Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Blondfee

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#3391 Beitrag von Blondfee »

Ich mag den Geruch auch nicht so :) Ich mach das mit den Zähnen nicht so regelmässig, weil ich irgendwie doch noch manchmal Fluorid an den Zähnen haben will... BIn mir einfach nicht so ganz sicher was das mit den Karies angeht. Aber ich denke eigentlich auch, dass saubere und entsäuerte (durch das basische) Zähne auch nicht anfällig für Karies sind.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Hauself

#3392 Beitrag von Hauself »

Haare waschen:
Die niedrigste ÜF war bei mir 3%. Höchste ÜF wiederum 20%. Ging alles prima.
Aber ich bin ja ein Seifen-Wechsler. Möglichst keine zwei Mal hinter einander.

Und alle Seifen würde ich vom Ergebnis im 2 bis 2+ Bereich einordnen.
Also richtig daneben habe ich auch noch nicht gegriffen.
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
Froschfrollein

#3393 Beitrag von Froschfrollein »

Wo kriegt man denn Zahnseife her?

Und hat jemand den fetten Christmut nachgesiedet? Mein Stück ist auf ein winziges Bisschen zusammengeschrumpt...
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Phönix

#3394 Beitrag von Phönix »

Ahdri wollte den nachsieden, ich weiß aber nicht, obs schon geschehen ist und wie das Ergebnis aussieht.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#3395 Beitrag von Sally78 »

Mal was nicht haariges: kann mir wer eine sehr pflegende Seife gegen sehr trockene zu Psoriasis neigende Haut empfehlen?
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
sarah_kay

#3396 Beitrag von sarah_kay »

Bei Pflegeseifen gibt es auch Wellness-Seifen. Die sind sehr pflegend und die meisten auch für besondere Hautprobleme.
Lieben Gruß
Mirja

1cMii, ZU 7,5 cm, Start bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Ziel: mind. Taille
69,5 Midback 75 80 Taille 85 90 Hüfte
mein Projekt
la_verdure

#3397 Beitrag von la_verdure »

Meine Mutter hat mit der Alepposeife sehr gute Erfahrungen gemacht (Psoriasis sind doch Schuppenflechte oder?). Ansonsten würde ich auch was hochüberfettetes oder eine Meersalzseife vorschlagen. Ich hab sehr trockene Haut und finde zum Beispiel die Meersalzseife Pur von Soaparella und die Honey Butter von Chagrin Valley ganz toll, ansonsten ist Pflegeseifen eine wirklich gute Anlaufstelle.
Am Besten schaust du auch nach Seifen mit Sheabutter oder Avocadoöl, das ist sehr reichhaltige Öle.
2b-c ii, Taille
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß

Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]
Jemma

#3398 Beitrag von Jemma »

Hauself hat geschrieben:Normale Zahnpasta hatte für mich immer einen zu scharfen Pfefferminz Geschmack.
Als ich gesundheitlich eine Weile kein Menthol zu mir nehmen durfte, mochte ich es dann irgendwann nicht mehr, auch bei vielen Halsbonbons mag ich's nicht mehr (ausgenommen einige Ricola-Sorten). Da habe ich dann angefangen, gezielt nach mentholfreien Zahnpasten zu suchen und bin bei der Myrrhe-Zahnpasta von Sante hängengeblieben.
Aber Zahnseife würde mich schon mal reizen, Aleppo könnte ich eigentlich mal ausprobieren, die hätte ich da - und die verbraucht sich sicherlich auch langsamer als Zahnpasta.
Hauself hat geschrieben:
Aleppo... ok, aber das Zeug stinkt ja bestialisch!
O.K., entweder habe ich andere Firmen Sorten oder Dauerschnupfen.
Ich rieche nix. :showersmile:
Mir ging es so, dass ich den Geruch furchtbar fand, als ich das Paket zum ersten Mal aufgemacht habe, aber kaum lag die Seife 24 Stunden in der Dusche, war ich regelrecht süchtig nach dem typischen Aleppo-Geruch.
Nolin. hat geschrieben:Geht es noch jemandem so, dass, wenn's nicht gerade Klätsch gibt, unterschiedliche Seifen kaum merkbare Unterschiede im Ergebnis geben?
Nur wenn die Zusammensetzung einigermaßen ähnlich ist. Ansonsten gibt's da bei mir, vor allem auf Dauer, doch größere Unterschiede.
Blondfee88 hat geschrieben:Ich mag den Geruch auch nicht so :) Ich mach das mit den Zähnen nicht so regelmässig, weil ich irgendwie doch noch manchmal Fluorid an den Zähnen haben will... BIn mir einfach nicht so ganz sicher was das mit den Karies angeht. Aber ich denke eigentlich auch, dass saubere und entsäuerte (durch das basische) Zähne auch nicht anfällig für Karies sind.
Ich trinke viel grünen Tee, das reicht zur Kariesprophylaxe. Und natürlich Zähne pflegen und der Zahnärztin gelegentlich einen Besuch abstatten.

@Froschfrollein: Ich hätte noch Christmüter da, bei Interesse PN.
Sally78 hat geschrieben:Mal was nicht haariges: kann mir wer eine sehr pflegende Seife gegen sehr trockene zu Psoriasis neigende Haut empfehlen?
la_verdure hat geschrieben:Meine Mutter hat mit der Alepposeife sehr gute Erfahrungen gemacht (Psoriasis sind doch Schuppenflechte oder?). Ansonsten würde ich auch was hochüberfettetes oder eine Meersalzseife vorschlagen. Ich hab sehr trockene Haut und finde zum Beispiel die Meersalzseife Pur von Soaparella und die Honey Butter von Chagrin Valley ganz toll, ansonsten ist Pflegeseifen eine wirklich gute Anlaufstelle.
Am Besten schaust du auch nach Seifen mit Sheabutter oder Avocadoöl, das ist sehr reichhaltige Öle.
Aleppo fand ich (auch arg trockene Haut mit Neigung zu allem möglichen) erst mal um Welten besser als alle Duschgels, Waschlotionen etc. Mit Meersalzseifen habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Empfindliche Haut verträgt oft Olivenölseife gut, wenn die Aleppo zu wenig ist, dann auch hoch überfettete, z.B. die Castile von CV oder eine der Olivenölseifen von Pflegeseifen (noch besser war von PS bei mir nur die Gold von Marokko bzw. im Gesicht die Aloe Vera Gesichtsseife). Auch gut funktionieren Seifen mit Avocadoöl-, Mandelöl- und Sheabutteranteil, mit Schafmilch oder Tonerde.
Ich würde aber bei empfindlicher Haut zuerst was ohne Kokosöl probieren, viele Problemhäute vertragen das nicht gut, und außerdem darauf achten, dass bei allen Seifen, die Stückchen enthalten können, z.B. Meersalzseifen, die Stückchen nicht zu groß sind, sonst scheuert's.
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#3399 Beitrag von Sally78 »

Danke für die Tipps, ich möchte nämlich meiner Mutter eine schöne Seife zu Ostern schenken, die auch ein bisschen ihre kaputte Haut pflegt.

Gestern Abend musste ich meine Aleppo unbedingt mal zum Zähneputzen ausprobieren. Es schmeckte kein bisschen seifig oder bitter. Und geschäumt hat es ganz ordentlich. Aber ich werde wohl trotzdem weiterhin meine Zahnpaste benutzen.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Spitzohr

#3400 Beitrag von Spitzohr »

In 10 Tagen kann ich meine Seifen testen :D
Würdet ihr mir eigentlich empfehlen, mit Condi zu waschen, oder erst mal Seife pur, um zu sehen wie das Haar wird?
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Melina

#3401 Beitrag von Melina »

Spitzohr hat geschrieben:In 10 Tagen kann ich meine Seifen testen :D
Würdet ihr mir eigentlich empfehlen, mit Condi zu waschen, oder erst mal Seife pur, um zu sehen wie das Haar wird?
Seife mit evtl. Rinse, je nach Wasserhärte.
Viel Erfolg :)
Gruß,
Melina
Ahdri

#3402 Beitrag von Ahdri »

Ich hab echt ein Siebgedächnis :oops: Mag mir jemand nochmal die Überfettung vom fetten Christmut nennen? Danke :)
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
evalina

#3403 Beitrag von evalina »

15% ÜF hat der
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Ahdri

#3404 Beitrag von Ahdri »

:bussi: Danke dir :)
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Julina

#3405 Beitrag von Julina »

Hat jemand ne Idee wo es eine ähnliche Seife gibt wie die Cognac und Ei von LV? :?
Neben dem BBC meine Lieblingsseife und sie ist am ausgehen :werwoelfin: Da hat man endlich mal was wo funktioniert..... :roll:

Was Ich auch suchen würde eine Seife mit Weizenkeimöl da meine Haare das Öl zu lieben scheinen...das Öl würde Ich gern mal in einer Seife testen. Kennt da jemand was?
Savion Seifen fallen raus die sind nicht pflegend genug für mich und sonst habe Ich noch nichts gefunden :wink:
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)
Antworten