5 cm Wachstum pro Monat wooha :-D

P.S.: Ich finde den Schlauchschal schön. :-) Respekt für deine Fingerfertigkeit.
Gesperrt