Ohase-Naturhaarfarbe in Langformat

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Anjuschka
#31 Beitrag von Anjuschka »

die dunkle farbe steht dir echt super!
Mata

#32 Beitrag von Mata »

Finde ich auch! Es gibt auch hier im Forum Leute, die gern ihre Farbe wechseln. Aber die machen das dann meist mit schonenden Produkten, soweit ich das verstanden habe. Und kompensieren ihre Haare dementsprechend :-)

Chemische Farben stressen das Haar. Sie greifen die Haarstruktur an. Ich habe zwar nur meine ergrauenden Haare in meiner Naturfarbe nachgefärbt, aber trotzdem kannst Du genau die Grenze sehen, bis wohin ich das mit Garnier gemacht habe. Und wo ich auf Sante umgestiegen bin. Die Garnier-Haare sind jetzt, zwei Jahre nach der Tat :wink:, struppig und glanzlos. Die PHF-Haare sind voll, üppig und glänzend.

Und auch die PHF-Färberei ist anstrengend für die Haare, wenn sie zu oft geschieht. Ich habe heute gefärbt, nach 5wöchiger Pause. Immerhin mehr als sonst, aber 6 Wochen hab ich nicht durchgehalten :-P

Du wirst hier im Forum für jeden Haartick Verständnis finden... wenn nicht hier, wo sonst?
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
orangehase07
SSS in cm: 91

#33 Beitrag von orangehase07 »

freut mich :oops:
ab jetzt färbe ich auch wieder mit logona. habe jetzt mit essential color gefärbt damit die basic da ist. mein roter ansatzt wollte die farbe nämlich nicht annehmen.
aber mit dunkelblond klappt das schon :wink: !

EDIT: habe doch vorhin vergessen zu erwähnen das ich gestern nicht gewaschen habe. heute brauche ich auch noch nicht da ich ja morgen früh nicht zur arbeit muss. erst morgen wieder waschen :wink: .
wäre dann also beim 3. tag. Juhu :lol:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
orangehase07

#34 Beitrag von orangehase07 »

heute morgen erst gewaschen!

:shock: freut mich das ich es geschaft habe!
hatte gestern öl in die haare gegeben und heute morgen mit alverde B/S gewaschen. dann für 10 Minuten eine kur einwirken lassen

klex alverde A/H kur
2 EL indra Pflegespülung für strapaziertes haar(Kaufland)
1EL nivea spülung samt glanz
10 Tropfen Weizenprotein
3EL Aloe Vera Gel

danach eine Rinse mit essig und 5 tropfen Keratin gemacht. bisschen öl in die haare gegeben. haare fühlen sich super toll an! :wink:
das nächste mal waschen steht für montag an. mal schauen ob morgens oder abends
Zuletzt geändert von orangehase07 am 20.06.2009, 17:25, insgesamt 3-mal geändert.
orangehase07

#35 Beitrag von orangehase07 »

Montags, Mittwochs und Samstags

habe gestern erst gewaschen! :wink: wieder mit alverde shampoo B/S und spülung A/H in die spitzen am Oberkopf, und Z/A in die spitzen vom Unterhaar. da sind meine haare nicht so arg trocken wie am oberkopf. danach wieder eine Kalte essig rinse mit 10 Tropfen Keratin. Mögen meine haare sehr gern. bleibe ich auch ersteinmal dabei

habe jetzt ein 3x waschen in der Wocheruthmus eingebaut! ab jetzt wird nur noch Montag, Mittwoch und Samstag gewaschen. Das werde ich ersteinmal so beibehalten und dann auch 2x die woche waschen umspringen. :wink:
ich schaffe das :lol:

ich habe ein problem mit meinen haaren. würde mir gern die unterste Stufe rausschneiden. dann sind meine haare auf einer länge mit vielen stufen. so sieht es ziemlich komisch aus.
das wären aber wieder 2,5cm die weg wären, dann würde ich in Mai niemals Schulterlänge haben. oder aber ich schneide ab mai immer ein bisschen damit ich die schulterlänge halten kann. mal sehen, meine mutter mein das das nicht gut ausschaut weil ich so dicke haare habe. aber es wären ja noch genug stufen da! :roll:
oh je
Zuletzt geändert von orangehase07 am 17.05.2009, 20:08, insgesamt 2-mal geändert.
Anjuschka
#36 Beitrag von Anjuschka »

tja du die entscheidung kann dir keiner abnehmen aber wenn du die 2,5cm weg haben willst damits gut ausschaut dann warum nicht? oder du findest nen anderen weg die haare evt zusammmenzu"stecken" irgendwie so das du den teil den du net magst auch nicht siehst!
orangehase07

#37 Beitrag von orangehase07 »

ja ich steck sie auch immer hoch. ich glaube ich werde im mai mit schneiden anfangen, sodass ich schulterlänge und die unterste kannte raus habe.
orangehase07

#38 Beitrag von orangehase07 »

Schuppen

hatte gestern abend eine ölkur gemacht bevor ich gewaschen habe. dann gewaschen mit alverde B/S und danach Spülung alverde A/H für die oberen Haare und für die unteren alverde Z/A. keine saure rinse, habe kein essig mehr. :oops: muss ich heute erst kaufen.

seit neusten habe ich ein problem
irgendwie bekomme ich schuppen. bei mir nichts neues hatte ich früher nur, aber seit ein paar tagen sind es mehr geworden.
vielleicht wasche ich sonntag mal mit alverde Z/A. habe davon eine probepackung gekauft. vielleicht vertrage ich das besser. mal sehen :wink:
Zuletzt geändert von orangehase07 am 17.05.2009, 20:09, insgesamt 2-mal geändert.
Trina

#39 Beitrag von Trina »

Das mit den Schuppen kann wirklich vom Shampoo kommen.
Hatte durch das Alverde Zitronenblüte/Aprikose total Schuppen, Juckreiz und sowas wie einen "Belag" auf der Kopfhaut gehabt.
Würde auch mal ein anderes Shampoo testen, vielleicht liegt es wirklich daran, dass deine Kopfhaut es nicht so mag.
Denn Schuppen sind wirklich unangenehm ;-)
Ich würde nicht direlkt 2,5cm abschneiden, sondern wirklich nur jeden Monat einen cm oder sogar nur einen halben!
Mache selbst jeden Monat Microtrimms, damit ich meine Stufen und die Chemieleichen loswerde =)
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Neustart: 57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!
orangehase07

#40 Beitrag von orangehase07 »

NHF rauswachsen lassen

gestern gefärbt mit tol rot.
habe gestern haare gewaschen. habe diesesmal indra shampoo genommen. ein paar schupen sind zwar noch da, aber nicht mehr so viele. werde wohl das shampoo wechseln müssen :cry:
haare geht es supi!
jetzt will ich wieder am dienstag waschen. dann am freitag, damit ich zum 18. gut aussehe! freu :lol:

ach ja, ich ärgere mich etwas das ich dunkelbraun gefärbt habe. versuche jetzt rauswachsen zulassen. hätte gern meine naturhaarfarbe. mit meiner länge ist es ja auch noch nicht so schwer.
zumindestens versuchen werde ich es. aber ich kenne mich ja :oops:
Zuletzt geändert von orangehase07 am 20.06.2009, 17:25, insgesamt 3-mal geändert.
gillian_scott

#41 Beitrag von gillian_scott »

Wieso willst du jetzt rauswachsen lassen, hab ich was verpasst? Nicht, dass ich die Idee schlecht finde, aber ich dachte, du wärst so der Dunkelbraun-Fan?

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
orangehase07

#42 Beitrag von orangehase07 »

ich liebe dunkelbraun

auch an mir. aber irgendwie möchte ich meiner naturhaarfarbe aber eine chance geben :wink:
mh, schwer. zumal ich angst habe das sie mir später doch nicht gefällt und ich dann wieder drüberfärbe :oops: , dann wäre ja alles umsonst gewesen :roll:
mal schauen, ich werde versuchen ersteinmal nur noch zu tönen. bis ich mir sicher bin das ich meine NHF zurück will. wenn mir dann mein ansatz gar nicht zusagt, kann ich ja wieder mit PHF färben. sodass mein nachwuchs auf jedenfall gesund ist!

mit meiner haarlänge gefällt mir irgendwie keine farbe lange. war letztes jahr auch schon so. schon komisch.:nixweiss: mal schauen. berichte dann hier :wink:
im mai sind sie schulterlang, sodass ich die stufen langsam rausschneiden kann.
nicht alle, ich mag ja stufen, aber im moment habe ich nur stufen im haar :cry:

hoffe ich habe euch jetzt nicht verwirrt! :lol:
ach ja, hatte ja mit einen anderen shampoo gewaschen, die schuppen sind aber trotzdem nicht weg! :evil: werde es weiter beobachten. morgen ist ja erstmal waschtag. öle vorher mal kopfhaut und haare

noch etwas, heute im Unterricht(habe berufsschule) hat sich eine klassenkameradin einen Splissschnitt gemacht. hätte ich nicht gedacht das die so etwas kennen! :wink:
Zuletzt geändert von orangehase07 am 20.06.2009, 17:27, insgesamt 5-mal geändert.
orangehase07

#43 Beitrag von orangehase07 »

trockene spitzen

gestern haare gewaschen mit alverde Z/A und der spülung A/H für den oberkopf und für das unterhaar die spülung Z/A.
irgendwie sind meine haare sehr trocken. werde wohl am sonntag mal mein deckhaar nachschneiden lassen von mama(endlich seh ich sie wieder :oops: ). meine ersten 3cm fühlen sich sehr gut an. aber der rest. :evil:

na ja, ich habe mir also überlegt, das unterhaar bis mai wachsen zu lassen, damit ich zumindestens schulterlänge habe. dann schneide ich jeden monat etwa 1cm, damit die haare gesund werden. ob ich da die stufen auch mit schneide, weiß ich noch nicht. will ja die stufen los werden. allerdings sollen sie auch gesund sein.

seit 2 wochen habe ich nun schnupfen. sonntag kam auch noch husten dazu. erhöhte temperatur habe ich auch. morgen gehe ich erstmal zum arzt. lasse mich krankschreiben(und das an meinem 18. geburtstag :cry: )
kann sich eine grippe auf die haare auswirken? nun gut. das war es ersteinmal :wink:
Zuletzt geändert von orangehase07 am 17.05.2009, 20:10, insgesamt 5-mal geändert.
gillian_scott

#44 Beitrag von gillian_scott »

Ach je, du Arme :( Alles Gute zum Geburtstag und ich hoffe, du hast trotzdem einen schönen Tag.

Dein Haarplan hört sich auch gut an. Das mit der Haarlänge und sich mit keiner Farbe gefallen kenn ich. Wenn die Haare nen Schnitt haben, der einem nicht gefällt, oder der gerade nicht dem entspricht, was man gern hätte, dann ist das auch irgendwie normal, denke ich. Also mach dir keine großen Gedanken darum, sobald deine Frisur dir besser gefällt, wirst du dich auch wohler fühlen und ne Farbe finden, die dir gefällt (ob das jetzt dunkelbraun oder natur sein wird, oder was auch immer, siehst du ja dann).

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
orangehase07

#45 Beitrag von orangehase07 »

mini ansatz

dankeschön. habe aber am 06.02. geburtstag. mein geburtstag war sehr schön.
habe heute meine mama meine stufen nachschneiden lassen. waren so ca. 1,5 cm. sieht man aber nicht wirklich. hatte sehr trockene spitzen :cry:
nehme im moment von AO das J.A.Y shampoo und die dazu gehörige spülung. mögen sie im moment lieber als alverde.

habe auch schon ein mini ansatz. freu. bin immer noch der festen überzeugung das ich rauswachsen lassen will. das dunkle mag ich anscheint nicht mehr so an mir. :oops:
Zuletzt geändert von orangehase07 am 20.06.2009, 17:28, insgesamt 3-mal geändert.
Gesperrt